Tagesecho / Samstag, 18. März 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 18. März 2018

Guten Morgen,

es ist noch sehr früh, aber so läuft halt meine innere Uhr.

Berlin: -6° kalt, blauer Himmel, Sonnenschein. Scheint ein schöner Tag zu werden,

wenn man mal von dieser Kälte absieht.

Mein Kaffee ist schon eingegossen und zum Frühstück gibt es Vollkorntoast mit Gurke.


Ihr könnt ja noch schlafen.

Es ist Sonntag. Ein toter und ruhiger Tag.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Samstag, 18. März 2018

Guten Morgen Jörg ... und allen anderen

Jörg - der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das kann man dann nicht gut ändern

jetzt gibt es Frühstück für alle, lasst es euch schmecken

Bild

auch real hatte ich schon mein Frühstück, denn ich bin auch schon eine gute Stunde auf.

hier ist alles weiß, ohne Sonne, arme Birgit. So macht Stadtbesichtigung nicht wirklich Spaß.

ich wünsche euch einen schönen Sonntag

VG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 18. März 2018, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Samstag, 18. März 2018

Guten Morgen,

ich komme mit einem Kaffee dazu! Die Familie schläft noch und ich genieße den ruhigen Start in den Tag.

Auch hier sind es noch -6 Grad, aber zum Glück hat der Wind etwas nachgelassen.

@ Steffi,
meine Jungs sind 13 und 15

@ tiffi
wenn die Jungs aus dem Haus sind, dann steht leider keine wirkliche Arbeit
an. Damals als der erste geboren wurde, habe ich recht schnell wieder
gearbeitet, zwar nur Stundenweise, aber mit Hilfe einer Tagesmutter ging das.
Auch wenn die Tagesmutter fast so viel gekostet hat, wie ich in der Stunde
verdient habe ;-) aber man ist im Beruf geblieben.

Dann kam der 2. Sohn viel zu früh (26. SSW 700 Gramm). Da war die nächsten Jahre nicht mehr an
Arbeiten zu denken! Und schwups ist man aus dem Beruf raus und bekommt
keinen Job mehr! Erschwerend ist, dass mein Mann einen recht weiten
Arbeitsweg hat (90km eine Strecke).

Und irgendwie hat sich das so weitergezogen....meine Vater wurde nach mehreren Schlaganfällen mit Mitte 50 zum Pflegefall und meine Mutter hat ihn zu Hause gepflegt. Mit Ende 50 hat meine Mutter die Diagnose Krebs im Endstadium bekommen und ich habe beide in ihrem Haus gepflegt!

......und dann bekam ich die Diagnose und es war endgültig klar, dass ich meinen
gelernten Beruf weder auffrischen noch ausüben kann.

Und in meinem Alter mit MS eine Umschulung zu bekommen, ist recht schwierig!

So nun hab ich euch genug mein Leid geklagt ;-) genießt den Sonntag, der bei mir wirklich viel Sonne zu bieten hat!

LG Yasmin



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 18. März 2018


Guten Morgen Tiffi und Yasmin,

das Frühstück sieht sehr gut aus. Da bekomme ich mal wieder richtig Appetit auf

ein schönes Körnerbrötchen.

Das esse ich auch gerne mal nur mit Streichfett.



Bei dir ist alles weiß, Tiffi ?

Hmmm, bestimmt die letzten Zuckungen des Winters.

Braucht kein Mensch mehr.

Inzwischen haben auch alle die Schnauze voll von kalt.

Ein paar Wochen noch und dann dürfte der Frühling wirklich da sein.


Yasmin: Langeweile hattest du ja auch nie wirklich. Irgendwie hat das Schicksal immer wieder

eine neue Aufgabe für dich bereit.


Dann bedienen wir uns erst mal / noch einmal, von Tiffi ihrer Frühstückstafel.

Einen Kaffee nehme ich mir auf jeden Fall noch.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho / Samstag, 18. März 2018

Guten Morgen,

hier ist alles weiss! :-o

Je nach Windrichtung zwischen 5 und 30 cm, bin richtig erschrocken heute morgen.

Mann ist jetzt im Stall, Pferde versorgen und Sohn (14) "darf" Schnee schaufeln.

**Yasmin, ja, wenn es kommt, kommt es meist knüppeldick, dass geht uns grade auch so. :-(
Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

Allen anderen einen schönen Tag,

Cathrin

von Rose66
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Samstag, 18. März 2018

Guten Morgen

Hier ist auch alles weiß und -6* und stürmisch.

Mein GG fängt jetzt auch noch an, dann haben wir alle durch, bei mir geht es ganz

langsam, denke ich ,aufwärts.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 18. März 2018

Guten Morgen!

Jörg, Du hast ja schon früh gefrühstückt mit Vollkorntoast und Gurke, das wäre allerdings nichts für mich so früh. Aber jedem das Seine. Hast Du den Fehler bemerkt?

Tffi, so ein schönes Frühstück, danke schön! Dann sieht es bei Euch so aus wie bei uns, alles weiß, es schneit immer noch und es ist windig dazu. Mein Mann ist draußen zum Schneekehren. Hätte ich jetzt wirklich nicht mehr gebraucht.

Ja, die arme Birgit, ich hatte gestern vergessen, ihr einen schönen Tag in Augsburg zu wünschen. Hoffentlich ist es wenigstens nicht so arg kalt, aber es ist ja eine Kunstausfahrt, da halten sie sich vielleicht mehr in Museen und Kirchen auf.

Yasmin, da hast Du aber schon viel Schwieriges mitgemacht. Dein Sohn war ja sehr klein, hat er in der Entwicklung denn alles aufholen können? Es ist ja enorm, was die Medizin in dieser Hinsicht Fortschritte gemacht hat. Als ich bei meiner Tochter vor 38 Jahren vorzeitige Wehen hatte in der ca. 30. Woche, wurde mir bei der drohenden Frühgeburt gesagt, daß das Kind jetzt noch nicht lebensfähig wäre. Welchen Breuf hattest Du denn?

Cathrin, bei Euch sieht es dann genauso aus wie hier. Und verliere nicht den Mut, irgendwann geht es bei Euch auch wieder aufwärts.

Marlis, Deinem Mann gute Besserung. Es wre ja ein Wunder, wenn er sich nicht angesteckt hätte, wenn rundum alles krank ist. Ist die Familie nebenan wieder gesund?

Wenn es wettermäßig so bleibt, gehe ich nicht raus, aber es soll wohl ab Mittag besser werden. Denn eigentlich wollte ich wählen gehen wegen eines Bürgerentscheides, ob der Neumarkt in Limburg autofrei werden soll oder nicht. Die meisten Limburger wollen, daß die Parkplätze bleiben, weil da rundum Geschäfte und Arztpraxen sind. Mir ist es im Prinzip egal, weil ich dort sowieso nie parke. Die Diskussionen darüber gehen bestimmt schon ein Jahr, wir können es bald nicht mehr hören.

Einen schönen Sonntag Euch allen, Helga


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Samstag, 18. März 2018

Hallo,

# Jörg, Du hast heute ja schon früh gefrühst.

# Tiffi, danke, da ist heute ja wieder alles auf dem Frühstückstisch, sogar lecker Erdbeeren.

# Yasmin, da waren ja schon ganz heftige Schicksalsschläge bei Dir.

# Cathrin, schön wieder von Dir zu lesen, geht es Dir besser?

# Marlis, da mußte sich dein Mann doch anstecken, wenn alle krank sind. Gute Beserung euch Allen.

# Helga, vielleicht kannst Du ja doch noch raus gehen und abstimmen.
Ich finde es toll, wenn die Bürger zu einer Änderung gefragt werden, bei uns wird es im Ratsausschuß beschlossen, ob die Bürger wollen oder nicht.
Allerdings beim Versuch 17 Straßennamen zu verändern, konnten Bürgerinitiativen es zu Glück verhindern.

# Marga, ist alles in Ordnung bei Dir?

Wir haben -2° blauen Himmel mit schönem Sonnenschein, aber immer noch diesen fiesen kalten Ostwind.
Der tut richtig im Gesicht weh.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und denen es nicht so gut geht gute Besserung.

LG
Ilona



Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Samstag, 18. März 2018

Hallo zusammen,

da habe ich doch glatt das tolle Frühstück von heute morgen verpasst ;-(

Mein Mann hat ja heute Dienst und Töchterchen hat bei ihrer Freundin übernachtet.

Sohnemann und ich haben schön ausgeschlafen.
Erholt bin ich leidet trotzdem nicht, hab leichtes Kopfweh. Zu, Glück aber bisher keine Migräne.

Habe gerade meine Haare getönt, es war mal wieder Zeit.
Ist ja nur eine Intensivtönung die nur minimal färbt, da kommen die Grauen leider schneller wieder zurück.

Irgendwann werde ich dann wohl mal auf Färben umsteigen. Vorerst geht es aber noch sehr preiswert mit der Tönung.

Gleich schauen Sohnemann u ich dann den Agatha Christie Film in der Neufassung.
Da sind wir bisher ja noch nicht zu gekommen.

@Yasmin
Meine beiden sind 12 (Tochter) und 15 (Sohn).
Du hattest aber dann auch schon so einiges zu schultern.
Davon kann ich auch ein Lied singen.

Wir hatten harte Zeiten und arbeiten uns so langsam wieder zurück in ein lebenswertes Leben ;-)
Ich bin auch zu Hause.

Die Krankheit macht es mir leider nicht möglich regelmäßig mehrmals die Woche einer Arbeit nachzugehen.
Ich bräuchte nen Home Office Job, wo ich mir je nach Verfassung die Zeiten dann selbst einteilen kann.

Aber sowas findet man auch nicht an der Ecke ;-(

@Cathrin
Alles wieder halbwegs im grünen Bereich bei dir?

Allen gute Besserung, die es brauchen und allen einen schönen Sonntag
Steffi





von paju7
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Samstag, 18. März 2018

Hallo,

ich komme auch noch vorbei. ich habe heute Morgen gebügelt, eine lästige Angelegenheit.

~~~Tiffi, Dein tolles Frühstück habe ich verpasst.

~~~yasmin, da hast Du ganz schön was hinter Dich gebracht.
was hast Du denn beruflich gemach

~~~Marlis, ich wünsche Dir und Deinem Mann weiterhin gute Besserung.

~~~Helga, wenn Parkplätze wegrationiert werden, ist das schon schwierig, gerade, wenn da auch Geschäfte drumherum sind. Aber so ewige Disskusionen können schon nervig sein.

~~~Ilona, kommst Du mit Deinem neuen Laptop klar? Es ist ja doch immer einiges einzurichten.

~~~Ein Agatha Christie Film hört sich gut an, viel Vergnügen dabei.

Ich werde jetzt lesen und irgendetwas in der Mediathek lesen.
LG jutta