Tagesecho am Dienstag, 20.03.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 20.03.2018

Guten Morgen

Frühstück ist fertig - bedient euch :-)

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag - und gute Besserung für die, die es brauchen.

VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 20.03.2018


Guten Morgen Tiffi,

danke für das Frühstück !

Dann wollen wir uns mal stärken.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Dienstag, 20.03.2018

Hallo Tiffi,

schönes Frühstück, danke dir :-)

Bei uns schneit es wie der Teufel und alles ist weiß
Das kann doch nicht wahr sein!

Kids können heute auch kein Bus fahren. Hier wird gestreikt ganztägig ;-(
Also zu Fuß durchs Schneegestöber...


Wann geht der Winter endlich? Aldi und Lidl verkaufen Gartenmöbel, das passt nicht ganz z. Zt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, vielleicht habt ihr es ja grün und Sonne
LG Steffi


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 20.03.2018


Guten Morgen Steffi,

wo wohnst du denn ? In der Schnee-Hölle ???


Berlin: -4° bewölkt. Gemütlich ist irgendwie anders.

Es ist sehr bewölkt. Hoffe da kommt nichts runter. Bei diesen Temperaturen,

würde das auch als weiße Pracht auf der Erde ankommen.

Zum Glück habe ich meine Winterjacke noch nicht zurück in den Schrank verbannt.


Eigentlich habe ich gehofft, die Winterreifen bald wieder runterwerfen zu können.

Hmmm. Noch sieht es nicht wirklich danach aus.


"Du da oben ! Wir wollen jetzt Frühling haben" !!!

ok ok. Wir müssen uns also weiterhin gedulden.

Mit Geduld habe ich es nicht so !


LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 20.03.2018

Guten Morgen,

Tiffi, das Frühstück erinnert sehr an Mittelmeer. danke.

Jörg, Steffi, Stärkung ist heute wichtig, wenn man gegen den Winter kämpfen muss.

Helga, ein schönes Abendbild, in Mexico soll es viele interessante Bauwerke geben, aber ich denke nicht, dass es mich mal dort hin verschlägt.

Ich gehe jetzt dann mal erst zur Arbeit und für heute nachmittag wird sich auch was finden.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 20. März 2018, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 20.03.2018

hallöchen :-)

bei uns hat es heute Nacht auch nochmal geschneit, aber GsD nicht soo schlimm. Aber auf -6° könnte ich verzichten. Deshalb habe ich ein Frühstück mit vermutlichem Sonnenschein ausgesucht

Steffi - oh je, zu Fuss zur Schule, hoffentlich nicht weit. Bei uns werden die öffentli.KiGa's bestreikt. Die armen Eltern. Die Bürgerbüros sind auch geschlossen. ... aber was sein muss, muss sein.Ohne Druck geht es leider nicht
genieße die freie Woche mit deinem Mann und dann steht bei euch auch bald Urlaub an, schöne Aussichten

Birgit - ja, Augsburg hat schöne Ecken. Aber Reich war einmal. Der Rathausplatz wird jetzt offiziell als "Wohnzimmer der Stadt" o. so ähnlich, bezeichnet. Bei schönem Wetter solltest du ihn mal sehen, komplett mit jungen Leuten bevölkert, die alle am Boden sitzen, quatschen, oft Musik hören usw. ..und ihn leider auch vermüllen
Thema Bürgerentscheid - das wird gerne solange gedreht, bis es passt.

Yasmin - du musst ja nicht aufsehen, der Ferien wegen. Da kann man die Tage ruhiger beginnen

Marga - du Ärmste. Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts

Helga - ein schönes Abendbild hast du uns wieder ausgesucht, mit einem wunderbaren Nachthimmel. Man könnte beinahe denken, das ist aus einem Film.
Was vesprechen sich die Entscheider von einem autofreien Platz? Bei unserem letzten Treffen war ich dort, ich fand sie nicht störend. Irgendwo muss man ja auch parken können

Jörg - Fensterputzen bei d e m Wetter? Da bin ich bei dir, ganz sicher nicht. Machst eben die Vorhänge oder Rolläden zu ;-)

Madita - endlich!! bekommst du Hilfe. Es hat auch lange genug gedauert. Und ja, ich würde Wertsachen auch wegräumen, man weiß ja nie

Bei mir steht heute ganz groß WÄSCHE auf dem Programm. :-/

aber erst gibt es mindestens noch einen Kaffee

bis später dann mal

VG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 20. März 2018, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Dienstag, 20.03.2018

@Jörg
ich wohne im Bergischen.
Ich habe immer das Gefühl, das wir das schlechteste Wetter in Deutschland haben.

Selten Sonne, fast immer Wolken und seeeehhhrr viel Regen.

Diesen Winter eben auch dauernd neuen Schnee :-o

@Tiffi
Die Kids wohnen nur etwas über 1 km von der Schule weg und gehen morgens oft zu Fuß hin, weil die Schulbusse zu voll sind.

Zurück nehmen sie aber fast immer den Bus.
Nun ja, heute nicht.

Die Kids, die weiter weg wohnen dürfen heute zu Hause bleiben. Da ist es Pech für sie, das wir jetzt so nah an der Schule wohnen seit dem Umzug ;-(

Bei uns in der Str ist gerade eine sehr lange Autoschlange. Die wollen alle auf die Hauptstraße, aber die scheint dicht zu sein.

Der Schnee war nicht angesagt, ich schätze die Str sind glatt und da keine Öffis fahren, werden sich noch mehr mit dem Auto bewegen, daher wohl der Rückstau wenn all sowas zusammenkommt.

Ich kann das gut vom Küchenfenster aus beobachten.

Habe im Vormittag KG und werde wohl zu Fuß hingehen. Das ist weniger stressig.

Heute Nachmittag sind die Straßen sicher wieder besser befahrbar. Da hat Tochter Balett und heute darf man mal zuschauen. Das lasse ich mir dann nicht entgehen ;-)

Bis später
Steffi

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho am Dienstag, 20.03.2018

Guten Morgen,

ihr habt aber schon fleißig geschrieben! :-)

Und ein leckeres Frühstück, da setz ich mich gleich dazu.

Hier waren's -10*, jetzt nur noch -5* ;-) und seit Sonntag liegen 10 cm Schnee rum.
Und später soll heute noch mehr Schnee kommen. :-(

Immerhin wird nicht gestreikt, und nach dem Deutschreferat heute ist unser Sohn auch "fertig" bis nach dem Osterferien.

Nächste Woche fährt er für einige Tage nach Berlin, meinen Bruder und seine Familie besuchen.

Ich kann leider nicht mit, denn vermutlich kommt die SchwieMu nächste Woche aus der Reha heim, und ich bin nur am Organisieren.

Mein Mann hat mit dem Sohn Zimmer um- und ausgeräumt, meine Mutter hat wie eine Weltmeisterin geputzt und ich mache das, was man vom Sofa aus machen kann.
Und versuche eine Putzfrau zu finden, dass wird ein grösseres Unterfangen *seufz*

** Marga, gute Besserung!

** Steffi, danke, es geht wieder, gerade rechtzeitig vor der nächsten Infusion. Und die Pizzavorräte sind auch wieder aufgestockt. ... ;-)

Einen guten Tag euch allen,
liebe Grüße

Cathrin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 20.03.2018


@Steffi:

Toll. Hier schneit es jetzt auch. Hast du uns das angehext ????

Durchsage im Möbelhaus: "Achtung, Achtung. Der kleine Schnee möchte

aus dem März abgeholt werden ".


LG, Jörg



Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Dienstag, 20.03.2018

@Jörg
Wenn ich Hexen könnte, das wär toll. Dann würde ich uns alle heilen von der MS ;-)
Schnee würde ich bestimmt nicht Hexen, hihi

Die Durchsage ist gut, vielleicht kommt ja jmd den Winter abholen ;-)

@Cathrin
Da habt ihr aber auch mal wieder viel Trubel daheim, oh je.
Stimmt, die 2 Wochen sind ja dann schon wieder rum.

Zum Glück ist das ja ne einmalige Sache am Anfang, die mir dann hoffentlich erspart bleibt.

Eine Putzfrau ist sicher eine gute Idee. Da hättest du mehr Zeit und Kraft für andere Dinge.
Und der Pizzavorrat ist sicher wieder hilfreich ;-)

Wohnt Schwigermutter immer bei euch oder nur vorübergehend nach der Reha?

Macht dein Sohn gerade Abi oder ist er in der 10.? Die haben ja dann auch bald Abschluss...

Ich überlege gerade noch, ob ich zu Fuß zur KG gehe oder doch das Auto nehme.
Habe nicht so Lust zu Fuß runter. Einfache Strecke 20 min und dann alles wieder den Berg hoch zurück, ächz.

Irgendwie bin ich heute total Schlappi...

LG Steffi