Tagesecho / Freitag, 23. März 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 23. März 2018


Guten Morgen,

langsam kommen wir alle aus unseren Kojen gekrochen.

Berlin: 2° sehr bewölkt, aber momentan kein Regen.

Der Kaffee läuft und die Weltmeister-Schnittchen sind in Arbeit.

Schönen Tag, LG, Jörg

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Freitag, 23. März 2018

Guten Morgen,

der Kaffee ist schon intus und mein Mann auf dem Weg nach Hamburg!

Hier sind es 4 Grad und Regen!

Meinen Teig für einen Hefezopf hab ich schon angesetzt. Komischerweise mag ich den nur zur Osterzeit.

Liebe Grüße
Yasmin

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 23. März 2018

Guten Morgen,

mal ein anderer Anbieter, weil dreamies nicht funktioniert.

Bild
Bild

Gleich gehts zum Yoga.
Dann muss ich noch von gestern nachlesen.

Für den PC meines Mannes sind neue Teile bestellt, aber er ist noch ein paar Tage ohne.Blöd, weil viele Daten nur dort gespeichert sind.

Allen einen ruhigen Tag

Yasmin, ich liebe Hefezopf ( das ganze Jahr). Bei uns ist es auch ein ziemlich grausliges Wetter

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 23. März 2018, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 23. März 2018

Guten Morgen

Frühstück habe ich schon hinter mir
hier ist eines für euch

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in den den Tag

VG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 23. März 2018

hallöchen

eben habe ich gesehen, heute gibt es zweimal Frühstück - egal. Da wird dann bestimmt für Jeden etwas dabei sein.

Yasmin - Hefezopf ist lecker, bei uns das ganze Jahr durch. Gutes Gelingen dafür. Hier hat es heute Nacht etwas geschneit, aber der Schnee hat wenig Chance, liegen zu bleiben

Birgit - viel Vergnügen bein Yoga und angenehmen Entspannung zum Ende der Stunde. Am Beispiel deines Mannes, sieht man wieder, wie abhängig man inzwischen vom PC ist

Jörg - Kaffee und Weltmeister sind inzwischen bestimmt schon verputzt und du überlegst dir schon die Tagesplanung

bei mir geht es zur KG, mein Mann hat Arzttermin

.. und dann fällt heute bei mir das Kochen aus, wir gehen Essen.

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho / Freitag, 23. März 2018

Guten Morgen,

hier ist es grau und trüb, aber immerhin ohne Frost.
Wobei sich 1° bei grau-feucht schlimmer anfühlt als -5° bei strahlendem Sonnenschein.

Ich hab meine zweite Ocrevus-Infusion gestern soweit gut überstanden, bin nur hundsmüd.
Hab aber heut auch nichts mehr vor, deshalb werd ich mich nach einem zweiten Frühstück hier gleich wieder gemütlich aufs Sofa kuscheln.

Ich gehöre übrigens auch zu den noch u50 hier ;-)

Die Schwiegermutter sitzt nach ihrer schweren Krankheit im Rollstuhl, sie hat einfach keine Kraft mehr.
Immerhin kann sie wieder einigermaßen alleine essen, und auch normales Essen essen.
Alles was wir organisieren konnten, ist erledigt, und wenn sie da ist, kommt auch gleich ein Sozialdienst zum Aufnahmegespräch. Und dann werden wir sehen....

Allen Kranken gute Besserung, und allen einen schönen Tag (ich hab schon wieder den Faden verloren *schäm*)

Liebe Grüße,
Cathrin

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 23. März 2018

Guten Morgen!

Zweimal Frühstück - ich halte mich an das von Tiffi, denn ich bin ja kein Nutellafreund.

Jörg, als Du Deinen Beitrag geschrieben hast, habe ich im Bett gelesen. Und ich wußte, Kaffee und Weltmeisterbrot bei Jörg = da ist die Welt in Ordnung! Das ist das Schöne am Ebooklesen auf dem Tablet, dann kann ich immer mal schnell im Forum oder sonstwo schauen, was sich so tut.

Yasmin, Hefezopf, frischer wie lecker! Laßt ihn Euch schmecken. Ich mag Hefezopf immer.

Birgit, ich konnte letztens auch bei dreamies keine Links für die Abendbilder kopieren. Da mußte ich die Bilder zum PC meines Mannes schicken, dort funktionierte dreamies, und dann den Link als email an mich zurückschicken. So ein Gedöns. Gestern klappte es auf einmal wieder. Jetzt bist du mit dem Yoga schon fertig und sicher gut entspannt.

Tiffi, KG ist sicher schon vorbei und dann laß Dir mit Deinem Mann das Mittagessen gut schmecken. Das machen wir auch ab und zu nach einem Arzttermin in der Stadt.

Gleich fahren wir einkaufen zum Globus und dann mal in einem Gartenmarkt sehen, was es schon an Frühlingssachen gibt. Ich habe noch gar keine Lust, was zu pflanzen bei dem kalten Wetter, aber zumindest das Wintergesteck sollte so langsam vom Grab runter und dafür brauche ich etwas frühlingsmäßiges.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 23. März 2018

Hallo Cathrin,

gut, daß die Infusion überstanden ist und wenn Du Dich heute ausruhen kannst, wirst Du den Tag gut überstehen.

Das hört sich schlimm an mit Deiner Schwiegermutter. SWenn ich mich richtig erinnere, war sie doch bis zu ihrer Krankheit noch richtig fit gewesen. So schnell kann es gehen. Aber wenn sie wieder daheim ist, wird sich ihr Zustand sicher weiter bessern. Und Ihr bekommt ja auch Hilfe vom Sozialdienst, das ist wichtig.

Ich hatte Dir gestern in der Community geschrieben, schau da mal nach.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 23. März 2018

Hallo,

Tiffi, danke, dass du noch eine gesunde Alternative zum Frühstück bereitgestellt hast. Übrigens komme ich jetzt wieder bei dreamies rein. Dann genieß es, heute nicht kochen zu müssen.

Cathrin, es freut mich, dass die Infusion gut geklappt hat. Hoffentlich spielt sich das schnell und gut ein mit dem Sozialdienst.

Helga, schon blöd, wenn der PC ausfällt. Mein Mann sollte für den Verein dem Verbandsvorsitzenden etwas vorlegen. Er hat in seinem Vorzimmer ( er ist gleichzeitig Bürgermeister unserer Stadt) angerufen und wollte das persönlich machen. Die Damen meine nur, schicken sie es per Email. Prima.
Das war ein Gedöns, bis wir das von der externen Festplatte auf meinen PC hatten, weiter per Mail an seine Email Adresse und dann über sein Handy über seine Email Adresse verschicken konnte. Er wollte nicht meine Adresse verwenden.
Ich habe ja schon Stiefmütterchen gekauft und warte auch nur ab, bis es freundlicher Wetter ist, damit ich sie auspflanzen kann.

Ich schätze Yasmin ist Jahrgang 1976. :-D

Dieses Jahr war mir bisher nicht nach Osterdeko. Jetzt lohnt es sich beinahe nicht mehr. Ich habe darum neutrale Frühlingsdeko.

Birgit


Zuletzt geändert von BirgitS am 23. März 2018, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 23. März 2018


Birgit: Das mit dem Verbandsvorsitzenden war eigentlich klar, die wollen das immer

per Fax oder E-Mail haben.

Dann hat der Empfänger Zeit sich darum zu kümmern, wie er es einrichten kann / will.


Etwas von einer externen Festplatte auf den PC ziehen, dauert eigentlich nur Sekunden.

Ja ja, wenn das Wort Eigentlich nicht wäre.

Der Fehler, sitzt meistens vor dem Computer.

Aber ich bin auch gerade keine Leuchte, wenn es um Computerkram geht.

Also. War von mir nicht böse gemeint. Ich selbst bin auch so ein Blindfisch.

LG, Jörg