Tagesecho vom Freitag (27.04.2018)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6521
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho vom Freitag (27.04.2018)

hallöchen zusammen

Kaffeepause ist angesagt ..

Bild

ich brauche dringend einen.

heute ist echt nicht mein Tag. Am liebsten würde ich daheim bleiben. Ich bin fix und alle.

Vorhin habe ich bemerkt, dass ich eine Zutat für unser Abendessen vergessen habe, also noch mal los. Dann ist es noch etwas mehr geworden, als geplant. Ohne Tasche alles in den Fahrradkorb. Ihr könnt euch vorstellen, was das für eine Sauerei gibt, wenn ein Glas mit stückigen Tomaten kaputt geht?! Bild

Helga - das klingt bei dir heute auch nicht nach einem gemütlichen Tag, die Pausen vergisst du sicher nicht?!

Birgit - solche Einkaufsgänge müssen auch mal sein. Es ist doch schön, wenn man jemanden kennt und trifft und Zeit für ein Schwätzchen hat. Besonders, wenn man nicht in Eile ist
Viel Erfolg bei deiner Bekleidungssuche - meist ist es so, wenn man unbedingt etwas will/braucht, findet man nichts

tschau, bis demnächst

VG,tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho vom Freitag (27.04.2018)

Guten Mittag

Tiffi, bist aber gut getroffen hihi, ich trinke einen mit und wünsche dir und deinem Mann

ein paar schöne Tage, laß dich mal verwöhnen und du kannst dich an einen gedeckten

Tisch setzen. Das ist auch mal schön. :) ich hab das campen ja auch so geliebt.

.......Marga, ja wir haben gestern den Herd schon eingeweiht, ist ja alles super schnell

fertig. Hatte ja auch schon gedacht ob es sich noch für uns lohnt ;)

....Helga, das hört sich ja super an mit deinem Auto. Allzeit gute Fahrt.

.....Birgit, clönen ist doch schön und wenn man Zeit hat noch besser. gutes Händchen beim

Shoppen.

.....Steffi, du solltest bei deinen Erledigungen die Pausen nicht vergessen.

Wie gefällst du dir denn "kopfmässig"? Farbe gut? ich hab noch nie gefärbt, hab nur

Shampoo mit Silberglanz für meine weißen.

.....Jörg, heut morgen hatten wir 6* und jetzt sind es 14*. Die Heizung springt von allein

an, wenn es kalt ist. Ich bräuchte das nicht aber alle anderen. Gutes abarbeiten der Liste.

Übrigens ich glaube in dem Croissant ist Nutella drin.

Wenn ich noch was sitzen bleibe hat der GG das Essen fertig und ich kann mich an den

Tisch setzen dann kommen ja noch Schwiegertochter und Enkelin dazu.

Habt alle noch einen guten Resttag.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (27.04.2018)

Hallo zusammen!

Es gibt Kaffee. :) Danke Tiffi. Das Bild von Dir ist ja herrlich getroffen.

** Tiffi, ich hoffe, Dein Tag wird noch besser. Tomaten in der Büchse sind dann wahrscheinlich doch besser?
Wir haben früher auch häufig gezeltet. War nicht schlecht. Aber mittlerweile bin ich Genießerin in guten Hotels. Ich drücke Euch die Daumen, daß es Euch gefällt. Wettermäßig müßte das Wochenende schon passen.

** Steffi, aktuell nutze ich auch die Sonne noch als Heizung. Aber im Sommer gibt es bei mir im Schlafzimmer auf der Südseite auch die totale Verdunkelung. Sonst wäre das nachts der Horror.
Mach nicht alles auf einmal! Der Staub fliegt nicht von alleine weg. ;)

** Birgit, Du bist jetzt wahrscheinlich schon erfolgreich shoppen. Viel Spaß dabei.
Wenn man Zeit hat, ist es ja in Ordnung, Leute zum Schwatzen zu treffen. Aber wenn ich mal jemanden treffe, bin ich meistens unter Zeitdruck. Allerdings ist es hier auch sehr selten, daß man jemanden trifft. Ist halt doch keine Kleinstadt mehr.

** Helga, ich nehme die Kalorien auch herzhaft. ;) Und heute gab es die guten Osterhasen von Lindt noch einmal mehr preisgesenkt. :( Ich habe aber nur ein paar kleine als Notvorrat mitgenommen. ;)
Mein Auto hat auch schon einigen Schnickschnack. Man gewöhnt sich dran. Aber beim Licht bin ich altmodisch, das will ich irgendwie selbst bestimmen. Geht auch noch. Den selbständigen Scheibenwischer finde ich sehr praktisch. Und ohne Tempomat möchte ich nicht mehr fahren.

** Marlis, wegen der Schnelligkeit habe ich in einen Induktionsherd investiert. Vorher hatte ich viele Jahre Gas, wie auch früher bei meinen Eltern. Mit den langsamen Elektroherden (auch Ceran) bin ich nie richtig zu Recht gekommen. Induktion ist einfach schnell und eigentlich auch sicher.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho vom Freitag (27.04.2018)

Hallo,

jetzt strecke ich die Beine genauso von mir und genieße den Kaffee. Für heute ist Feierabend.

Je älter ich werde, desto ungerner gehe ich Bekleidung kaufen. Jede Marke hat ihre eigene Ecke und ich muss tausend Ständer nach einer Hose in sommerlichen Farben durchschauen.
Eigentlich hätte ich noch gerne einen Rock gekauft, aber ich hatte dann weder Lust noch Elan dazu.

Zumindest eine Hose habe ich.

Zelten könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen. Ich brauche ein Bett zum Schlafen.
Das Campingleben selbst, finde ich schon gut.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho vom Freitag (27.04.2018)

Hallo,

ich brauche jetzt auch eine Kaffee von Tiffi. Die Kaffeetante hat aber einen ganz schön geschwollenen Fuß, die hat heute sicher auch schon viel erledigt.

Marlis, dann mal gutes Kochen mit dem Induktionsherd. Hast Du die Töpfe alle neu kaufen müssen? Ich habe einen mit Ceranfeld, das reicht mir. Aber wenn Ihr sowieso einen neuen Herd brauchtet, hast du recht, daß Du den genommen hast. Und was heißt das denn, ob der sich noch für Euch lohnt!!! Klar, und wenn Ihr irgendwann nur noch Süppchen darauf heiß macht!

Marga, man fühlt sich bei dem wohl, was an kennt. Mit Gas käme ich gar nicht zurecht, weil auch meine Eltern immer einen Elektroherd hatten. - Ich habe eben auch einen kleinen Lindt-Osterhasen gegessen, der war noch von Ostern übrig. Und alle Schokoeier, die noch da waren. Jetzt habe ich Ruhe. Wenn nichts mehr offen rumliegt oder eine Packung noch ganz zu ist, geht es, aber wenn etwas Angefangenes da liegt, kann ich nicht nein sagen.

Für heute habe ich genug gemacht, gebügelt und eben vom Friedhof zurückgekommen. Birgit, da habe ich an Dich gedacht, habe auf dem Friedhof eine Jahrgangskameradin getroffen, die in einem Nachbarort wohnt, und eine ganze Zeitlang mit ihr geredet. Wenn Du eine Sommerhose gefunden hast, war die Suche ja doch nicht ganz umsonst.

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 27. April 2018, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho vom Freitag (27.04.2018)

Ich komme auf einen späten Kaffee vorbei.

Habe heute gebügelt und mich dann dem Geschenk gewidmet.

Habe im Dorf da so einiges an schöner Deko gekauft, eine kleine Kiste und eine Mini Hortensie dazu.
Sie wünscht sich Geld, aber ich verpacke sowas dann immer gern etwas kreativ.

Ich bin zufrieden mit dem Geschenk ;-)

Das weitere Putzen habe ich dann innen gelassen.

Es kam nämlich die Sonne raus und es ist unerwartet warm geworden.

Also habe ich spontan den Balkon inkl Möbel von Pollen befreit und jetzt sitzen wir schön draußen.
Man muss jeden Sonnenstrahl nutzen, herrlich !

Da verschreibe ich gern den Innendienst.

@Marlis
Die Haarfarbe ist was geworden, ist mir aber zu dunkel.
Hab von der gleichen Firma bei eBay einen helleren Ton gefunden.
Im Drogeriemarkt bei uns haben die den nicht.

Hab direkt ein Dreierpack bestellt ;-) ist heute auch schon angekommen. Ich denke das wird dann besser aussehen.

In eine paar Woche färbe ich dann wieder etwas heller ...


@Helga/Marga
Wir haben ja beim Umzug die Küche übernommen. Da ist auch ein Induktionsherd drin.

Ich bin begeistert. Ich hoffe der ist dann auch energiesparend.
Man musste sich etwas dran gewöhnen, aber das geht schnell.

Zwei Töpfe und eine Pfanne konnte ich nicht mehr benutzen, weil die keinen magnetischen Boden hatten.
Die habe ich dann nachgekauft und die alten meinem Bruder gegeben.

@Birgit
Ich mag auch keine Klamotten mehr suchen.
Ist mir wegen meiner Dauerbenommenheit meistens zu anstregend.

Ich bestelle dann ab und zu mal was und probiere zu Hause in Ruhe an.

@Tiffi
Da hattest du ja noch gruselige Erlebnisse heute.
Mach langsam. Wann geht es denn eigentlich los bei euch in Urlaub?

LG und allen einen schönen Nachmittag
Steffi







Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (27.04.2018)

Guten Abend!

Das laaange Wochenende ist da. :)

Nachdem ich mich heute Nachmittag mal wieder völlig sinnlos über meinen Vater geärgert habe, habe ich vor lauter Frust glatt noch ein bißchen was im Haushalt geschafft. Der Trick klappt ja nicht allzu oft.

Jetzt heißt es, schön zu Abend essen und den Freitag gemütlich ausklingen zu lassen.

Bild

Keine Ahnung, wo das sein könnte. Vielleicht erkennt ja jemand was. Aber es sieht ausgesprochen lecker aus. Und eine Decke scheint auch bereit zu liegen.

** Birgit, Glückwunsch zur Sommerhose. Du bist nicht allein damit, daß Du nicht mehr gerne Klamotten kaufen gehst. Ich mag das auch nicht wirklich, da ja schon die Größen nur noch unzuverlässige Informationen sind. Und die Ordnung in den Geschäften nervt.
Immerhin habe ich heute bei Tchibo nicht nur schönen Kaffee, sondern auch eine Jeans gekauft. Damit habe ich wieder Zeit gewonnen, bis ich unbedingt eine neue brauche. :)

** Helga, worauf Du so bei den Bildern achtest. Aber es stimmt, da würde ich auf den Fuß von Tiffi glatt ein Kühlpad legen.
Rufen Deine Süßigkeiten nicht aus dem Schrank? Meine machen das. Und an manchen Tagen kann ich das einfach nicht überhören.

** Steffi, gute Idee, die Sonne auf dem Balkon zu genießen.
Schön, daß das mit dem Geschenk geklappt hat und Du damit zufrieden bist. Dann wird es morgen sicher eine tolle Feier.

Ich werde morgen übrigens nicht bei Euch sein können. Wir machen einen Ausflug in die Lausitz und schauen uns da ein Städtchen, das schon im 19. Jahrhundert mit dem Kohlebergbau zu tun hatte, an. Das Wetter soll ja für einen Ausflug hervorragend werden.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine gute Nacht und einen tollen Start in das Wochenende

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho vom Freitag (27.04.2018)

Guten Abend!

Marga, könnte das nicht die Binnenalster in Hamburg sein? So ähnlich sieht es dort zumindest aus. Das müßte eigentlich Jörg wissen. Auf jeden Fall läßt es sich dort gut sitzen in einer lauen Sommernacht.

Für morgen wünsche ich Dir einen interessanten Tag in der Lausitz mit schönen Eindrücken und netten Mitfahrern, das Wetter ist ja genau richtig.

Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend und eine angenehme Nacht. LG, Helga


von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Tagesecho vom Freitag (27.04.2018)

Hallöchen alle zusammen....

Nach längerer Zeit mal wieder hier.
Hoffentlich kennt ihr mich noch

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Tagesecho vom Freitag (27.04.2018)

Hallöchen alle zusammen....

Nach längerer Zeit mal wieder hier.
Hoffentlich kennt ihr mich noch