Tagesecho/ Montag/ 30.04.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/ Montag/ 30.04.2018

@ Tiffi was hast Du gerade für einen Stern über Dir??? Mensch Bad unter Wasser geht ja gar nicht. Machst Du das Flusen Sieb nicht regelmäßig sauber? Und im Marktkauf kann man morgen einkaufen, mit 10% Rabatt auf alles :-).

Sichert mal alle Eure Mülltonnen für heute Nacht, stellt die Autos sicher ab. An alle Bayern: Gartentore vorher aushängen :-).Sonst wird es teuer :-). Denn es sind auch verrückte unterwegs, die die sog. "Freinacht" auch missbrauchen.

Bei uns gibt es einen Maimarkt, der ist seit Jahren immer. Aber leider zu viele Menschen für mich unterwegs.
Früher habe ich da immer meine Blumen gekauft, da Gärtner anwesend waren. Heute ist das meist nur

Billigramsch aus Osteuropa oder China, leider. Heimische Anbieter haben sich zurückgezogen. Und viele parken in unserer Straße. Und die Anwohner finden dann keinen Platz. Das ganze geht bis 18:oo. Ich habe GsD eine Garage.

Das Futterangebot boomt :-). Mein "Wunderkabel" ist von hama, nur 10 € teurer als das Billigteil aus Spanien.
Bei dem stand schon in der Anleitung, "wenn das Kabel nicht läd" bitte umtauschen. :-( Keine gute

Werbung für das Produkt, und nur mit diesem Hinweis konnte ich den Verkäufer zum Umtausch bewegen.
Euch noch einen schönen Nachmittag Madita




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Montag/ 30.04.2018

Hallo,

Madita, gerade habe ich mit meinem Mann darüber diskutiert, was man alles für heute Nacht sichern sollte.
Hängt die Jugend von heute noch Gartentürchen aus. Da wird doch eher nur Sachen demoliert?

Tiffi, da ist tatsächlich der Wurm drin. Einen Kaffee trinken und tief durchatmen.

Wir werden heute noch kurz auf ein Maibaumfest gehen.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Montag/ 30.04.2018

Hallo

Ach Tiffi, jetzt reicht es aber bei dir, der Kaffee kommt für mich gerade recht. D A N K E.

Bin noch trocken nach Haus gekommen, seitdem regnet es immer wieder. Schade ,hier

am Markt wird alles aufgebaut für eine Band zum Tanz in den Mai, hoffentlich ist es

zumindest trocken. Die Musik kann man bis hier hören wenn man draußen ist. :)

......Marga, habe 70%, will aber einen verschlechterungsantrag stellen.

Zu Anfang hatte ich 50% dann hab ich auch den Schlüssel gekauft.

......Birgit, heut Abend fahren wieder die Traktoren mit Musik durch unsere Straße

die endet direkt am Wald für die Maibäume zu holen. Morgen haben wir dann wieder

schöne bunte Häuser. :)

Gruß Marlis


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/ Montag/ 30.04.2018

@ Birgit ja bei uns wird auch so was wie Gartentüren aushängen noch gemacht, ist aber seltener. Eher werden Fenster in EG mit Ketschup und Frisierschaum besprüht. Auch Zahnpasta kommt zum Einsatz.

Aber unser Wohnviertel ist eher ruhiger, da wir vom Zentrum entfernt liegen. Das sind dann eher Jugendliche aus unserem Umfeld. Spaß sollen sie ja haben, aber nicht beschädigen oder stehlen, wie voriges Jahr die komplette

Sitzgarnitur vom Garten. Da hört es auf. LG Madita

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Montag/ 30.04.2018

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen leckeren Kaffee. Tiffi, danke, daß Du an uns gedacht hast.

** Tiffi, laß Dich mal drücken! Außerdem schicke ich Dir mal einen kleinen Glücksbringer.
Bild
Das ist ja verhext bei Euch. Wieso hat die Maschine nicht selbst abgeschaltet? Ich dachte, die haben da ein Notfallsystem wie beim Wasserzulauf.
Na ja, positiv denken: Das Bad ist jetzt sauber und die Maschine wohl nicht kaputt.
Am besten nur sichere Dinge zur Entspannung machen, bis die Phase bei Euch vorbei ist.

** Birgit, dann gutes Gelingen mit den Blumensamen. Ist eine bessere Idee als Kugelschreiber.
Und nicht wegen der anderthalb Stunden grämen. Wahrscheinlich hast Du bei der Hitze zu wenig getrunken. Das kann dann jedem passieren.
Der Chiemgau soll sehr schön sein. Da war ich auch noch nie. Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß, das Wetter wird ja hervorragend passen.

** Jörg, ist HH so gefährlich wie der 1. Mai in Berlin an manchen Ecken?

** Madita, was sind denn bei Euch für Irre unterwegs? Hier wird es eher ruhig sein, nur Berlin bereitet sich wahrscheinlich schon wieder auf Straßenschlachten vor. Die sind dann aber erst morgen Nachmittag/abends.
Das sind dann gut angelegte zehn Euro. Und die Beilage zu dem anderen Kabel verwundert dann. man könnte sicher auch funktionierende Kabel herstellen.

** Marlis, vielleicht hört der Regen ja noch auf, wenn die Zeit zum Feiern ran ist.
Ich werde wegen dem Schlüssel doch noch mal persönlich nachfragen. Bisher habe ich mich da nur an die Informationen aus dem Netz orientiert. Vielleicht habe ich ja doch eine Chance. Helfen würde mir so ein Teil sicher.

Ich mache jetzt weiter mit Nichtstun. Draußen ist es etwas ungemütlich. Kaum Sonne und ein heftiger Wind. Dummerweise habe ich nicht von Steffi gelernt und in der Küche das Fenster zum Lüften angekippt. Wenn mein Kochfeld so schlimm aussieht, sind wohl alle Oberflächen in dem Zustand. :( Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Aber nicht gleich. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

Tagesecho/ Montag/ 30.04.2018

Hallo ihr Lieben,

da bin ich aber froh dass bei uns nicht solche Sachen

passieren zum 1. Mai hin. Ich denke mal das kommt bestimmt

eher im Ländlichen Gebieten vor, oder?

Wir wohnen eher an der Hauptstraße zur Stadt hin,

dort hat man Ruhe, aber es ist auch annonymer als in einer Siedlung.

Ich wünsche allen eine schöne Feier für die die noch später los wollen.

Ganz liebe Grüße von Lilly

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Montag/ 30.04.2018

Guten Abend!

Und schon ist der April fast zu Ende. Und damit steht eine zauberhafte Nacht vor uns.

Bild

Auch wenn man nach diesem eigentlich gar nicht so schlechten April nicht wirklich einen Abschied feiern muß. Aber der Wonnemonat wird dann hoffentlich auch ganz gut.

Ich wüßte jetzt nicht, ob bei uns irgendwo ein Maibaum feierlich errichtet wird. Außer in meiner Lieblingstherme. Deren Betreiber ist aber aus Bayern. Hier sind eher die ein bißchen politisch gefärbten Maifeiern morgen typisch.

** Lilly, lange nichts von Dir gelesen. Na ja, nach den Schilderungen braucht man solche im besten Fall liebevollen Streiche nicht.
Bei Dir sonst alles in Ordnung?

Beim Stöbern nach einem Bild bin ich übrigens über das folgende gestolpert:
Bild

Ich schließe mich dem Wunsch an, daß bei Euch (einschließlich Jörg ;) ) alles in Ordnung ist, und wünsche allseits eine schöne Nacht ohne unangenehme Überraschungen.

Viele Grüße

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Montag/ 30.04.2018

Marga, mein Besen ist es nicht ,ich hab ihn hier, hihi.

Damit kann man gut draußen kehren. Ich hatte mal Karnevalshexenkostüme

genäht, da brauchten wir die dazu, das war ein Gaudi, schööön aber schon lange her.

......Lilly, schön von dir zu lesen. Es geht dir hoffentlich gut.

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Montag/ 30.04.2018

Guten Abend zusammen,

ein kurzer Gruß von mir.

Waren heute viel unterwegs, u.a. wegen unserem Auto, das schon länger merkwürdige Geräusche macht,

Zum Glück ist es was nicht ganz so teures. Da aber noch andere Sachen vor dem TÜV im Sommer gemacht werden müssen, wird das ganze dann insgesamt wohl doch nicht ganz so billig werden :-o

@Jörg
Habe die Windmühle heute bei Aldi geholt. Die schaut wirklich super aus und steht schon auf dem Balkon;-)

@Tiffi
Wenn es kommt, dann dicke, das kennen wir nur zu gut.
Kopf hoch, es wird auch mal wieder besser. Lass dich mal drücken :-)

@Marga
Ich hab heute die Fenster zugelassen. Ich weiß ja, was einem blüht, im wahrsten Sinne...
Bei uns ist ein furchtbarer Sturm und bis Mittag hat es auch aus Kübeln gegossen.

Heute Nacht sind nur 3 Grad angesagt, ich denke ich werde die Blumen vorsichtshalber reinstellen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Wir sind zu Hause. Sollen das Auto wenn möglich bis Mi nicht viel bewegen, da es übel enden könnte, wenn das kaputte Teil ganz bricht.

LG Steffi