Tagesecho/ Dienstag/ 01.05.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag/ 01.05.2018

Guten Morgen,

dieser Platz passt irgenwie zum 1. Mai.
Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag/ 01.05.2018

Hallo,

die Nacht ist ohne Beschädigung rund ums Haus überstanden.

Einmal war morgens überall Klopapier verteilt, Rasierschaum an den Fenstern war auch mal dabei.
Die Krönung war vor ganz vielen Jahren mal Lippenstift an der Klingel und an der Sprechanlage. Da war dann die Farbe zwischen den Rillen fast nicht mehr zu entfernen. Dankeee

Eine Maiwanderung machen wir nicht, vielleicht mit dem Fahrrad zu einem nahe gelegenen Gaststätte zum Mittagessen.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Dienstag/ 01.05.2018


Guten Morgen Birgit,

das Bild sieht schön aus. Hier regnet es nur.

Hamburg: 7°, Regen, geschlossene Wolkendecke.

Oder bin ich in London ? Das Wetter ist ähnlich.

Frühstück haben wir intus und jetzt noch einen Kaffee.

Danach noch einige Hausarbeiten und dann geht es Heme.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Dienstag/ 01.05.2018

Guten Morgen!

Die Umgebung für das Frühstück sieht toll aus. Danke Birgit. Hoffentlich ist es dort nicht so windig wie hier. Sonst würde uns der Marmeladentoast um die Ohren fliegen.

Mein Motto des heutigen Tages ist übrigens
Bild

In diesem Sinn werde ich nur die notwendigen Vorbereitungen für die kurze Arbeitswoche treffen. Und die Sonne von drinnen genießen. Draußen bräuchte ich schwere Dinge in den Taschen, um nicht weg zu fliegen.

** Birgit, gut, daß dieses mal kein Schaden entstanden ist. Schon blöd, daß manche Menschen den Kopf nicht zum Denken benutzen. Man sollte immer davon ausgehen, was man selbst ertragen wollte.
Viel Spaß bei der Radtour und laßt Euch das Essen schmecken.

** Jörg, gut Heimfahrt. Das war ja dann wieder nur ein Kurzbesuch bei Birte? Du willst Deine Sonnenblume nicht länger allein lassen? Dabei hattest Du doch ein gutes Bewässerungssystem.

** Marlis, mein schönstes Karnevalskostüm war auch das einer Hexe. :) Da konnte ich mich mal so richtig ausleben. Für das wirkliche Fegen fand ich aber den Besen zu unpraktisch. ;)

** Steffi, na dann lieber das Auto stehen lassen. Heute könnt Ihr sicher auch was zu Fuß machen. Und wenn das Teil morgen schon eingebaut werden kann, stört es nicht ganz so.

Ich wünsche allseits einen schönen Maifeiertag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5429
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Dienstag/ 01.05.2018

Hallo zusammen

Höre gerade auf 3sat tolle Musik von früher das ist ein thementag.

Da kann ich gut bei arbeiten ,gerade ist Udo Lindenberg dran.

Von gestern ist hier alles ok. Hab aber schöne Musik gehört, es war mir zu kalt

und naß zum hinfahren. Muß wohl ein schönes Programm gewesen sein, laut Sohn.

Auch den Kindern hat es gefallen mit Hüpfburg. Abends sind die beiden noch mit

dem Fahrrad runter gefahren, wir haben dann auf die schlafenden Kinder aufgepaßt.

Wir haben etwas Sonne aber kühl ist es.

....Marga, das Schild ist toll halt dich dran:)

Jetzt müßte ich etwas kochen ;( gefällt mir nicht so.

Noch einen schönen Tag, Jörg gute Fahrt.

LG Marlis

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/ Dienstag/ 01.05.2018

Hallo ihr lieben, bei uns ist es auch ohne Schaden vorbeigegangen. Mein Nachbar gegenüber hat wieder seine junge Birke aufgestellt. Das dritte Mal, also wird jetzt dann geheiratet. :-).

Ja, diese schönen alten Bräuche werden hier noch gelebt. Finde ich toll. Der Ursprung meiner Stadt ist aus einem Dorf entstanden, deshalb wird hier auch Brauchtum noch gelebt.

Ich habe heute akute Polenprobleme. Meine Nase schnieft, die Lunge zickt, und der Tempoumsatz steigt stetig.
Wünsche allen noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Dienstag/ 01.05.2018

Wieder Heme


Bild
1. Mai Bilder - GBPics Online


Ich hoffe, ihr macht euch alle einen schönen Feiertag !!!

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Dienstag/ 01.05.2018

Guten Abend!

Wie immer geht auch ein schönes langes Wochenende vorbei. Zeit für eine Weisheit an seinem Ende.

Bild

** Marlis, ich habe mich an das Arbeitsfrei von heute gehalten. :)
Du hast hoffentlich auf dem neuen Herd schnell was gezaubert und ansonsten viel gute Musik genossen.

** Madita, gegen gute Traditionen ist nichts einzuwenden. Aber wenn ich schon wieder die Meldungen aus Berlin und Hamburg höre, wird mir anders. Das hat einfach keinen vernünftigen Sinn.
Du hast hoffentlich was Gutes gegen die Allergie. Ist ja auch ein unschöner Reiz auf das Immunsystem, den Du eigentlich nicht brauchst.

** Jörg, da bist Du ja schnell von HH nach B gekommen. Du hast es den Rest des Tages wie das Bärchen auf Deinem Bild gehalten?

Ich werde jetzt den Tag ganz ruhig ausklingen lassen. Schließlich startet die kurze Woche bei mir gleich heftig mit einer Ganztagsveranstaltung. Und abends wieder KG und gleich Wocheneinkauf. Da sollte ich heute noch ordentlich Kraft tanken.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Dienstag/ 01.05.2018

Das war eine kurze Stippvisite im Hamburg. Meine Sonnenblumen habe ich

natürlich nicht alleine gelassen. Eine gute Woche alleine, das würden sie nicht überstehen.

Aus drei Zieh-Töpfen, sind nur zwei Samen gekeimt.

Die Stärkste habe ich für Birte gelassen. Eine habe ich wieder mit nach Berlin genommen und die

Dritte, ist irgendwie nichts geworden.


Immerhin eine Erfolgsquote von ca. 66,6 %.

Mal schauen, ob wir sie auch groß bekommen.

Momentan sind die "Sonnenblumen" so ca. 1,5 cm hoch.

Mit etwas Pflege, bekommen wir sie schon durch.


Berlin: Momentan 15°, blauer Himmel, Sonnenschein.


Mein Kühlschrank ist relativ leer. Den muss ich morgen wieder ein wenig

auffüllen. Leckerlis habe ich mehr als genug von Birte mitbekommen.

Irgendwie werde ich immer schwerer. Oder meine Waage spinnt.

Was könnte man dagegen tun ???

Die Waage wird in den Keller verbannt.


Marga: Schnell wieder nach Berlin gekommen ?

Wenn man bequem fährt, sind es ja nur gute drei Stunden.

Das ist gut machbar. Da kann man sogar noch eine Pause machen.


LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 1. Mai 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

von bemu62
Am
Beiträge: 6
Registriert: 16. April 2018, 16:42

Tagesecho/ Dienstag/ 01.05.2018

moin zusammen,

der 1.Mai ist vorbei. Leider war das Wetter hier in Hamburg nicht sehr prickelig, vor allem kalt und sehr windig.
Aber ich hab es mir drinnen schön gemacht. An erster Stelle stand unser Urlaub im Juni. Da hab ich mir einige
Landausflüge rausgesucht und gebucht. Wir, also mein Mann und ich, fahren von Hamburg mit dem Schiff nach
Norwegen . Das wollte ich immer schon machen. Und da wir im letzten Jahr Silberhochzeit hatten, gehts jetzt
los. Wir haben uns dazu entschlossen, weil es ja in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, solange
zusammen zu sein.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit Sonne und ein bißchen mehr Wärme.

liebe Grüsse Beate