Tagesecho / Sonntag, 6. Mai 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 6. Mai 2018


Guten Morgen,

wieder einmal Sonntag. Ihr schlaft noch den Schlaf der Gerechten.

Ihr dürft. Heue ist schließlich Sonntag.


Berlin: SSS, blauer Himmel, 9°


Ich werde gleich mal die Kaffeemaschine anwerfen.

Mir eine Gurke schneiden und den Toaster mit zwei Toast füttern.

Na dann. Packen wars !

Bis später.

Jörg

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Sonntag, 6. Mai 2018

Guten Morgen Jörg,

der Rest schläft hoffentlich noch!

Mein Kaffee steht schon vor mir und ich muss gleich unter die Dusche:-), um

8:00 Uhr müssen wir schon los zum nächsten Handballevent, dass auch noch

den ganzen Tag geht! Kind 2 wird vorher bei einem Freund abgesetzt, reicht ja

wenn wir den ganzen Tag in der Halle sitzen!


Genießt den Sonntag, es soll ja ein toller Tag werden.


Liebe Grüße, bis heute Abend (vielleicht)

Yasmin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 6. Mai 2018


Guten Morgen Yasmin,

ich bin verblüfft, dass es doch tatsächlich Menschen gibt, die ähnlich früh wach sein.

Ja ja. Die innere Uhr. Vermutlich wird man die nicht mehr los.

Vor 35 Jahren hätte ich jemanden der freiwillig so früh aufsteht, einen Schwachkopf genannt.


Ich meine mich - nicht dich !!!

Wie wir wissen, verlangen Kinder einem übermenschliches ab.

Für seine Kinder tut man alles.

Ja ja. Ganz meiner Meinung.


Viel spa0 beim Handball.

Ich habe mir nur für heute meine Krankenkostenaberchnung vorgenommen.

Meistens sammel ich zu lange und zu viel.

Nur das Genie beherrscht das Chaos. Ich bin es gewohnt unter Stress zu funktionieren.

Also nehmen wir es in Angriff.


Aber die Südländische Gelassenheit nicht außer Acht lassen.

Bis später.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 6. Mai 2018

Guten Morgen,
Jörg und Yasmin, ich stelle mal ein Bild dazu ein. So ganz ohne geht es nicht.
Ihr habt ja beide schön gute Pläne.

Ich lasse es ganz gemütlich angehen. Ab heute muss ich wieder selbst für das Frühstück sorgen und dann auch weniger reichhaltig. So ein Frühstücksbuffet im Urlaub ist schon was Feines.

Aber jetzt muss ich mich auch wieder an einen anderen Tagesrhythmus gewöhnen. Vorallem die Füße wieder mehr schonen. Das viele Laufen hat mich schon angestrengt.

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 6. Mai 2018


sooooo, die Krankenkosten-Abrechnung fast fertig zum Einreichen gemacht.

Mir fehlt nur noch ein Stempel und eine Kopie der Apotheke.

Mache ich morgen Früh sobald die Apotheke wieder offen ist.

Dann kann die Abrechnung raus.

Es könnte so einfach sein.

Wenn ich mal viel Zeit, Lust und Nerven habe, werde ich einen Vorschlag bei meiner Behörde einreichen.

Es könnte für alle Beteiligten sehr viel einfacher sein.

Denkt da keiner mit ???? Wir sind doch nicht mehr in der Steinzeit.


Kein Wunder, dass der Flughafen BER nie fertig wird und die Kosten ins

Unermessliche steigen.


Wer privat so sein BV planen und kalkulieren würde, wäre schon längst insolvent.

Aber hinter dem BV BER steht ja jemand mit einem Goldesel.

Den kann man melken ohne Ende.


Macht euch einen schönen ruhigen Sonntag und lasst euch nicht ärgern.

LG, Jörg


von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 6. Mai 2018

Guten Morgen

Gestern morgen hat man mir den Eintritt verweigert, danach war ich so.......

beschäftigt (nebenan hatten sie Hochzeitstag und wollten gern wegfahren)

Meine Schwester hat dann die Kinder übernommen und auch hier geschlafen.

Ich helfe natürlich wo ich kann....gekocht hatte ich,heute nochmal. Opa musste Brötchen

holen und Frühstück bereiten. Heute Abend kommen sie wieder.

Haben wie gestern tolles Wetter, ich muß mit der Sonne schon aufpassen dann brennen

Die Füße. Jetzt 18* und Sonne pur.

....Jörg warst aber unanständig früh auf. Hattest du so einen hunger?

.......Yasmin, gutes durchhalten.

Ich werde wieder schnell nach draußen rollen. Die Heinzelmännchen räumen dann

das frühstückscaos auf.

Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 6. Mai 2018

Hallo,

Marlis, schön, wenn die ganze Familie mithilft, wenn dein Sohn und Frau gemeinsam was unternehmen wollen.

Jörg, du hast zumindest deine Großbaustelle zügig beendet. In unserem Urlaubshotel hatten wir als Tischnachbarn ein Ehepaar aus Potsdam. Ich hätte nie BER angesprochen, ich weiß ja nicht, ob das ein wunder Punkt ist.
Aber sie brachten von selbst das Gespräch drauf.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 6. Mai 2018

Guten Morgen!

Ein sommerliches Frühstück lockt. 8) Danke Birgit.

Obwohl die Temperaturen angesichts des Sonnenscheins wohl doch täuschen. Mich hat gestern Nachmittag in der Therme eine Erkältung mit üblem Halsweh angefallen. Ich denke allerdings, die steckte schon wieder in mir und war eine Erklärung für die Abgeschlagenheit der Tage zuvor.

Mist! Wir wollten heute endlich wieder mal das wunderbare Wetter zum Walken nutzen. Jetzt mache ich lieber langsam bis ganz ruhig. Schließlich steht die nächsten Tage einiges auf dem Plan, das sich eigentlich nicht verschieben läßt.

** Jörg, da hat Dich Deine Abrechnung wohl am Schlafen gehindert. Gut, wenn Du da schon durch bist. Den Rest kannst Du morgen klären.
Wie kommst Du denn darauf, daß irgendwer unser Leben einfacher machen wollte? Wer mit sinnloser Bürokratie beschäftigt ist, hat für ernsthafte Dinge keine Zeit!
Übrigens, wegen der Creme solltest Du mal in die Packungsbeilage schauen? Ansonsten würde ich schmieren, bis die neue Haut fertig oder die Tube alle ist. Je nachdem was zuerst eintriit. ;)

** Yasmin, Ihr seid sicher schon beim Abfeuern. Gutes Gelingen. Hoffentlich könnt Ihr zwischendurch mal vor die Halle in die Sonne.
Danke übrigens für Deinen erfolgreichen Kampf gegen diese idiotischen Spams.

** Birgit, das klingt nach zwar anstrengenden, aber schönen Tagen, die Ihr hattet. Dann komm gut zurück in den Alltag und gönne Deinen Füßen viel Ruhe. Auf einer Sonnenliege im Garten?
Den BER nehmen vielleicht noch ein paar Politiker ernst. Ich kenne niemanden, dem man mit diesem Thema noch den Blutdruck verderben kann. Ich selbst glaube nicht mehr daran, daß da was Funktionierendes raus kommt. Schade um das viele Geld. Aber es würde sonst anders verbrannt...

** Marlis, ein schöner Grund, daß Deine Schwester bei Euch übernachtet. Die Kleinen haben bestimmt ihren Spaß und die Heinzelmännchen werden fleißig sein.
Oh ja, die Sonne brennt schon ganz schön. Selbst wenn man es gar nicht bemerkt.

** Tiffi, da mußt Du aber mal wieder an Deiner Selbstdisziplin arbeiten! Bis in den Morgen hinein Musik am PC? Läuft die sonst weg? ;) Habt einen schönen Sonntag. Vielleicht heute gemeinsam mit dem Fahrrad?

** Steffi, Ihr hattet hoffentlich einen schönen Abend mit den Nachbarn. So was kann ja durchaus fürs Klima gut sein.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 6. Mai 2018

Guten Morgen,

ich bin so was von Lust und Antriebslos. Ich fange alles Mögliche an und mache nichts zu Ende. Die Steuererklärung ist seit einer Woche fertig. Ich muss nur noch alles sortieren und eintüten…

Und gefühlt tausend andere Dinge…Papiere abheften. Warum sammelt sich immer wieder etwas an?

~~~Jörg, die Krankenkosten Abrechnung habe ich letzte Woche für meiner Mutter gemacht und jedes Mal sind wir auf der Suche nach irgendeiner Rechnung.
Ja, es könnte einiges einfacher sein…Die Ärzte Apotheken könnten ja gleich alles selber zur Krankenkasse schicken, so wie bei den Kassenpatienten…



~~~Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Das kenne ich auch, wenn man aus dem urlaub kommt und sich an einem Büffet bedienen konnte, muss man sich erst mal wieder umgewöhnen.


~~~Marlis, was hast Du denn angestellt, dass Du hier nicht herein gekommen bist? Die Heinzelmännchen kannst du dann mal zu mir schicken, da habe ich einiges für sie zu tun.


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 6. Mai 2018

~~~Marga, dass tut mir ja leid, dass es Dich schon wieder erwischt hat. Hoffentlich wird es nicht zu doll.

LG Jutta