Tagesecho, Sonntag: 13.Mai 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho, Sonntag: 13.Mai 2018

Guten Morgen,

erstmal einen Kaffee
gestern war der Türsteher wirklich stur und wollte mich partout nicht reinlassen!

* Marga, Kind 1 hat festgestellt, dass zwei Frauen aus unserem Ort auch den Lehrgang machen und sie können ihn mitnehmen. Also ist es definitiv entspannter ;-)

* Birgit, ein sehr schönes Bad habt ihr !

* Jutta, es ist gemein, dass die Hitze einen immer so einschränkt. Ich hoffe, dass der Frisörtermin am Freitag klappt :-)

* Jörg, Coffee&Lemon? Noch nie gehört/gesehen und getrunken, aber da ich ein Kaffeejunkie bin, hört sich das interessant an. Mal sehen, ob es mir beim nächsten Einkauf über den Weg läuft

* Steffi, etwas Regen würde ich glatt abnehmen. Hier kommt einfach nichts runter.

*Marlis, ich hoffe, der Sekt hat geschmeckt :-) dunkleres grau ist toll, würde mir auf alle Fälle auch gefallen.

Nun schicke ich erstmal die Nachricht ab, später mehr!

Liebe Grüße, Yasmin

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Sonntag: 13.Mai 2018

Guten Morgen,

Yasmin, danke für das Frühstück. Du bist auch schon früh auf.

Jörg, das Lemon-Kaffee kenne ich nicht, da werde ich mal beim Einkauf die Augen auf machen.

Marga, hübsches Abendbild, ich denke das soll Venedig sein. Die Häuser wirken eher italienienisch.

Marlis, grau ist eine gute Wahl, Nicht so langweilig wie weiß.

Ich habe eine Mandarinentorte gemacht, weil die Mütter heute zum Kaffee kommen.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Sonntag: 13.Mai 2018



Bild
Gästebuchbilder - Kostenlose Browserspiele



Guten Morgen Yasmin und Birgit,

ich wünsche allen Müttern,

ALLES GUTE UND LIEBE ZUM MUTTERTAG !!!


Jetzt mache ich mir erst einmal Frühstück und natürlich Kaffee.

Der Eistee Lemon & Coffee ist von Pfanner (Ltr. Tetra).

Das Wetter ist sehr schön. Sogar mit Sonnenschein.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho, Sonntag: 13.Mai 2018

Guten Morgen zusammen,

auch ich wünsche allen Mamis einen schönen Muttertag :-)

Bei uns beginnt gerade der angesagte Regen, heute also kein Balkonwetter, schade.
Später sollen ja auch noch Gewitter kommen...

Ich brauche jetzt auch erst mal einen Kaffee, werde heute nicht richtig wach irgendwie

Wir haben keine besonderen Pläne für heute, mal schauen was der Tag so bringt
LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Sonntag: 13.Mai 2018

Guten Morgen

Von mir auch an alle Muttis :)

....Yasmin, Birgit, 3 Gläser Sekt hab ich getrunken aber schön langsam und das hat geschmeckt,

Geweckt hatte mich dann nachts das Gewitter. Hab auch keinen dicken Kopf.

.....Jörg, genieße den Sonnenschein, von gestern zu heute großer Unterschied,

nur 11* wäre nicht schlimm aber der Regen, Regen, 80% igitt.

.....Steffi, dann haben wir ja wieder in etwa gleiches Wetter. Dann machen wir uns

schöne Gedanken und lassen uns verwöhnen. :)

Heut hab ich wieder Spieleabend mal schauen ob ich das eine oder andere spiel

Gewinne um meine Schwester zu ärgern, hihi.

Einen schönen Tag euch

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Sonntag: 13.Mai 2018

Guten Morgen,

~~~Yasmin, vielen Dank für den Kaffee. Ich weiß auch nicht, warum der Türsteher einen manchmal nicht herein lässt. Ich hoffe auch, dass es mit dem Friseurtermin am Freitag klappt.



~~~Jörg, Lemon Kaffee kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen. Ich mag Kaffee nur als ganz normales Getränk. Du denkst bestimmt heute besonders an Deine Mutter.
Wobei es ja gar nicht diesen Muttertag geben muss um liebe Gedanken an seine Mutter haben zu müssen.



~~~Birgit, Mandarinen Torte hört sich gut an. Ich wünsche Dir mit Deinen Müttern einen entspannten Tag.



~~~Steffi, Du wirst heute bestimmt von Deinen Kinder verwöhnt. Bei uns regnet es heute auch munter vor sich hin.



~~~Marga, das war gestern wieder ein schönes Abendbild. Ich weiß nicht, ob es außer Venedig noch solche Flüsse durch die Stadt gibt. Ich habe keine Hilfsmittel gegen die Hitze.
Ich habe mir nur mal ein nasses Tuch in den Nacken gelegt.
Ich hoffe, dass Deine Erkältung auf dem Rückmarsch ist.


~~~Marlis, ich kann mir das mit der Spastik bei Dir richtig gut vorstellen. Dann geht einfach gar nichts mehr. Dann kommt noch die Frust und Wut über den Zustand dazu, dann geht gar nichts mehr.
Der Sekt hat Dir bestimmt gut getan. Viel glück beim Spieleabend.

Ich werde heute weiter relaxen und Kraft für die nächste Woche tanken.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Sonntag: 13.Mai 2018

Guten Morgen!

Ich komme jetzt auch noch auf einen Kaffee vorbei. Danke Yasmin. In echt darf es bei mir ja immer etwas mehr sein.

Ich habe heute mal wieder gepflegt verschlafen. Das kurz Umdrehen nach dem ersten Erwachen dauerte doch etwas länger. Ich fühle mich aber schon wieder deutlich besser.

** Yasmin, gut, wenn sich solche Gelegenheiten ergeben. Dann bleibt Dir ein bißchen mehr Zeit. Hoffentlich nicht nur zum Gießen im Garten.

** Birgit, dann ist das ja heute ein Müttertreffen. :) Viel Spaß. Die anderen bringen Dir auch was mit?

** Jörg, ich halte nicht viel von solchen komischen Fertiggetränken. Aber jeder so, wie er mag.

** Steffi, der Sommer ist noch jung. Und besser, jetzt für die Natur etwas Regen als so wie bei uns. Alles ist furchtbar trocken.

** Marlis, manchmal ist Sekt durchaus Medizin. Und der Anlaß war ja auf alle Fälle ein guter. Weiß ist langweilig. Und diese anderen Pastelltöne finde ich langsam auch anstrengend.
Schon mal viel Erfolg heute fürs Spielen. Mit dem Lottogewinn bei mir wird es eher nichts. Ich spiele ja nicht. Eigentlich schade. ;)

** Jutta, mir helfen diese Handgelenksmanschetten ganz gut. Irgendwie kühlen die am Ende den ganzen Körper. Auch Kühlbrillen nehme ich manchmal zu Hause. Nacken vermeide ich. Da hatte mir mal jemand abgeraten, weil da der Nervenkanal zu eng ist und zu dicht unter der Haut liegt. außerdem habe ich da ja sowieso meine Problemläsionen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir in nächster Zeit besser geht. Kannst Du nicht auch mal pausieren?

Ich werde nachher mal meine Nase in die Sonne tragen. Vielleicht schaffe ich es mal wieder in den Botanischen Garten zu der hoffentlich nicht schon verblühten Rhododendronhecke.

Ansonsten stehen noch ein paar vorbereitende Handgriffe für die nächsten Arbeitstage an.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag

Marga

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho, Sonntag: 13.Mai 2018

Hallo,

so der Garten ist gegossen. Jetzt sind es 22° und es ist komisch schwül! Vielleicht klappt es ja später mit etwas Regen ;-)

Nun werde ich noch etwas ausruhen, dann kommt Kind 1 vom Lehrgang und um 16:00 Uhr hat Kind 2 sein letztes Qualifikationspiel vom Handball! Glücklicherweise ist es " nur" 35 km entfernt und wir sind hoffentlich gegen 18:00 Uhr zurück!

* Marlis, ich vertrage überhaupt kein Sekt. Bei drei Gläsern wären bei mir vermutlich "alle Lampen" an ;-)
Viel Spaß beim Spieleabend!

* Marga, ich bin ein Kaffeejunkie und muss aufpassen, dass ich am Tag auch mal was anderes trinke! Sonst komme ich zwar auf 2 Liter Flüssigkeit, aber nur in Form von Kaffee

* Steffi, ein Tag ohne Pläne ist auch mal gut!

* Jörg, dann weiß ich jetzt, wo ich suchen muss und werde bestimmt den Eistee testen!

Liebe Grüße, Yasmin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Sonntag: 13.Mai 2018


Yasmin.

bei drei Gläsern Sekt gehen bei dir die Lampen an ???

Ich bin keinen Alkohol gewöhnt und dem entsprechend vertrage ich auch nichts.

Bei drei Gläsern Sekt würden bei mir vermutlich die Lampen ausgehen.


Den Eistee sollte man wirklich probieren.

Entweder Lemon & Coffee oder Orange & Coffee (2 Ltr. Tetra).

Schön gekühlt aus dem Kühlschrank einfach lecker.

Haben die da irgendwelche Suchtstoffe beigemischt ???


So. jetzt mache ich mich langsam fertig und verschwinde mal ins Bad.

Gegen 13.30 Uhr hole ich meine Schwester ab und dann besuchen wir unsere Mutter.

Bis dann, Jörg

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho, Sonntag: 13.Mai 2018

Jörg

so meinte ich das auch ;-) sagt man nicht, wenn jemand volltrunken ist, dass er alle Lampen anhat?

Egal....wir meinen das gleiche ( oder das selbe ;-) !), auf den Friedhof zu meiner Mama geht es gleich auch noch vor dem Handball!

So, nun drängeln meine Männer auch, da wie immer die Autobahn voll ist und das Navigationsgerät meint, dass wir 52 min für 33 km brauchen. Gut, dass es Klimaanlagen gibt!

LG, Yasmin