Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Guten Morgen,
Allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Hallo,

Parken wir uns heute drinnen? Für die Nordlichter ist das natürlich keine Frage, da wird es wieder superschön.

Gesundes Obst ist immer gut. Vorallem wenn man, wie ich mit Halsschmerzen aufwacht.

Meine Halspastillen, die ich sonst immer nehme, neigen sich dem Ende zu. Auf Anhieb, habe ich die gar nicht mehr im Internet zu bestellen gefunden, überall aus dem Programm genommen. Hääää?
Habe sie gefunden, nur jetzt mit einer anderen Geschmacksrichtung,

Henrike ( oder soll ich Heike sagen?), aus welcher Ecke kommst du denn, wenn ihr ein Boot habt?

Außer zu einer Einladung zum Kaffee steht bei mir nichts an.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 21. Mai 2018, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018


Guten Morgen Birgit,

danke für das Frühstück. So ist mir das auch lieber als in der prallen Sonne.

Berlin: 16° und Sonne satt.

Schauen wir mal, was uns der heute Tag so bringt.

LG, B & J

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Guten Morgen!

Bei dem schönen Frühstück komme ich auch rein. ;) Danke Birgit.

Hier ist es herrlich für draußen, aber mein Balkon ist ja noch durch die heranwachsenden Meisen blockiert. Das Zwitschern aus dem Nistkasten klingt aber schon ganz kräftig. Und die Meiseneltern stärken sich auch gelegentlich an dem von mir bereit gestellten Futter und Wasser. :)

** Birgit, dann ruhe Dich heute gut aus. Schnelle Besserung für den Hals. Der Vorrat an Pastillen reicht hoffentlich noch, bis der Nachschub eintrifft. Schon immer blöd, wenn die Industrie aus was für Gründen auch immer, eine Veränderung vornimmt. Manchmal ist es ja nur die Farbe der Verpackung und man steht wie blöd vor einem Regal.

** Jörg und Birte, Ihr habt sicher wieder einen wunderbaren Tag und es ist hoffentlich nicht schon der letzte gemeinsame.

** Henrike (oder Heike), dann mach heute ganz bestimmt alles in Ruhe! Ich staune auch, wie lange der Körper offensichtlich für die Regeneration braucht. Aber bei mir scheint es zu klappen. Ich drücke Dir die Daumen.
Wenn ich jetzt nicht wieder was durcheinander bringe, warst Du aus dem nördlichen Brandenburg?

Ich mache mich jetzt fertig zum Walken. Endlich sind mal alle gesund und vor Ort. Dazu noch das herrliche Wetter. Mal sehen, wie weit wir da laufen. Ich werde aber auf alle Fälle etwas Geld einstecken. Vielleicht gibt es ja am Ende noch ein schönes Eis? :)

Ansonsten ist heute Feiertag und mit dem Ausräumen des Geschirrspülers habe ich meine nützlichen Handgriffe für heute wohl schon abgehakt.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Pfingstmontag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Guten Morgen,

~~~Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Gute Besserung für Deine Halsschmerzen. Hoffentlich wird daraus keine Erkältung. Bei mir ist es immer ein Vorbote dafür.

Was nimmst Du denn für Halsschmerztabletten.


~~~Marga, dass hört sich mit Deiner Meisenfamilie ja schön an. Darfst Du dann nicht mehr auf den Balkon, um sie nicht zu stören? Du bist bestimmt schon auf dem Weg zum Walken.
Bei uns ist auch sehr schönes Wetter.


Ich weiß noch nicht, wie bei mir heute der Nachmittag verläuft. Meine Mutter hat gestern noch kurzfristig meine Tante zum Kaffee eingeladen. Da habe ich so gar keine Lust drauf.
Ich hätte den Nachmittag lieber lesend auf dem Balkon verbracht….


LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Hallo,

Jutta, das sind Cystus Halspastillen. Marga, die nimmst du doch auch?
Vielleicht wird der Kaffeeplausch ja doch nett und es bleibt dir hoffentlich trotzdem Zeit um zu lesen.

Marga, ich saß jetzt auch nach dem Frühstück draußen und es ging mit den Meisen hoch her. Die haben sicherlich auch ein Nest bei uns im Gebüsch. Dort hängt an einem Baum ein Vogelhäuschen.

Birgit

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Hallo,

ja der Norden hat immer noch bestes Wetter und glaubt man dem Agrarwetterbericht, dann gibt es auch so schnell keinen Regen!

Ich hab gerade den Kuchen geschnitten, da Schwiegereltern gleich auf der Matte stehen und hab mir gedacht, dass ihr, wenn auch nur virtuell, ein Stück abhaben sollt!
Genießt den restlichen Feiertag, vielleicht melde ich mich später noch!

Liebe Grüße, Yasmin

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Hallo ihr lieben

Hatte bis jetzt einen ruhigen Tag.

Wir haben jetzt noch 24 Grad im Schatten und Sonne satt,den ganzen Tag lang.

Naja, Sonne kann ich nicht so lange aushalten.Dann kommen die Gleichgewichtsstörungen beim laufen zum Vorschein.

Birgit:
Ich hoffe für dich,Das sich dein Halsweh bald wieder bessert.
Ich nehme immer DoloDobendan.Die wirken schnell.
Und viel Salbei Tee.Der ist gut bei Halsentzündungen.

Marga:
Ich lebe im Land Brandenburg,in der Ostprignitz.Seeenreiche Gegend.
Ich liebe meine Heimat.Die Natur gibt einem so viel Ruhe und Kraft.

Leider lebe ich in einer Stadt.Aber der Weg in die Natur,ist nicht weit.
Nur wenn zu hohe Temperaturen draußen sind,kann ich leider nicht so raus, wie ich gerne möchte.

Jörg:
Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit,zu zweit.Das Wetter ist schön und man kann viel zusammen Unternehmen.

Yasmin:
Viel Spaß beim gemütlichen Zusammensein.

Alle,die ich jetzt vergaß zu erwähnen,wünsche ich ebenfalls einen
wunderschönen restlichen Nachmittag

Ich habe nicht vorgeschrieben.Deshalb
kann ich mir noch nicht alle Infos von jeden merken.
Bitte verzeiht mir(mit einem Augegenzwinker).

Allen nochmals einen schönen,restlichen Pfingstmontag

Alles liebe
Eure Heike




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Hallo,

uns wurden heute ca. 24° beschert und wir hatten Sonne satt.

Bild
Schönen Tag Gästebuchbilder - GBPicsOnline.com

Wir haben eine schöne Dampferfahrt gemacht und uns u.a. das Büro von Angi M. angeguckt.

Sind durch das Regierungsviertel von Berlin geschippert und haben uns die Sonne

auf den Pelz scheinen lassen.

Nach einem kleinen Fußmarsch entlang der Spree, waren wir in einem Steakhouse.

Dann waren wir wirklich platt und sind Heme den Mittagsschlaf einläuten.

Jetzt gibt es erst einmal einen Kaffee. Zu einem Eis konnte ich Birte nicht mehr überreden.

LG, B & J

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Hallo ihr lieben. Ich schmeiße mich gerade weg vor lachen. In der Nachbarschaft ist ein Enkelkind, ca 2/5 jahre alt zu Besuch,. Der Vater hat es ganz wichtig den Namen lautstark kund zu tun. Ben Luka nein jetzt hast Du Dir aua getan.

Ben Luka lass das mal, und so weiter. Ob Ben Luka mit 20 sich auch noch aua tut, konnte ich nicht erfahren :-).
Das arme Kind mit diesem Namen. Vielleicht arbeitet er ja mal dran.

Die Sonne war/ist heute hervorragend. Bin den ganzen Tag draußen. So kann es bleiben. Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. LG Madita