Tagesecho/ Dienstag, 22.5.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho/ Dienstag, 22.5.2018

Guten Morgen,

mein Mann kann etwas länger schlafen, da die Kids heute noch schulfrei haben
und ich bin seit 4:00 Uhr wach, weil mir so warm war ?!

Nun sitze ich bei 15° und blauem Himmel auf der Terrasse und trinke den ersten Kaffee :-)

** Birgit, ich hoffe, dass die Halsschmerzen sich wieder verzogen haben! Das muss ja nicht sein.

**Marga, das war wieder ein sehr schönes Abendbild! Vor zwei Jahren hatten wir auch ein Meisennest direkt auf der Terrasse und haben direkt miterlebt, wie die kleinen flügge geworden sind! Das war toll mit anzusehen.

Der Kuchen war gestern ein Rhabarberkuchen mit Vanilleguss und Baiserhaube!
In dieser Form essen meine Männer auch Rhabarber, sonst mögen sie den nicht.
Bei meiner Oma und auch meiner Mama gab es früher immer Rhabarberkompott mit falscher Vanillesoße. Das hab ich als Kind geliebt!

**Heike, da geht es mir genauso, dass ich mir noch nicht alles merken kann, wer was geschrieben hat! Bin mir aber sicher, dass es einem hier in der tollen Truppe nicht übel genommen wird.

**Jörg und Birte, dass hört sich nach einem schönen Pfingstmontag an!

So nun werde ich mal den Rasensprenger in Gang schmeißen, bevor die Sonne richtig da ist!
Ansonsten stehen wenig Termine an! Die Kids sind mit lernen beschäftigt, der übliche Klassenarbeitenwahnsinn im Endspurt zu den Sommerferien!

Liebe Grüße, Yasmin

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag, 22.5.2018

Guten Morgen,

Yasmin, das ist allerdings eine sehr frühe Uhrzeit, um den Tag zu beginnen.
Die Halsschmerzen haben sich verzogen, aber ein leichter Schnupfen ist jetzt da.

Noch ein Bildchen dazu.

Marga, das ist jetzt ein Honig-Orange Geschmack. Die vorherigen war ja keine eindeutige Geschmacksrichtung, eigentlich nur bäh in Rot.

Madita, oh nein, die Eltern meinen immer es muß was ganz besonderes sein, aber dass man damit den Kindern keinen Gefallen tut, bedenken sie oftmals nicht. Die Freundin meines Sohnes ist Lehrerin und wir hatten dieses Thema schon öfters.

Nachher zur Arbeit, heute muß ich aufpassen, dass heute Dienstag ist und nicht Montag.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Dienstag, 22.5.2018

Guten Morgen

Yasmin, du kannst auch nicht schlafen wenn es so warm ist, das kann ich dir

nachfühlen, meine Füße machen mir dann Schwierigkeiten die kochen dann

richtig, obwohl ich nur einen Bettbezug zum zudecken nehme und Fenster auf.

.....Birgit, hast uns ja was leckeres zum Frühstück hingestellt, danke.

Diese lutschtabletten nehme ich auch, ich find sie gut.

Die letzten beiden Tage waren was turbulent, muß noch alles nachlesen.

Wenn was schön war, warum sind wir danach immer so kaputt!

Der Enkel hat KiGa Ferien, fährt aber mit seiner Schwester heute morgen zum

Babytreffen (fällt mir gerade nicht ein wie es richtig heißt) das geht nur noch bis

zu den Sommerferien. Dann fängt das Treffen wieder von vorne an mit jüngeren.

Anschließend hat die Mutter dann Home Office und wir beide Kinder. Die Woche

ist dann ausgefüllt :)

Eigentlich dürfte ich ja nicht klagen mit meinen Beschwerden bin ja schließlich

so vieeeeeeel älter als ihr. Meine Schwiegertochter hatte ihre Oma zu Besuch,

..91 ist sie geworden, also noch mal 20 Jahre älter als ich, hat 2 neue Kniegelenke

und kann noch mehr laufen als ich, wohl mit Stock aber guter Dinge. Sie wohnt

auch noch allein. Na eine Uroma haben die Kinder wenigstens noch.

Gestern Abend kam kurz Gewitter mit Starkregen, ist ab heut Mittag wieder angesagt

16* jetzt. Ich könnte was weiterschicken.........obwohl hier war der Boden auch sehr

trocken ;) und so heiß wie das Wochenende war brauche ich nicht. Meine Füße

brennen genug.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und Pausen nicht vergessen.

LG Marlis




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Dienstag, 22.5.2018


Guten Morgen Yasmin, Birgit und Marlis,

auf meine Schäfchen ist doch immer Verlass.

Ein schönes, kleines Frühstück. Hatten wir auch gerade.

Am WE sollen es bis zu 30° werden. Na ja. Nicht wirklich mein Wetter.

Jetzt trinken wir noch unseren Kaffee aus und dann kommen wir auch langsam in die Puschen.

Bis später. LG,

B & J

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Dienstag, 22.5.2018

Guten Morgen!

Das Frühstück lockt, wenn auch nicht so früh, wie Yasmin den Raum eröffnet hat. Vielen Dank Yasmin und Birgit. Sieht richtig schön frühlingshaft aus. Und offenes Fenster ist ja fast wie draußen.

Ich habe gerade die Wettervorhersage angesehen. Drei Kreuze, daß ich Urlaub habe! Es geht jetzt wohl nur aufwärts mit den Temperaturen und hält sich dann bei über 30°C. Und Regen nicht in Sicht. Da werde ich meine Vogeltränke immer gut auffüllen, auch wenn die Meisen jetzt nicht mehr den Balkon mit Nachwuchs blockieren.

Ich habe heute früh beschlossen, jetzt wieder auf meine basischen Strümpfe zur Nacht zu greifen (https://www.gesund-shopping.de/gesundhe ... p-117.html). Durch die Verdunstungskälte wird die Nacht dann erholsamer. Gegebenenfalls ergänze ich das dann noch mit meinen Handgelenk-Kühlmanschetten. Das hat im letzten Somemr ganz gut funktioniert.

** Yasmin, laß dann Deine Jungs ordentlich was machen und erhole Du Dich heute. Rhababer gehört zu den Lebensmitteln, mit denen man mich jagen kann. In jeder Form...

** Birgit, den einen Arbeitstag diese Woche schaffst Du bestimmt. Deine Erkältung klingt wie meine bis letzte Woche. Schön weiter Cystus lutschen! Bei der Geschmacksrichtung muß ich dann mal schauen. Ich hatte bisher die rote Bäh-Variante. Ich mag diese künstlichen Aromen nicht. Helfen sollte es.

** Marlis, eine so fitte Uroma ist schön. Ich finde es auch doof, daß ich auch nach schönen Sachen trotzdem eine große Pause brauche. aber man muß wohl das Beste draus machen. Und so richtig Ruhe hast Du ja eigentlich nie.

** Jörg und Birte, aber schön langsam. Man muß sich jetzt endgültig an die südländische Gelassenheit gewöhnen.

** Madita, die Kombination ist heftig. Jeden Namen für sich allein finde ich schon in Ordnung, wenn der Nachname paßt. Schon schlimm, daß Eltern da so eigenartige Vorstellungen haben. Waren die mit der Entscheidung ihrer Eltern so glücklich?

Ich habe heute einiges in Sachen Vater zu regeln. Mal sehen, wie weit ich da komme. Abends steht endlich wieder Aqua-Gym auf dem Plan. Ich bin ja komplett aus der Übung nach den Infekten und anderen Terminen.

Ich wünsche Euch einen gelungenen Dienstag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Dienstag, 22.5.2018

Guten Morgen zusammen

KG habe ich bereits hinter mir uns sonst geht es mir deutlich besser als am WE, GsD. Leider hatte ich ein kleines Tief ... jetzt ist Zeit für Kaffee :-)

** Birgit - danke für das Frühstück, sieht lecker aus. Es ist alles da, was ich gerne hätte - Ei, Obst, salzig .. was will man mehr? Hoffentlich bleibt es bei dir bei einem kleinen Schnupfen und es wird nicht mehr daraus.Vllt, sind es ja auch "nur" die Pollen? ... frohes Schaffen wünsche ich dir

** Marlis - du bist diese Woche wieder ordentlich beschäftigt. Pausen nicht vergesen! .. mit der Oma deiner Schwiegertochter darfst du dich aber nicht vergleichen!

** Yasmin - oh je, seit vier Uhr wach. Das ist eine unchristliche Zeit um aufzustehen. Dafür habe ich um 2:30 Uhr zuletzt auf die Uhr gesehen. ... auch nicht viel besser.
Rhabarberkuchen mag ich gerne, in verschiedenen Variationen. Am liebsten Rhabarber auf dünnem Mürbteig und dann viiiel Sahne dazu.
Sind bei euch schon bald Sommerferien?

** Marga - eigentlich schade, dass die Jungvögel weg sind. Dafür kannst du jetzt deinen Balkon wieder nutzen. Es war sehr nett von dir, soviel Rücksicht zu nehemn
Soweit ich weiß, sind sie noch irgendwo in der Nähe und werden da von den Eltern versorgt.

** Henrike - dass du hier noch nicht alle auseinander kennst, ist nicht schlimm. Irgendwann findet sich das schon. Prima ist es, wenn du dabei bleibst *_*

**Madita - hihi, über manche Namensgebung der Eltern für ihre Kinder muss man sich echt wundern. .. und auch darüber, wie wichtig sie manche nehmen *g*
Wenn Ben Luka mal größer ist, hat es ja eine gute Auswahl. Einzeln für sich, sind die Namen ja ganz gut.

** J + B - so eine kleine Bootsfahrt ist richtig schön und macht Spaß. Vorallem zu zweit. :-)
hatte ich in Berlin, zusammen mit Denise, auch schon.


Heute will ich mich nicht so lange am PC aufhalten, meine To-do-Liste hat einige Posten zum Abarbeiten

Habt einen angenehmen Tag und passt auf euch auf

LG, tiffi

hallo Marga - du bist noch dazwischen gerutscht. Komm, trorzt der Dinge, die du für deinen Vater regeln musst, gut durch den Tag.Für Aqua Gym heute Abend, viel Vergnügen

Zuletzt geändert von Tiffi am 22. Mai 2018, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag, 22.5.2018

Hallo,

Marga, der Feiertag ist erst nächste Woche. Ich bin also diese Woche noch nicht fertig mit arbeiten.
Aber bei den ausgefallenen Namen habe ich heute auch ein besonderes Exemplar entdeckt.

Unter anderem muss ich bei Riesterverträgen auch wegen der Kinderzulage prüfen. Da hatte ich heute einen Yoda Gabriel. Huch, da schüttelt es mich.

Übrigens Rhabarber finde ich auch total lecker. Aber auch nur im Kuchen.

Tiffi, an Pollen glaube ich nicht, hatte ich noch nie und es fühlt sich auch "nur" nach echtem Schnupfen an. Aber nur in einer ganz leichten Form *auf Holz klopf*

Ich glaube, ich lasse den Tag ganz langsam ausklingen. Nur noch ein kurzer Besuch in der Bücherei, das wars dann für heute.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Dienstag, 22.5.2018

Hallo zusammen!

Ich gebe mal einen Eiskaffee aus.

Bild

Offiziell sind zwar nur 24°C. Aber irgendwie liegen heute alle Wege im Sonnenschein? Und wenn dann der Fahrtwind vom Fahrradfahren wegfällt, wird einem doch ordentlich warm.

Ich habe heute alle Wege erledigt. Und das Gefühl, daß sich jetzt manche Dinge wirklich regeln lassen. Ich hoffe, dieses Gefühl bleibt lange. Die Arbeit wird wahrscheinlich zumindest am Anfang nicht weniger. Es ist schon erstaunlich, was einem alten Menschen so alles angedreht wird.

** Tiffi, nicht schön, solche Tiefs. Da sollte dann doch mal ein Trick helfen?
Ich füttere ja weiter über eine Futtersäule, die in bequemem Blickwinkel zu meiner Relaxliege hängt, die kleineren Vögel. Da ist immer ordentlich Betrieb. Allerdings habe ich jetzt schalenfreies Futter bestellt. Das normale gibt eine ziemliche Schweinerei auf dem Balkon. Aber das Zugucken hat irgendwie was Meditatives für mich.

** Birgit, oh, da habe ich falsch im Kalender geschaut. Aber dann lohnt sich der Feiertag nächste Woche für Dich mehr.
Oh weh, Yoda?! Da kann man nur hoffen, daß die Eltern jetzt schon Gebrauch von dem zweiten Vornamen machen.
Bei Deiner Beschreibung denke ich auch eher an eine richtige Erkältung. Cystus müßte aber helfen. Für die Nase gibt es bei mir dann noch das Schnupfenspray aus dem Drogeriemarkt. Macht nicht abhängig und hilft trotzdem ein bißchen. Auch wenn man einen Schnupfen halt durchleben muß.

Ich werde es mir jetzt noch mal gemütlich machen, bevor dann heute Abend die Aqua-Gym ansteht.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag. Wir lesen uns morgen wieder.

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Dienstag, 22.5.2018

Hallo zusammen

hmmm, lecker, Eiskaffee. Der kommt jetzt genau richtig. Danke Marga :-)

Das Wetter ist himmlisch.Heute war ich mit dem Rad im schwedischen Möbelhaus, die meiste Zeit am Fluss entlang - herrlich. Es liegen auch eine ordentliche Anzahl Sonnenanbeter auf den Kiesbänken und auf den Uferwiesen. Ein paar ganz hartgesottene, haben sich ins Wasser getraut .. brrr

Marga - schade, dass es mit den Geschäften deines Vaters noch so weitergeht. Immerhin sollte die Stornierung der ganzen Geschäfte reibungsloser funktionieren. Ich frage mich nur, wie sie alle auf deinen Vater kommen? Werden die "guten" Adressen unter den unseriösen Firmen weiter gegeben? Man könnte es vermuten

Birgit - gute Besserung. bei dem derzeitigen Wetter hat man sich schnell eine Erkältung eingefangen

.. Yoda als zugelassener Name, das arme Kind. Wenn ich mir vorstelle, als wir den Namen unserer Tochter beim Standesamt meldeten, kam von den MA ein Anruf, wir sollten noch einen Zweiten dazu nehmen. Den der Ausgesuchte, wäre in Schweden ein Männername.
Hallooo? wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Tochter ausgerechnet in S wohnt? .. Sie hat es dann doch akzeptiert. .. und der Name meiner Tochter in nun wirklich nicht ungewöhnlich

jetzt sollte ich mir Gedanken darüber machen, was es heute zu Essen gibt. .. Vllt, nur Reste und Salat. Von Letzerem haben wir so viel im Garten, wir könnten damit handeln.
Meinem Mann habe ich gestern gesagt, ich habe das Gefühl, dass er sich in der Gärtnerei wohl vorkommt, wie ein Kind im Süssigkeitenladen ;-) ... einfach zuviel Auswahl

einen schönen Restnachmittag wünsche ich euch

VG,Tifffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag, 22.5.2018

Guten Abend,

auch hier trifft man sich zum Sonnenuntergang am Strand-allerdings auch gerne mit dem Auto.
Das ist in Hirtshals/Dänemark.
Von hier am Ort legen die Fähren nach Norwegen ab.

Allen eine ruhige und erholsame Nacht.

Birgit