Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

Guten Morgen

die Sonne scheint, da steht man gleich viel lieber auf.
Das Frühstück steht bereit,... ich habe eines meiner Lieblingsplätzchen ausgesucht

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und gute Besserung für alle, die es brauchen

VG, tiffi

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

Guten morgen Tiffi

Ein sehr romantisches Plätzchen hast du da ausgesucht.Das ist t?aumhaft, zum Frühstück diesen Ausblick genießen zu können.

Ich bin seit 6:00 Uhr wach.
Wenn die Temperaturen steigen,stehe ich ohne Probleme sehr früh auf.

Ich war gestern mit meinem Hund beim Hundefrisör.
Was hat er gemacht.
Er hat der Frau in den Finger gebissen.
Das war mir peinlich.

Leider muss man mit Pudel dahin weil die sonst verfilzen.
Sonst würde ich ihm diese zwei Stunden Prozedur nicht antun.

Ich wünsche dir, liebe Tiffi,sowie allen anderen,einen guten Start in den Tag
Und so wenig Stress wie möglich.

Ich habe nur ein paar Einkäufe zu erledigen weil wir am Sonntag zum Picknick ins Grüne fahren wollen.
Mit dem Boot.
Mein Schatzi hat Sonntag Geburtstag und den wollen wir lieber in der Natur verbringen.

Also, euch allen einen schönen Tag

Eure Henrike






von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018


Guten Morgen Tiffi und Henrike,

Hamburg: 16°, bluer Himmel und Sonnenschein.

Schönes Frühstück ! Danke Tiffi.

Wünschen einen schönen Tag.

LG, B & J

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

Guten Morgen

Tiffi, traumhaft der Frühstücksplatz Dankeschön. Noch keine erfreuliche Nachricht

vom Auto? Der Steffi drücke ich ja auch die Daumen, daß es nicht sooooo teuer wird.

....Henrike, der arme Pudel 2Stunden Prozedur, dann hatte er auch die Faxen dicke

und müßte sich so wehren, aber was sein muß wenn man so viel Krollen hat. Solange

der Finger nicht blutig ist ;)

.....Jörg, wir haben 17* und Sonne pur noch 6* und ich bestelle nach oben das es genug ist.

Ist ja auch in deinem Sinne, vielleicht hilft es :)

Der Enkel kam schon den Tisch decken und hat mit mir gefrühstückt, nur an Tassen

und Teller kam er noch nicht dran. Sonst stand alles fertig da. Heute ist ja letzter

Ferientag. Jetzt ist er schon draußen.

Ich müßte erst noch ins Bad (wenn ich den Kaffee ausgetrunken hab) kann aber

noch was dauern, erst noch die Zeitung lesen.

Allen einen guten Start nach dem Frühstück bei allem was ihr vorhabt.

LG Marlis


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018


Marlies,

temperaturmässig bin ich ganz auf deiner Seite.

LG, B & J



von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

hallo zusammen

jetzt habe ich mir einen Kaffee verdient, ich war schon sooo fleißig ;-) ... nein, nicht so wirklich, aber man muss sich ja motivieren

** Henrike - oh je, dein armer Pudel. Kein Wunder, dass er sich bei so einer langen Prozedur irgendwann wehrt. Das gehört wohl zu den Berufsrisiken eines Hundefriseurs. .. wie auch beim Tierarzt. Da hat unsere Katze schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen
Für den Geburtstag deines Schatzes soll es ja bestes Picknickwetter geben, Ich wünsche euch viel Spaß dabei

** Marlis - es ist richtig süß, den Kleinen bei ihren Arbeiten zuzuschauen, meist sind sie ja mit vollem Einsatz und Eifer dabei.
unser Auto bringt mein Mann heute zu MB, um den letzten Fehler zu beheben. Ich hoffe, dass es "nur" eine Elektronikstörung ist, sonst wird es nochmal richtig teuer

** B+J - bei diesem Strahlewetter fällt euch bestimmt was Schönes ein, um den Tag zu gestalten

** Steffi - der Schnitt ist gelungen, nur die Farbe, bzw. die Strähnen sind dann doch ein "wenig" anders geworden, als geplant .. man gewöhnt sich

** Marga - heute ist wieder Thermentag, wenn ich mich richtig erinnere?! .. viel Vergnügen und angenehme Entspannung

** Birgit - bist du langsam auf dem Weg der Besserung oder leidest du noch immer? ..

Bei mir wäre einiges zu tun, ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden, mit was ich anfangen soll. Immerhin war ich schon in der Küche tätig, habe Fleischsalat für meinen Mann gemacht.
Das war wohl aber auch das letzte Mal, die Mayo schmeckt nicht wirklich und an die Gute, die ich immer hatte, komme ich nicht mehr dran. .. schade

bis später

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

Guten Morgen!

Das Frühstücksangebot ist perfekt. Danke Tiffi. Dann muß es auch kein Platz am Wasser sein. ;)

Ich komme heute nur schwer in Gang, obwohl ich schon recht lange außerhalb meines Bettes bin. Gestern Nachmittag bekam ich ein bißchen Kopf und der ist irgendwie immer noch schwer.

Ansonsten reicht mir das Wetter heute mit 21°C und purem Sonnenschein schon. Wir steigern uns heute aber noch auf 27°C. Und obwohl ich mich auch gestern meist im Schatten aufgehalten habe, habe ich ein bißchen meiner vornehmen Blässe verloren. Da reicht das Baden.

** Tiffi, dann braucht Ihr die nächsten zwei Wochen Euer Auto hoffentlich nicht so oft. Ohne Parkplatz ist so ein Teil auch echt Streß. Da bin ich immer froh über meine Garage. Alles Gute erst mal heute für das Auto. Und daß dieses „nur“ nicht auch teuer wird.
An Deine Frisur gewöhnst Du dich sicher. Und wer weiß, beim nächsten Mal ist das alte wieder neu. ;)
Selbstgemachte Mayonaise schmeckt auch ganz gut. Wieso ist Deine bisherige Quelle versiegt?

** Heike, der arme Pudel! Ich kann das nachvollziehen, ich gehe ja auch ungern zum Friseur. ;) Da hat die gute Frau was falsch gemacht? Aber nun habt Ihr ja erst mal wieder Ruhe.
Viel Spaß bei Einkauf und dann am besten ab heute schon aufs Wasser?

** Jörg, gleichbleibend angenehme Temperaturen dürfte schwierig sein. Ist ja bei jedem anders. Und keine Änderung wird auch irgendwann langweilig?

** Marlis, das war dann ja heute ein gelungener Start in den Tag. mach weiter so!

** Birgit, ich wünsche Dir viel Geduld mit dem ollen Schnupfen. Übertreib es nicht, wenn es mit heute noch nicht ausgestanden ist. Das bringt selten Pluspunkte.
Ich habe mir gestern Meeresrauschen auf die Ohren gemacht. Dazu Dein Abendbild und der Urlaub war perfekt. :)

** Steffi, die Werkstatt hat hoffentlich eine gute Idee für eine bezahlbare Reparatur.

Ich werde jetzt mal einen Plan machen. Wahrscheinlich wird es ein Ausflug in den Baumarkt. Ich brauche einen neuen riesigen Topf für meine Strelitzie. Man sollte sich auch vor dem Kauf von Pflanzen informieren!

Ansonsten möchte eine Freundin in die Geheimnisse der E-Book-Onleihe eingeführt werden.

Damit bin ich heute wahrscheinlich ausgelastet. Der Rest wird faulenzen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

Hallo zusammen,

das war heute morgen ein schöner Frühstücksplatz, danke Tiffi.

Wir waren heute schon früh beim Kinderarzt.

Meine Tochter hatte Anfang des Monats einen zeckenbiss.
Erst ging der kleine Fleck danach weg, kam dann aber wieder zurück und ist jetzt dunkelrot.
vorsichtshalber bekommt sie jetzt ein Antibiotikum.

Wenn es damit nicht weggeht, muss Blut abgenommen werden.

Ich hoffe aber das es hilft. Borreliose braucht man dann wirklich nicht...

Unser Auto kommt heute auf die Bühne zum Check.
Man vermutet aber dann doch nicht die Steuerkette, sondern das es eher was mit der Klimaanlage zu tun hat.

Insgesamt sind aber einige Sachen, die eh noch ausstehen. Mein Mann tendiert zum Verkauf.
Er hat ein ungutes Gefühl, ist irgendwie ein Fass ohne Boden :-o

In der Werkstatt meinte man, das der Wagen jetzt noch was bringt und jetzt ein guter Zeitpunkt für den Verkauf wäre.

Mal schauen, was wir machen...

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren heutigen Vorhaben und gute Besserung an die, die es brauchen können.

LG Steffi










von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

So Marlis,

wo könnten wir hin ???

http://www.skyscanner.de/nachrichten/10 ... g-herrscht

Mal schauen, ob wir doer etwas finden ?

LG, B & J

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

Jörg, meinen Traum von Neuseeland kann ich ja begraben,

Dann steht an erster Stelle eben Teneriffa, ich war mal da glaube 5 Jahre ist es

mindestens her. Wenn ich da noch hätte auswandern können, dann dahin.

Das Klima war für mich spitze. Südfrankreich geht auch ist eh meine zweite Heimat

dort haben wir viele wohnmobilurlaube gemacht, anfangs noch mit dem Zelt.

Bis der Rücken nicht mehr isomattentauglich war ;)

Aber das Klima auf Teneriffa ist super, das hatte mir auch mein Arzt empfohlen.

Und er hatte recht.

LG Marlis