Tagesecho am Samstag, 24. Mai 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho am Samstag, 24. Mai 2018

Guten Morgen,

15°, Sonnenschein und kein Regen in Sicht! Hier hat es gestern die ersten
Flächenbrände gegeben,unter anderem ausgelöst durch einen Zug der Notbremsen musste!

Die Feuerwehren haben gut zu tun.

Verzeiht mir, dass ich nicht groß nachgelesen habe, ich hab mir gestern nur ein Eis stiebitz ;-)

Das Wochenende ist schon wieder mit dem Sport der Kids gefüllt! Deswegen gibt es heute mal kein Kaffeebild, sondern....
Ich wünsche euch allen ein schönes, stressfreies Wochenende!

Liebe Grüße, Yasmin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 24. Mai 2018



Guten Morgen Yasmin,

staune, dass hier noch so wenig los ist. Na ja, ist halt Samstag.

Hamburg: 17°, Himmel blau, null Wolken. 25° sollen es noch werden.

Sorry. Ist mir schon zu warm.


Ein sehr sinniger Spruch (mit der Zeit).

Aber irgendwo auch ein Funken Wahrheit

Wir haben gerade grfrühstückt und wollen später noch den Einkauf erledigen.

Allen einen schönen Tag !

LG, B & J

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, 24. Mai 2018

Guten Morgen!

Jetzt habe ich eine Weile gesucht, um einen passenden Frühstücksplatz zu finden.

Bild

Das sieht doch dem Wetter entsprechend aus und es läßt sich hier den ganzen Tag entspannt verbringen.

** Yasmin, gutes Gelingen für die familiären Vorhaben. Ich wünsche Dir, daß Dein Tag dann am Ende einer der besten war, weil Du auch Zeit für Dich gefunden hast.

Jörg und Birte, Ihr seid sicher schon beim Einkauf. Viel Erfolg in den hoffentlich klimatisierten Räumen.

** Tiffi, mach Dich nicht selbst verrückt wegen der Schwäche beim Schuheputzen. Das Wetter ist derzeit auch ziemlich anstrengend. Wer braucht denn auch gleichzeitig fünf Paar Schuhe?

Ich hatte heute auf gemäßigte Temperaturen gehofft. Aber wie so oft halten die Wetterfrösche ihr Versprechen nicht. Jetzt heißt es, den Haushalt mit vielen Pausen auf die Reihe zu bekommen. Die nächsten Tage wird es ja noch wärmer.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Samstag, 24. Mai 2018

Guten Morgen

Yasmin, ein wahrer Spruch, hoffentlich ist der Brand schnell gelöscht.

Nimm du den Spruch auch ernst :) und einen guten Tag für die Kids und euch.

......Jörg,Birte, Einkauf bestimmt schon erledigt, wir haben jetzt 22* Sonne pur.

Brauche auch nicht mehr,kommt aber ;)

Dann müssen wir wieder die südländische Gelassenheit rausholen.

......Marga, danke fürs Frühstück, den Kirschkuchen mach ich auch schon mal.

Ich glaube jetzt müssen wir uns auf heiße Temperaturen einstellen. Mein Sohn füllt

gerade das Schwimmbecken für die Kids. Was machen eigentlich deine Fische?

......Tiffi, nehme mal an du stehst zum Schuhputzen, setz dich doch dabei, die Beine

ruhen sich dann aus. Ein Versuch ist es doch wert. Ich weiß wie schwer das für dich ist

zu akzeptieren. Schicke dir einen Drücker :)

Ich muß jetzt erst mal ins Bad, hatte schon Gespräche mit Enkel nebst Frühstück.

Süß womit der ankommt und wissen will.

Einen nicht anstrengenden Tag wünsche ich uns.

LG Marlis





von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, 24. Mai 2018

Hallo,

Das passt heute am besten:
Heute ist Freibadwetter....und ich hatte Freibaddienst an der Kasse. Erst war ja noch ein ruhiger Anfang ( zum Glück) aber um die Mittagszeit war doch recht viel los. Aber es macht trotzdem Spaß.

Gerade habe ich noch den Kuchen für mein morgiges Geburtstagskind gebacken. Herrlich, wir sind eingeladen und ich habe keine Arbeit mit der Feier.

Morgen soll es ja noch heißer werden. Ich muß mal nachlesen, welche Orte Jörg für ein gemäßigtes Klima gefunden hat.
Gestern hatte ich einen medienfreien ( inkl Handy) Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Samstag, 24. Mai 2018

Ich komme gern zum Eiskaffee, danke Birgit.

Genau das Richtige bei den Temperaturen :-)

Wir sitzen wahlweise auf dem Balkon und hinten im Gemeinschaftsgarten.
Da haben wir eben gegrillt.

Nachher schauen wir da mit den Nachbarn Fußball.

Mein Mann holt gerade Sohnemann vom Freund ab und nimmt meine Tochter mit dahin.
Sie übernachtet dann heute bei der Schwester des Freundes.

Seit gestern nimmt sie die Antibiotika gegen die Borreliose. Ich hoffe, die helfen.
Sympthome hat sie keine, nur den roten Fleck am Bein, wo die Zecke saß.

Ich wünsche euch einen schönen restl Samstag
Macht langsam bei der Wärme.

LG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 24. Mai 2018


Birgit,

das ist ja ein lecker Eisbecher. Davon hätte ich gerne zwei Stück !

Für Birte und mich ?

Ich weiß nicht, was du meinst ?????

Davon schaffe ich auch locker zwei Stück.


Hamburg: 26° und Sonne pur.

Mehr als wir eigentlich wollten.


LG, B & J

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, 24. Mai 2018

Hallo,

Steffi, ich hatte 2013 auch eine Borreliose. Ich hatte ( zum Glück) diese Wanderröte, weil den Zeckenbiß selbst hatte ich nicht bemerkt.
Ich weiß nicht, ob das das gleiche Medikament ist, ich musste VIER Wochen lang das Zeug nehmen.
Das war nicht spaßig, da neben den diffusen Gelenkschmerzen dann auch Sehprobleme als NW dazu kam. Zuerst meinte ich, ich bräuchte eine stärkere Brille, aber nach den vier Wochen war dann alles ok.

Jörg, von deinen 10 Orten fallen ein paar gleich raus ( Südamerika), Hawaii ist derzeit kein sicherer Ort ( Vulkan), Neuseeland zu weit weg.
Dass die Cote D' azur dabei ist, kann ich beinahe nicht glauben. Da waren wir mal im Sommer im Urlaub mit sehr heißen Temperaturen.
Aber Tenereiffa, Madeira und Algarve würden mich als Urlaubsziel schon einmal interessieren.

Aber dauerhaft würde ich sowieso nicht im Ausland leben wollen.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 24. Mai 2018


Hallo,

ich wurde 1997 auch auf Borriliose getestet. Das Ergebnis war grenzwertig.

Eine oder einige Banden hatten wohl positiv angeschlagen.

Man hatte sich aber dann auf MS festgelegt.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, 24. Mai 2018

Guten Abend!

Der nächste heiße Tag ist geschafft. Jetzt träume ich uns mal wieder auf eine schöne Wiese.
Bei der Trockenheit wird allerdings nicht mehr lange was blühen. Wenn nicht die doofen Gärtner nicht sowieso mit ihren Krachmachern zuschlagen. Bis gestern Mittag sah es bei uns noch ganz nett aus, jetzt verbrennt der klägliche Rest wohl schnell.

** Birgit, danke für das kühlende Getränk.
Gut, daß Du Deinen heutigen Einsatz mit Spaß bewältigt hast. Du warst dann sicher selbst auch im Wasser?

** Marlis, ich würde mich zu Deinen Enkeln ins Planschbecken legen. :)
Meinen Fischen geht es gut. Demnächst bekommen sie mal wieder neue Pflanzen. Und auch geputzte Fenster.
Im Moment kann ich mich beim Tiere beobachten herrlich entspannen. Leichte Kopfneigung nach rechts die Fische und nach links die Vögel an der Futtersäule auf dem Balkon. :)

** Steffi, mein Balkon ist bei der Hitze leider nicht benutzbar. Na ja, die Vögel haben ihre Verpflegung und auch eine Tränke.
Ich hatte Anfang der 1990er einen Zeckenbiß. Zwei Jahre später hat zum Glück ein guter Arzt bei meinen Beschwerden auf Borreliose getippt. Mit dem verschriebenen Antibiotikum war der Spuk dann schnell vorbei. Ich hatte auch nicht die Wanderröte. Und nicht mal an der Bißstelle eine Rötung. Ein Kollege hatte nicht so viel Glück und wurde am Ende schwerbehindert.

** Jörg, bei Eiskaffee gehen auch zwei. Ist ja nur eine kleine Kugel Eis drinnen. ;)
Um nur 26°C beneide ich Euch. Ich habe mittlerweile drinnen schon fast mehr.

Ich war heute Vormittag sogar ein bißchen fleißig. Bett beziehen war allerdings schon fast zuviel. Jetzt begebe ich mich in die Ruheposition. Irgendwie ist gerade sogar das Schreiben an der Tastatur schweißtreibend.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga