Tagesecho am Sonntag, den 27.05.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, den 27.05.2018

Guten Morgen Bild

es ist eigentlich noch zu früh, um aufzustehen. Schließlich ist Sonntag .. macht aber nichts, ich bleibe trotzdem auf. .. und Nein, diesmal ist nicht unsere Katze schuld

ich stelle schon mal ein kleines Frühstück bereit, mit Aussicht auf Meer :-)

Bild


ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Genießt das schöne Wetter und lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, den 27.05.2018

hallo nochmal

eben habe ich die Beiträge von gestern nachgelesen.
Das herrliche Frühstück und den Eiskaffee haben ich leider verpasst, aber es war keine Zeit für PC.

Meine Tochter und ich waren shoppen. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn ich mit leeren Taschen nach Hause ging. Auf dem Rückweg haben wir im Garten halt gemacht und die Ruhe dort genossen

Ich wart alle ziemlich fleißig.

Yasmin - für deine Söhne war es ein erfolgreiches WE Mit solchen Ergebnissen macht es nochmal mehr Spaß, zuzuschauen.
Dein Morgenspruch ist gut, den sollte man sich zu Herzen nehmen

Birgit - viel zu tun, ist gut. Nur in Stress sollte es nicht ausarten. Für heute viel Vergnügen und dem Geburtstagkind alles Gute

Marlis - du bist mit deinen Enkeln immer gut beschäftigt. Aber sie sind wirklich süß, wenn sie Fragen haben und wissen wollen. Manchmal wäre es interessant, in den kleinen Kinderköpfen lesen zu können

Marga - ein herrliches Abendbild. Genau so sieht es bei uns aus, wenn ich zum Garten fahre (ohne Sonnenuntergang)... das ganze Feld voller Mohnblumen., Traumhaft.
eben habe ich mir deine Kopfbewegung vorgestellt .. *g*

Steffi - mit Balkon und Gemeinschaftsgarten habt ihr es gut getroffen. Wenn dann noch die Nachbarschaft einigermaßen passt, kann man sich nicht beschwehren

Madita - schade, dass die Vögel weg sind. Leider gibt es, auch Tiere betreffend, immer Idioten auf dieser Welt. Ich habe mich an kompetenter Stelle erkundigt, wer für eine Meldung zuständig ist. Das ist die untere Naturschutzbehörde.
http://www.augsburg.de/buergerservice-r ... zbehoerde/
Anrufen würde ich auf jeden Fall.

Für heute gibt es noch keinen Plan. Ich lasse mich überraschen, was kommt. Erst ein gemeinsames Frühstück. Relativ früh, denn unsere Tochter fährt von hier aus direkt zur Arbeit

einen angenehmen Tag wünsche ich euch, genießt das schöne Wetter

VG, tiffi

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho am Sonntag, den 27.05.2018

Guten Morgen,

**tiffi, vielen Dank für das tolle Frühstück, der Ausblick würde mir jetzt gefallen:-)

Leider war nur der erste Sohn bis jetzt erfolgreich! Gleich gehts mit Kind 2 los!
Um 10:30 Uhr hat er das erste und um 16:40 Uhr das letzte Spiel! Also noch mal einen Tag in der Halle verbringen und dann ist hoffentlich erstmal Pause!

**Madita, ungewöhnlich, dass die Elstern alle weg sind. Wir haben dieses Jahr ungewöhnlich viele Elstern und Tauben. Leider werden dadurch aber viele kleine Vögel aus unserem Garten vertrieben.

So nun drängelt die Familie....

Genießt den Sonntag und vergesst die Pausen nicht!

Liebe Grüße, Yasmin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, den 27.05.2018


Guten Morgen Morgen Tiffi und Yasmin,

das Wetter ist heute so la la.

Hamburg 15°, aufreißende Wolkendecke.

Von Sonne jedoch noch keine Spur.

Heute werde ich mich wieder auf den Weg in die Hauptstadt machen.

Tysabri steht auch mal wieder an.

Das hole ich möglichst nie auf den letzten Drücker.

Meine Lust zur Heimreise ist unendlich. Zumindest dürfte man heute wenig

LKW auf der BAB haben.

Und nicht so warm. Ein guter Zeitpunkt für die Rückreise.

Theoretisch jedenfalls.

Ansonsten wäre ich gerne noch geblieben.


Bis später. LG, B & J

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Sonntag, den 27.05.2018

Guten Morgen!

Das ist auch wieder ein herrlicher Frühstücksplatz. Danke Tiffi. Da bleibe ich, so lange ich meinen Balkon nicht richtig benutzen kann. :)

** Tiffi, da hattet Ihr ja gestern einen schönen Tag. Dann ist es vielleicht nicht schlimm, wenn Du für Dich nichts eingekauft hast.
Das gemeinsame Frühstück ist nun sicher leider schon vorbei. Mach Dir noch einen weiteren schönen Tag im Garten.

** Yasmin, Glückwunsch an Sohn 1. Sohn 2 schafft das heute hoffentlich auch, damit Ihr dann die Sommerpause schön lang genießen könnt.
Wie hat der komisch klingende Kaffe-Tee geschmeckt?

** Jörg, dann gute Heimfahrt. Allerdings solltest Du hier nicht mit angenehmer Kühle rechnen! Heute Nachmittag erwarten wir wieder 27°C, ab morgen dann über 30°C. Und viel schlimmer: nachts kühlt es nicht mehr wirklich unter zwanzig Grad ab.

** Birte, ab heute dann wieder nur virtuell mit Jörg. Aber Ihr hattet jetzt eine schöne lange Zeit zusammen und sicher schon Pläne fürs nächste Treffen.

** Marlis, noch macht mir das Aquarium Spaß. Bin ich nicht allein zu Hause. ;) Und seit ich nur noch zweimal in der Woche füttere, hält sich die Arbeit in Grenzen.
Ich habe jetzt auch die Sommervariante im Bett mit einem Bettlaken im Bezug als Decke. Dazu noch die kühlenden Elemente, dann klappt es ganz gut mit dem Schlaf.

** Madita, das klingt ja eigenartig mit den Elstern? Essen die so was Spezielles, das die anderen Vögel nicht nehmen würden? Oder sind sie kollektiv woanders hin verschwunden? Zu Hause habe ich keine Elstern, aber ein paar Kilometer weiter bei der Arbeit. Die untere Naturschutzbehörde ist eine sehr gute Idee. Die sollten eine Erklärung finden.
Dieses Jahr finde ich das Vogelgezwitscher morgens und abends herrlich, auch wenn ich die einzelnen Vögel nicht erkennen würde. An meiner Futtersäule sind vor allem Kohlmeisen und Feldsperlinge. Die dicke Taube, die Heruntergefallenes picken will, vertreibe ich aber.

Ich mache mich jetzt auf zum Walken. Noch sind die Temperaturen ja angenehm. Am Ende lockt ein Terrassenkaffee mit kühlen Getränken. :)

Den Rest des Tages werde ich dann wohl mit Ruhen verbringen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Sonntag, den 27.05.2018

Guten Morgen,

Tiffi, gut gewählt. So ein Platz im lichten Schatten wird man bei uns heute gebrauchen können. Es soll sehr warm werden.

Madita, ich könnte Elstern abgeben :-D Die vertreiben bei uns alle kleineren Vögel.

Allen einen schönen Sonntag

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Sonntag, den 27.05.2018

Hallo zusammen,

ein herrliches Frühstückbild war das heute morgen, danke Tiffi.

Da kann man stundenlang sitzen u den tollen Ausblick genießen ;-)

@Yasmin
Ein toller Erfolg für deinen Sohn, für Sohn 2 sind die Daumen für heute gedrückt.
Schön, wenn die Kinder mit soviel Spaß dabei sind.

@Jörg
Ich wünsche dir eine gute Heimreise, fahr vorsichtig. Heute ist letzter Tag der Pfingstferien u es könnte sehr voll auf der Bahn sein.

@Madita
Das ist sehr merkwürdig mit den Elstern. Aber vielleicht sind sie im Kollektiv verschwunden u an eine andere Stelle geflogen.

Ich kenne mich damit nicht so aus...

Was allerdings stimmt ist, das größere Vögel wie Elstern, Tauben und Dohlen kleinere aus den Gärten und von den Futterplätzen vertreiben.

Wo wir vorher gewohnt haben, hatten wir eine regelrechte Dohlenplage. Das war eher nervig...

@Marga
Ich bin auch immer noch Aquariumfan. Wir haben es jetzt auch schon viele Jahre.

Letztens haben wir wieder Fische dazu gekauft. Einige leben ja nicht so lang.
Unseren Wels hingegen haben wir von Angang an.

Ich finde auch, das ein Aquarium was beruhigendes hat.


Ich hoffe das die Medis meiner Tochter helfen. Zum Glück hatten wir die Zecke ja gesehen und entfernt und die Röte kam kurz danach, wenn auch eher in untypischer Form.

Seit dem Biss sind auch erst knapp 4 Wochen vergangen. Beschwerden hat sie zum Glück gar keine.

Wenn die Röte nicht mit Antibiotika weggeht , müssen wir wieder zum Arzt zum Bluttest.
Wahrscheinlich wird dann Antibiotikagabe verlängert ?!

Wetter hier bewölkt und es sind Gewitter angesagt. Die Luft ist sehr drückend. Entsprechend fühle ich mich heute ;-(

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag.
Die nächste Woche ist ja kurz. Do Feiertag und Freitag hat die Family komplett frei.

LG Steffi









Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Sonntag, den 27.05.2018

Hallo zusammen,

hier hat es gerade geregnet. :) Zwar nur kurz, aber recht heftig.

Es klappt also auch ohne Fenster zu putzen. Ich war ja knapp davor, es damit zu versuchen. ;) Jetzt sind gerade angenehme Temperaturen. Also heute günstig für einen schönen Kaffee.

Bild

Das Walken heute war wegen des anstrengenden Wetters relativ kurz. Dafür war der Klatsch bei einer Limonade dann auch sehr schön.

Jetzt erledige ich einige Kleinigkeiten wie das Wässern meiner Orchideen. Und ansonsten ist halt Sonntag. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Nachmittag

Marga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Sonntag, den 27.05.2018

Nun ja ihr lieben. Elstern sind halt Raubvögel, und fressen somit alles. Ich wohne hier seit 13 Jahren, und immer waren sie da. Dafür nehmen die Krähen Überhand, was selbst der Falkner nicht eindämmen kann. Und in der Menge des Verschwindens glaube ich nicht an einen Zufall.

Morgen werde ich da mal den Bund Naturschutz anrufen und nachfragen, ob es ähnliche Fälle gibt. Es soll ja im Norden ein merkwürdiges Krähensterben gegeben haben. Krähen stehen unter Naturschutz.

Draußen ist es herrlich, nur zu warm für mich :-). Trotzdem bin ich auf dem Balkon. Meine Mieze liegt in ihrem Korb und schnarcht :-). Einen schönen Restsonntag noch, Liebe Grüße Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, den 27.05.2018

Hallo,

ganz schön warm ! Morgen soll es ja ganz dicke kommen.

Berlin: 24° momentan. Ich hätte nichts gegen 1 - 2° kühler.

Ohne Klimaanlage würde ich es im Auto kaum aushalten.


Steffi: Die Autobahn war überraschend leer.


Von Pfingst-Rückreiseverkehr war kaum etwas zu merken, das LKW Sonntags-Fahrverbot hat

sein Übriges getan.

Fast nur freie Fahrt. Stau gab es nur kurz vor Berlin (30 - 45 Minuten).

Eigentlich könnte ich gleich ins Bett fallen.

Wir machen es aber wie immer. Dann geht man halt heute Abend etwas früher ins Bett.

Morgen Früh bin ich mit einem alten Freund und Arbeitskollegen zum Frühstück

verabredet. Danach werde ich mein Tys aus der Apotheke abholen.

Ansonsten wäre ich bestimmt noch länger in Hamburg geblieben.

LG, Jörg