Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Hallo meine Lieben

Ich war nicht schwimmen, bin aber pitschenaß. Hatte auch eine Spritze und der Enkel

hatte Spaß mich naßzuspritzen. Die Enkelin dazwischen. Die hatten einen Spaß.

Die standen ja auch im Schwimmbecken hatten direkt neues Wasser ich ja nicht :)

Ein Eis genehmige ich mir noch. Danke,

Was ich so gelesen hab ist doch erfreulich für alle. Außer Jörg und die Hitze, bei uns

auch 30*.

.....Madita, bei uns das gleiche, Raben Elstern Tauben weg, aber herrliche Singvögel.

Ich dachte du hast eine Hilfe ? Ich hatte auch angefragt und bekam die Antwort :

Wir haben niemanden, dann müssen sie bei anderen stellen nachfragen. Hallo ;)

Hoffentlich klappt es dann bald bei dir, ich drück dir die Daumen.

Ich wünsch euch auch einen schönen Abend und später eine nicht zu warme Nacht.

LG Marlis

PS. Eigentlich war hier für 17 Uhr Gewitter angesagt, bis jetzt Fehlanzeige brauchen

wir auch nicht. Es ist jetzt angenehm im Garten, da bleib ich noch ein bisschen.









von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018


Ganz schön warm.

Berlin: Momentan 31°

Die Unwetter waren ja vorwiegend in Bayern, NDS und BW.

Tiffi: War dein Bereich da auch von betroffen ?


Mit dem Home-Sport war das heute nichts. Vielleicht Morgen.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Guten Abend,

Marga trifft sich ja heute mit Kollegen darum kommt ein Abendbild von mir.
Abendstimmung am Nordkapp. Da ist es garantiert nicht so heiß.

Gute Nacht und bis morgen.

Birgit

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

@ Rose66, nein ich habe auch keine Lösung, aber die Tiere sind halt weg. Man kann sie einfach vergiften, ohne das das jemand merkt. Das habe ich dem Tierarzt auch gesagt, und er hat nicht widersprochen. Leider.

Wer kümmert sich schon um seine Umwelt??? Das interessiert doch niemanden. Erst wenn die letzte Biene und der letzte Vogel tot sind, wird man es merken. Dann trifft es unsere Nahrungskette.

Das ist genauso, wie die Leute die Inhaltsstoffe der Produkte lesen. Wen interessiert das. Zucker, Geschmacksverstärker, Analogkäse usw. Hauptsache billig. Die KK freuen sich über solche neuen Kunden, aber leider nicht zum positiven.

Mir ist Natur wichtig, und meine Enkel sind auch voll begeistert von seltenen Vögeln. So wie man es vermittelt, so kommt es an.

Schönen Abend noch Gruß Madita




von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Birgit, danke dann hab ich das endlich mal gesehen, wir wollten da mal hin.

Aber jetzt mit Rollstuhl Neiiiin.

.....Madita, da bin ich voll bei dir, bin schon froh ein paar Bienen zu sehen. Hoffe auch

die Hummeln kommen die sind immer in unserem großen Busch und das Gesumme

ist sehr schön. Aber der blüht noch nicht richtig. Also warten.

Tschüssi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Hallo,

~~~Birgit, vielen Dank für das Eis. Ja, mein Neurologe sit Gold wert. es ist immer schlecht für nachmittags bei ihm einen Termin zu bekommen. Er arbeitet meistens nur vormittags, aber wenn es brennt, kann ich mich auf ihn verlassen.
Ich bin seit meiner Diagnose 1997 bei ihm.

~~~Madita, das mit Deiner Krankenkasse kann doch nicht war sein. Was machen denn ältere Menschen, die kein Internet haben oder damit nicht umgehen können?

~~~Marlis, das ist aber nett, dass Deine Enkel für Dich so schön für Abkühlung sorgen.

~~~Jörg, ich sehe auf kein Thermometer. Ich will es gar nicht wissen. Bei mir in der Wohnung ist es noch ganz angenehm.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
LG Jutta


von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Hallöchen

Ich möchte euch allen,einen schönen abend wünschen.

LG,Heike

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 28.05.2018

Guten Abend zusammen

wow,, habt ihr viel geschrieben. Ob mein wärmegeschädigtes Gehirn dafür Antworten hinbekommt? ... ich versuche es ;-)

** Steffi - du warst so fleißig, das würde bei mir für mehrere Tage ausreichen. Hut ab!

** Jörg - bisher gab es bei uns nicht einen Tropfen Regen - mal abwarten was kommt. Es drückt ziemlich.
Dass dein Frühstück heute ausgefallen ist, ist schade. Bei euch ist aber auch ständig etwas los

** Birgit - deine Eisschale hätte ich heute gerne gehabt. Das wäre genau meine Richtung, die ich mag *_*. Auch das Abendbild wirkt schon beim Ansehen kühlend. Auf meiner Urlaubswunschliste steht es bisher aber nicht

** Jutta - die Krankschreibung ist durchaus sinnvoll, unter den gegebenen Umständen. Da wäre wohl auch die zweite Woche besser gewesen. Das kannst du, wenn nötig, noch angehen. Gute Besserung für dich und deine Mutter

** Marlis - das klingt nach einem spassigen Nachmittag, mit deinen Enkeln. Kinder haben an Wasserpanscherein meist einen Heidenspaß

** Ilona - ein Verwöhntermin, ist ein guter Start in den Tag. War denn hinterher noch Einkaufen dran?

** Marga - viel Vergnügen beim Kollegentreff und lass es dir schmecken

** Madita - die Antwort des NABU war beinahe abzusehen. Bleibt nur übrig, selbst darüber zu spekulieren.

Dass es für dich immer noch keine Hilfe gibt, ist unglaublich. Du kommst ja noch irgendwie zurecht, wenn auch schlecht. Was macht denn jemand, bei dem es gar nicht geht? Dem bleibt nur der Weg in die Pflege?!

.. und dann jetzt noch pers. zur Kasse müssen. Nicht gut, aber vielleicht besser für ein Ergebnis.
Was musst du denn bei der KK? Ich dachte, die Haushaltshilfe wird von der Pflegekasse bezahlt? .. Derselbe Träger? Ich kenne mich da nicht aus

Bei uns kommt jetzt ein ordentlich böiger Wind auf, es sieht so aus, als käme noch etwas von Oben.

Unseren schönen Parkplatz, für die nächste Zeit, mussten wir heute aufgeben. Vor ca. 2 Std. klingelte die Polizei an unserer Tür, unser Auto würde zu nah an der Einfahrt stehen und da hätte jemand Probleme, beim Ein- und Ausfahren. Die Möglichkeit, abgeschleppt zu werden, wurde angedroht :-o
Eigentlich stehen wir so wie immer, aber die Bauarbeiter haben Absperrungen angebracht, da kann es sein, dass es ein wenig umständlich wird, rein und raus zu fahren. Mit ein wenig guten Willen, aber durchaus machbar ..

aber wir wollen nichts riskieren

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend

VG, tiffi

Heike - du bist dazwischen gerutscht - danke, auch dir einen schönen Abend.
Zuletzt geändert von Tiffi am 28. Mai 2018, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.