Tagesecho / Mittwoch, 30. Mai 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mittwoch, 30. Mai 2018


Guten Morgen,

man war das eine Glimme gestern. Heute soll es glaube ich ähnlich werden.

Berlin: ca. 20° und sonnig natürlich.

Der Ofen fährt ja auch gerade erst hoch.


Danke der Nachfrage, Tiffi. Meine Kopfweh habe ich mit einer IBU600 den Garaus gemacht.

Meine Kopfschmerzen haben mich gelehrt, lieber so schnell wie möglich eine Tablette einwerfen,

als noch länger abwarten.

Wenn sie der Kopfschmerz erst einmal manifestiert hat, dann wird es schwer.

Ähnlich wie bei Migräne. Migräne war es z.G. nicht.

Das wäre noch eine andere Hausnummer.


Ich probiere das Wetter zu nutzen, um ein wenig abzuspecken.

Diät ist eine miese Geschichte.

Gestern habe ich den halben Tag gehungert und mir dann, als ich den Hunger nicht

mehr ausgehalten habe, noch etwas in die Pfanne gehauen.

Aber ich bekomme das hin. Mit etwas festem Willen ist vieles möglich.


Jetzt gibt es für mich ein lecker (kotz) Mager-Frühstück.

Kann auch nicht schaden, sich den Bauch mit Wasser voll zu blubbern.

Viel trinken ist ja gut bei der Hitze.

Na dann. Wasser marsch.

Wünsche ein schönes Schwitzen.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Mittwoch, 30. Mai 2018

Guten Morgen Jörg .. und allen anderen

so ganz ohne Frühstück, geht das hier nicht ;-)

Bild

Genügend trinken muss sein, auch das Richtige. Wasser ist auf keinen Fall falsch

Bezügl. Abspecken muss ich dir wohl nicht sagen, dass hungern nicht der richtige Weg ist?! ... egal wie du es anstellst, ich wünsche dir viel Erfolg

Bei Kopfschmerzen habe ich auch lange Zeit den Fehler gemacht, zu spät eine Schmerztablette zu nehmen. Irgendwann habe ich dazugelernt. Heute treten meine Kopfschmerzen deutlich seltener auf, GsD ... und ich habe ein pflanzl. Mittel, das mir bei ersten Anzeichen meist gut hilft

einen angenehmen Tag wünsche ich euch, kommt gut durch die ungewohnte Hitze

VG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 30. Mai 2018, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Mittwoch, 30. Mai 2018

Guten Morgen,

da bin ich wieder ;-)! Der Sonntag war echt eine Nummer für sich! Kind 2 hat die quali nicht geschafft, aber das ist auch nicht schlimm.

Das war aber auch nur nebensächlich! Vormittags ist ein Erwachsener ohnmächtig zusammengebrochen und ungebremst mit dem Gesicht auf die Steine geschlagen! Leider merkt man in solchen Momenten, wie wenig Menschen erste Hilfe leisten und leisten können!

Am Ende musste der Krankenwagen nochmal kommen und einen Spieler (die Eltern waren nicht mit) unserer Mannschaft mitnehmen. Da die Spieler mit dem Bus da waren und wir direkt mit dem Auto, bin ich mit dem Krankenwagen mit gefahren und mein Mann hinterher! Bis die Eltern da waren und wir endlich zu Hause, war es 22:30 Uhr! Puh und das bei dem Wetter!

Ihr glaubt es nicht.....es regnet hier!! Einfach nur Regen, ohne böses Gewitter oder so! Trotzdem haben wir schon 21° und die Sonne soll ab Mittag wieder da sein.

** tiffi, vielen Dank für das leckere Frühstück!

** Jörg, viel Erfolg beim Abnehmen, aber ich muss tiffi zustimmen....Hungern bringt nix!

So nun werde ich die letzten Tage nachlesen und einen heißen Tee trinken. Seit 2 Tagen habe ich doofe Halsschmerzen und Schnupfen!

Habt alle einen schönen Tag!

LG, Yasmin

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mittwoch, 30. Mai 2018

Guten Morgen,

Tiffi, sehr schön mal wieder gewählt. Leider kann ich nicht allzulange bleiben.
Was das wohl rechts ist? Sieht aus wie Reis? Egal, ich esse alles. Das ist auch mein Problem.
Diese Umräumaktion im Kleiderschrank habe ich schon erledigt, aber leider nicht die Muse dazu gehabt, es mit Wegwerfen, der nicht mehr getragenen Kleidung zu verbinden.

Jörg, es gibt immer die verschiedenen Typen beim Abnehmen. Aber diese radikale Tour wäre nicht meins.
Jürgen Markus: das ist dieses Lied, wo jeder die 2. Zeile mitgröhlen kann. Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...Alle: schalala la la laa....
Mein Typ war er aber dann doch nicht. zu geschniegelt.

Yasmin, du bist noch kurz vor mir reingerutscht. Das war dann aber ein heftiger Sonntag.
Bei uns ist dann aber kein weiterer Regen gekommen.

Nachher treffe ich mit meinen Frühstücksfreundinnen.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 30. Mai 2018, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mittwoch, 30. Mai 2018

Tolles Frühstücks-Bild.

Was das weiße etwas rechts neben den Kiwis ist ???

Stimmt. Da würde mir auch nur Reis einfallen.


Was meine Diät-Versuche betrifft, weiß ich es ja. Eine null Diät wäre falsch.

Eine gewisse Menge an Nahrung braucht der Körper einfach.

Ich bin ja auch nicht so radikal das ich z.B. WW mache.

WW wäre für mich ultimo ratio. So weit bin ich noch lange nicht.

Nach der BMI Rechnung ist ja alles ok.

Nur meine Hosen suggerieren mir, weniger ist manchmal mehr.


OK. Das Einfachste wäre, neue Hosen zu kaufen.

Vorher versuche ich aber, lieber ein wenig an meiner Ernährung zu ändern.

Neeee. keine Hau-ruck-Aktion. Es braucht also Zeit.

Soll ja auch gesundheitlich unbedenklich sein.


Dann warten wir mal auf die 33° die heute erwartet werden.

Ich hoff, die Prophezeiung für heute Nachmittag (Regen), trifft auch zu.

Viel trinken !!! ;-)


LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mittwoch, 30. Mai 2018


Hallo,

ich habe gerade diverse Überweisungsträger geschrieben.

Auch für ein Labor in Hamburg, die nicht einmal einen vorgedruckten Überweisungsträger

mitgeschickt haben.

Viele kleine Zeichen (Buchstaben und Zahlen) sauber und lesbar in kleine Kästchen

einzutragen, bereitet mir viel Mühe.

Jetzt mögt ihr denken, dann soll er doch Internet-Banking machen.

Hmmm. Ich bin konservativ und schreibe Überweisungen lieber mit Unterschrift für die Bank.


Manche Sachen ärgern mich einfach.

So wie der Autofahrer vor mir gestern: Autotür auf, Aschenbecher leeren

und die Tür wieder zu,

Wäre gerne ausgestiegen und hätte ihm die Scheiße wieder

zurück ins Auto geschüttet.

Wir werfen unseren Müll ja auch nicht einfach aus dem Fenster.

Wäre schön einfach, aber ne ne.


Wir leben schon in einer merkwürdigen Zeit.

Wenn man nur einmal eine Frau schief anguckt, schreien alle Belästigung.

Langsam sollen sie die Kirche mal im Dorf lassen !!!


Berlin: 26° und nachmittags Wärme-Gewitter.

Das WE soll aber auch wieder sehr heiß werden.

Dann werde ich mal unter die Dusche springen und danach meine Überweisungen

bei der Bank einwerfen. Anschließend Einkauf erledigen und schöne Erdbeeren bei den

kleinen Erdbeer-Ständen vom Erdbeer Hof kaufen.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Mittwoch, 30. Mai 2018

Guten Morgen!

Ein kühle Meeresbrise. Oh ja Tiffi, eine sehr gute Idee. Die einzelnen Zutaten sind mir da eigentlich egal. Da bleibe ich in Gedanken für den Rest des Tages! Bewegung nur, um das viele Wasser wieder weg zu bringen. Komisch, man schwitzt nicht alles aus.

Wir sind schon bei 26°C. Schlappe 33°C und kein Regen werden es heute noch. Die Trockenheit macht sich jetzt echt auch in der Natur bemerkbar. Vertrocknete Wiesen und die Kastanien werfen ihre Früchte im Miniformat ab. :-o

** Jörg, ich habe einen Mini-Heißluftofen (offiziell Heißluftfritteuse), die muß nicht vorheizen und gibt für mein eines Brötchen am Morgen auch nicht so viel Wärme ab.
Du weißt bestimmt, daß, wer abnehmen will, essen muß und auch Fett braucht. Außer der längeren Nachtpause wäre es wohl günstig, so fünf Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten zu haben und zwischendurch keine Kalorien aufzunehmen. Die Theorie fürs Abnehmen beherrsche ich. Die Praxis ist schwerer. ;) Aber bei den jetztigen Temperaturen fällt es mir leicht, auf Salate umzusteigen. Und Unkraut hat nun mal fast keine Kalorien, macht aber doch satt.
Meine Bank nimmt mittlerweile für Papierüberweisungen so viel Geld, daß sich das erledigt hat. Ich mache seit Jahren ohne Probleme Online-Banking, mittlerweile auch für meinen Vater.

** Tiffi, ohne Frühstück geht bei mir gar nicht. Und wenn ich nicht ausreichend trinke, merke ich das sehr schnell. Dummerweise dauert es dann lange, bis der Speicher wieder voll ist.
Mach Dir einen entspannten Tag. Den Kleiderschrank umzuräumen steht noch nicht mal auf meiner Liste. ;) Die anderen Dinge werden angesichts des Wetters verschoben.

** Yasmin, Hilfe, das war ja dann ein heftiger Sonntag. Da habt Ihr den Regen als Belohnung auf alle Fälle verdient.
Sohn 2 hat hoffentlich trotzdem weiter Spaß am Spiel.
Schnelle Besserung für die Erkältung und extra viel trinken!

** Birgit, viel Spaß mit den Frühstücksfreundinnen. Und dann ein kühles Plätzchen zur Erholung. Vielleicht sollte Dir Dein Mann eine kleine Treppe zum Bächlein bauen?
Ein wundervolles Abendbild war das gestern. Irre Farben! Mein Smartphone bekommt so was leider nicht hin.

** Steffi, heute ist hoffentlich ein besserer Tag, nachdem Ihr gestern sogar Regen hattet.

** Marlis, ich habe gestern noch eine Meldung gesehen, wonach um Aachen herum 11.500 Blitze gezählt wurden. Schäden sind aber hoffentlich nicht bei Euch entstanden?

** Ilona, die Kopfschmerzen sind hoffentlich weg und es hat sich bei Euch wenigstens auch ein wenig abgekühlt. Das Regenbild gestern war auch sehr schön.

Ich habe vor meinem Urlaub einen Fehler gemacht und mich für heute zur Vorbereitung einer Veranstaltung in der nächsten Woche verabredet. Auch wenn wir das jetzt auf eine Stunde Arbeit zusammengestrichen haben, habe ich Null Bock.

Zur Belohnung werde ich dann aber anschließend in ein klimatisiertes Einkaufszentrum verschwinden und mir vor der abendlichen KG (heute wieder ohne Fango ;) ) bei Nordsee einen Salat gönnen.

Ich wünsche allen einen entspannten Tag

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Mittwoch, 30. Mai 2018

Guten Morgen,

Tiffi,für heute hast Du auch wieder einen schönen Frühstücksplatz gefunden, danke.

Es hat hier bis tief in die Nacht rein stark geregnet und gewittert, aber keine große Abkühlung.
Jetzt ist es bedeckt 21 Grad und sowas von schwül und drückend. bähhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich habe immer noch Kopfschmerzen und kann mich gar nicht richtig konzentrieren.
Werde mich noch mal hinlegen.

Nicht böse sein, dass ich euch nicht anschreibe.

bis später

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Mittwoch, 30. Mai 2018

hallo zusammen

also ich weiß nicht so genau, wie es euch geht - aber ich bin für Abkühlung.
Von innen

Bild

und von aussen Bild

ich nehme an, die Getränke sind alkoholfrei ;-)


** Ilona - Ruhe ist heute wohl das Beste für dich. Gute Bessrung

** Jörg - solche endlos langen Zahlen- und Buchstabenreihen kann ich auch nicht leiden, da muss man ganz genau aufpassen
Solche Dinge, wie du sie beschreibt, gehen gar nicht und ärgern mich auch so richtig. Würde man dem Übletäter dazu etwas sagen, kann man froh sein, "nur" 'nen doofen Spruch zu bekommen

** Marga - manchmal müsst man sich schon fragen, was man sich bei manchen Dingen dabei gedacht hat ;-). Die eine Stunde schaffst du, zumal hinterher eine Belohnung winkt
Zum Abnehmen wüsste ich sämtliche Theorien, doch Durchhaltevermögen wird einem nirgendwo verkauft.
So einen Miniofen habe ich im Sommer öfter im Einsatz. Schön auf dem Balkon, damit die Küche nicht noch zusätzlich aufgeheizt wird

** Marlis - alles gut bei euch, oder habt ihr "Land unter"? Als ich gestern die Meldungen im Fernsehen gesehen habe, musste ich sofort an dich denken

** Yasmin - gute Besserung
euer Sonntag hatte es wirklich in sich. Da braucht man danach wirklich Erholung. Schade, dass es bei Sohn 2 nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal, dann vielleicht.
den Regen habt ihr euch mehr als verdient

** Birgit - das Freundinnenfrühstück könnte u.U. inzwischen vorbei sein und es hat bestimmt Spaß gemacht

einen schönen Nachmittag wünsche ich euch

VG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 30. Mai 2018, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Mittwoch, 30. Mai 2018

Hallo Ihr Lieben,

das Getränk schaut superlecker u erfrischend aus. Danke Tiffi ;-)

Wuppertal ist gestern im Regen förmlich versoffen.

Zum Glücl wohnen wir oben auf dem Berg. Das hat aber auch geschüttet, mannoman

Meine Balkonpflanzen sehen übel aus.

Unten im Tal kamen die Gullideckel hoch. Ein großes Einkaufscenter ist im Ergeschoss überflutet worden.
Das Dach einer Tankstelle ist eingestürzt, ebenso das Dach eines Geböudes der Uni.

Der Zug und Schwebebahnverkehr wurde eingestellt.

Hier oben haben wir nur permanent Sirenen gehört.

Echt heftig, da bin ich froh, das wir oben auf einem Berg wohnen, Wasser fliest halt immer runter bis zum tiefsten Punkt.

Heute hatten die Kids hitzefrei und waren somit früher da.

Ich hatte heut früh Psychologentermin, war eine anstrengende Sitzung. Danach noch einkaufen.

Zuhause dann schnell durchgesaugt und ein paar Home Sportübungen gemacht.

Habe auch Kopfweh u werde gleich ne IBU einwerfen.

Müssen gleich noch los eine Freundin meiner Tichter abholen. Die schläft heute bei uns.

Ihr habt viel geschrieben. Ich hab's gelesen, schaffe es aber nicht, auf alles einzugehen.
Mein Kopf ist wieder etwas wirr, es ist schon wieder so drückend heute.

Macht's gut
LG Steffi