Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Guten Morgen,

ihr schlaft bestimmt alle noch. Ich lege mich auch gleich noch einmal hin.

Habe nur Fenster und Balkon auf gemacht, um kühle Luft in die Wohnung zu lassen.

Berlin: 20°, bedeckter Himmel.

Noch ist es schön kühl. Die Butter nehme ich auch aus dem Kühlschrank.

Nach 1/2 Stunde ist sie schön weich.

Bei den Temperaturen geht es schnell.

Bis später.

LG, Jörg

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Guten Morgen,

20° und bedeckt...so sieht es hier auch aus! Die Fenster und Türen hab ich schon eine Stunde auf, aber irgendwie wird die Luft trotzdem nicht besser!

Die Erkältung hat mich nun voll erwischt! Mal sehen, was heute so möglich ist!
Kind 1 hat gleich Fahrschule und danach einen Zeitnehmerlehrgang vom Handball! 5 Stunden im Seminarraum sind aktuell auch kein Geschenk!

Schlaft noch alle gut weiter, bis später!

LG Yasmin

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Guten Morgen

Irrtum, Jörg - ich bin schon ein Weilchen wach und habe die üblichen Morgenrituale hinter mir ...
jetzt gibt es Frühstück mit Aussicht. Lasst es euch schmecken :-)

Bild

Yasmin - jetzt eine Erkältung, das braucht kein Mensch. Die hat man sich bei dem derzeitigen Wetter leicht eingefangen - Ich wünsche dir gute Besserung.
den Zeitnehmerlehrgang hat Kind 1? oder musst du ran? egal wer, es für niemanden ein Geschenk

bis später

VG,tiffi


von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Guten Morgen,

@ tiffi, vielen Dank für den schönen Frühstücksplatz! So ein Platz ist genau nach meinem Geschmack!!

Kind 1 hat den Lehrgang, ich muss ihn nur hinbringen! Das wäre auch nichts für mich!

So nun bekommt die Wäsche noch mal etwas Aufmerksamkeit und der Einkaufszettel ist auch noch nicht geschrieben! Kochtechnisch bin ich bei diesem Wetter immer so planlos ;-)

LG Yasmin

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Guten Morgen,

Jörg, bei mir bist auch falsch gelegen, weil ich auch schon länger auf bin.

Yasmin, eine Erkältung braucht keiner, schnelle Besserung. Du musst wohl hoffentlich nicht 5 h in einer Halle warten?

Tiffi, einen sehr schönen Platz hast du gewählt. Danke.Meine Morgenrituale sind auch beendet.

Marga, das war ja ein farbenprächtiges Abendbild.

Jutta, so dramatisch sehe ich das nicht mit den Flushs. Ein Mittel gegen die NW zu nehmen, kommt für mich nicht in Frage. Gestern war z.B. gar nichts.

Helga, hast du dir Strelizien aus Australien mitgebracht?

Ich rüste mich nun für meinen letzten Kassendienst in der Badesaison im Freibad. Es erschien uns sinnvoll, dass zu Beginn der Saison die erfahrenen Helfer zum Einsatz kommen. Da treten seitens der Badegäste öfters Fragen auf.

Allen einen angenehmen Tag und bis später

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Guten Morgen!

Ich bin auch schon länger wach und genieße Tiffis schönes Frühstück. Danke Tiffi und Jörg für den tollen Start ins Wochenende.

Jetzt ist das Wetter endgültig anstrengend! Die schwülen 20°C fühlen sich nicht besser an als die 30°C von gestern.

Meine Morgenrituale gingen heute nicht vollständig. In den Balkonschuhen stand das Regenwasser der Nacht. Da mußte also erst einmal ein Kontrollblick reichen.

Wir haben dann gestern Abend noch sehr starken Regen (mit ein bißchen Gewitter) bekommen. Ich hatte zum Glück aus Schutz vor rein drückendem Wasser bei angekippten Fenstern Tücher ausgebreitet. Irgendwie funktioniert Murphys Gesetz: Der Regen hätte ja auch durch Küchenfenster gedrückt werden können. Da ist wischbarer PVC-Belag und nicht Auslegware. Na ja, der Tüchertrick hat auch Schaden verhindert.

Ich hoffe, der heutige Tag reicht, um die Innentemperatur zu senken. Oder die eine Wetter-App, die Temperaturen unter 25°C verspricht, hat recht.

** Jörg, Glückwunsch zum guten MRT-Ergebnis. Ich hatte auch gleich an die PML-Gefahr gedacht? Wird dann nur der Kopf gemacht? Ohne Kontrastmittel finde ich es ja auch nicht so schlimm. Hauptsache, das Ergebnis stimmt.
Meine Physio hat übrigens neulich gesagt, daß jetzt der Unterschied ziwschen Privat- und GKV-Patienten in der Bezahlung aufgehoben worden ist. Dafür zahle ich dann gern ein paar Euro mehr.

** Yasmin, dann hast Du aber hoffentlich ausreichend Zeit für Schlaf und so, damit sich die blöde Erkältung schnell verabschiedet.
Schon interessant, wofür es alles Lehrgänge gibt.
Bei mir gibt es jetzt eigentlich nur noch kalte Küche in Form von Salaten. Das hilft sogar der Figur ohne Anstrengung.

** Tiffi, viel Spaß heute bei den weiteren hoffentlich schönen Dingen.

** Birgit, heute schon der letzte Dienst? Der echte Sommeranfang war doch noch nicht mal. ;) Aber schön, wenn Ihr so viele seid, daß es für niemanden eine große Belastung ist.
Ich dachte, Strelitzien sind von den Kanaren?

** Jutta, vielleicht gibt es ja eine Form der Reha, die man Deiner Mutter als Urlaub verkaufen kann. Oder stundenweise Tagespflege? Bei meinem Vater ist es zwar auch mittlerweile hauptsächlich Demenz. Es spielt aber auch eine Depression und vor allem so was wie Langeweile mit rein. Er hat halt nie gelernt, ohne Arbeit zu leben. Das kommt nach 15 Jahren Rente jetzt ganz plötzlich total hoch.

** Helga, ich kann die Abneigung gegen schönes Badewasser zwar nicht teilen, aber Rücksicht nehmen geht trotzdem. Man muß ja niemanden zu schönen Sachen zwingen. Und zum Glück ist jeder Mensch anders. Sonst bräuchten wir viel mehr Pools. ;)

** Madita, Querida hat dann hoffentlich gelernt, daß sie mit Zerbrechen von Gegenständen nicht früher an Futter kommt.
Ich glaube, ich hätte das Geschenk entsorgt. Habe aber auch keinen Zugang zu Pferdemist.

Ich werde jetzt wohl die Fenster wieder zu machen. Da kommt keine frische Luft mehr von draußen.

Und dann muß endlich der Einkauf mit dem Auto in Angriff genommen werden, bevor es auch dafür wieder zu warm ist.

Anschließend sicher wieder duschen und dann mal schauen. Eigentlich liegt der Papierkram immer noch weitgehend unberührt da...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Guten Morgen

Ich sitze hier bei offenem Fenster und mir ist es sogar kalt.


~~~Jörg, herzlichen Glückwunsch zum guten MRT Ergebnis.



~~~Yasmin, gute Besserung. Eine Erkältung bei dem Wetter braucht kein Mensch.
Was ist ein Zeitnehmerlehrgang?


~~~Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Die Kulisse sieht nach irgendwelchen Bergen aus.


~~~Birgit, Du hast jetzt schon den letzten Einsatz in der Badesaison?
Die Freibadsaison hat doch gerade erst angefangen.


~~~Marga, wenn ich mit ihr bei meinem Neurologen war, kann er mit bestimmt etwas empfehlen. Ich muss jetzt erst mal von Tag zu Tag sehen.
Diese ganzen Starkregen sind schon erschreckend. Es geht so viel kaputt und es wird wohl kaum eine Versicherung etwas zalhen.

Ich werde heute nur so vor mich herwuseln.

LG Jutta



Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Guten Morgen,

Jörg, Glückwunsch zum guten MRT-Ergebnis.

Yasmin, gute Besserung für deine Erkältung. Du mußt hoffentlich nicht 5 Stunden warten.

Birgit, da ist dieses Jahr dein Ehrenamt im Schwimmbad schnell vorbei.

Tiffy, danke für den schönen Platz zum Frühstücken.

Marga, danke für das schöne Abendbild. Bei diesen Temperaturen macht es ja mehr Spaß Einkaufen zu fahren
als bei der großen Hitze. Viel Erfolg.

Jutta, wenn deine Mutter zur Kur wäre, denkt sie ja vielleicht auch es ist Urlaub.

Wir haben gestern kein Gewitter oder Regen abbekommen, so schnell es dunkel war wurde es auch wieder hell.
Jetzt sind 19 Grad und bedeckt. Alle Fenster stehen weit offen, hoffe es bringt etwas Abkühlung.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Guten Morgen!

Danke für das gute Frühstück, Tiffi, bei dem Bild kommt mir immer ein schön erfrischender, kühler Morgen auf einer Alm in den Sinn.

Yasmin, gute Besserung, Erkältung in dieser Zeit ist nicht angenehm. Bei mir deutet sich auch eine an, seit ich wieder daheim bin, aber es wird nicht schlimmer.
Ist es mit dem fünfstündigen Lehrgang für Deinen Sohn dann erledigt und er kann das dann als was - Schiedsrichter?- einsetzen?

Meine Tochter von nebenan ist seit gestern bis Sonntag mit meinen beiden Enkeln in Gießen auf dem Hessischen Landesturnfest. Die Kinder spielen beide Prellball und sie wollte den kleinen Matthias noch nicht gerne allein mitschicken. Dann ist sie direkt als Betreuerin eingesetzt worden (was sie eigentlich nicht vorhatte), aber die sind ja um jeden Erwachsenen froh, der mitfährt. Mit 22 Kindern und 5 Erwachsenen in einem Saal schlafen, ich bin mal gesopannt, was sie sagt.

Birgit, kommen dann ab jetzt neue Ehrenamtliche zum Einsatz oder weshalb ist das Dein letzter Kassendient für diese Saison? - Die Blumen sind vom Balkon meiner Tochter in Australien. Sie hatte die Tagetes extra wegen mir gepflanzt und ich habe sie schön gepflegt, sie vergißt leider immer das Gießen. Die Strelizien stehen bei ihnen vorm Haus, die sieht man dort überall in den Vorgärten. Es sind immer schöne bunte Vögel in die Sträucher geflogen und haben mit ihren langen Schnäbeln in den Blüten wohl nach Nektar gesucht. Bis ich zum fotografiern kam, waren sie dann schon wieder weg.

Marga, dann hat es bei Euch ja stark geregnet, wenn der Regen durch die angekippten Fenster kommt. Gut, daß Du Dich darauf eingestellt hast. - Da kann das Badewasser noch so schön sein das kann mich nicht locken. Aber wie Du auch sagst, jedem das Seine. Wie heißt es: "...jedem Tierchen sein Pläsierchen!" - Gutes Einkaufen!

Jutta, das hört sich bei Dir nach einem geruhsamen Tag heute an. Gehst Du denn am Montag wieder arbeiten oder bist Du noch weiter krankgeschrieben?

Ilona, bei Euch ist es ja auch kühl, genieße es, solange es noch so ist. Im Laufe des Tages wird es sicher wieder wärmer.

Ich werde jetzt mal auf dem Friedhof die Blumen setzen und noch ein bißchen einkaufen gehen und ansonsten den Tag ruhig angehen. Inzwischen bin ich auch wieder in meinem alten Rhythmus drin und nicht mehr so müde wie in den ersten Tagen.

Einen guten Tag allen. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018


Guten Morgen die 2.,

ich finde, der Schlaf wird nur gut in den frühen Morgenstunden, bei gemäßigten Temperaturen.

So spät bin ich schon lange nicht mehr aufgestanden.

Egal. Es liegt ja terminmäßig nichts an.


Berlin: 23, geschlossene Wolkendecke. Sonne scheint, kommt aber noch nicht richtig durch.


Tiffi: Danke für das Frühstück. der Platz auf der Wiese ist wunderbar gewählt.

Yasmin: Ich kann mich den anderen nur anschließen und dir alles Gute für deine

Erkältung wünschen ! Wo hast du dir die denn eingefangen ?

Klimaanlage zu kalt gestellt ? Da geht das schnell mit dem Schnüpperkin.


Was das Essen betrifft, mache ich wenn es so warm ist gerne einen Salat mit Thunfisch.

Gut für die schlanke Linie. Den Salat meine ich. Aber da wirst du deinen Mann nicht

mit begeistern können. Männer wollen meist Fleisch.

Das hat die Natur so festgelegt.

Ich hätte auch lieber ein Steak, als zwei Salatblätter mit Tomate.


Birgit: Viel Spaß beim Kassendiemst. In Berlin sind noch viele Freibäder geschlossen,

weil die Stellen nicht besetzt werden können (Kasse, Bademeister, Rettungsschwimmer usw.)


Marga: irgendwie trifft Murphys Gesetz immer zu. Aber du konntest ja G.s.D. größeren Schaden

verhindern.

Was die Arztrechnungen betrifft. Die überfliege ich nur und veranlasse dann

die Überweisung. Ich musste noch nie etwas monieren.

KG Rechnungen fallen ja meist ähnlich aus.


Jutta: Du sitzt bei offenen Fenster und dir ist kalt ???

Warum erinnert mich das nur an Birte. Sie schaltet häufig als erstes die Sitzheizung ein,

während ich noch nach der AC taste (Klima).

Die Spielereien funktionieren aber nicht ohne Zündung ;-)


Ilona: So mache ich es auch morgens. Alle Fenster auf und auf Kühlung hoffen.

Zur Unterstützung des Luftaustasches, läuft auch noch ein Ventilator um das ganze etwas anzuschieben.

Wenn es draußen zu warm wird, macht man die Fenster wieder zu und dann bleiben sie auch

bis abends zu.


Helga: Die Sache mit dem Kruzifix in den Bayerischen Amtstuben diskutiere ich lieber

nicht mit dir. Dabei kann ich nur den Kürzeren ziehen.

Ich sage besser nicht was ich davon halte.


Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Habt einen schönen Tag.

LG, Jörg