Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Hallo zusammen,

wollte mich auch kurz bei euch melden.

Wir sind ab gleich unterwegs.
Erst unsere Putzstelle abarbeiten u später sind wir bei Freunden eingeladen.

Wetter hier bedeckt u kühler.

Gestern hat es wieder geschüttet aus Kübeln. Ich muss mir noch die Lokalzeit von Wpt anschauen.
Ob das da wieder für Überschwemmungen gesorgt hat?!

Ich wünsche euch einen schönen Samstag, viel Spaß bei euren Vorhaben u gute Besserung für alle, die angeschlagen sind.

LG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Hallo,

~~~Ilona, meine Mutter möchte ja auch gar nicht in den Urlaub, sie möchte einfach nur zu Hause sein. Ja, man muss die frische Luft herein lassen, so lange es noch geht.


~~~Helga, dann nehme ich mal an, dass Deine Tochter nicht sehr viel Schlaf bekommt.
Es sit auch eine ganz schöne Verantwortung. Das ist ja schön, dass Du wieder in Deinem Rhythmus bist.
Ich gehe Dienstag wieder arbeiten, ich bin bis einschl. Montag krank geschrieben.


~~~Jörg, vielleicht empfindet man den Temperaturunterschied jetzt einfach nur so als Kälte.
Ich geneiße es erst mal. Schade, dass man das nicht konservieren kann. Und die Wärme müssten an für den Winter speichern.


~~~Steffi, wie heißte es so schön? Erst die Arbeit und dann das Vergnügen.
So, jetzt stöbere ich mal etwas in der Mediathek.
LG Jutta



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Hallo zusammen!

Ich stelle mal ein paar Eisbecher hin.

Bild

Mir ist zu warm! Offiziell sind nur 25°C und eigentlich fällt Regen. In echt ist es ohne Regen derart schwül, daß mir die trockenen 32°C von letzter Woche fast lieber waren. Und die Wetterfrösche können sich nicht einigen, wie es weiter geht.

Mein Einkauf war mal wieder ein Erlebnis. Entweder hatten alle die gleiche Idee oder mir hat keiner gesagt, daß es ab Montag nichts mehr gibt. :-o Wahnsinn, was da so übers Kassenband gezogen wurde.

** Jutta, Luftbewegung erzeugt ja bei schwitzenden Menschen auch Verdunstungskälte. Das ist ja zum Beispiel das Prinzip von Fächern. Ich habe mir gestern übrigens einen gekauft. Ist besser als ein Stapel Papier.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Neuro Tips für Deine Mutter hat. Medikamente scheinen aber nicht wirklich zu helfen.

** Ilona, ich beneide Dich um Deine Tempreraturen. So kalt war es hier selbst in der vergangenen Nacht nicht.

** Helga, Du hast Deinen Mann dann definitiv nicht am Strand kennengelernt. ;)
Da hast Du aber schnell wieder in den richtigen Rhythmus gefunden. Das dauert ja bei mir selbst mit der einen Stunde Zeitumstellung länger.
Deine Tochter hat mein volles Mitleid. ich würde nicht schlafen können.

** Jörg, wieso sollte die aus Hessen kommende Helga mit Dir über bayerische Kruzifixe diskutieren? Habe ich da was verpaßt.
Einen schönen terminlosen Tag.

** Steffi, das Putzen habt Ihr sicher zügig erledigt und nun viel Spaß bei den Freunden.

Ich werde heute wohl nicht mehr wirklich viel machen. Wenn ich mich nicht viel bewege, ist es auszuhalten.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Hallo,

Marga, oh schnell ein Eis zum Abkühlen und Runter kommen.

Nachdem meine Ablösung da war, nutzte ich das warme Wetter ( Wassertemperatur 26 C) um ein paar Runden zu schwimmen. Nach 20 Minuten kam sie dann aufgeregt an den Beckenrand. Sie muß sofort heim und mit ihrer Tochter in die Notfallambulanz. Sie hat sich mit einer Rebschere böse geschnitten.
Ob ich nicht einspringen kann?

Natürlich kann ich das. Dann habe ich meinen Dienst verlängert bis sie dann erleichtet ( doch nicht so schlimm gewesen) zurück kam.

Wir sind für dieses Jahr ein Gruppe von 28 ehrenamtlichen Helfern und da muß ich dann in der restlichen Saison nicht mehr an die Kasse.

Helga, Jetzt muß ich ausruhen.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

~~~Marga, vielen Dank für das Eis. Ich habe heute auch nichts mehr gemacht. Ich bin gerade total lustlos.


~~~Birgit, da hat Deine Kollegin aber Glück gehabt, dass Du noch da warst und das mit es mit der Tochter nicht so schlimm war.

Ich wünsche allen noch einen entspannten Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Guten Abend!

Es ist Zeit für die Abendstimmung.

Heute setzen wir uns einfach mal in diese herrlichen Strandkörbe.

Bild

Wer will, kann ja auch ins Meer gehen. Die Ostsee hat an einem meiner Lieblingsorte derzeit schon 20°C. Erfrischung ist da auf alle Fälle garantiert.

Das Wetter hier hatte dann doch noch ein Einsehen mit mir. Es hat sich auf 23°C abgekühlt und es geht ein deutlicher Wind. Dadurch ist die Schwüle verschwunden. Auch wenn es sich in der Wohnung noch nicht wirklich abgekühlt hat, ist es doch angenehmer.

So habe ich glatt ein paar Handgriffe im Haushalt erledigen können. Und meine Hoffnung auf eine erholsame Nacht nach so vielen unruhigen wegen der Wärme steigt.

** Birgit, da hatte Deine Ablösung ja gleich doppeltes Glück: Du warst noch da und die Verletzung der Tochter war nicht gar so schlimm.
Wie lange habt Ihr denn das Bad geöffnet, wenn Du mit nur zwei Diensten schon durch bist für die Saison? Aber dann kannst Du es halt nur genießen. :)
Strelizien gehören zu meinen Lieblingsblumen. Schönes Foto! Ich habe eine Pflanze in meinem Büro. Sie ha aber noch nicht geblüht.

** Jutta, die Lust findet Dich hoffentlich bald wieder. Wenigstens mit einem Buch oder etwas aus der Mediathek.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018


Marga,

dein Abendbild ist toll. Ostsee ist auch mein Ding.

Das mit den Kruzifixen und Helga war ein Denkfehler meinerseits.

Entschuldigung dafür !

Ich hoffe, niemand fühlte sich dadurch beleidigt oder in seinem Glauben tangiert.


Ja, es hat sich relativ gut abgekühlt.

Berlin: 24°, in der Ferne gewittert es schon. Vermutlich nur eine Sache der Zeit,

bis es regnet.


Birgit: Zum Glück war es dann doch nicht so schlimm mit der Tochter deiner Kollegin.

Ich kann deine Kollegin aber verstehen, dass man sich dann selbst vor Ort

ein Bild machen möchte.


Nett, dass du dann gleich für sie eingesprungen bist.


bei dem Wetter hat man nicht so großen Appetit und ich esse meistens erst am Abend

etwas "Richtiges".

Den Tag bekomme im rum mit Obst und Gemüse, Nüssen und Cashew Kernen.

Das spielt mir auch ganz gut in meine "Diät" rein.

Abgerechnet wird am nächsten Morgen auf der Waage.


Macht euch einen schönen Abend.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Guten Abend!

Was für ein schönes Abendbild, Marga! So sind wir auch in Australien am Strand spazieren gegangen, nur gab es da keine Strandkörbe. Am Eis habe ich am Nachmittag mal genascht, dann bin ich schnell wieder rausgegangen, habe den ganzen Nachmittag unter der Pergola gesessen. Und dann habe ich mich noch bei meiner alten Nachbarin (sie ist die Patin von Sarah) zurückgemeldet.

Jörg, Marga hat recht, ich bin aus Hessen, nicht aus Bayern, und die Bayern sind ja ein eigenes Völkchen. Haben wir hier jemanden aus Bayern? Tiffi sicher, oder?

Birgit, da hatte Deine Kollegin Glück, daß Du so spontan einspringen konntest. Und gut, daß es doch nicht so schlimm war wie anfangs befürchtet. Das Strelizienbild ist sehr schön, ist das aus Euerm Urlaub?

Jutta, die Lustlosigkeit liegt sicher auch an der Hitze momentan, morgen geht es sicher wieder besser. Und morgen hast Du ja dann noch einen Tag zum Ausruhen.

Habt allle einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Hilfe, die Hesse komme.

Helga: Hoffe, du bist immer noch begeistert von deinem neuen Auto.

So etwas könnte ich mir für mich auch vorstellen.

LG, Jörg

Ja, glaube Tiffi ist da irgendwie verwurzelt-
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 2. Juni 2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Samstag, 2. Juni 2018

Guten Abend,

vielen lieben Dank für die Genesungswünsche! So eine Sommergrippe ist echt ätzend!

@Jörg, da in meinem Auto immer öfter die Klimaanlage ausfällt, bin ich mit ziemlich sicher, dass keine Klimaanlage Schuld ist ;-)

@Birgit, nun ist dein Freibaddienst schon vorbei und gut, dass du noch extra einspringen konntest.

Ich musste zum Glück keine 5 Stunden warten und Sohnemann hat sogar noch vor Ort jemanden getroffen, der ihn mit zurücknehmen konnte :-)

@Jutta, beim Handball gibt es zu den zwei Schiris noch einen Zeitnehmer und Sekretär. Seit letztem Jahr müssen z.B. die Spielberichte direkt online in einen Laptop eingegeben werden (d.h. alle Torschützen, Karten, Strafen....)

@ Helga, die Ausbildung zum Schiri dauert länger! Die Schiedsrichter werden vom jeweiligen Handballverband angesetzt. Der Zeitnehmer muss bei Heimspielen der Verein stellen und in der Landesliga/Oberliga muss der Ausbildungsschein vorliegen.

@Marga und Jörg, mir würde auch ein Salat bei diesem Wetter, aber........
ich habe DREI Männer zu Hause, die essen zwar alle gerne Salat, aber
das reicht ihnen nicht wirklich ;-)

So nun werde ich wieder in mein Bett krabbeln und den Schnupfen/Husten pflegen!

Habt ein geruhsame Nacht,

LG Yasmin