Tagesecho / Sonntag, 3. Juni 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 3. Juni 2018

Hallo,

Jörg und Strähnchen??? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube, da gefällst Du mir graugesträhnt besser! Ich wußte gar nicht, daß Männer sich auch Strähnchen machen lassen. Jutta, Du hast es richtig beschrieben, ich habe herzhaft gelacht!

Haare sind gefärbt (ich nehme immer die gleiche Marke) und Marmelade ist gekocht. Jörg, das ist kein reines Himbeer, es ist eine Mischung und da ist nur Himbeer mit drin.

Elli, schön, von Dir zu lesen. Schreib halt so, wie es geht, wir freuen uns über jeden Beitrag. Rote Nacktschnecken sind eklig. Bei uns sind schon länger keine mehr, aber wir haben auch keinen Gemüsegarten mehr. Früher habe ich sie auch gesammelt und dann auf einer Wiese etwas weiter weg wieder ausgesetzt.

Eigentlich wollte ich einen Kaffee ausgeben, aber gerade sehe ich, daß Jutta schneller war, da kann ich meinen löschen. Ich hatte auch keinen Kuchen dabei.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 3. Juni 2018

Mensch Helga,

das mit den Strähnchen war noch zu Schulzeiten !

Kaffee und Kuchen ist immer schön. IMMER !!!

Bild
Nachmittag Gästebuchbilder - GBPicsOnline.com


Jutta: Dein Kaffee-Gedeck sieht ja vornehm aus.

Jetzt reitet doch nicht auf den Strähnchen rum :-)

Ilona: Du brauchst natürlich nicht jedem antworten !


(aber gefreut hätten wir uns trotzdem) ;-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

ne ne. Alles gut ;-)

Elli: meine Schwester und ich haben früher als Kind mal Weinbergschnecken gesammelt (Grömitz)

und mit Nagellack auf dem Schneckenhäuschen markiert,

wem welche "gehört".

Am nächsten Tag waren sie alle irgendwo in der Gegend verstreut.

Dabei hatten wir doch für die Schnecken so ein schönes Gatter gebaut.

vermutlich hatten sie Hilfe.


Schönen Sonntag Abend.

LG, Jörg


Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 3. Juni 2018, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 3. Juni 2018

Hallo,

~~~Helga, ich habe mir gerade vorgestellt, wenn Du etwas beim Haarefärben und Mameldakochen etwas verwechselt hättest...

~~~Jörg, Du hättest das mit den Strähnchen einfach nicht erzählen dürfen.

Ich würde ja gerne dazu ein Bild einstellen, ich bin auch bei Dreamis registriert, aber ich bin zu blöd zum Bilder hochladen.

LG Jutta

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Sonntag, 3. Juni 2018

Hallo,
Ich finde auch bei Herren kommt es auf die Art der sttähnchen an :-).
Jörg stimmt vor 30 Jahren hatten es ganz viele.

Ich habe keine Ahnung warum es bei mir mit den färben nicht klappt, ich habe mehrere frisöre versucht und überall das gleiche Ergebnis, nach zwei Wochen ist die Farbe raus. Ich habe schon überlegt, ob es an tysabri liegt. Ist ja auch egal , hab ich halt weisse Haare . Sie sind nicht grau sondern richtig weiss:-).

Die nacktchnecken sind hier richtig schlimm, die haben nicht nur das Gemüse gefüttert sondern auch meine Blumen, so sammele ich halt morgens und abends Schnecken.

Weinbergschbeckdn mag ich gern

Liebe Grüsse
Elli


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 3. Juni 2018

Elli,

egal welche Schnecken und wie schädlich sie sind.

Ich würde keine töten.


Was deine Haare betrifft, ist das ja blöd.

http://www.haarforum.de/threads/289102- ... r-farbe-an

Aber wenn es dich nicht weiter stört. Das steht doch uns allen mal bevor.

Dem einen früher, dem anderen später.

Einem Kollegen von mir gingen schon mit Ende 20 die Farbpigmente aus.

Tja. Eine Laune der Natur.

Finde ich persönlich nicht so tragisch.

Aber Frauen haben da ein anderes Verhältnis zu.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 3. Juni 2018

Hallo,

ich kann mich nur mit Jörgs Worten von heute morgen anschließen: Boa, habt ihr viel geschrieben.

Ich gehe darum auch nicht auf alle ein.

Jörg, es gab mal einen Zeit in den 80er, da waren auch Dauerwellen für Männer in. da gibt es von meinem Schwager auch so ein Bild, das er heute am liebsten verbannen würde.

Elli, weiße Haare finde ich sehr elegant. Das ist ja ganz übel mit den vielen Schnecken.Bei mir bekommen die immer eine Seebestattung. Das heißt, ich werfe sie in unseren Bach.

Marga, unser Bad ist unter städtischer Trägerschaft. Unser Förderverein unterstützt nur. Unter der Woche ist die Kasse mit städtischen Mitarbeitern besetzt, ebenso sind die Bademeister städtische Angestellte. Wir könnten das finanziell nicht stemmen, da ein Bad fast immer einen Abmangel produziert.
Das ist bei reinen Spaßbädern mit den entsprechenden Preise anders.

Jutta, du hast ja morgen noch einen arbeitsfreien Tag vor dir.

Ilona, ich kann heute auch nicht allen antworten.

Die Wanderung war sehr schön. Aber ich habe gespürt, dass ich noch vor ein paar Jahren eine bessere Kondition hatte. Wenn es bergauf geht und warm ist, stoße ich bald an meine Grenzen.
Die Laufstrecke war knappe 9 km und einerseits freut es mich, dass ich das bewältigt habe. Aber andererseits bin ich etwas traurig, dass auch viel mehr nicht mehr drin ist.

Verbringt einen schönen Abend.

Birgit



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 3. Juni 2018

Guten Abend!

Da geht er dahin, der Sonntag.

Schade, war ein gelungener Tag. Aber dafür ist es nun Zeit für die Sonntagsweisheit.

Bild

Wenn es doch so einfach wäre...

** Jutta, ich sollte nach knapp drei Wochen Urlaub auch etwas Elan haben!
Ich vertreibe jetzt auch immer ein bis zwei Tauben. Die mag ich nicht. Eine Freundin hat mir vorhin gesagt, daß sie Schaschlikstäbchen in die Balkonkästen gesteckt hat und das wohl hilft. Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
Danke für das schöne Kaffeegedeck. Rustikal wäre bei mir anders. ;)

** Jörg, wenn ich vergesse, meine Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, verschiebt sich das Essen. Die Mikrowelle habe ich nur für Wärmepackungen. Lebensmittel kommen da ganz selten rein. ich hatte auch viele Jahre gar keine.
Ich trage übrigens mein Straßenköterblond wie es ist. Langsam schleicht sich da auch grau ein. Und derzeit schneide ich die Spitze meines Zopfs selbst. Komisch, daß ich nicht merke, wie viel Geld ich dadurch spare. ;)

** Ilona, es muß ja nicht jeder auf alles eingehen. Dein Tag war hoffentlich gelungen.

** Elli, ich habe auch mal versucht, auf dem Dienstgelände eine Hortensie vor den Schnecken zu retten. Ist mir nicht gelungen. Als die nackten Biester eingesammelt (einmal 50 von einer Pflanze :-o ) und weg gebracht hatte, hatte ich das Gefühl, die haben sich ihr Leckerli gemerkt und noch anderen Bescheid gegeben. Komisch, daß die keine natürlichen Feinde haben?

** Birgit, na gut, dann darf der Bürgermeister auch entscheiden, ob länger auf ist. ;)
Mach Dir wegen der Wegstrecke nicht zu viele Gedanken. 9 km in wahrscheinlich nicht allzu langer Zeit sind gut! Wir sind auch eigentlich nicht wirklich trainiert.

Ich werde jetzt noch den Trick gegen die Tauben versuchen und dann den Abend gemütlich ausklingen lassen. Morgen tauche ich noch mal in der Therme ab. Das Wetter ist zwar für die Vorhersage irgendwie unklar. Aber irgendeines wird schon sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen gelungenen Start in die neue Woche

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 3. Juni 2018


Birgit: Eine Seebestattung für lebende Nichtschwimmer ?

Na ja. Nicht so toll, finde ich.

Dann würde ich sie lieber bei jemanden wieder aussetzen, den ich nicht mag.


Marga: Deine Sonntagsweisheit regt zum Nachdenken an.

Da könnte man sich fragen, was macht mich eigentlich glücklich ???

Auf diese Frage hätte ich nicht wirklich eine Antwort.


Schönen Sonntag Abend.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 3. Juni 2018

Hallo,

~~~Elli, das ist ja das Ungerecchte: Die Männer bezahlen weniger beim Friseur und dann sehen sie mit grauen /weißen Haaren auch noch besser aus.


~~~Birgit, das ist doch toll, wenn Du noch 9 Kilometer schaffst.


~~~Marga, das ist wieder ein sehr schöner Spruch. Ich stelle mir das mit den Schaschlickspießen vor, das sind doch nur Holzstäbchen oder ist dann da auch Schachlick dran?


So,Morgen darf ich noch mal ausschlafen.
LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 3. Juni 2018

Birgit: Ich finde auch, 9 Kilometer laufen ist doch eine super Leistung.


Bild
GB Pics - JETZT gratis Spiele spielen!


Das schafft ja manch ein gesunder Mensch nicht einmal.

LG, Jörg