Tagesecho / Donnerstag, 7. Juni 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Donnerstag, 7. Juni 2018

Hallo,

da bin ich wieder! Eine dicke Erkältung bei diesem Wetter ist schon ziemlich blöd! Heute ist der erste Kopfschmerzfreie Tag, die Nase hört langsam auf zu laufen und der Husten sitzt lockerer! Bei 27° echt doof!

Glücklicherweise ist Kind1 auf Klassenfahrt in München, so fällt allerhand Fahrerei weg ;-)!

Viel nachgelesen hab ich nicht, so kann ich auch nicht auf einzelne eingehen, sorry!

@Jörg, sooo viel Wasser auf einmal! Da bräuchte ich definitiv eine "Standleitung" zur Toilette;-)

Genießt den schönen, wenn auch warmen Tag!

LG Yasmin

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Donnerstag, 7. Juni 2018

Hallo zusammen,

der Vormittag ist wieder mal verflogen bei mir.

Erst KG, dann ein Einkauf bei Aldi.
Zu Hause zurück hat mich meine Freundin angerufen u wir haben uns verquatscht, bis nach 2 Std ihr kleiner Sohn meckerte u Hunger hatte. Er ist ja erst wenige Monate alt...

Habe dann noch schnell mein Sportprogramm gemacht, in der Zwischenzeit riefen die Kids an, das sie Hitzefrei nach der 6. Std bekommen.

Heute Abend nich Mama Taxi zu Hip Hop u dann ist der Tag geschafft.

@Jörg
Soviel Wasser, Hilfe.
Da braucht man die Toilette direkt an den Hintern geklebt.

Mir graut es ja schon vor nächster Woche, wenn ich wieder am Tropf hänge u ich da auch sicher dauernd muss.
Da bekommt man immer soviel Flüssigkeit in die Vene, das läuft so durch.

@Silke
Hab in die Sendung reingeschaut. Herrlich, sogar in euem Tierheim schaut es ja aus wie Bullerbü, hihi...

@Yasmin
Gute Besserung, bei den Temp. ist das echt kein Spaß mit so einer Erkältung.

@Birgit
Excel kann man gut gebrauchen, ich mach da privat auch gern Listen mit.
Ich mag das Programm ;-)

Allen einen schönen Nachmittag
LG Steffi





Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, 7. Juni 2018

Hallo zusammen,

Bild

hier kommt etwas zur Aufmunterung, ich hab sowas jetzt nötig. Bin gerade fertig geworden mit meinen Marmeladen.

Birgit, in der Bahn kannst Du dann lesen und in Stuttgart schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: Lernen und Shoppen.

Yasmin, gut, daß die Erkältung auf dem Rückmarsch ist, aber langsam machen mußt Du und wirst Du ja trotzdem noch.

Steffi, dann mußt Du Dich entweder abstöpseln lassen oder mit dem Infusionsständer zur Toilette gehen. Ist beides unbequem, aber das was reinkommt, muß ja einfach wieder raus.

Jetzt geh ich mal auf die Couch, bin gerade richtig k.o.

LG, Helga


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, 7. Juni 2018

Guten Abend!

Bei uns hat es sich im Laufe des Nachmittags zugezogen, aber außer Gegrummel in der Luft gab es nichts.

Heute gehen wir mal in die Wüste. Auf dem Abendbild sieht man eine Milchstraße über der Oase Garmeh und die befindet sich in der Wüste Dasht-e Kavir im Iran.

Einen schönen Abend allen und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Donnerstag, 7. Juni 2018

Helga, bei uns hat es auch kein Gewitter bisher gegeben, nur etwas regen.

Ein schönes Bild hast du gefunden, nur hinfliegen würde ich nicht.

Ich wünsche auch einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht.

LG Marlis

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Donnerstag, 7. Juni 2018

Hallo ihr lieben, bei uns war gerade ein fetzen Gewitter mit Hagel. Jetzt sind meine Fenster außen mal abgeregnet.
Also kann sich die Haushaltshilfe noch Zeit lassen :-).

Ich glaube auch langsam, das das Geld fliest auch ohne Leistung. Leider kann man niemanden bei der KK diesbezüglich fragen. Die Pflegekasse hat die Geschäftsstelle in Leipzig, die haben ja keine Ahnung, wie es hier

vor Ort ist, und verweisen auf die Pflegehotline. Super da ist das Angebot nicht drin. Man kann die KK nicht mehr wie früher direkt anrufen. Das läuft alles über eine Tel.Nr. Habe das schon kritisiert als schlechteren Service.

Wir haben hier zwar eine Geschäftsstelle, aber eine Tel. Nummer ist nirgens zu erfahren. Alles zentralisiert und un persönlicher.

Aber egal bei welcher Kasse man ist, Probleme gibt es überall. Mit der Barmer habe ich leistungstechnisch keine Probleme. Bin ja auch schon seit meiner Kindheit dabei. Schönen Abend noch liebe Grüße Madita