Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Hallo nochmal!

** tiffi, wir wohnen im Norden und die Kids sind mit dem Schlafwagen von München bis HH gefahren und dann mit der Regionalbahn nach Hause!

Auf alle Fälle ist die Sommergrippe irgendwie anstrengender und der heiße Tee
schmeckt bei 30° nicht wirklich ;-)

**Helga, da hast du sicher recht und ich glaube schon, dass meine Jungs die eigene Küche (die ja auch nicht perfekt ist!) schätzen. Aber da ich Kind1 kenne und weiß, dass er sich nie über fremdes Essen beschwert, muss es wirklich schlecht gewesen sein :-(
Viel Spaß beim weiterlesen, ich habe das Buch schon gelesen und fand es klasse!

**Marga, hungrig und unausgeschlafen trifft es ganz gut! Der Zug hatte auch noch 2 Stunden Verspätung, da in Nürnberg es leider einen Suizid auf den Gleisen gab! Jetzt ist der Teenie aber abgefüttert und vermutlich schon im Tiefschlaf ;-)
Ich wünsche dir eine tolle Feier!

**Birgit, Kuchen backen!!!!! Oh je, ich würde eingehen! Die 30° sind erreicht und es ist so schwül draußen! Heute morgen waren schon wieder alle Feuerwehren hier im Einsatz. Bei uns hat es nun in 6 Wochen ein Mal geregnet und es alles ganz trocken!

**Jutta, Taschentücher in der Waschmaschine sind furchtbar! Besonders toll ist es bei schwarzen Hosen !! Ich spreche da aus Erfahrung;-)

**Caro, schön, dass du uns gefunden hast! Jetzt bin ich nicht mehr die
Jüngste ;-)
So lange bin ich auch noch nicht dabei und ich kann dir versichern, dass man hier ganz toll aufgenommen wird!

Alles Gute für deine OP!

**Jörg, samstags gehe ich eigentlich auch zu meiner Mama auf den Friedhof, aber heute ist es definitiv zu warm!! Sie hätte bestimmt Verständnis dafür, glücklicherweise ist auch nichts gepflanzt, was dringend Wasser braucht.

So nun schreit das Sofa ganz laut, das kann ich nicht ignorieren;-)

LG Yasmin

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Hallo,

Jörg, wir sind auch in dem eher etwas kleinerem Autoclub mit drei Buchstaben. Da ist dann nicht nur mein Mann damit abgedeckt sondern alle auf ihn zugelassenen Fahrzeuge ( also die der beiden Jungs).

Tiffi, ui, ui, der Limonendrink ist jetzt tatsächlich besser als ein Kaffee. Höchstens ein Eiskaffee.
Ich mache immer diesen Kuchen:

http://www.daskochrezept.de/rezepte/jen ... 35558.html

Yasmin, so schlimm fand ich das Backen nicht, ich mache es eigentlich ganz gerne. Aber diese Schwüle macht mir trotzdem heute extrem zu schaffen. Meine Beine......

Ich werde mich jetzt auch lesend aufs Sofa zurückziehen. ( Donna Leon, Band 26 oder so? )

Später gehen wir dann noch zu einem Kunsthandwerkermarkt der heute und morgen bei uns stattfindet. Aber wahrscheinlich nur gucken :-D
Dort mit dabei ist auch Sohn 1 + Freundin+ Mutter, die ja die Alpakazucht haben und dort Wolle verkaufen.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Hallo zusammen,

habt ihr wieder viel geschrieben heute. So spät darf man hier nicht erscheinen, hihi...
Sorry, wenn ich nicht auf jeden eingehe, das packt mein Hirn nicht ;-)

Sitze unter einem Minischirm auf dem Balkon und brutzel weg.

Vorgestern ist der Haken der Markisenkurbel durchgebrochen, als mein Sohn die Markise einfahren wollte.

Ein neuer Haken ist bestellt, kommt aber erst Mitte nächster Woche.
Wie gut das wir gerade hochsommerliche Temp haben :-o

Zum Glück haben wir Plisses an den Scheiben im WZ, sonst hätten wir da überirdische Temp drin.
Das WZ ist Süd-West Seite u hat keine Aussenrollos.

@Caro
Das ist ja echt extrem doof mit deinem Fuß.
Alles Gute für die OP und dir gute Nerven für die nächsten Zeit...

Heute Abend sind wir auf einer Party. Eine Freundin feiert 50.

Mal schauen, wie ich durchhalte, bin im Moment etwas fertig.

Ich sitze mich jetzt mal an den See vom heutigen Frühstücksplatz, da sah es sehr einladend aus.
Vielleicht weht da ja eine kühle Brise :-)

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Inzwischen liege ich mit Fieber im Bett und fühle mich total beschissen. Durch das Utthof-Phänomen kann ich mich kaum noch bewegen......
Hatte ihr bei nem Schub schon mal Fieber?

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Hallo zusammen!

Tiffi, hat ja schon ein kühles Getränk spendiert, wer will einen Eisbecher?

Bild

Ich habe alles gelesen, aber ich bin zu müde, um auf alles zu antworten. Das Wetter macht mich fertig. Ich brauche jetzt die Couch. Karte ist auch noch nicht geschrieben, hab momentan auch zu nichts Lust.

Caro, das Fieber bei diesem Wetter ist ja nicht schön, hoffentlich bekommst Du es bald wieder gesenkt. Gute Besserung.

LG, Helga


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Mir geht es ähnlich ich wie euch!

Die Hitze und Schwüle macht einen fertig! Wahrscheinlich uns MS'ler mehr als Gesunde.

Ich habe mich nach drinnen verzogen. Auf dem Balkon nur mit kleinem Sonnneschirm ist sehr unangenehm heiß.

Ich hoffe dieser blöde Haken für die Markise kommt eher.
Mein Mann jetzt noch woanders bestellt, vielleicht wird da schneller geliefert.

@Caro
Keine Ahnung ob Fieber dabei normal ist. Gehört hab ich das jedenfalls noch nicht, aber das heißt ja nicht, das es nicht vorkommt.
Gute Besserung!

Mir graut es etwas. Ihr der Party heute Abend.
Wahrscheinlich viele Personen, dann findet es in geschlossenem Raum statt, der sicher stickig heiß ist.

Ich denke, ich werde da nicht alt.
Auf jeden Fall werde ich Fahren, d.h. nix trinken.

Erstens vertrage ich eh wenig Alkohol, da lohnt sich ein Taxi nicht u bei der Hitze würde ich eh nicht viel Alkohol trinken. Das steigt einem dann ja direkt in die Rübe.

Ich halte mich an Wasser u Cola ;-)

Euch weiterhin frohes Schwitzen.
Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Trotzdem viel Spaß auf der Party, Steffi.

Hier gab es eben ein Mega Gewitter und jetzt ist es schön abgekühlt.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Guten Abend!

Steffi, ich wünsche Dir auch eine schöne Geburtstagsfeier!

Caro, da habt Ihr aber Glück, daß es nach dem Gewitter abgekühlt hat. Bei uns ist es immer noch drückend warm.

Yasmin, mein Buch habe ich ausgelesen. Den 2. Band gibt es auch schon, der dritte Teil kommt im Januar 2019 raus, die Serie ist ja dreiteilig. Aber meine Bücherei hat den 2. Band nur als Hörbuch und das mag ich nicht.

Birgit, die Torte sieht luftig/leicht aus und schmeckt bestimmt prima. Aber ich mag nicht so arg Baiser. Hast Du alle vorherigen Bände von Donna Leon gelesen? Ich nur ein paar und die auch durcheinander.

Jutta, Taschentücher in der Waschmaschine ist ärgerlich. Meine Tochter nimmt nach einigen einschlägigen Erfahrungen nur noch richtige "Tempos", die zerfleddern angeblich nicht. Und beim nächsten ZA-Besuch erreichst Du sicher wieder die Praxis. Ich verstehe sehr gut, daß das deprimierend für Dich war.

Tiffi, Du hattest oder hast vielleicht noch eine schöne Zeit mit Deiner Tochter.

So, ich habe hoffentlich niemanden vergessen.

Marga ist wohl noch mit ihren Gästen beschäftigt. Dann kommt jetzt das Abendbild. Es führt uns nach England und es zeigt den Willen Lake in Milton Keynes. Da hat es wohl geregnet, damit sich so ein schöner Regenbogen zeigen kann.

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Guten Abend

Schönes abendbild mit Regenbogen, werd ich morgen dem Enkel zeigen.

Mir geht es ähnlich wie euch, die Beine die Beine. ;(

.....Caro, Mist mit deinem Fuß, alles gute für die OP, gute Besserung aber jetzt erst

mit dem Fieber.

...Jutta, das ist mir auch mal passiert, saß dann im Flur auf dem Rollator,

Toll fand ich, daß er mit der Helferin runter kam und er hat mich dann da auch

behandelt, hatte ihm dann gesagt, ich müßte mir einen neuen Zahnarzt suchen,

brauchte ich dann aber nicht, er hatte Neuigkeiten:

Ein halbes Jahr später ist er dann umgezogen, dann mit Aufzug.

Morgen früh werd ich von meiner Schwester abgeholt, kleine Schwester auch

aufladen denn unsere Mutter hatte gestern Geburtstag und dann gehen wir immer

gemeinsam zum Friedhof und anschließend Kaffee trinken.

Eine weitere Freundin aus Freiburgs Zeiten ist gestorben, mich holen dann immer

Erinnerungen ein aber schöne. Wir haben früher viel zusammen gemacht auch mit Familie.

Einzig sie war 9 Jahre älter als ich und war dement. Man hat sich Jahre nicht gesehen

und trotzdem trifft es einen arg.

Ich wünsch euch eine erholsame Nacht.

LG Marlis



Habe eine Frage, hat jemand eine Idee, müßte mittig zwischen Aachen und Freiburg liegen,

Für ein schönes Wochenende mit meiner Tochter was interessantes und Rollstuhl gerecht

machbar ist, in Worms zu den Festspielen waren wir jetzt schon 3 x.

Zuletzt geändert von Rose66 am 9. Juni 2018, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 9.6.2018

Berlin hat 28°. Himmel sehr bewölkt. Ich hoffe auf Regen.

Habe Kopf und gerade eine IBU genommen.

LG, Jörg

Bild
Kaffee Gästebuchbilder - GBPicsOnline.com ?