Tagesecho/ Sonntag/ 17.6.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Sonntag/ 17.6.2018

Guten Morgen,
Ob das Wetter heute stabil bleibt?

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10890
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Sonntag/ 17.6.2018

Guten Morgen, Birgit!

Danke fürs Frühstück. Bei uns sieht es gut aus mit dem Wetter. Ich wünsche Dir ein schönes Konzert trotz der Arbeit.

Ich gehe gleich in die Kirche, wir singen im Gottesdienst für ein verstorbenes passives Chormitglied. Ansonsten habe ich heute nicht vor, viel zu machen.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Sonntag/ 17.6.2018

Guten Morgen Birgit und Helga,

schönes Bild, Birgit. Ich glaube das Wetter bleibt stabil.


Helga: Viel Spaß beim Singen.


Ich habe heute Morgen erst einmal meinen gebackenen Kuchen, den ich gestern doch noch

mit Schokolade glasiert habe, in den Kühlschrank gestellt.

Ansonsten bleibt nicht viel übrig von der Schokolade und beim Transport später.

gibt es schmutzige Hände und allgemein eine Schweinerei.

Die Glasur Schokolade war ja dabei (Backmischung für Doofe).



Meine drei Gläser Wasser habe ich auch schon intus. Das ist morgens mein

erstes Anliegen.


Berlin: 22°. glaube 24 oder 26° sollen es wieder werden. SSS :-).


Euch wünsche ich auch einen entspannten Sonntag.

LG, Jörg

Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 17. Juni 2018, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Sonntag/ 17.6.2018

Guten Morgen

Helga, es freut mich, dass Du einen schönen Abend hattest!

Jörg, ich bin sicher dass sich deine Schwester sehr über den Geburtstagskuchen freut und er Euch allen sicher gut schmeckt. Einen guten und sauerrei-armen Transport =)

Birgit, danke für den schönen Frühstückstisch. Sieht wunderschön aus! Bei uns ist es gerade mit 18 Grad noch kühl und auch wolkig. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Helga, trotz allem einen schönen Gottesdienst und Sonntag.

Ich hab definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Bin eigentlich fit aufgestanden, heute haben wir alle ausgeschlafen. Gemeinsames leckeres Frühstück. Dann hab ich unsere Tochter hübsch gemacht, schließlich braucht unsere Prinzessin ein Kleid für dieses Fest. So konnte mein Mann in Ruhe duschen. Bis die beiden dann das Haus verlassen haben, war ich fix und foxy.
Also freue ich mich jetzt auf die Ruhe. =)

Euch allen einen schönen Sonntag!

LG Caro


von Rose66
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Sonntag/ 17.6.2018

Guten Morgen

Birgit, da würd ich lieber sein, bei uns 14* - 16* bewölkt.

Wünsche dir ein schönes Konzert und pass auf dich auf.

.....Helga, ist deine Stimme geölt? Dann mal los :) was machen wir sonntags?

Wir ruhen :)

....Jörg, das war gut mit der Glasur, sieht doch schöner aus, mittig noch eine Kerze

stellen und der Geburtstagskaffee kann kommen :) herzlichen Glückwunsch für deine

Schwester , unbekannterweise aber nicht minder herzlich. :)

Ich brauche heute viele :) :) :) :) hab irgendwie ein Tief.

Einen guten Tag wünsch ich euch, ich arbeite noch dran.

LG Marlis

Hallo Caro, das ist schade für dich und ruhe dich dann gut aus, wenn sie zurückkommen

gibt es bestimmt viel zu erzählen.
Zuletzt geändert von Rose66 am 17. Juni 2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Sonntag/ 17.6.2018


Guten Morgen Caro,

natürlich wird sich meine Schwester über den Kuchen freuen.

Bei dem Wetter hier in Berlin (Sonne satt) heizt sich das Auto ganz schön auf und ich

darf mit dem Kuchen ca. 40 Minuten durch die Stadt fahren, bis ich bei ihr bin.

Da vertraue ich ganz auf die Klimaanlage.

Ohne Klima im Auto, könnte ich es bei diesen Temperaturen kaum nutzen.


Ich beneide euch um die coolen 18°.

JA ! Du hast die richtige Entscheidung getroffen.


Ich finde es super, dass ihr eure Prinzessin ins dem Anlass entsprechende Licht gerückt habt.

Sie freut sich bestimmt sehr.

Dein Mann wird glücklich sein, dass du ihm den Rücken freigehalten hast,

bis zum Start ;-).

Jetzt kannst du dich ausruhen und die Beine hoch legen.

Schone dich. Eine gute Genesung gehört zum Heilungsprozess !

Später wird dir deine Tochter ganz genau erzählen, wie es war.

Dein Mann natürlich auch.


Marlis: Du hast Recht. Da gehört natürlich noch eine Kerze drauf.

Ich glaube, irgendwo habe ich noch solche Mini-Kerzen für den Kuchen.

Es ist ja nur ein nettes Beisammensein. Kaffeeklatsch.


Schenken, außer Blümchen und dem Kuchen, werde ich nichts.

Geschenke bekommen nur noch Kinder (so lange sie noch im Kindesalter sind).

Ich denke, ein nettes Beisammensein zählt da mehr.


Wünsche einen entspannten Sonntag !

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5487
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Sonntag/ 17.6.2018

Guten Morgen,

~~~Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Bei uns wäre es heute zu frisch um draußen zu frühstücken.



~~~Helga, ich finde es schön, dass Ihr für ein verstorbenes Chormitglied singt. Das ist auch sicherlich schön für die Angehörigen. Gestern Du ja einen hattest Du ja einen schönen Abend.



~~~Jörg, ich wünsche dir einen schönen Tag mit Deiner Schwester. Dein Kuchen kommt bestimmt heile dort an.



~~~Caro, genieße einfach den Tag und mache etwas woran Du Spaß hast. Dank der modernen Smart Phones wirst Du bestimmt schöne Bilder zu sehen bekommen.


~~~Marlis, der Tag wird bestimmt gut. Ich lasse heute alles auf mich zu kommen.


Ich versuche heute mit dem weiter zu machen, mit dem gestern gar nicht angefangen habe…

Es ist Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Sonntag/ 17.6.2018

Guten Morgen!

Ein herrliches Plätzchen für einen schönen Sonntag. Danke Birgit. War die Ähnlichkeit der Wiese mit der gestrigen vorgesehen? Dann haben wir ja auch hübsch übernachtet.

Kaum fällt mein Walken aus (danke Jörg für den Link neulich, aber ich weiß um die Vorteile dieser Bewegungsart), komme ich in Schlendrain. Aber dafür werde ich morgen mal mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Immerhin einfach eine halbe Stunde zügig.

** Birgit, das Abendbild hat bei mir Erinnerungen an vor zwei knapp Jahren geweckt. :) Aber so schön in Abendlicht habe ich die Festung nicht gesehen.
Gute Verkäufe auf dem Musik-Event. Und dann schön die Füße hoch, damit auch noch Erholung eine Chance hat.

** Helga, der Gottesdienst ist sicher schon vorbei. Dann gutes Gelingen beim Nichtstun.
Schön, daß Dein Mann trotzdem den Fahrdienst übernommen und dich begleitet hat. Aber Du machst ja auch mal was mit ihm zusammen, das bei Dir nicht ganz oben auf der Wunschliste steht.

** Jörg, was für ein Glück, daß Du die Glasur nicht umkommen läßt. Das wäre aber auch ein trauriger Geburtstagskuchen, so ohne. Außerdem hält die Kerze jetzt sicher doppelt gut. Herzliche Glückwünsche an Deine Schwester. Ein schönes Beisammensein nachher.
Übrigens, Blinde würden Fußwege ordentlich pflastern! Pfusch machen die Sehenden.

** Caro, dann hats Du ja heute früh die endgültige Bestätigung für Deine richtige Entscheidung erhalten. So können Deine Lieben die Feier unbeschwert genießen. Und Du hast herrlich ruhige Stunden für Dich. Genieße sie.

** Marlis, oh, da habt Ihr ja wieder komisches Wetter. Ich wünsche dir noch viel Sonnenschein oder eine andere Quelle für gute Laune.

** Jutta, dann auf alle fälle mit dem Nichtstun weiter machen! Der Rest wartet geduldig auf Dich, fördert aber nicht gute Laune.

** Steffi, gestern alles schön gewesen? Gut, daß das Ocrevus vielleicht weniger lange einschränkt. Es war ja aber auch „nur“ die halbe Dosis. Trotzdem solltest Du beim nächsten Mal auf Magenschutz bestehen.
Dann hat Dein Töchterchen schon im nächsten Jahr Konfirmation?

Jetzt werde ich es mal wie Jörg machen: Mit südländischer Gelassenheit den Tag überdenken. Und dann eine Pause machen. ;)

Ich wünsche allseits einen gelungenen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Sonntag/ 17.6.2018

Hallo zusammen,

der Abend gestern verlief für mich anders als gewünscht.

Immerhin konnte ich 3 1/2 Std teilnehmen, das leckere Essen genießen u die Reden, die gehalten wurden, mitbekommen, aber dann wurde mir etwas übel, ich bekam Sehstörungen u kurz darauf begann eine Migröne Attacke.

Zum Glück wollte der Onkel meines Mannes gerade heim fahren u hat mich mitgenommen.
Meine Tochter wollte mich nicht allein lassen u ist dann auch mitgefahren.

Zu Hause hab ich dann umgehend ein Triptan eingeworfen, aber die Wirkung ist leider eher mäßig.
Liege also mal wieder im Bett :-(

Mein Mann ist eben allein los mit Töchterchen, sie hat ja heute Eröffnungsgottesdienst mit Anmeldung.

Konfi hat sie aber erst in 2020. sie geht 1 1/2 Jahre zum Unterricht. Beginn ist nach den Sommerferien .

@Caro
Du hast dich richtig entschieden,
Bei mir war es vielleicht gestern auch Zuviel, vielleicht daher die plötzliche Migräne.


Bei uns ist es heute zum Glück kühl u bewölkt, Hitze wäre bei meinem Kopf heute glaube ich gar nicht gut,

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag under Jörg viel Spaß auf dem Geb. deiner Schwester

LG Steffi





von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Sonntag/ 17.6.2018

Oh Steffi, das tut mir so leid für Dich!!! Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und Gute Besserung. Ist ja schade, dass Du nicht am Gottesdienst teilnehmen kannst.
Schade, dass wir MS´ler immer in irgendeiner Art gleich die Rechnung für Übermut bezahlen müssen. Vielleicht war das gestern einfach alles ein bißchen viel für Dich. Andererseits kann Migräne immer kommen.
Wie auch immer: Gute Besserung!!!

Jutta, danke für deine Wünsche. Mach langsam, heute ist Sonntag =)
Ich werde heute einfach die Ruhe genießen, lesen, bissle in die Flimmerkiste schauen und dann evtl heute Abend einen kurzen Ausflug im Dorf zum Fußballschauen machen. In der Nachbarschaft schaut das halbe Dorf gemeinsam Fußball. Mit Grillen ect, da bin ich in 2min, wieder daheim, falls es irgendwie zuviel wird. Hab ja den Rolli mit Fußstütze zum Hochlegen. Werde ne Wurst essen und die 2te Halbzeit dann wieder auf dem Sofa schauen. Mehr ist gerade einfach noch nicht drin. Aber das ist ok =)

Jörg, ja in der Wohnung funktioniert so manches =) und da will ich dann auch mithelfen. Unsere Maus liebt Kleider und würde am liebsten immer welche Tragen. Ein richtiges Mädchen halt, aber sie hat es faustdick hinter den Ohren, die scheut sich auch nicht, sich mal so richtig schmutzig zu machen.

Marlies viel Kraft für Dein Tief! Morgen sieht die Welt sicher wieder anders aus. Mach langsam und nur Sachen die Dir heute Spaß machen und gut tun.

LG Caro