Tagesecho / Montag, 18. Juni 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Montag, 18. Juni 2018

Ich gebe mal einen Kaffee aus...und Nervennahrung für die, die es brauchen...

Steffi und Caro, Ihr seid auf einem guten Weg....


Helga, bei Dir möchte ich gerne Mäuschen spielen...


Jörg, Hauptsache, das Teil läßt nichts fallen...
Zuletzt geändert von paju7 am 18. Juni 2018, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Montag, 18. Juni 2018

Jutta, Dankeschön. Da geht´s mir doch gleich viel besser =)

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Montag, 18. Juni 2018

Hallo zusammen!

Jetzt schaffe ich es endlich, mal vorbei zu schauen. Hat die Möwe noch was übriggelassen? Egal, die Kulisse ist traumhaft genug zum Verweilen. Danke Birgit.

Jetzt gibt es auch Kaffee. :) Danke Jutta. Perfekter Moment. Nervennahrung ist auch eine gute Idee.

** Jörg, die Frau wird niemanden mehr laut wegen angeblicher Unfähigkeit belegen. Gut gemacht!
Deine Waage wird die Kuchenstücke mit Fassung getragen haben.

** Birgit, Dein Tag hat dann hoffentlich nichts Außergewöhnliches gebracht.

** Caro, oh je, jetzt schon ein Tief. Such Dir was Erfreuliches, z. B. in der Mediathek. Du bist doch sicher tagsüber allein? Da könntest Du es ja auch mit Meditation oder so probieren.

** Jutta, leichte Einschränkungen sind doch schon mal ein gutes Ergebnis. Kocht Ihr salzarm? Oder wie kann man sich heutzutage einen Natriummangel einhandeln? Immerhin, schnell erkannt. Du kannst jetzt vielleicht auch etwas ruhiger werden?

** Helga, 3 kg Marmelade sind ja schon ganz schön viel. Da freuen sich die anderen sicher auch.
Viel Erfolg beim Haareschneiden.

** Steffi, hoffentlich geht es Dir bald wieder gut. Bis dahin, nicht hadern. Das macht es bestimmt nicht besser.

Das Wetter fand ich heute echt erfreulich. Nur 22°C mit sonnigen Momenten. Da hat sogar das Fahrrad über eine längere Strecke Spaß gemacht. Auch wenn mir diese Raser echt auf die Nerven gehen.

Ich wünsche allseits einen entspannten Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Montag, 18. Juni 2018

@Jutta
Du hattest Recht, es geht aufwärts ;-)
Bin jetzt schon seit einer Stunde auf, also nicht im Bett und bisher geht's.

Nur mein Rücken Schmerzt echt überall. Es ist immer wieder unglaublich wie schnell man verspannt u schlapp ist, hab gerade mal 2 Tage gelegen.

Vom Muskelabbau ganz zu schweigen.

Wollte ja eigentlich ab heute wieder mit meinem Sportprogramm starten.
Vielleicht gehen morgen mal ein paar leichte Dehnübungen auf der Matte. Hab ja nicht viel Zeit, ab nächsten Mittwoch muss ich dann wieder mehrere Tage pausieren nach Infusion 2.

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Montag, 18. Juni 2018

~~~Marga, das ist ja toll, dass das mit dem Fahrrad so gut geklappt hat. Bei ältern Leuten ist das mit dem Natriummangel gar nicht so selten. Sie trinken wenig, und meine Mutter hatte in einem Blutdruckmittel zusätzlich ein Diuretikum.
Sie hatte diese Problem in den letzten Jahren schon 2 - 3 mal, aber ejtzt weiß ich ja woran es liegt.


~~~Steffi, Du kannst da nichts erzwingen. -das ist ja auch gerade kein Zuckerwasser, was Du da bekommst.
Gegen dehnen ist sicherlich nichts einzuwenden.
aber wegen der 2. Infusion solltest Du es langsam angehen lassen.

So, ich werde noch etwas am PC spielen und dann meine Sachen für morgen vorbereiten. Ich wollte eigentlich gerade lesen, aber dabei sind mir fast die Augen zugefallen.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 18. Juni 2018

Gute Idee Jutta: Ein Kaffee hilft vielleicht beim Wachwerden.

Irgendwie bin ich den ganzen Tag nur müde.

Bild
Kaffee GB Pics - Gästebuch Bilder


Wird bald Zeit für den Montags-Sport. Da lasse ich keine Ausreden gelten.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Montag, 18. Juni 2018

Hallo,

@Marga, das Tief war kein tief, nur ein kleines Hügelchen..... War eigentlich schnell wieder weg. Ich bin halt einfach ungeduldig und dadurch schnell genervt.
Die paar Stunden morgens gehen auch schnell rum. Zumal heute noch überraschenderweise Besuch kam. Kaffee trinken und eine Stunde quatschen =)
Super, dass Du noch so toll Radfahren kannst. Klasse. Ich hab mir nach diversen, GSD nur leichten Stürzen ein Liegedreirad zugelegt. Damit macht mir radeln auch wieder Spaß


Und gegen Mittag kam meine Schwiegermutter, meine Tochter hat sich von der Oma Pfannkuchen gewunschen. Und die Oma macht natürlich was sich die Enkelin wünscht. =).
Morgen wird es dann für mich turbulenter. Ich darf zur Physiotherapie. Die Unfallversicherung zahlt das Taxi, bis ich wieder selber fahren darf.

@ Steffi, mach heute noch langsam. Nicht dass es einen Migräne-Rückfall gibt, das wäre sicher blöder. Und wenn Du wieder richtig fit bist, bauen sich die Muskeln auch wieder mit mehr Spaß und Freude auf =)

Schönen Abend schon mal, bei mir scheint herrlich die Sonne
LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Montag, 18. Juni 2018

@ Jörg, Du hast Dich jetzt dazwischen geschummelt =) Viel Spaß beim Sport!

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag, 18. Juni 2018

Hallo,

Marga, richtig vermutet, dass der Nachmittag dann doch anders verlief.
Nach der KG schlug mein Mann vor, mit dem neuen Auto des Sohnes eine Testfahrt zumachen.

So sind wir dann in die nächste größere Stadt gefahren zum Tanken ( das Auto fährt mit Autogas, das gibt bei uns nicht am Ort) und dann noch anschließend zum Einkaufen ( Laden 1) und Getränke besorgen ( Laden 2). Jetzt sind wir wieder zurück und im Haushalt ist nichts, niente, nada gemacht.

Jutta, zum Glück wisst ihr jetzt, was die Ursache war.
Schoki? Na klar, greif ich da zu.

Steffi, es geht aufwärts

Helga, das ist aber eine ordntliche Menge. Gleich bekomme ich von der Schwiegermutter rote Johannisbeeren. Eigentlich habe ich jetzt absolut keine Lust, hier noch tätig zu werden.
Meine Freundin hat mir gerade ein Bild von Koblenz geschickt und sich gefreut, dass sie so einen tollen Tipp mit der Festung bekommen hat.

Birgit



von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Montag, 18. Juni 2018

Hallo ihr lieben, ich muss Euch was erzählen, was letzte Woche wirklich passiert ist, und filmreif war. Also ein Cabrio fährt auf der B17, sieht einen Stau und bremst langsam ab. Ein Motorradfahrer hinter ihr hat das nicht sofort erkannt, und fuhr auf.

Der Fahrer hat sich an dem Windschott festgehalten, und gesagt, fahren sie langsam rechts ran, damit ich loslassen kann. Kein Scheiß, ist so passiert. Die Polizei war sprachlos das beide keine Verletzungen hatten, und drehten ein Video mit Playmobilfiguren und stellten das ins Netz, um aufmerksam zu machen, nicht zu eng aufzufahren.

Und beide treffen sich jetzt regelmäßig zum Kaffeetrinken, sie 66Jahre er 28. Cool oder. Ein geplanter Film hätte nicht besser laufen können.

Sonst ist nichts schreckliches passiert, mir geht es soweit gut. Zweitmeinung war wie erahnt auch für Mitroxatron.
Werde das jetzt in Angriff nehmen, sobald meine Tochter Zeit hat für den Stubentiger. Sie muss ja dann wieder umziehen, wenn ich im KH bin.

Ich wünsche einen schönen Abend, liebe Grüße Madita