Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Hallihallo,

nachdem ich nach wie vor zu Blöd bin, ein Bild von einem Nachmittagskaffee einzustellen.... müsst ihr den Euch jetzt einfach vorstellen =) Lasst euch den Kaffee und ein Stück Beeren-Kuchen mit Streusel und Sahne schmecken.

Ich hatte bisher einen streßigen Tag und das wird sich auch nicht mehr ändern. Heut früh um 8:30 kam meine Haushaltshilfe. Hab sie dann erstmal in den Kaffee-Vollautomaten eingewiesen. Den hatten wir letztes Jahr noch nicht. Dann die wichtigsten Fakten abgeklärt. Anschließend ging es über eine kleine Besichtigungstour von Kindergarten und Turnhalle zum Hausarzt. Sie muss ja wissen, wo sie unsere Prinzessin überall abholen, bzw. hinbringen muss.

Mein HA ist mit der OP-Naht sehr zufrieden (ich auch). Bepackt mit frischem Verbandszeug und Clexane-Spritzen gings dann wieder nach Hause.... Kurz ausruhen, dann Mittagessen gegessen. Die Tochter hat sich Milchreis gewunschen. Anschließend Mittagspausen-Kuschelzeit mit meiner Maus. Die ist jetzt nochmal mit dem Papa zu einem Termin unterwegs und ich werde in einer Stunde zur Physio abgeholt.

Also Streß heut, irgendwie.

Euch viel Kraft für Eure Vorhaben. Lasst es Euch gut gehen. Bis später und sorry, dass ich jetzt niemand persönlich geschrieben habe.... will noch ein Nicker machen, bevor es weitergeht.

Bis heute Abend.
LG Caro

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Hallo einmal zwischendurch!

Ich komme nur einmal Caro zur Hilfe ;-)
@caro, du bist nicht zu blöd! Auch wenn mein Mann immer sagt, dass nicht die Technik, sondern der Anwender das Problem ist.......ich sehe das genau andersherum!

Ich melde mich später noch ausführlicher,

LG, Yasmin

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Guten Morgen! :)

Da Jörg ja den ganzen Tag als Morgen bezeichnet, komme ich jetzt auch endlich auf dem Balkon vorbei. Danke Birgit, ein wunderbarer Ort zum Verweilen.

Der Tag ist schon ziemlich fortgeschritten. Aber Caros Kaffee hat geschmeckt. Yasmin war jetzt mit dem passenden Bild etwas schneller. ;)

Ich war heute Vormittag arbeiten. Mittags hatte ich dann mal wieder einen Termin bei meiner Psycho-Ärztin. Anschließend habe ich es knapp vor dem Weltuntergang nach Hause geschafft. Jetzt muß man sich draußen warm anziehen. Die Temperaturen haben sich mal eben so halbiert von 29 auf 13°C.

Mal sehen, ob noch mal Regen kommt. Ich muß nachher noch mal raus. Angesichts der schwarzen Wolken habe ich eine Besorgung nicht mehr erledigt.

** Jörg, hast Du es mal mit Dinkeltoast versucht? Bei Weizen spielt mein Körper mit einem Hungergefühl verrückt. Bei Dinkel passiert das nicht. 8 Scheiben Toast haben wahrscheinlich irre viel Kalorien. Und die Himbeermarmelade ist sicher auch nicht ohne. Da spannt dann die Lieblingsjeans wieder und macht Dir schlechte Laune.

** Birgit, schade, daß Du dann gestern keine Ruhe im Freibad hattest. Manchmal braucht man eine Auffrischung seiner früher gefällten Entscheidungen. ;)

** Yasmin, oh je. Hauptsache, es geht wieder. Und dann höre ab sofort besser auf Deinen Körper!
Stimmt, es gibt Outdoor-Veranstaltungen, die beschwören regelmäßig den Regen. Dann gehört der Schlamm irgendwie schon dazu.

** Helga, Du bist ja schon beim Klassentreffen. Viel Spaß dabei.
Monaco kenne ich persönlich. :) Habe ich mal mit dem Bus eine Silvesterreise hin gemacht. Ich war die einzige der Reisegruppe, die das Casino mit mehr Geld als vorher verlassen hat. Aus 20 Franc Mindesteinsatz waren 140 Fran geworden. Dann fuhr der Bus weiter und ich konnte nicht mehr verlieren. ;)

** Steffi, ich habe gestern bei der KG auch den Hals von dem Vertretungstherapeuten „gestreichelt“ bekommen. Jetzt kann ich wieder den Schulterblick machen, ohne den ganzen Oberkörper mitzudrehen. War auf dem Fahrrad schlimmer als im Auto. Letzteres hat ja auch Spiegel.
Viel Spaß beim Basteln und dann natürlich auch auf der Feier.

** Marlis, bei uns kam der Knall mit dem Temperatursturz um eins. In die Arztpraxis halb zwölf schwitzend. Um eins da wieder raus und keine Jacke dabei. :-o
Viel Erfolg beim Wurschteln. Und gute Musik im Radio!

** Caro, schau mal hier http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... n#pid72548. Da hat Birgit kurz erklärt, wie das mit den Bildern geht.
Schön, daß das mit der OP und ihren Folgen bei Dir so gut verläuft.
Mach Dir keinen Streß wegen unserer Runde hier. Jeder so, wie er gerade kann und/oder mag. Kurze Lebenszeichen sind aber immer willkommen.

Diese Woche steht bei mir eindeutig unter dem Motto „Nicht planmäßig“.

Heute habe ich mir den Nachmittag frei genommen, weil ich mich vor dem morgigen sehr anstrengenden Tag erholen wollte. Nun wird der auch anders.

Außerdem fällt heute meine Gesprächstherapie aus. Helga, das mit den wechselnden Therapeuten ist die KG am Mittwoch. Die Gespräche am Donnerstag sind nur mit einem. Da ist ein Wechsel auch blöd. Hatte ich mal bei der Reha. Ging eigentlich gar nicht.

Also werde ich jetzt mal schauen, ob ich im Haushalt vorwärts komme. Lust und Laune dazu sind aber gerade spazieren gegangen...

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018


Marga,

ich hatte mal eine Brot gekauft, dass mit Dinkel gebacken war.

Von Dinkel bin ich geheilt.

Wem es schmeckt, dann bitte.

Ich wäre vermutlich lieber verhungert, als mir das anzutun.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018


Yasmin,

der Kuchen sieht verboten lecker aus.

Zu dem Milchkaffee würde ich nicht nein sagen.

LG, Jörg


P.S.: Man kann nicht auf alles Schöne verzichten. Dann kann man ja gleich in die Kiste springen.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Sind Pinguine Vögel oder Fische ???

http://www.pinguinwissen.de/Steckbrief.php

Sehr interessant.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Guten Abend!

Heute kann ich glatt mal das Abendbild einstellen.

Bild

Völlig ungewohnt, sich nach Wochen der Trockenheit wieder mit einem Schirm bewaffnen zu müssen. Wobei der auch wegen des starken Windes arg gefährdet ist.

Ich habe jetzt doch nur das Nötigste für die nächsten beiden Tage vorbereitet.

Morgen bin ich nämlich in Jörgs kleiner Stadt zu einer auswärtigen Besprechung.

Ich bin aber froh, daß der für morgen vorgesehene abendliche Teil wegen angekündigten schlechten Wetters abgesagt worden ist. Es wäre eine halbdienstliche Sache unter freiem Himmel gewesen.

Und übermorgen fahre ich in die Therme. Nach der blöden Woche brauche ich das. Und da stört mich das schlechte Wetter nicht so. Zu Hause würde mir die Ausrede Hitze für die Dinge des Hauhaltes fehlen. ;)

** Jörg, auf der Strecke Schmackhaftigkeit solcher Sachen hat sich aber einiges getan. Dinkelbrötchen sind aus meiner Sicht leckerer als Weizenbrötchen. Und man muß nicht so viel Luft essen. Einfach noch einmal probieren?

Ich wünsche Euch also einen schönen Abend und mehrere gute Nächte gefolgt von wunderbaren Tagen

Marga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Hallo ihr lieben. Heute Mittag war ich bei der Bank, musste was überweisen. Bei Sonne hin, dann hat es die dicksten Regentropfen runtergehauen als ich fertig war.

Nun denn, mein Auto ist vom Staub abgewaschen. Als ich zu Hause war, schien wieder die Sonne. Allerdings ist meine Markise nass geworden. Aber die trocknet auch wieder.

Nun mache ich meinen Tortellini Salat fertig, und dann wird gespeist :-). Im Fernsehen kommt gerade, oder immer nur Mist. GsD gibt es Radio und Hörbücher.

Liebe Abendgrüße Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Marga,

wenn der Bäcker meines Vertrauen Dinkelbrötchen hat, werde ich die mal probieren.

Viel Spaß morgen in meiner kleinen Stadt.

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 21. Juni 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Morgenecho : Donnerstag, 21. Juni 2018

Guten Abend zusammen,

Ein sehr schönes Abendbild, danke Marga.

Auch Regenbilder können heimelig aussehen, wie dieses Bild beweist.
Das könnte in Paris sein...meine Lieblingstadt ;-)

Du hast ja morgen volles Programm, Versuch Pausen einzubauen.

@Jörg
Ich kann bestätigen, das Dinkelbrötchen lecker sind.
Was mir gar nicht schmeckt ist glutenfreies Brot, total trocken....

Hab heute Abend noch Mama Taxi zum Hip Hop gespielt, jetzt läute ich den Feierabend ein.
Sitze auf der Couch und schaue Fußball.

Allen einen schönen Abend
Steffi