Morgenecho / Freitag, 22. Juni 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Morgenecho / Freitag, 22. Juni 2018


Marlis: Inzwischen bist du ja auch zu uns gestoßen.

Ja, Wasser aus der Leitung kannst du auch trinken.

Deutschland soll ja mit das sauberste Trinkwasser haben.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Morgenecho / Freitag, 22. Juni 2018

@ Jörg, ich hab mich bei meinem Versuch ein Bild hochzuladen bisher von diesen vielen Zeichen ect. abschrecken lassen. Wollte nicht irgendeinen Sch... posten.
Mit der KindergartenAbholung hab ich mich blöd ausgedrückt. Wir leben in einen Minikleinen Dorf mit ca 70 Einwohnern (da leben in deinem Haus wahrscheinlich mehr Menschen) und es gibt keinen Bus der die Kinder in den Kindergarten bringt. Das heißt wir müssen immer selbst zum Kindergarten fahren.Glücklicherweise haben wir aber noch 2 andere Kinder. Das heißt wir wechseln uns normalerweise mit der Fahrerei ab.......... Lange Rede kurzer Sinn, die Abholung war die Nachbarin, die ihre Tochter und meine in den Kindergarten bringt

@Steffi, oh Ja. Hilfe leider dringend nötig. Bekomme ja noch nicht mal die heiße Kaffeetasse zum Tisch. Mit meiner Prinzessin kann ich auch nur Bücherlesen, Brettspiele und Fernsehen. Sie ist schon recht selbständig, von daher kann ich noch Hilfestellung beim Anziehen, Zähneputzen und Frisur machen geben, aber das wars dann auch schon. Haushalt funktioniert null. Klar das ist vorübergehend. GSD und momentan genieße ich den Service auch noch. Hab fürs Mittagessen lediglich den Backofen erklärt und Kartoffeln geschält und demnächst wird mir ein sicher leckerer Gemüse-Hack-Auflauf serviert =)
Gut, dass Du Dir Hilfe holst. Musst ja deine Kräfte auch einteilen!

@ Marlies, viel Kraft für den Haushalt. Mach Dir keinen Streß, wenn weniger klappt.

@Birgit, danke für den Sitzplatz, ich fand das Smiley im Ei so nett. Deshalb nur das Ei.
Mein Yoga hat mir heut echt gefehlt. Schön dass der Urlaub deiner Lehrerin wieder vorbei ist =)

Eine schöne Mittagszeit, bis später

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Morgenecho / Freitag, 22. Juni 2018

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Birgit, jetzt brauche ich nur noch eine Tasse Kaffee davon. Ich wünsche Dir einen streßarmen Freitag, das Yoga war da schon mal ein guter Anfang.

Jörg, schädlich ist Deine Wassertherapie auf keinen Fall. Und wenn sie gut in Deinen morgendlichen Ablauf paßt, umso besser.

Elli, es freut mich, daß Dir die neue Arbeit so gut gefällt, das macht sich dann auf den ganzen Tagesablauf positiv bemerkbar. Viel Erfolg fürs Tysabri.

Caro, prima, daß es mit dem Bilder einstellen klappt. Ich glaube, ich wollte Dir auch schon die ganze Zeit schreiben, wie es geht. Asche auf mein Haupt,, ich hatte es immer wieder vergessen.

Steffi, das wäre wirklich prima, wenn es mit der Haushaltshilfe klappen würde, das wäre für Dich eine große Erleichterung. Und in 2 Stunden bekommt man doch schon so einiges gemacht.

Marlis, Ihr habt dasselbe Wetter wie wir, nicht schön. Dann mach Dich mal ran an die Hausarbeit, solange Du noch Elan hast.

Mein Tag gestern war sehr schön und harmonisch, wir haben auch Glück gehabt mit dem Wetter. Zwar windig, aber warm und trocken, so daß wir zum Kaffee draußen sitzen konnten. Und wir hatten trotz Stadtführung und Stadtbummel viel Zeit zum Erzählen.

Heute waren wir schon einkaufen und ich habe mir einen neuen Kirschentsteiner gekauft. Jetzt hat mein Mann schon eine Menge Sauerkirschen entsteint und ich mache mich jetzt ans weitere Verarbeiten, u.a. einen Sauerkirschboden belegen.

LG, Helga




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Morgenecho / Freitag, 22. Juni 2018

Caro:

Ja, auf dem Dorf ist alles nicht so einfach. Meistens ist der Zusammenhalt besser als

in der Stadt. Ihr habt es doch super gelöst !

Ich habe zwar auch eine Wohngemeinschaft im Haus, aber auf 70 Einwohner im ganzen

Haus wird es bei Weitem nicht kommen.

Auf den Gebäudekomplex gerechnet, dürfte es ein Vielfaches von 70 sein.


Das SSS macht eine Pause. Zumindest für einige Tage.

Helga: Ja. Schädlich ist meine Wasser-Therapie auf keinen Fall.

Ich trinke, normal eh zu wenig.

Da kann es eigentlich nur gut sein, wenn ich morgens schon ca. einen 3/4 Liter

Wasser in mich hinein glucker.

Soll ja auch gut für die Haut und die Verdauung sein und null Kalorien hat

es definitiv.

Ich freu mich heute schon auf meine kleine Zwischenmahlzeit.

Eine Schüssel Erdbeeren (mit Milch).


Zum Mittag ? Ich vermute mal Fisch mit Reis.

Abends ? Natürlich Weltmeister Brot.

Und zwischendurch ? Viiiiiiiiiiiel Wasser.


Wünsche einen schönen Tag

LG, Jörg


P.S.: Gestern habe ich mir zum Kaffee ein Stück Mandarinen-Torte gegönnt.

WAS DENN ??? ICH BIN AUCH NUR EIN MENSCH !

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Morgenecho / Freitag, 22. Juni 2018


So. Mein Mittag habe ich hinter mir.

Ein Stück Fisch und eine halbe Tasse voll Reis.

Wenn man ein wenig Gewicht verlieren will, dann muss man auch Opfer bringen.

Beim Essen ist es wie im Krankenhaus.

Es muss nicht unbedingt schmecken und satt werden, braucht man auch nicht.

Man muss nur überleben.

Ansonsten kommen Menschen und stellen komische Fragen.


Dann werde ich mal Mittagsschlaf machen.

Ein Verdauungsschläfchen brauche ich nicht.

Ich wüsste nicht was es groß gibt, was ich zu verdauen hätte ???

LG, Jörg

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Morgenecho / Freitag, 22. Juni 2018

Ok Jörg ich mach mit :-)
Zuletzt geändert von Eldi66 am 22. Juni 2018, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Morgenecho / Freitag, 22. Juni 2018

Guten Abend!

Marga scheint heute gar nicht hier zu sein, dann kommt jetzt von mir das Abendbild. Wir gehen mal wieder nach Dresden und sehen die Elbe, die Frauenkirche und die Semperoper.

Allseits einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Morgenecho / Freitag, 22. Juni 2018

@Helga

Da hast du wieder ein sehr schönes Abendbild gefunden, danke ;-)

Marga ist glaube ich heute den ganzen Tag unterwegs, also volles Programm.
Ich meine, das hatte sie gestern erwähnt.

Ich war heute auch nicht produktiv.

Nachdem die Dame vom Pflegedienst weg war habe ich geduscht u dann die beiden Geschenke für die Geburtstage gebastelt.

Mittags habe ich dann ein Nickerchen gemacht, weil ich hundemüde war.

Ab Nachmittags dann Fußball geschaut. Also wirklichen Elan hab ich zur Zeit für nix.

Ich werde da auf meinen Körper hören u eher ruhen.
Schließlich folgt Mittwoch die zweite Runde im KH.

Wie schnelle doch 2 Wochen vergehen, menno....

Allen einen schönen Abend u später eine gute Nacht
Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Morgenecho / Freitag, 22. Juni 2018

Hallo

Eins kann ich sagen, Enkel hüten ist für mich weniger anstrengend als die unheimliche

Hausarbeit, Terrassenfenster ,ui , zwei groooße und das halbe Wohnzimmer gewischt,

Ich bin erschossen, brauche dabei ja auch 3x soviel Zeit dafür als früher.

....Helga, in Dresden und Leipzig war ich auch mal direkt nach der Wende.

Von gestern in Monaco sind wir auch die Rennstrecke gefahren da waren wir mal vor

langer Zeit mit dem Wohnmobil.

Die Sachen hatte ich völlig vergessen, danke für die Erinnerungen :)

Marga hatte heute volles Programm. Hoffentlich liegt sie jetzt auf der Relaxliege.

....Steffi, halt dich wacker, dann bin ich gespannt ob du schnell eine reinigungskraft

kriegst. Hier sieht es damit schlechter aus. Ich werde mir selber eine suchen.

Habt noch einen schönen Restabend und eine erholsame Nacht.

.....Jörg, der Kuchen hat hoffentlich geschmeckt? Ich war auch an Schokolade :)

LG Marlis