Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

~~~Helga, jetzt bist Du auch noch dazwischengerutscht.
Zwei Veranstaltungen an einem Tag ist schon anstrengend.
Das sit dann auch irgendwie schade, aber Du hast Dich ja gut unterhalten. Du bekommst bestimmt später noch Hunger...

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Guten Morgen!

Hui, hier ist ja schon ordentlich was los. Kein Wunder bei dem schönen Frühstück. Danke Birgit. Ein guter Kontrast zur grauen und fies-feucht-kalten Realität.

12°C sind ja nachts ganz angenehm. Aber als Sonntagswetter im Sommer gilt das nicht.

Walken fällt heute zwar aus anderen Gründen aus. Aber wir hätten wahrscheinlich sowieso gekniffen.

Ich bin froh, daß nun die langweilige Normalität ein Stückchen zurück kehrt. Bis gestern Mittag hatte ich ordentlichen Spannungskopfschmerz. Das hat den Freitag nicht wirklich erträglich gemacht. Die Therme gestern hat aber gut geholfen. Vor allem auch die Schulter-Nacken-Massage, die ich noch buchen konnte.

Ich habe wieder gestaunt, wie viele Leute teure Thermenzeit vor dem dort aufgestellten Fernseher verbringen. Aber ich habe nichts dagegen, wenn es noch mehr Spiele mit deutscher Beteiligung gibt. Die Damen-Sonderangebote (ist das sexistisch?) haben mir gefallen. :)

** Birgit, die Hochzeit gestern war schön? Dann heute auf zur Feuerwehr. Viel Spaß und gutes Essen. Und anschließend schönes Ausruhen.

** Steffi, für schöne Anlässe kann man auch mal eine kurze Nacht in Kauf nehmen. Viel Spaß beim Geburtstagsfrühstück. Das wird ja rechtzeitig vor der Schlafenszeit vorbei sein? ;)

** Tiffi, willkommen zurück. Und nicht alles auf einmal machen, damit der Urlaub noch schön nachwirken kann.
Auf so ein Vogelerlebnis kann man aber gut verzichten. Hätte nicht gedacht, daß sich ein Bussard so in seiner Beute irren kann.

** Caro, Zappelgottesdienst ist ja eine gute Erfindung! Schön, wenn die Kirche so auf die Zwerge Rücksicht nimmt.

** Jörg, da hast Du wohl Fußball geschaut? Ich lasse mir morgen von meinen immerhin noch nicht schlecht gelaunten Kollegen die Höhepunkte berichten.

** Helga, Du hattest ja gestern auch einen Feiermarathon. Dann ist südländische Gelassenheit auf alle Fälle das richtige Konzept.

** Jutta, mach nicht zu viel. Basteln mit Liebe ist wichtiger!

Eigentlich wollte ich die Kühle für Hausarbeit nutzen. Aber Motivation und Lust sind schon wieder ausgeflogen. Mal sehen, was außer den unbedingt notwendigen Dingen noch erledigt wird.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Hallo,

es haben sich ganz viele inzwischen eingefunden. Ich gehe jetzt in der Kürze der Zeit, wir sind fast auf dem Sprung zum Essen, nicht auf jeden ein.

Tiffi, oh Mann, gut dass deine Mutter richtig reagiert hat. Lass die erholung noch ein bisschen wirken.

Jutta, es gab einen Fernseher im Innenbereich. Zeitgleich fand zwar ein Veranstaltungspunkt mit Tanzeinlage statt, da fiel es nicht auf, wenn ein paar Fußball Fans zeitweise nicht anwesend waren.

Marga, es war eine wunderschöne Location an einem See mit Sandstrand mit vielen Sitzecken und einem festen Zelt, wunderschön geschmückt.

Birgit

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Guten Morgen,

da ward ihr aber schon fleißig! Hier sind 14° und Dauerregen!

Sohnemann scheint es nicht wirklich zu stören, ich bekomme sporadisch Nachrichten, wie cool es ist und nachts schickt er mir immer brav eine Nachricht, wenn sie beim Freund zu Hause angekommen sind!

Eigentlich wollte ich Johannisbeeren pflücken, aber da warte ich bis morgen, wenn das Wetter wieder besser wird!

Fußball war natürlich gestern ein Pflichtprogramm, aber ich bin auch bekennender Fussballfan!! So wird Deutschland garantiert nicht Weltmeister, mein Tipp ist Belgien oder Kroatien ;-)

Nun werde ich mich mit der Bügelwäsche beschäftigen, mein Ziel war es eigentlich, dass sich nicht jedesmal so viel ansammelt! Hat bis dato leider immer nur in der Theorie geklappt!

Genießt den Sonntag weiter mit südländischer Gelassenheit!
LG Yasmin

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Hallo,

ich teile gerne mit euch ein schönes Plätzchen.
Und dann nehmen Platz:
Den Kuchen stellen wir uns dazu vor.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Birgit, hier kommt dann noch die passende Torte. Das war ja ein wunderschöner Ort für die Hochzeitsfeier und die Deko in lila sieht auch toll aus!

Bild

Yasmin, da hast Du einen gut erzogenen Sohn, daß er sich immer schön bei Dir meldet. Das ist auch wichtig, das haben meine Töchter auch immer verstanden uns sich gemeldet. Hoffentlich hast du die Bügelarbeit erledigt und kannst Dich schöneren Dingen widmen.

Marga, gut, daß die Kopfschmerzen in der Therme verschwunden sind, die verderben einem ja den ganzen Tag. Hoffentlich hast Du Dich nach den notwendigen Dingen im Haushalt erfreulicheren zuwenden können.

Jutta, hast Du Dein Geldgeschenk gebastelt? Das Rubinhochzeitspaar wird sich freuen und Rubinhochzeit hört sich sehr schön an.

Ich lese gerade ein älteres Buch von Tess Gerritsen: Leichenraub. Es ist ein Roman, ganz anders als ihre heutigen Thriller, gut die Hälfte spielt im 19. Jahrhundert und es werden gut die Zustände beschrieben, wie es damals in den Krankenhäusern zuging, es ist sehr interessant.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018


Helga, die Torte sieht ja wahnsinnig aus.

Ich vermute mal, die gibt es nicht als Backmischung bzw. als Bausatz.

Hat bestimmt 2 - 3 Taler gekostet. Da traut man sich gar nicht ran.

Ich wüsste nicht einmal wie und wo ich die anschneiden soll ???


Leichenraub. Kommt mir bekannt vor.

Natürlich meine ich das Buch.


Leises Gift (ISBN - 3 - 404 - 15967 - 3), gut 600 Seiten, von Greg Iles (Thriller):

Hatte ich innerhalb weniger Tage ausgelesen. Spannend ohne Ende !


Schönen Sonntag noch.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Guten Abend!

Und plötzlich geht es schon wieder in die letzten Stunden des Sonntags und des dazugehörigen Wochenendes.

Zeit für die Sonntagsweisheit.

Bild

Mögen wir alle Erleuchtung finden. :)

Das Wetter soll sich ja ab morgen wieder von einer besseren Seite zeigen. Auf so was wie heute könnte ich immer verzichten. Hoffentlich wird es aber nicht wieder so brüllend heiß.

Ich habe heute noch ein bißchen was geschafft. Hoffentlich auch alle Online-Dinge. Die Telekomiker wollen sich morgen an meinem Anschluß vergreifen und auf die neue Technik umstellen. Wer weiß, wie lange ich dann brauche, bis es wieder läuft. Momentan gehe ich davon aus, daß mindestens ein Kabel zu kurz sein wird und ich dann ordentlich umräumen muß. Probieren konnte ich aber noch nicht. Sonst wäre ich heute schon Offline gewesen. Eine grausige Vorstellung.

** Birgit, das sieht ja edel aus, was Ihr da gestern als Location hattet. So viel Aufwand für nur einige Stunden. Hoffentlich hält die Ehe dann auch so lange.

** Yasmin, gut erzogen, Dein Sohn! Laß Dich dann von den schmutzigen Klamotten nicht stressen. Auch wenn es sicher wieder Lieblingssachen sind, die schnell gebraucht würden. ;)

** Helga, was für eine riesige Torte. So was ist ja viel zu schade, um es zu essen. Abgesehen davon, wie macht man das unfallfrei???
Ich habe heute meinen Vampirroman zu Ende gelesen. Jetzt heißt es wieder bis nächstes Frühjahr warten. Und andere Lektüre finden.

** Jörg, es gibt viele spannende Bücher. Was liest Du so?

** Jutta, der Sonntag hat Dir hoffentlich ordentlich Erholung und Kraft für die neue Woche gebracht.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Guten Abend!

Danke für den Spruch, Marga. Ich glaube, für die Erleuchtung müssen wir alle noch gut an uns arbeiten.
Marga, Du wirst sicher etwas ähnlich Spannendes finden, bevor die Fortsetzung der Vampirreihe da ist.
Ich glaube, so eine Torte beginnt man ganz oben und arbeitet sich nach unten vor.

Jörg, Du hast noch nie geschrieben, daß Du auch liest. Das Buch hört sich wirklich spannend an, es hat auch viele gute Kritiken, leider hat meine Bücherei nichts von Greg Iles.

Habt alle einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Hallo Marga,

welch weiser Spruch ;-).

Ich lese alles gerne, was juristisch angehaucht ist.


Marga, letztens musste ich an dich denken.

Als ich Ersatz-Schuhe, für NW-Stöcke gesehen habe.

Meine NW Stöcke sind noch sehr neuwertig.

Die NW-Schuhe lasse ich wohl doch besser an, sonst denkt mein Umfeld

immer (NW auf Stein), da kommt eine nette Schnecke auf Pumps daher.

Um so verblüffter sind sie, wenn dann ein alter Knacker wie ich daher kommt.

Schönen Abend, Jörg