Tagesecho am Samstag, den 30.06.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, den 30.06.2018

Guten Abend!

Wieder einmal ist ein Sonnabend fast vorbei. Hier immerhin mal mit erträglichem Wetter (23°C und Postkartenwolken, etwas windig). Trotzdem ein Grund, sich ein schönes Plätzchen für den Abend zu suchen.

Bild

Die Liegen am Pool erscheinen mir aber bequemer, als diese komischen Teile im Vordergrund. ;)

** Jörg, manchmal hilft Aufmerksamkeit. Aber so lange nichts passiert, ist es nicht so schlimm.
Übrigens, wenn der Schmutz noch nicht fest am Geschirr haftet, kann man auch ohne tabs ganz gute Ergebnisse erzielen. Haben wir bei einer Panne mit dem Auflösen eines Tabs im Dienst festgestellt und nicht schlecht gestaunt.

** Birgit, so lange die Pläne nicht unverrückbar auf die Festplatte gemeißelt sind. Es soll ja fürs Gemüt wichtig sein, sich auf geplante Aktivitäten zu freuen.
Oh, verlorener Text. Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht im Forum sondern nebenbei schreibe.

** Werner, trotz der Hitze bei Euch viel Spaß beim Abi-Ball. So was kann man ja nicht vom Wetter abhängig machen.

** Caro, ich hoffe, für die nächsten wieder zehn Jahre verschont die Telekom mich mit ihren guten Ideen. Es hätte ja klappen können. Aber bei dem Laden scheint keine große Übersicht zu sein, was wo schon wie eingestellt ist.
Das mit dem Schlaf kenne ich. Wenn ich nicht vor Mitternacht ins Bett komme, ist die Nacht morgens nicht länger. Eher das Gegenteil.
Die Torte sah echt lecker aus. Bei mir gab es Süßkirschen ohne Boden. ;)

** Steffi, das lohnte ja dann gar nicht mit dem Bügeln. ;) Gut, daß das Kleid wieder zum Einsatz kommt. Gutes durchhalten heute.

Jetzt heißt es „Beine hoch“ und den Abend genießen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, den 30.06.2018

Guten Abend!

Marga, schön, daß Du wieder mit uns kommunizieren kannst, aber wenn Du ja lesen konntest, war es sicher nicht ganz so schlimm. Telekom - ein Fall ohne Worte. Aber Hauptsache, jetzt klappt es wieder. Und Du kannst Dein Wochenende zu Hause genießen. Danke für den Kaffee und das wunderbare Abendbild, ein Platz zum Träumen!

Caro, es hört sich auf jeden Fall zum Schmunzeln an mit Euerm Dorffest. Das ist schon seit jeher ein Phänomen, daß für die meisten Männer meinen, daß man ein Fest ohne Alkohol nicht feiern kann, ich habe es auch nie begriffen. - Danke für den leckeren Obstboden, sowas ist jetzt schön erfrischend.

Steffi, ich lese gerade, Du hast inzwischen Dein Geburtstagsgeschenk fertig. Und hast auch gebügelt und ruhst Dich vor der Feier heute abend sicher noch aus. Später viel Spaß beim Feiern!

Birgit, ich mache ja viel Saft und der hält dann bis zur nächsten Ernte. Und Caro hat recht, bei uns ist nichts gespritzt, alles Natur. Da braucht Dein Mann sich ja keine Gedanken zu machen, wenn Du Eure ganzen Urlaube genau durchplanst!

Werner, da mußt Du als stolzer Vater durch, ist ja auch ein schöner Anlaß, viel Spaß beim Abiball!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine angenehme Nacht. LG, Helga


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, den 30.06.2018

Marga: Schönes Abendbild !

Der Urlaub dürfte mehr kosten als 1 Euro 50.


Das ist natürlich in Bezug auf Geschirrspüler kosten unschlagbar.

Man lässt die Tubs ganz weg.

Wenn es nicht gerade eingebrannter Käse ist, dürfte auch alles abgehen.

Natürlich darf man das Geschirr mit Verkrustungen, nicht wochenlang antrocknen lassen.

Pfannen wasche ich eh lieber mit der Hand ab, da ich auch nur zwei Pfannen besitze.

Eine mit Beschichtung und eine Pfanne ohne Beschichtung.


Und wieder ein Tag vorbei. Ich fand das Wetter angenehm.

LG, Jörg

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho am Samstag, den 30.06.2018

Abiball gut überstanden;)))

War echt schön.

Nu feiert Er noch mit seinen

Freunden.

Keine Ahnung wann Er nach

Australien abdüst. Ich nerve

Ihn nicht mehr. Ist wohl nun

alt genug das selbst zu regeln.

Das muss Vattern ach noch

lernen. Na ja hab ja noch Einen

den ich bepüngeln kann.

Nach den Ferien geht's in die

10.

Schönen Abend

Lgw

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho am Samstag, den 30.06.2018

Hallo,
Ich habe den Abi Ball auch gerade geschaft, er war sehr schön.
Jetzt ist meine jüngere Tochter fertig.
Sie geht in August für ein Jahr nach Bosnien.

Dann sind beide erwachsen und selbständig.

Ein neues Kapitel beginnt.

Jörg ich bin noch dabei.

Euch allen einen schönen Tag
Elli