Tagesecho, Dienstag den 03.07.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Dienstag den 03.07.2018

Guten Morgen,

es ist noch früh, ihr könnt noch etwas schlafen.

Ich bin gerade am Lüften und habe mir gedacht ich stelle euch schon mal
ein Frühstück bereit.

Bitte bedient euch.
Bild
dreamies.de[/center

Kommt gut durch den Tag.

LG
Ilona

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho, Dienstag den 03.07.2018

Guten Morgen,

einen Kaffee nehme ich gerne!
Die letzten Tage hab ich noch nicht gelesen, das werde ich jetzt mal tun!

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit ausreichenden Pausen.

Liebe Grüße, Yasmin

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho, Dienstag den 03.07.2018

Guten Morgen

der Tag zeigt sich schon von seiner schönen Seite - blauer Himmel, Sonnenschein *_*
... dazu Ilonas schönes Frühstück. Danke dafür Ilona :-)

Yasmin - du bist eine freiwillige Frühaufsteherin oder rufen so früh am Morgen schon Pflichten?

Im Moment schwanke ich noch zwischen Hausarbeit und nochmal-ins-Bett-verkrümeln. Auf jeden Fall steht später mein üblicher Dienstagstermin an. Der Rest des Tages wird sich zeigen

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Dienstag den 03.07.2018

Guten Morgen Tiffi und Yasmin,

so eine anbelegene Hütte am See hätte ich auch gerne.

Drei Gläser Wasser schon intus. Jalousie schon runter. Butter aus dem Kühlschrank, Helga !!!

Jetzt glucker ich wieder in mein Bett.

Bis später. LG, Jörg

Elli: Schön, dass auch du noch aktiv dabei bist beim Gluckern.


Berlin: 15°, SSS, blauer Himmel, 28° werden erwartet.

Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 3. Juli 2018, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Dienstag den 03.07.2018

Wer in Berlin baden gehen möchte:

http://www.berlin.de/lageso/gesundheit/ ... 00&ipp=100

Habe zwar den See vor der Tür, aber aufgrund der Schulferien dürfte

es dort voll sein.

Ist aber eine coole Internetadresse.

Da kann man sich die Wasserqualität von allen Berliner Badestellen checken.


Marga: Musst du deine Wohnung auch verlassen wegen der

Bombenentschärfung ?

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 3. Juli 2018, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Dienstag den 03.07.2018

Guten Morgen!

Ja hallo, hier ist ja schon ein Betrieb. Allerdings hat Ilona uns ja auch ein schönes Plätzchen zum Frühstück gesucht. Danke dafür.

Wir haben heute Stadtjubiläum - 1025 Jahre. Und aktuell läuft die Evakuierung um den Hauptbahnhof wegen einer Bombenentschärfung. Mich betrifft es erst, wenn die Bombe nicht rechtzeitig und ohne Schaden entschärft wird. Auf die Aufregung vor Ort kann ich verzichten. Zum Glück ist das auch nicht mein Arbeitsweg.

Das Wetter ist noch angenehm. Mit noch nur 15°C und Sonne schön. Heute werden es schon 29°C, ab morgen wieder über 30. 8) Immerhin war es nachts noch mal unter zehn Grad, da brachte Lüften noch was. Das ändert sich leider auch.

** Ilona, Dich hat hoffentlich nichts Unangenehmes so zeitig aus dem Bett geschubst. Hab einen schönen Tag.

** Yasmin, viel Spaß beim Lesen. Und denk auch selbst an die Pausen!

** Tiffi, vielleicht nicht wieder Bett? Lieber später im Garten auf eine Liege und die Seele baumeln lassen.

** Jörg, ich muß meine Wohnung fast jeden Tag wegen der Arbeit verlassen. ;) Heute können sich jetzt nur die Landtagsangestellten irgendwo entspannen, bis sie an ihren Arbeitsplatz dürfen.
Guck doch einfach mal morgens am See vorbei. Da sind sicher noch keine Ferienkinder.

** Helga, gelegentlich zweifele ich an den Banken in der Angelegenheit. Mal sehen, wie sich das persönliche Gespräch dann in zwei Wochen entwickelt. Mein Vater bekommt das mit der Betreuung ja auch nicht in seinen Kopf.

** Caro, ich finde die Runde hier gut für meine Seele. Deshalb war die letzte Woche ja auch nicht schön für mich.
Gut, daß Du jetzt die EM-Rente hast. Das entspannt sicher die Situation für Dich auch sehr.
Viel Erfolg mit der teuflischen Prinzessin. ;)

** Werner, ich war mir gestern Abend nicht sicher, ob Knoblauch bei Wärme wirklich eine gute Idee ist. Irgendwie ist in meiner Gazpacho doch viel gelandet. Aber bei mir gibt es schon länger eigentlich nur kalte Küche. Oder Kantine, da muß ich nur beim Essen schwitzen. ;)

** Steffi, da fangen wir ja gleichzeitig mit der freien Zeit an. Wenn ich bedenke, daß dieses schöne Wetter seit meinem Mai-Urlaub anhält, kann ich mir fast nicht vorstellen, daß das so weiter geht. Da aber auch Regen mich nicht für den Papierkram, der erledigt werden muß, begeistern kann, kann es auch schön bleiben.

Ich hoffe sehr, daß das mit der Bombe heute zügig geht. Ich habe nämlich heute und die nächsten drei Wochen wegen Wartungsarbeiten am Planschbecken keine Aqua-Gym. Da will ich in die Therme und mich dort bewegen. Dafür muß ich aber über eine der zwei Brücken, die meine liebe Heimatstadt nur hat. Und diese eine ist gerade gesperrt...

Ich wünsche allseits einen perfekten Tag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho, Dienstag den 03.07.2018

Guten Morgen zusammen,

Einen schönen Platz hast du heute rausgesucht, danke Ilona.
Du warst aber schon früh wach ;-)

@Tiffi
Ich hatte auch überlegt mich wieder kurz hinzulegen.

Aber ich wollte duschen u danach runter ins Dorf für ein paar Besorgungen.

Das erledige ich lieber früh, wegen der Hitze. Also bin ich wach geblieben.

Heute Nachmittag darf ich bei Balett wieder mal zuschauen. Das lasse ich mir nicht entgehen.
Sohnemann weiß noch nicht, ob er zu Basketball geht bei der Hitze in den Hallen.

Sport wird bei beiden in der Schule zur Zeit draußen gemacht, auf dem Aussensportplatz.
Die üben für nächste Wiche für die Bundesjugendspiele.

@Jörg
Du hast nen Badesee vor der Tpr, das ist doch super.
Da wär ich öfter...aber wir haben sowas nicht vor der Haustür.

@Yasmin
Schön, das du auch wieder zu uns gekommen bist.
Ich hoffe es geht dir gut.

Bis später mal
Steffi




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Dienstag den 03.07.2018


Guten Morgen die 2.,

Ilona, entschuldige. ich habe dich heute Morgen beim Überfliegen der Texte

wirklich überlesen.

Als Ausrede sage ich einfach mal, ich hatte die Augen noch nicht richtig auf.


Tiffe: Wenn man wählen muss ob Hausarbeit oder noch einmal ins Bett,

da dürfte die Entscheidung doch nicht schwer fallen.

Ich plädiere eindeutig für das Bett ! Bei der Auswahl dürfte es doch klar sein,

wer den Zuschlag bekommt.

DAS BETT !!!!!!


Wenn du dir noch einmal ein wenig Ruhe gegönnt hast, kannst du dich ja der

Hausarbeit widmen. Natürlich nachdem du dich bei Kaffee und Frühstück gestärkt hast.


Die Hausarbeit läuft nicht weg und dein Dorf auch nicht.


Die Entscheidung ob ich heute 4 oder 7 Toast frühstücke, wurde mir abgenommen.

Ich habe nämlich festgestellt, dass ich kein Toast mehr habe.

OK. Dann wurden es eben zwei Stullen Weltmeister Brot.

Ich müsste ja so einiges einkaufen, meine Karotten sind auch alle.

Aber vielleicht reicht es auch, wenn ich morgen Mittag Einkauf mache.

Vielleicht nach der Giraffe. Das Brot reicht ja noch.

Jetzt werde ich mal meine Fenster und Türen wieder schließen, damit die Wärme draußen bleibt.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Dienstag den 03.07.2018

Guten Morgen!

Ilona, vielen Dank für diesen schönen Frühstücksplatz, da läßt es sich aushalten!

Yasmin, auch Dir einen schönen und hoffentlich streßfreien Tag!

Tiffi, ich nehme an, Du hast Dich nochmal ins Bett verkrümelt. Viel Erfolg für Deinen Termin und dann kannst du ja ein bißchen Hausarbeit erledigen.

Jörg, bei Berliner Badeseen kommt mir immer das Lied von der damals kleinen Cornelia Froboess in den Sinn: "Pack die Badehose ein...", das war ja der Wannsee. Ich glaube, da warst Du noch nicht geboren.

Marga, es muß ja ein wahnsinniger Aufwand sein, die Gegend um so einen lebhaften Ort wie den Bahnhof zu evakuieren. Ich hoffe, daß die Entschärfung gut vonstatten geht, so daß Du nicht beeinträchtigt wirst. Gut, daß das nicht Deine Arbeitsstrecke ist. Dein Vater wollte ja selbst die Betreuung auch haben, aber er hat wohl nicht verstanden, was das in der Realität bedeutet.

Steffi, gutes Erledigen Deiner Vorhaben und dann viel Spaß beim Zusehen im Ballett, sowas ist immer schön.

Jörg, Du hast doch sicher etwas zum Tiefgefrieren zumindest ein Gefrierfach im Kühlschrank. Frierst Du Dir denn kein Brot ein? Das ist doch einfach und man hat für den Notfall immer was zu Hause. Gerade das Toastbrot kann man gut scheibenweise einfrieren.

Ich war heute morgen schon zum Blutabnehmen und jetzt gehe ich nach draußen und unterstütze meinen Mann beim Johannisbeerpflücken. Das ist der letzte Busch, der hängt gut voll. Das wird dann auch Saft.

LG, Helga


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Dienstag den 03.07.2018

Guten Morgen

Ilona, danke ein schöner Platz, dich hat bestimmt die Wärme früh aufstehen lassen?

......Marga, haha interessant, du mußt jeden Morgen die Wohnung verlassen. Schon kann ich

wieder lachen. Das andere ist ja auch zum weinen ;), das kommt ja ziemlich häufig vor

in letzter Zeit. Dann hoff ich mal für dich heute Abend wieder freie Fahrt.

......Yasmin, hallo hallo :)

.......Tiffi, wozu hast du dich entschieden?

...... Jörg, hoffentlich hast du dann keine Entzugserscheinung wenn das Toast alle ist,

Das weltmeisterbrot kannst du doch auch toasten. Heißt das noch so oder wird es

umbenannt.......

.......Steffi, du hast den Einkauf bestimmt schon hinter dir mit Fahrrad?

Hier sind es schon 26* ein schöner blauer Himmel und Wind. Das Barometer hängt

aber nur im Schatten.

Ich verschwinde jetzt ins Bad, sonst kommen noch mehr Telefonate dazwischen.

Macht's gut heute und Pausen nicht vergessen.

LG Marlis

Hallo Helga, warst schneller :)
Zuletzt geändert von Rose66 am 3. Juli 2018, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.