Tagesecho am Dienstag, den 10.07.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 10.07.2018

guten Morgen

Frühstück ist fertig, lasst es euch schmecken

Bild

kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, den 10.07.2018

Guten Morgen,

Tiffi, gut gewählt. Sogar die Morgen-Lektüre ist dabei.

Marga, Enkelkinder werden vernünftigerweise noch warten müssen. Sohn Nr. 1 beginnt im Herbst ein dreijähriges Studium. Sohn Nr. 2 wird im Herbst mit dem Studium erst fertig.

Nach meinem Vormittag im Büro steht nichts mehr Besonderes an.
Ich wünsche allen ebenso einen ruhigen, gemütlichen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho am Dienstag, den 10.07.2018

Guten Morgen,

hier ist es bedeckt bei angenehmen 17°, gut auszuhalten.
Eigentlich sollte es regnen, aber der Himmel vergißt uns grade mal wieder, was leb ich auch in der unterfränkischen Sahara. ;-)

Immerhin haben wir so das Heu gestern trocken unter Dach und Fach bekommen, und nebenbei hat hier auch schon die Weizenernte begonnen.

Ich frühstücke gern mit euch an diesem schönen Plätzchen, und dann guck ich halt mal, was der Tag außer KG später noch so bringt.

"Mädchen" in jedweder Form sind bei uns zum Glück noch kein Thema, im August wird unser Sohn 15, mal sehen wie lange das noch so ist ... ;-)

Habt einen guten Tag,

Cathrin

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Dienstag, den 10.07.2018

Guten Morgen,

bei mir sind es 15 Grad und Einheitsgrau, wo ist die Sonne.... oder wenn die nicht will wenigstens der Regen?

Tiffi da kommt das Frühstück gerade recht. Alles dabei was sich das Herz wünscht und dann noch so eine tolle Umgebung. Was will man mehr.

Cathrin, na wenn das Heu trocken in der Scheune ist, ist das doch auch was Wert. Ich habe heute nachmittag auch noch KG. Freu mich schon drauf. Meine Therapeutin ist die nächsten 3 Wochen im Urlaub :-( Und die Vertretungen haben diese Woche leider nur einen freien Termin. Hoffe das hilft viel und reicht dann bis in einer Woche.....

Birgit, schön dass Du heute einen eher ruhigen Tag hast.

Bis später, LG Caro

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho am Dienstag, den 10.07.2018

@ Jörg
ich hab das alte Haus damals sozusagen gratis obendrauf bekommen, als ich meinen Mann geheiratet hab, und über die Jahre ist es mir ans Herz gewachsen.

Wobei sich meine Architektenehre erst mit den vielen Bausünden, die vorige Generationen begangen haben, erst abfinden musste. Aber da wir keine Unsummen für eine Sanierung übrig haben, ist es halt wie es ist.
Und ich komme zum Entsetzen meiner Mutter tatsächlich ohne Heizung und mit einem zickigen Boiler aus. :-D

@ Caro
deine Prinzessin ist krank? Gute Besserung!
Therapeuten-Urlaub ist was ganz gemeines, ich hasse es. ;-)
Meine ist schwanger, und die einzige Bobath-Therapeutin in der Praxis, ich muss mir zum Herbst eine komplett neue Praxis suchen. Und will eigentlich nicht :-( (Obwohl ich mich für meine Therapeutin freue, sie hat es sich so gewünscht)

@ Steffi
bei solchen Hiobsbotschaften fehlen einem oft die Worte, es ist ja auch für die etwas "Außenstehenderen" eine schlimme Kunde. Immer mal wieder ein Ohr und eine Schulter anbieten, oder vielleicht auch eine Auszeit, in der nicht drüber gesprochen wird, hilft aber.

Aber mein Urlaubsantrag ist unterschrieben, letzter Arbeitstag für diese Woche, yippieh!

Bis später vielleicht,
seid ned zu fleißig, wie man hier sagt,

Cathrin


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7283
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, den 10.07.2018

Guten Morgen!

Auch eine herrliche Kulisse. Danke Tiffi. Ein schöner Ort, um den Tag zu verbringen. Das Buch sieht auch nach Entspannung aus.

Hier ist es heute wettermäßig angenehm. 15°C und teilweise Sonne zwischen den Wolken. Der versprochene Regen ist schon wieder verschoben. Wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich schon herbstliche Färbung bei einem Waldstück. Das Getreide hier wird nur noch notgeerntet.

** Tiffi, heute läuft es bei Dir hoffentlich schon wieder besser.

** Birgit, dann möge die Vernunft siegen. ;) Dir einen ruhigen Arbeitstag und dann findet sich sicher was Schönes.

** Cathrin, eigentlich wohnen wir in D nicht so schlecht. Aber die jetzige Wetterlage ist schon was Besonderes. Ich kann mich jedenfalls nicht an so viele Wochen Wärme erinnern. Es sieht ja doch so aus, als würde dieses Jahr bis zum Ende des Siebenschläfers echt keine Änderung mehr eintreten. O.k., in den nächsten Wochen muß es dann auch nicht unbedingt tagsüber regnen.
Viel Erfolg bei der KG.
Dein Sohn ist pflegeleicht mit 15?
Schönen Urlaub dann. Wie lange?

** Caro, Urlaubszeit ist blöd, wenn man auf die Physio angewiesen ist. Aber sicher kannst Du schon viele Übungen allein machen. Und nach Deinem Urlaub geht dann wieder alles planmäßig und vor allem häufiger.
Die Daumen für das Ende der Trotzphase der Kleinen sind gedrückt.

** Helga, Du startest heute mit neuer Kraft. Der Vorteil bei Omas ist ja, daß sie auf die Wünsche der Kinder viel eher eingehen als die eigenen Eltern. Das macht ja beiden Seiten mehr Spaß.

** Jörg, vergiß die Kalorien! Darben kannst Du wieder, wenn Du Dich allein versorgen mußt.

** Steffi, setz Dich nicht unter Druck. Das hilft bei Fatigue sowieso nicht.

Ich war heute früh auch noch nicht fertig, als mich der Wecker aus dem Bett geworfen hat. Ich werde also alles schön in Ruhe abwickeln. Abends steht dann einiges auf dem Plan. Zum Glück keine Aqua-Gym, sonst wäre es glatt Streß.

Ich wünsche allseits einen schönen Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, den 10.07.2018

Guten Morgen Tiffi, Birgit, Cathrin und Caro,

HH 13°, geschlossene Wolkendecke. Gibt bestimmt noch Regen.

Cathrin: Wer ist dir ans Herz gewachsen. Das Haus oder dein Mann :-) :-) :-).

Ne ne, ist schon klar.


Die sogenannten Bausünden, waren damals vielleicht noch keine Bausünden.

Das war noch eine andere Zeit.


Klar. Heute sieht man vieles anders.

Die Entwicklung schläft eben nicht.


Respekt, dass ihr da ohne Heizung lebt.

Komplett ohne Heizung ? Gut isoliert ?

Ich bin da auch nicht so empfindlich was die Kälte betrifft.


Eine Sanierung ist auch nicht so einfach, wenn etwas unter Denkmalschutz steht.

Viele Auflagen und Bestimmungen.


Allen einen schönen Tag.

LG, B & J





Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Dienstag, den 10.07.2018

Hallo zusammen,

ein sehr schöner Ausblick beim Frühstück war das heute, danke Tiffi

Ich hab heute erst mal bei dm meinen Monatseinkauf gemacht.
Dann zurück, was gefrühstückt und da rief schon mein Sohn aus der Schule an. Ich könne ihn mit Sack und Pack abholen.

Die Klasse hat ja in der Schule übernachtet, bzw. durchgemacht.
Er und andere haben nicht geschlafen ;-)

Dafür liegt er jetzt und ratzt ein wenig...

@Cathrin
Meiner ist auch 15 und hat da auch nich nix am Start ;-)

Ist auch ok so, kann er sich besser auf die Schule konzentrieren.äjetzt steht ja das wichtige 10. Schuljahr an, wo er die Quali für die Oberstufe erreichen will.


Ich hab ja bei der KG immer 2 Damen im Wechsel, gehe ja 2 x pro Woche hin.
Eine von ist aber seit letzter Wiche auf Fortbildung. Und wenn Sie nöchste Woche wieder da ist, hat die andere Urlaub.

Aber so hab ich zumindest 1 x die Woche.

Da fällt mir ein, das ich diese Woche meinem Homesport bisher auch geschludert habe.
Werde später mal etwas machen.

Ich wollte da ja jetzt dran bleiben irgendwie.

Wirklich viel Regen hatten wir die letzte Zeit auch nicht, das merkt man an der Mückenplage.
Nachts haben wir ständig schlaflose Nächte. Wir sind dann auf Mückenjagd, Nerv.

Die letzte Nacht hab ich mal wieder 3 erwischt, aber später summte es dann schon wieder.
Ich glaub, wir haben ein Nest im SZ ;-(

Ab Donnerstag soll es hier auch wieder warm werden.

Da die Kids heute wegen Wandertag keine Mensa haben, werde ich gleich Spaghetti Bolognese kochen.
Das Essen geht bei denen immer ;-)


Das mit der Freundin war gestern echt ein Schock, aber die Ratschläge die ihr so gegeben habt, was man machen kann, hatte ich ihr auch geschrieben.

Sie hat Lymphdrüsenkrebs, keine Ahnung wie gut da ihre Chancen stehen, echt schrecklich.

Bis später mal
Steffi




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, den 10.07.2018

Hallo Steffi,

ich hoffe, ich schreibe nicht alles doppelt. Das von gestern habe ich nur überflogen.


Was deine Freundin betrifft, ich denke da kann man nur für sie da sein und vielleicht

versuchen sie aufzubauen und ihr Mut machen (aber mit Köpfchen !!!)


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, den 10.07.2018

Guten Tag!

Der Morgen ist schon vorbei, aber ich nehme nochmal kurz an dem schönen Frühstückstisch Platz, hatte schon einen nicht ganz ruhigen Vormittag. Tiffi, ich liebe den Ausblick auf die Berge, aber den habe ich nur ganz selten und dann nur im Urlaub.

Birgit, Deine Arbeit ist sicher schon vorbei, einen geruhsamen Nachmitag dann. Die Enkel werden noch kommen, die Aussichten dafür sind ja gut.

Cathrin, ich finde es toll, daß Dein Sohn mit 15 noch so pflegeleicht ist und sich auch noch nichts aus Mädchen macht. Das wird sich sicher irgendwann ändern, dann wird es auch für die Eltern stressiger. Schön, daß Ihr das Heu trocken einfahren konntet. Bei uns fahren auch laufend die Traktoren durchs Dorf, wir haben rundum Felder. Meine Enkel waren gestern begeistert darüber, sie wohnen im Neubaugebiet und da sieht man natürlich keine. Ich finde alte Häuser schön und stelle mir immer vor, wie die vorherigen Generationen darin gelebt haben. Und Ihr werdet ja ohne Heizung nicht frieren und habt andere Heizquellen, die wohl nur etwas mehr Arbeit bedeuten.

Caro viel Erfolg für die KG und daß die Wirkung lange anhält!

Marga, ich wünsche Dir einen ruhigen Arbeitstag und gute Durchführung aller Erledigungen nach Feierabend!

Jörg, noch eien shcöne Zeit in Hamburg und laß Dir von Birte wieder was Gutes kochen. Und denk nicht ans Gewicht!

Steffi, dann wirst Du heute nicht viel sehen von Deinem Sohn, er wird höchstens zum Essen aufstehen. Ja, Spaghetti Bolognese lieben alle Kinder, sie müssen dann nur dunkle Sachen anhaben!

Ich hatte für morgen ein bekanntes Ehepaar zum Kaffee eingeladen. Heute morgen fiel mir dann plötzlich ein, daß ich ja für morgen nachmittag schon zum Geburtstag meiner alten Nachbarin (sie wird 88 Jahre) eingeladen war. Hab ich dann die Bekannten angerufen, wir haben unsern Kaffee auf Montag verschoben, das war kein Problem. Aber ich hatte gestern schon eingefrorenen Mürbeteig und Apfelmasse aus dem Tiefkühler geholt, weil ich u.a. einen gedeckten Apfelkuchen machen wollte. Da blieb mir dann nichts anderes übrig, als ihn trotzdem zu backen und mein Mann freut sich, weil das sein Lieblingskuchen ist. Eine Hälfte bekommt meine Tochter.

Und die Brombeeren sind auch schon am reifwerden, mein Mann hat mir vorhin zum ersten Mal gepflückt und mich hat fast der Schlag getroffen - 6,5 kg! Dann werde ich jetzt erst mal Marmelade machen.

LG, Helga

Jetzt hoffe ich, die achtundachtzig wird richtig angezeigt, da kam dauernd ein Smiley, wahrscheinlich die Kombination von der 8 mit dem )
Zuletzt geändert von Paulina am 10. Juli 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.