Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

@ Jörg

:-D :-D :-D

dann dürfte ich nie bei dir mitfahren, denn ich habe immer das Gefühl, ich müsste den Fahrer unterhalten *g*

Wo geht es denn hin, zum Essen? bzw. was soll es geben?

Lasst es euch schmecken

VG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 11. Juli 2018, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Hallo Marga,

du hast dich schnell noch dazwischen gemogelt.

Hast du dann länger Urlaub?

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Ein Kaffee, wie schön. Danke Tiffi und danke an Birgit für die leckeren Kekse!!!

HA meinte sofort. Da brauchen Sie Antibiotika.... Wie ich es auch schon befürchtet hatte. Mindestens 3 Wochen. wahrscheinlich eher 4. Das entscheidet sich nächste Woche, nach Befund, nachdem ich eine Woche das Zeug schon geschluckt habe....
Die Zecke vor einigen Wochen hatte ich am Bauch. Hatte vor 10 Jahren schon mal mit so´ner Zecke zu tun. Hab die damals nicht gemerkt. Wobei mein HA heute auch meinte, es gibt inzwischen auch Mücken, die Borrelien in sich tragen. Egal, sicher ist sicher. Lieber schlucke ich das Zeug umsonst, als Schäden davon zu tragen.

Jörg, vielleicht will Dir Deine Birte auch einfach mitteilen, dass deine Diät unnötig ist :-) Das ist ja praktisch, quasi mit 2 Wohnsitzen. Sind ja beides tolle Städte. Wobei ich das immer nur einen Urlaub lang aushalte. Aber ich bin halt auch ein richtiges LANDEI. Hab mal für 6 Jahre in München gelebt und das nur ausgehalten, weil ich jedes freie Wochenende zu meinen Eltern in die Pampa gefahren bin.

An die Mama´s.... Ich hab das Gefühl, dass das Leben als Mama ein ständiger Abnabelungsprozess ist. Wenn mir meine knapp 4 jährige erklärt: " MAMA, ich bin schon groß, das schaffe ich ohne DICH" geht es da ja schon irgendwie los, oder? Klar, steht mir die richtige Abnabelung erst noch in vielen Jahren bevor :-(
Aber unsere Mütter haben das ja auch geschafft. :-)

Marga, schade dass man die Regenwolken nicht verschicken kann, ihr braucht sicher auch dringend Regen. Wobei es bei mir trocken wird und der Himmel ab und an auch die Sonne wieder durchlässt. Schön, dass Dein Arbeitstag beendet ist und ich wünsche Dir, dass die Zeit bis zum Urlaub reibungslos klappt. Ist es denn noch lange, bis dahin.
Viel Kraft für das Nachmittagsprogramm.

Schönen Nachmittag und Abend Euch allen schon mal. Ich weiß nicht, ob ich es heute mit dem Geburtstag feiern nochmal schaffe. Aber ich freu mich schon sehr. Denn so sehe ich meine Geschwister endlich mal wieder. Und die Erkältungssymptome sind Gott sei Dank auch momentan weg. :-) Hoffe das bleibt so
LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Ich stibitze mir auch nen Kaffee und dazu dann gern auch ein paar Kekse.

Fillinchen gibt's bei unserem REWE nicht. Muss ich mir halt vorstellen, wie sie schmecken ;-)

@Birgit
Bei meiner Tochter war der Zechenbiss keine 2 Wochen her und wir sind sofort zum Arzt, als die Rötung im Nachgang kam.

Da konnte man noch nicht mal den Test auf Antikörper machen, da das mind. 6 Wochne her sein muss mit dem Biss.

Da wir aber wussten, das die Zecke an der Stelle saß, weil wir sie ja auch entfernt haben, hat die Ärztin nicht lange gefackelt und das Antobiotikum verordnet.

Sie meinte alle 24 Tabletten durchnehmen (je 1 morgens u abends) und wenn die Rötung nicht weg ist, wiederkommen.

Aber es war zum Glück alles verschwunden.

Meine Tochter hatte auch keine merkwürdigen Besschwerden nach dem Biss gehabt. Zum Glück...

@Tiffi
Solche Tage gibt es, die hab ich besonders dann, wenn die Fatigue heftig zuschlägt.
Dann ist man so dermaßen antriebslos, das ist echt ätzend...

Gleich werde ich mal auf den Crosstrainer gehen. Ich will heute nicht schon wieder den Sport schludern.

@Jörg
Früher hab ich mich gern während der Fahrt unterhalten, aber seit der MS bin ich dann so unaufmerksam und bin eigentlich froh, wenn man nichts quatschen muss.

In der Grosstadt wie du könnte ich gar nicht fahren. Ich schaffe kopftechnisch nur noch bekannte Strecken, leider.

@Marga
Wann hast du wieder Urlaub? Diesmal wolltest du den doch zu Hause verbringen, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Allen einen schönen Nachmittag
Steffi







von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Steffi, na Gott sei Dank lief das damals bei deiner Tochter problemlos. Spätfolgen einer Borreliose braucht Keiner. Am wenigsten aber Kinder!
Viel Spaß mit dem Crosstrainer. Sehr fleißig!

Schönen Abend noch

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Guten Abend!

Birgit, Du hast leckere Kekse angeboten. Wenn ich nicht eingeladen gewesen wäre, hätte ich welche davon gegessen. Ich mag immer besonders solche mit der roten Marmelade.

Caro, es ist gut, daß der HA sofort reagiert hat. Besser jetzt was nehmen als später mit den Schäden zu leben.

Ich hatte einen schönen Nachmittag, hab mich gut unterhalten und zu viel Kuchen gegessen, daher fällt das Abendessen aus. Marga hatte gefragt, die 88jährige ist noch sehr fit für ihr Alter, sehr lebhaft und geistig noch sehr rege. Sie jammert aber über kleinere Wehwehchen, weil sie sowas von früher her nicht kennt.

Weil Jörg noch in Hamburg ist, kommt heute das Abendbild aus dieser Stadt. Ich nehme aber an, daß Jörg und Birte eher zu Hause sind als dort auf der Reeperbahn.

Einen schönen Abend und schlaft alle gut. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Danke für das Abendbild aus HH, Helga.
Dort war ich schonmal, aber bei Tag.

@Caro
Gut, das der HA da nicht lange gefackelt hat.
Ist zwar ätzend, das du das jetzt auch noch auf die Hüppe oben drauf hast, aber egal...

Borelliose mit den Spätfolgen in Kombination mit der MS braucht wirklich keiner.
Eins davon reicht ja schon, einem das Leben schwer
zu machen, das kennen wir ja als Betroffene hier alle nur zu gut ;-(

Ich wünsche allen einen schönen Aben Dind später eine gute Nacht
Steffi


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018

Danke Helga für das Abendbild. Nein Jörg und Borte sind da sicher nicht. :-)

Ja Steffi, Du hast Recht. MS und Spätfolgen Borreliose will ich nicht. Zumal ich Antibiotika immer gut vertragen habe. Da ist das dann das kleinere Übel.

Sind gerade auf dem Heimweg. Euch allen eine gute Nacht LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018


ohhh Helga. Das Abendbild heute aus Hamburg. Fein fein.

auf der Reeperbahn waren Birte als auch ich schon.

Allerdings jeder für sich. Da kannten wir uns noch nicht.


Aber nur gucken ;-).


Birte ist ja auch ein Landei und nur zugezogen nach HH.

Ich fühle mich jedenfalls in Hamburg sehr wohl. Mit den Menschen da kommt man auch aus.

Das klappt aber eigentlich fast überall.


Tiffi: Zitterst du heute mit beim Fußball ?

Mir ist das egal.


Dann werde ich mal noch das Ende der 2. Halbzeit gucken.

LG, B & J


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, den 11.7.2018


ohhh Helga. Das Abendbild heute aus Hamburg. Fein fein.

auf der Reeperbahn waren Birte als auch ich schon.

Allerdings jeder für sich. Da kannten wir uns noch nicht.


Aber nur gucken ;-).


Birte ist ja auch ein Landei und nur zugezogen nach HH.

Ich fühle mich jedenfalls in Hamburg sehr wohl. Mit den Menschen da kommt man auch aus.

Das klappt aber eigentlich fast überall.


Tiffi: Zitterst du heute mit beim Fußball ?

Mir ist das egal.


Dann werde ich mal noch das Ende der 2. Halbzeit gucken.

LG, B & J