Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Guten Morgen!

Heute ist ja wieder ein Freiluft-Frühstück angebracht. :)

Bild

Marmeladenfans haben einen kurzen Weg. Für die Liebhaber herzhafter Sachen steht nebenan ein Büfett. ;)

Laßt Euch nicht vom Freitag ärgern.

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Guten Morgen,

Marga, an apple a day, keeps the doctor away. Das war mein erster Gedanke beim Frühstücksbild.
Natürlich ärgere ich mich NICHT, dass Freitag ist. Heute ist doch Yoga Tag.

Helga, ein sehr schönes London Bild. Da habe ich auch nur gute Erinnerungen dran. Das Pfund ist glaub günstig für Reisen, eigentlich sollte man das nutzen.......

Bis später

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Guten Morgen zum Zweiten!

Immer wieder interessant, was der Mensch so sieht. Ich habe die leckeren Brötchen und die Marmelade wahrgenommen. :) Ich versuche es seit einigen Wochen mit einem schönen Schneewittchen-Apfel pro Tag. Ob es daran liegt, daß ich um Ärzte einen Bogen machen kann, weiß ich nicht. ;)

** Birgit, viel Erfolg beim Yoga und auch sonst natürlich einen glücklichen Tag.
Ich nehme D3 auch im Sommer, bei dem jetzigen Wetter etwas weniger. Mein Körper hat da ja irgendwie bei der Umwandlung ein Problem. B12 ist in Ordnung und kommt auch so vorbei.

** Tiffi, Du solltest dann Dein Paßwort auf „Guten Morgen“ ändern? Dann kommst Du auch locker am Türsteher vorbei. ;)
Die Zeit mit Deiner Tochter war sicher schön.

** Jörg, mir ist Fußball ziemlich egal. Das hat mit Spaß an der Freude nichts mehr zu tun. Da gibt es schönere Dinge, mit denen ich mich beschäftigen will.

** Marlis, heute hast Du ja vielleicht einen ruhigeren Tag? Obwohl Kinder einen gut auf Trab halten. Da hat man keine Zeit für schlechte Laune.

** Steffi, du hast ja gerade ein wunderschönes Angebot an Plätzen für den Nachmittagskaffee. Herrlich auch der von gestern. :)
Viel Spaß beim Lesen während die Bude sauber wird. Ein Träumchen. :)

** Helga, wieder eine wunderbare Aufnahme von London. Irgendwie fehlt mir das noch. Aber nach Trubel im Urlaub ist mir momentan nicht.

** Caro, dann heute gutes Gelingen beim Apfelkuchen. Wir kommen dann vorbei. ;)

Heute nun der letzte Arbeitstag vor einer längeren Auszeit. Das mit der Ruhe habe ich mir abgeschminkt. Das Umfeld tut so, als ob ich unentbehrlich wäre. Ich weiß, dem ist nicht so. Auf meinen sehr pünktlichen Feierabend lasse ich dann aber nichts kommen.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Guten Morgen,

ein sehr schönes Frühstücksbild Marga. Für meine Vorlieben absolut ausreichend :-) und dann auch noch im Freien. Bei uns ist nun auch wieder SSS, aktuell angenehme 19 Grad.

Was den Apfelkuchen anbelangt, macht das meiste meine Haushaltsfee. Ich werde sicher nur Äpfel schälen. Genauso wie fürs Mittagessen. Kartoffeln schälen und schneiden und Gurke hobeln. Das geht im Sitzen gut. Es gibt Kartoffelsalat mit Grünkern-Gemüse-Bratlingen und Gurkensalat.

Birgit, ich beneide dich gerade um deine Yoga-Stunde..... ich lerne nach wie vor Geduld, in ein paar Wochen sind wir beide wieder im Freitags-Yoga und bis dahin mache ich, was zu Hause auch mit Skistiefel / Klumpfuß geht....

Steffi, auch ich wünsche Dir eine schöne Lesezeit, während deine Putzfee durchs Haus wirbelt.


Werde dann später ein Apfelkuchenbild suchen, zum Einstellen. Oder ihr kommt tatsächlich vorbei :-)

Schönen Vormittag, LG Caro



von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Guten Morgen

....Tiffi, damit kann ich mich auch nicht einloggen, ist mir schon mehrmals passiert 8)

....Caro, haben auch 19* und Sonne, auch draußen gefrühstückt, bin immer noch da.

Bad wartet aber schon. Aber die putzfee könntest du mir (wenn sie fertig ist bei dir)

vorbeischicken.

.......Marga, so ein Brötchen hab ich auch gegessen, aber nur die Reste die die Enkelin

nicht mehr wollte, so geht es mir oft :) mit Himmbeermarmelade. Einen Apfel eß ich auch

jeden Tag. Ich nehme den kleinen roten, der grüne ist dann für Birgit ;)

Einen ruhigen Tag wünsch ich dir damit der Urlaub richtig anfängt.

Was mich anspringt und nicht zurückgewiesen werden kann, muß ich ja dann machen,

vielleicht springt nichts, hihi, wers glaubt wird seelig.

Einen angenehmen Freitag euch allen, Birgit, könntest mich ja zum Yoga mitnehmen da

Marga im Moment nicht zum walken geht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Hallo zusammen,

Danke für das Frühstück, Marga!

Ich nehme mir noch einen Kaffee...

Die Putzfee ist gerade da und wirbelt durch die Zimmer, ist schon herrlich!

Die Kids kommen auch jeden Moment, die haben heute nur 3 Std.
Heute Mittag machen wir Pfannkuchen.

Muss mich erst mal wieder dran gewöhnen zu kochen.
Sonst mache ich ja Mittags nur ne Kleinigkeit für mich. Die anderen Essen auswärts.
Aber jetzt sind die Beiden ja daheim und haben "permanent" Hunger ;-)

Mein Mann ist nach der Arbeit auf der Hochzeitsfeier eines Kollegen eingeladen.

Wir machen uns einen gemütlichen Abend.

Und das WE ist auch gut ausgefüllt.

Morgen Schrebergartenfest bei den Schwiegereltern und Sonntag von Freunden das Geburtstagsfrühstück im Restaurant.

Geschenk habe ich ja fertig verpackt.

@Caro
Für den Apfelkuchen komme ich später gern bei dir vorbei :-)

@Birgit
Viel Spaß beim Yoga. Das tut sicher gut.
Ich mache ja Pilates, ist ja sehr ähnlich ...

Ich glaub hauptsächlich die Atmung ist da anders


Bis später mal
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Marga, ich halte mich an die Marmelade. Die Äpfel könnt Ihr untereinander aufteilen. Im Moment esse ich kaum welche, sondern halte mich an die Beeren. Das Apfelauto kommt auch nicht mehr, aber unsre Apfelbäume hängen voll, es sind aber alles spätere Sorten, dann schlage ich wieder zu.

Marga, dann halte noch den letzten Arbeitstag durch und dann startest Du pünktlich in den Urlaub. Ist doch für Dich bestimmt ein tolles Gefühl, 3 Wochen ohne Wecker aufstehen zu können. Du hast ja noch viele Urlaub vor Dir, sicher schaffst Du es dann auch mal nach London.

Birgit, jetzt bist Du bestimmt schon wieder ganz entspannt zu Hause. Ich nehme an, Marga dachte daran, daß heute Freitag, der 13. ist. Bei diesem Datum habe ich immer das Reinhard-Mey-Lied im Kopf.

Caro, Ihr habt diese Frühäpfel, die schmecken gut, halte aber nicht so lange. Apfelbrei von denen ist auch sehr lecker. Viel Spaß beim Kuchenbacken und laßt ihn Euch später schmecken, so ein Stück davon nehme ich auch gerne.

Marlis, so ging es mir früher auch immer mit dem Resteessen. Und jetzt sehe ich es bei meiner Tochter genauso. Das wird sich wohl nie ändern. Ich hoffe, es hat Dich nicht allzuviel angesprungen, was zu hartnäckig war.

Steffi, bei Euch beginnen ja jetzt die Ferien, dann kommen die Kinder heute doch sicher auch mit einem Zeugnis nach Hause. Meine Tochter von nebenan, die kommen morgen wieder heim, dann sind hier in Hessen schon die ersten drei Ferienwochen um. - Das ist echt toll mit Deiner Putzfee, ich gönne es Dir von Herzen!

Jörg, eine gute Rückfahrt in die Hauptstadt!

Bei mir ist heute mal Hausarbeit angesagt, man kann ja nicht immer nur unterwegs sein. Waschmaschine läuft schon. Gerade fällt mir ein, ich hatte im Gartenmarkt eine Pflanze gesehen "Schokoladenblume" und die Blüten riechen tatsächlich nach Schokolade! Die habe ich mir direkt mitgenommen und habe sie in der Küche stehen.

LG, Helga



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Hallo zusammen!

Ich habe nicht ein so gutes Händchen für idyllische Plätzchen zum Nachmittagskaffee wie Steffi. Aber hier läßt es sich sicher aushalten. Für Caros Apfelkuchen machen wir dann noch Platz. ;)

Bild

** Caro, Euer Essen klingt ja sehr gesund. Obwohl ich gestern einen Falafel-Burger hatte und auch angenehm überrascht war. Laßt es Euch schmecken. Und dann sicher wieder viel frische Luft mit der Kleinen.

** Marlis, irgendwer muß immer die Reste der Kleinen essen. Sonst hätten wir ja schlechtes Wetter. ;)
Du bist hoffentlich gut in Deckung gegangen und die Arbeit hat Dich nicht erwischt.

** Steffi, dann auch Euch guten Start in den Urlaub. Das Kochen könnt Ihr ja gemeinsam machen. Macht dann ja mehr Spaß.

** Helga, das Apfelauto macht Sommerpause?
Steht an der Schokoladenblume auch dran, daß sie nur zu Dekozwecken geeignet ist? Oder darf man lecken? ;)
Sind dieses Mal eigentlich die Schildkröten noch alle da?

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Hallo,

jetzt ist doch viel später geworden, dass ich hier wieder dabei bin. Wir sind noch einkaufen gewesen ( u.a im Baumarkt ).

Helga, diese Schokoblume habe ich schonmal bei einer Bekannten gesehen. das ist was Besonderes.

Steffi, heute hat im Yoga eine ( relativ) Neue neben mir gelegen. Die hat geatmet....da wurde mir ganz schwummerig. ha-ha

Marga, hoffentlich bekommst du kurz vor Feierabend nicht noch ein paar extra Aufgaben aufs Auge gedrückt.
Das ist ein sehr schönes Plätzchen, auch so pastellig. Und die Hammer-Torten auf dem Tisch. Da kann meine mickrige Kirschtasche nicht mithalten. Aber die ist ja in echt....

Caro, Apfelkuchen ist einfach lecker. Für den Nachmittagskaffee haben wir uns allerdings zwei Kirschtaschen mitgenommen. Wenn wir schon beide beim Einkaufen waren.

Marlis, genau, machen wir zusammen Yoga bis Marga wieder walken geht. Die Richtung, die wir derzeit praktizieren ( Yin Yoga oder Faszien Yoga) ist viel im Liegen und lange in der Dehnung bleiben.

Ich lerne dann von Marlis, wie man perfekt der anspringenden Arbeit ausweicht.

Birgit

Zuletzt geändert von BirgitS am 13. Juli 2018, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Statt den Rosinen müsst ihr Euch Streusel vorstellen. Hab leider nichts passendes gefunden :-(

Habt ihr viel geschrieben... puh, das überfordert mich heute fast....

Marga, das Essen war seeeeehr lecker. Brauch nicht jeden Tag Fleisch. Wobei meine Tochter anderer Meinung war, die fands nicht gut. Hätte sie aber auch bei der Hackfleisch-Alternative gesagt.
Schönen Urlaub Dir. Lass es Dir möglichst gut gehen!!!

Helga, momentan sind die Äpfel noch sehr sauer.... bin auf dem Kuchen gespannt. Auf den Apfelbrei freue ich mich schon sehr. Da will ich wieder jede Menge machen. Denn Prinzessin und ich lieben Milchreis mit Apfelbrei :-)
Hoffe nur, dass da nicht die große Ernte während unserer Urlaubswoche kommt.....

Marlis, ich hoffe es war ruhig dein Tag bisher.

So, jetzt darf ich dann wieder an die frische Luft. Spielplatz ruft und bei den Nachbarn Eier holen.

Bis später, LG Caro