Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Danke Helga, ich bin schon wieder da.

Bild
Berlin GB - GBPics Online

Auf der Autobahn bin ich gut durchgekommen. Nur kurz vor Berlin gab es ein kleines

Stäuchen ;-).

Marga: Na na na. Wer wird sich denn kleiner machen, als man ist ?

Dein kaffee-Platz ist doch wunderbar !!!


Steffi: Mit deiner Putz Fee, ist doch richtig toll. Da kannst du auch mal alle 4 gerade sein lassen,

wenn du es brauchst und der Reinheitsgrad deiner Wohnung nimmt trotzdem zu.

An deiner Stelle hätte ich es deinem Mann verheimlicht, dass ihr jetzt Hilfe habt.

Marlis: Ich glaube Berlin hat sogar 22°. Ja Caro. Auch wir haben SSS ;-)


Jetzt werde ich auch mal meine Waschmaschine anmachen. Dann kann die schon einmal arbeiten,

während ich meine Beine auf der Couch hoch lege.


Habt einen schönen Tag !

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Hallo

Birgit, das hört sich gut an, ich hatte das mit dem atmen auch mal gelernt ,oje,

Ich hatte Hatha Yoga, deins hab ich mir angesehen, Respekt was du kannst.

Das ich sogar den Kopfstand fertig gebracht hab hätte ich nicht gedacht.

Handstand ging dagegen nicht, hab ich auch nie mehr probiert.

Es war ganz einfach, bin raus ,Tür zu, jetzt kann mich nichts anspringen :)

Den Koch hab ich auch drin gelassen. :) Heute ist mir aber auch alles irgendwie

völlig gleichgültig, so als ob ein Schalter ausgemacht würde. Ich glaub daran könnte

ich mich gewöhnen. :) mein armer GG.

Hab das eben von dem Joker gelesen, das kannte ich nicht.

Aber alle Achtung, gut geschrieben, vielleicht liest er es doch.

...Birgit, du hast wenigstens eine kirschtasche in echt, ich nicht, darbe so vor mich

hin und muß doch wegen zuckerwert vorsichtig sein.

Wir haben 23* im Schatten ist es noch angenehm, aber rein kann und will ich noch nicht.

Überall sitzen sie und wollen mich anspringen, aber ohne mich.

Habt noch einen schönen Tag

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Hallo zusammen,

Kaffee, Apfelkuchen und ein lauschiges Plätzchen in grün/lila - alles ist da und ich auch.

Marga, das Afelauto macht immer Pause von ca. Ende Mai bis Anfang September, wenn es die ersten neuen Apfelsorten gibt. An der Schokoladenblume steht nichts dran. Botanisch heißt sie "Chocamocha".

Birgit, ich mußte lachen bei der Beschreibung der neuen Nachbarin. Bei mir wäre es Dir bestimmt noch schwummriger geworden!

Caro, Apfelstreusel ist sehr lecker. Eine Woche wird nicht so viel ausmachen bei den Äpfeln und ein wenig liegenlassen kann man sie auch. Man kan nsie eben nur nicht länger lagern, um sie roh zu essen. Der Apfelbrei ist bei den Klaräpfeln so ganz weiß.

Jörg, schön, daß Du wieder gut zu Hause angekommen bist. Du hast recht, laß die Waschmaschine arbeiten und ruh Dich erst mal aus.

Marlis, ich hab auch gerade erst das von Joker gelesen, hab dem Nicky mal kurz geantwortet. Lauter alte Namen, die man schon fast vergessen hat.

Ich war heute fleißiger als vorgesehen, habe 4 Fenster geputzt, und das ohne Fenstersauger, weil ich's eigentliich gar nicht vorhatte. Jetzt werde ich mal meine Wäsche aus dem Trockner holen und mich dann mit Buch raussetzen zu meinem GG, bei uns ist auch SSS.

LG, Helga




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Guten Abend!

Der bei manchen als verhext geltende Freitag, der 13., ist fast vorbei. Bei mir auch ohne Schaden, obwohl ich mit scharfen Klingen gespielt habe. Ich habe aber auch höllisch aufgepaßt, damit der Fluch keine Chance hat. ;)

Jetzt ist nicht nur Wochenende, sondern auch bei mir Urlaub. :) Die Inspiration für das heutige Abendbild. Auch wenn Jörg ja heute Nachmittag schon ein schönes Bild von Berlin am Abend eingestellt hat.

Bild

** Birgit, ich liebe Kirschtaschen! Es gibt sie bei uns (zum Glück) nur selten.
Bei der Schilderung der Atmung Deiner Yoga-Nachbarin habe ich auch herzhaft gelacht. Aber so wird es mir ab Herbst gehen, wenn ich manchmal zur Rückenschule gehen werde.

** Caro, ich nehme gern auch Rosinen statt Streuseln. Da bin ich nicht so. Hauptsache lecker. :)
Ich brauche auch nicht jeden Tag Fleisch. Es gibt viele leckere Sachen ohne. Heute habe ich auf dem Markt Steinpilze entdeckt. Die gibt es morgen. Da freue ich mich riesig drauf. Mit Reis in fast allen Formen kann man mich allerdings jagen. Keine Ahnung, ob mein Hunger jemals groß genug dafür wäre. Wobei er mich ja nicht sättigt.

** Jörg, perfekte Arbeitsteilung: Maschine arbeitet, Mensch ruht. :)

** Marlis, ich bin schon am Kopfstand ohne Hilfe gescheitert. Immerhin habe ich die Kerze geschafft. Hatte dann aber immer Migräne hinterher, daher jetzt nicht mehr Yoga. Einen Monat mußt Du noch ohne Walken aushalten. Wir fahren jetzt aber öfter Fahrrad. ;)

** Helga, die Pflanze sieht ja schön aus. Da werde ich mal Ausschau halten. Schade, daß man die Blüten nicht essen kann und sie nur einjährig ist. Ich habe mir diese Woche erst einmal einen Ginseng gekauft. Soll ja gut fürs Köpfchen sein. Vielleicht auch beim Ansehen?
Fenster putzen müßte ich auch mal. Aber im Urlaub will ich jetzt auch keinen Regen. ;)

Heute Abend gibt es zur Feier des Tages eine leckere Spinat-Pizza. Und ansonsten nur Entspannung mit Buch. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Die Woche war nicht ohne und das merke ich am niedrigen Energievorrat.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Hallo ihr lieben, auch ich habe den Freitag den 13. ohne Schaden überstanden. Das ist für mich immer ein Schauertag, hatte da in jungen Jahren 2X einen Unfall.

Habe heute mal einen etwas positiven Anruf, bzgl. Haushaltshilfe gehabt. Am Montag kommt der Herr von unserer Sozialstation, und spricht mit mir das mal durch. Erst hatte er niemanden, aber als ich gesagt habe, das ich aus der Pflege komme, und MS habe, lenkte er ein.

Ich bin gespannt, wie das dann ausgeht. Brauche es wirklich dringend. Euch allen einen schönen Abend, bei uns ist es sehr warm. Liebe Grüße Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Guten Abend!

Marga, dann kannst Du jetzt in Ruhe mit Deinem Buch den Feierabend genießen und Dich mental auf den Urlaub einstellen.
Ein sehr schönes Abendbild, man hört schon fast die Wellen rauschen.

Madita, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß der Besuch etwas bewirkt und Du endlich die Haushaltshilfe bekommst!

Habt alle einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Marga, was für ein schönes Bild! Da wäre ich jetzt auch gerne. Wunderschönes Bild.
Schönen Urlaub!, weiß nicht, ob ich Dir den schon gewunschen habe, aber doppelt hält besser :-) Was hast Du denn mit scharfen Klingen hantiert? Mein Apfelkuchen ist soooooooooooooo lecker. Die Äpfel sind noch ziemlich sauer, aber im Kuchen machen sie sich echt super!!!!

Madita, drücke Dir alle Daumen, dass das mit Haushaltshilfe klappt!

Jörg, schön dass Du wieder gut in Berlin angekommen bist. Ich hoffe der Haushalt hält sich in Grenzen.

Respekt Helga, fleißig Fenster geputzt. Jetzt aber ab ins Wochenende. Und Ausruhen ;-)

Birgit, dein Yoga muss ich mal googeln. Ich mach Harta Yoga, oder wie auch immer man das schreibt. Aber eine sehr ruhige Version. Meine Yogalehrerin hat das unterschiedliche Gruppen. In den Kopfstand hab ich mich bisher noch nie getraut, obwohl sie so einen speziellen Stuhl hat, wo das angeblich ganz leicht ist.... mal sehen. Lange Dehnungen sind mir bei meinem Yoga schon immer ein Graus....

Steffi, schönen Urlaub. Genieße ihn und lass Deine Kids mithelfen beim Kochen ;-)

Euch allen eine schönen Abend. LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)


Marga: Dein Bild sieht toll nach Entspannung aus. Dazu hätte ich gerne noch ein Eis oder einen leckeren

Cocktail. Am Besten beides.


Caro: Ich habe es mir nahezu abgewöhnt, Slave meines Haushalts zu sein.

Bekomme eh nur selten Besuch. Mir macht es nichts aus, wenn der Haushalt keine 1+,

sondern nur eine 4- ist.

Wenn sich Besuch ankündigt, erlebt er meist eine 2.

Aber nur wenn ich ausreichend Vorlauf habe.


Bisher hat mit mir noch keiner geschimpft. Nicht einmal Birte hatte Grund zum Schimpfen.

Sie ist aber auch sehr nachsichtig mit mir. Wir sind ein gutes Team.


LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)


Bild
Freitag der 13. GB - GB Pics Online

Schönen Abend,

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho (Freitag, d. 13.07.2018)

Guten Abend,

schöne Bilder, die ihr da alle so eingestellt habt heute!

Wir haben abends meinen Mann noch zur Hochzeitsfeier eines Arbeitskollegen gebracht u dann bin ich mit den Kindern noch spazieren gegangen.

Anschließend haben wir uns ein leckeres Spaghetti Eis geholt :-)

@Madita
Das ist echt unglaublich, das es so ewig dauert, das du Hilfe bekommst!

Ich hatte bei meinem Pflegedienst angefragt u innerhalb von 2 Wochen kam die erste Putzfee.
Heute war wieder jmd da, hab ja 1 x die Woche bestellt.

Ich hoffe, das du da auch bald endlich Unterstützung hast.

Wir haben hier zig Pflegedienste in der Umgebung, die das anbieten.
Ich habe aber natürlich den beauftragt, den ich schon seit 5 Jahren habe.

Bisher alles super, hatte jetzt 2 verschiedene Damen da, die fix arbeiten u sehr nett waren.

@jörg
Gut, das du wieder sicher in Berlin angekommen bist u das ohne Ferienstau.

@Marga
Einen guten Ferienstart wünsche ich dir...

@Caro
Meine Tochter hat heute die Pfannkuchen gemacht ;-)
Klar helfen die beiden mir...

Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
Steffi