tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Guten Morgen,

jetzt weht hier wieder ein anderer Wind ;-) :-) :-),

ne ne, alles Gut.

Berlin: 16°, blauer Himmel, aber noch mit einigen Schleier Wolken.

Ich vermute aber mal, die Sonne wird sich durchsetzen.

Wird also bestimmt wieder SSS. In Berlin werden angeblich 26° erwartet.


OK. Ich hatte meine Wasser-Therapie eine Woche unterbrochen.

Obwohl Birte sagte, hätte ich ruhig weiter durchziehen können.

Egal. War Pause von der Therapie.

Ansonsten kam es, wie es kommen musste.

Mit meiner "Gewichtsreduktion" bin ich wieder einige Kilo zurück gefallen.

Nicht schlimm. Mich hetzt ja niemand. Also fange ich wieder von vorne an.

Aber ganz relaxt. Ohne Druck. Ich will nicht, dass Birte da mitmacht.

Bin bemüht, einige Kilo an sie ran zu bekommen.

Würde ihr gerne einige Kilo von mir abgeben.

Ich bin auch dabei nicht geizig.

Aber es ist wie es ist. Wir kommen schon klar.


Heute will ich noch mein Leergut wegbringen. Und ich brauche frisches Brot,

Tomate und Gurken. Mageres Hähnchen-Fleisch, Joghurt Magerstufe ;-).

Einige Überweisungen muss ich auch anweisen.

Ärzte und Labore wollen auch bezahlt werden.

Sehe ich ein. Wer gut arbeitet, soll auch richtig entlohnt werden.


Jetzt krauche ich noch einmal in meine Bett.

Die 45 Minuten Pause (Essen/Trinken) vergehen im Nu.

Also. Bis später.

Unser Raum ist aufgeschlossen und ich mach wieder die Fliege.

LG, Jörg


von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

guten Morgen Jörg

... und allen, die noch reinschauen :-)

prima, dass du den Schließdienst übernommen hast - danke dir. Von mir gibt es Frühstück

Bild

der Tisch ist zwar etwas dürftig bestück, aber was fehlt, kann nachgeordert werden

Lasst es euch schmecken.

ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende

VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018


Guten Morgen Tiffi,

ich finde den Tisch total ok.

Nett, dass du dich um das Frühstück kümmerst. Wie du sagtest.

Man kann ja auch nachordern.

Bei meiner Feinmotorik macht die Laterne bestimmt bald den Abflug.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

guten Morgen nochmal

ihr habt gestern soo viel geschrieben, sorry, auf alles kann ich leider nicht eingehen. Das ist im Moment einfach zuu anstrengend, auch mit zweitem Fenster - schnief

Jörg - dein Kampf mit den Pfunden wird eine Daueraufgabe werden, wenn man bedenkt, dass ihr (Birte und du) euch regelmäßig seht. Da wirst du dann jedesmal aufs Neue verwöhnt.

Marga - einen schönen Start in den Urlaub wünsche ich dir. Entspannen hast du inzwischen gelernt. Dein Strandbild ist ja sooo herrlich, erinnert mich an meinen geplanten Urlaub, der dieses Jahr nicht stattfinden wird

Steffi - eine Putzfee zu haben, hört sich gut an. Meine HÄ wollte mir letztes Jahr eine verordnen, ich brachte es aber nicht fertig, das umzusetzten. Habe Hemmungen, jemand Fremden in meine "Burg" zu lassen, um zu arbeiten
dein Wochenende ist gut ausgefüllt, viel Vergnügen dabei

Helga - superfleißig! Meine Fenster warten immer noch aufs Putzen. ;-) Ab dem Frühjahr ist leider "Sauergurkenzeit" für Apfelliebhaber. Für Äpfel aus heimischen Gefielden braucht man noch Geduld
bei dir steht bestimmt dein übliches Samstagsprogramm an? Komm gut durch dabei


Caro - dein Apfelkuchen sieht lecker aus, da wäre ich, mit ordentlich Sahne, dabei :-) .. egal, ob mir Rosinen oder Streuseln. Apfelmuss mögen wir auch sehr gerne, da gibt es bei mir auch viel zu tun. Wir haben jede Menge Jacobi-Äpfel im Garten, die fallen wie Blätter vom Baum

Marlis - Resteessen von den Kindern? Wo wird das nicht gemacht? Gehört irgendwie dazu

Madita - ist das als Erfolg zu werten, wenn bei dir jemand vom Pflegedienst vorbei kommt, um alles zu Besprechen? Eigentlich traurig und beinahe unverschämt, finde ich. Viel Erfolg beim Gespräch

Bei mir steht jetzt ein kleiner Einkauf an, anschließen muss der Haushalt noch auf eine 3+, besser eine 2-, gebracht werden. In letzter Zeit war ich einfach zu nichts fähig und heute hat sich Besuch angesagt. Ausserdem Grillen wir heute Abend, also jede Menge Arbeit

Ich wünsche euch einen schönen Samstag

VG, tiffi

*hihi* Jörg, auch bei mir wäre die Laterne nicht unbedingt sicher ;-)




Zuletzt geändert von Tiffi am 14. Juli 2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Guten Morgen,

Tiffi, dafür entschädigt der Blick alles. Gut gewählt.

Jörg, dann hat es Birte aber gut mit dir gemeint, dass du innerhalb von ein paar Tagen das alte Gewicht wieder hast.

Marga, das war ja gestern ein Traum in gelb. Nur manchmal zur Rückenschule? Macht man das nicht regelmäßig?

Heute steht nur Kleinkram auf dem Programm.

Weil nämlich, ich heute gar nicht da gewesen wäre. Ursprünglich wäre heute ein Yoga-Workshop geplant, der wurde allerdings gestern wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt.

Am Ersatztermin habe ich schon was anderes geplant und beides tue ich mir nicht an. Es soll ja schließlich nicht zum Freizeitstreß kommen.

Allen einen streßfreien Tag

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018


Tiffi, ja, es stimmt. Es geht den Menschen wie den Leuten.

Man muss auf Dauer seine Essensgewohnheiten ändern, ansonsten hast du ständig

den Jo-Jo Effekt.

Das werde ich auch probieren. Ab und an darf man ja mal über die Strenge schlagen.

Das dürfte nicht wesentlich ins Gewicht fallen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Hallo zusammen,

toller Frühstücksplatz mit herrlicher Aussicht. Ich bleibe da sitzen, hihi.

Geht in Echt leider nicht. Heute ist ja Schrebergartenfest bei den Schwiegereltern.
Da wollen wir später hin.

Mein Mann wird allerdings Probleme bekommen mit Müdigkeit, der war nach der Hochzeit gestern erst gegen 3 Uhr im Bett :-o

@Tiffi
Es ist reine Gewöhnungssache, das jmd kommt. Du solltest es probieren ;-)
Ich bereue es nicht, im Gegenteil, es gibt mir mehr Kraft für andere schöne Dinge.

Du hast heute volles Programm, mach langsam...

@Jörg
Kaum zurück, wieder am Diäten?
Mach dir da dich nicht so einen Stress.

Wenn du mal ganz nach HH ziehst, dann hat sich das eh erledigt, wenn Birte dich so gut "versorgt"

@Birgit
Viel Spaß beim "Kleinkram"

Ich werde mir jetzt erst mal einen Kaffee machen
VG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Guten Morgen Steffi, Jörg, Birgit, Tiffi und alle die noch kommen!

Danke Jörg für´s Aufschließen. Schade, dass man Ernährungsumstellungen non stop durchhalten muss. In die Jojo-Falle tappt man so schnell. Wobei ich glaube, dass da Dein morgentliches Wasserprogramm sicher auch wieder beim Abnehmen hilft.
Mach langsam bei allen deinen Erledigungen. Klingt ja fast nach Stress, nach der Woche Auszeit bei Birte.

Tiffi, wunderschöner Frühstücksplatz! Also ich finde Du hast sehr viel geschrieben. Setz Dich doch nicht unter Druck. Es kommen sicher auch wieder Tage, an denen es viel besser ist. Viel Kraft für dein Programm. Mach langsam mit dem Wohnungsputz, so dass Du dann deinen Besuch auch genießen kannst.
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht dass Besuch meistens der Zustand der Wohnung egal ist. Sie besuchen ja DICH und kommen nicht zum Sauberkeitscheck ;-)

Schade Birgit, dass der Workshop ausfällt. Ich wünsche Dir trotzdem ein super schönes Wochenende!

Steffi viel Spaß beim Schrebergartenfest!

Meine beiden Süßen erledigen gerade den Wocheneinkauf und ich nehme mir jetzt Zeit für meine Übungen.
Heute Nachmittag gehen wir dann zu einem Treffen mit meiner Verwandschaft. Tanten, Onkel, Cousin und Cousinen die ich zum Teil schon ewig nicht mehr gesehen habe. Freue mich schon sehr drauf. Früher noch haben wir uns sehr oft gesehen, zu Geburtstagen und sonstigen Festen. Ab einem gewissen Alter wurde das dann immer weniger. Um so schöner, dass man sich jetzt mal wieder sieht.

Schönen und ruhigen Samstag schon mal. Bis später, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Guten Morgen!

Hier ist ja schon einiges los heute. Kein Wunder bei einem so herrlichen Aussichtsplatz mit allem, was das Herz begehrt. Danke Jörg und Tiffi für die Gemeinschaftsarbeit. Ihr bekommt allerdings Plätze an der rechten Seite, damit die Laterne keinen Schaden nimmt. ;)

Ich bin schon mal ziemlich faul in den ersten freien Tag einer langen Reihe freier Tage gestartet. Obwohl, die erste Waschmaschine ist schon fertig. Und der Lesestoff ist aufgestockt. Das sehbare Fernsehprogramm bleibt ja übersichtlich in den nächsten Wochen.

** Jörg, ich habe gestern in meiner aktuellen TV-Zeitung gelesen, daß Pierce Brosnan bei 1,88 m 88 kg wiegt. Hast Du ein anderes Vorbild? ;)

** Tiffi, ich wüßte auch nicht, ob ich jemand fremdes in meine Höhle kommen lassen wollte. Aber Hilfe wäre nicht schlecht. Viel Erfolg bei der 3+. Wenn jemand was sagt, biete ihm den Putzjob an. ;) Und dann ganz viel Spaß bei der Party.

** Birgit, viel Spaß beim Kleinkram. Schade um den Yoga-Workshop.
Richtige Entscheidung, keinen Freizeitstreß aufkommen zu lassen. Und wer weiß, ob der nächste Workshop stattfindet.
Stimmt, man sollte regelmäßig was machen. Aber das ist ein Angebot in der Dienststelle (Selbstzahler, Freizeit) an einem Tag, an dem mir immer mal die Arbeit mit Terminen im Weg sein wird. Schade, der kurze Weg in der Mittagspause wäre ein gutes Argument im Streit mit dem inneren Schweinehund. Aber vielleicht ändert sich ja der Tag mal.

** Steffi, dann hatte Dein Mann aber immerhin schon mal eine Runde Spaß. Und heute geht es eben weiter, auch für Euch. Das Wetter sollte ja perfekt sein.

** Caro, Deine Übungen sind sicher schon erledigt. Viel Spaß mit den Verwandten heute.
Ich hatte mir gestern einen superscharfen Pizza-Schneider im Kaffeelädchen geholt. Scharfe Klingen und ich sind ein gefährliches Gespann. Aber an einem Freitag den 13. gehe ich wohl auch mit mehr Aufmerksamkeit durch die Gegend. Jedenfalls ist das Teil heute abgewaschen unfallfrei weg geräumt. :)

** Madita, Himmel, das zieht sich ja elendiglich! Die Daumen sind dann wieder gedrückt, daß Du endlich die überfällige Hilfe bekommst. Hier ist wohl nur in Pflegeheimen ein heftiger Engpaß. Aber ich hoffe, noch lange nicht in die Verlegenheit zu kommen. Unseren Vater haben wir zufällig gut versorgt bekommen.

** Helga, Du bist wahrscheinlich schon auf Deiner Samstagsrunde. Gutes Gelingen, damit dann die Ruhe unter der Pergola wirken kann.

Heute starte ich mit meinen guten Vorsätzen für Haushalt und Papierkram mal mit südländischer Gelassenheit. ;) Ein bißchen Wäsche und Einkauf sollten reichen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Guten Morgen zusammen!

Erstmal danke für das Frühstück an so eine mschönen Platz, Tiffi. Und ich denke, um die Laterne müssen wir uns keine Gedanken machen, die ist doch festgemacht, sonst wäre sie nämlich schon längst unten und kaputt.

Jörg, Du hast ja heute einiges zu erledigen. So ist das, auch wenn man nur ein paar Tage weg war. Bis zu Deinem nächsten Besuch bei Birte (oder sie bei Dir) verlierst Du mit der Wasserkur und den Magerprodukten wieder etwas an Gewicht, damit Du dann wieder zulegen kannst. Das nennt man einen immerwährenden Kreislauf.

Tiffi, spätestens wenn sich Besuch angesagt hat, ist es Zeit, den Haushalt um 1-2 Grade hochzustufen. Für meine nBesuch am Montag habe ich auch noch etwas zu tun. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit dem Besuch und laßt Euch das Gegrillte schmecken.

Birgit, unplanmäßig einen ruhigen Tag zu haben ist auch mal schön, obwohl Du den Yoga-Workshop sicher gerne gemacht hättest. Aber Du findest sicher eine sinnvolle Beschäftigung für heute.

Steffi, dann laß Deinen Mann erst mal gut ausschlafen, dann hält er beim Schrebergartenfest auch wieder durch. Viel Spaß beim Fest!

Caro, so ein Verwandtschaftstreffen finde ich toll, viel Vergnügen!

Marga, Du machst das richtig, starte ganz entspannt und streßfrei in Deine Urlaubstage. Jeden Tag ein bißchen erledigen und die andere Zeit genießen.

Wegen einer Putzhilfe bin ich auch schon dauernd am überlegen. Aber mir geht es wie Tiffi und Marga, ich kann mich noch nicht dazu durchringen.

Jetzt mache ich mich auf meine Samstagsrunde, Friedhof und Rewe. Und dann auch Ruhe und südländische Gelassenheit.

LG, Helga