tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Hallo zusammen,

alle Wege sind erledigt, jetzt ist mir nach einem Kaffee zumute. Greift auch zu.

Ich habe gerade einen toten Punkt und begebe mich jetzt mal mit meinem Buch auf die Couch.

LG, Helga

Bild


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Hallo,

Helga, das ist aber mal ein elegantes Porzellan. Danke, dass du uns von deinen Johannisbeeren abgibst :-D

Marga, das habe ich beinahe vermutet, dass es ein Angebot deines Arbeitgebers ist.

Ich habe auch allen Kleimkram erledigt. Jetzt noch ein bisschen PC spielen und dann lesen ( sag, dass du mich liebst, von Joy Fileding).

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Helga, Du warst schneller. Das ist ja ne schöne Mischung, da fehlt nichts :-) Kaffee, Süßes und gesunde Johannisbeeren. Das ist ja mal eine gute Idee. Warst ja schon fleißig. Hoffentlich hilft der Kaffee und die Couch gegen den Toten Punkt.

Sehr gut Marga, dass Du deinen Urlaub in vollen Zügen genießt und gleich mal mit der Erholung anfängst.

Meine Übungen könnte ich eigentlich gleich wieder machen. Je öfter, desto besser. Zumal mein Fuß ja dann ab ca 16.00 Uhr wieder dauerhaft im Vacoped steckt und dann kann ich noch maximal mit den Zehen wackeln :-(
Deshalb erst nochmal üben und dann Pause :-)

Das ist doch der perfekte Platz für unseren Nachmittags-Snack. LG Caro

Zuletzt geändert von Caro81 am 14. Juli 2018, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Hallo,

jetzt wollte ich noch schnell die Tippfehler korrigieren, aber Caro war schneller.

Jetzt müsst ihr den Text nehmen, wie er ist.

Los gehts mit Schaukeln :-D :-D

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Deshalb konnte ich Dir jetzt nicht mehr viel Spaß beim Lesen wünschen, Birgit. Ich wollte nämlich auch nochmal was ändern.... egal, geht auch mit Tippfehler. Viel Spaß!

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Hallo,
ich habe jetzt bis zum 02.08.2018 Urlaub. Es ist irgendwie komisch, erst dauert es so lange bis der Urlaub da ist, ich habe mir auch einges vorgenommen, aber ich muss jetzt erst mal herunter kommen.

Ich sitze auf der Couch und möchte seit einer Stunde das Wimbledon Endspiel der Damen sehen und jetzt kommen die Herren, die von gestern nachsitzen müssen nicht aus dem Quark.

~~~Tiffi, irgendwie werden wir durch unsere beklommte Erkrankung immer wieder ausgebremst, freue Dich auf das Grillen heute Abend.

~~~Jörg, dann wird es eben nichts mit dem Abnehmen, wenn Birte mit Dir so zufrieden ist, ist es doch gut.

~~~Birgit, dass ist ja schade, dass der Workshop ausgefallen ist, dann genieße einfach den Samstag, so wie er ist. Ich hänge leider auch wieder bei einem PC Spiel fest.

~~~Steffi, Ihr kommt aus dem Feiern auch nicht mehr heraus. Mir wäre das zu viel.

~~~Caro, Du bist jetzt sicherlich schon bei Deinem Verwandten Treffen. Ich fand das auch immer schön, aber meine Kusienen wohnen zu weit weg und man ist sich fremd geworden.
Du bist vorbildlich mit Deinen Übungen.

~~~Marga, Dein Programm hört sich auch gut an. ich habe mir auch vorgenommen die nächste Zeit mehr zu lesen. genug Vorrat ist da. Wie lange hast Du frei?

~~~Helga, Vielen Dank für den Kaffee und die Kalorien. Du hast Deinen toten Punkt sicherlich jetzt überstanden und bist in Dein Buch vertieft. Was liest Du gerade? Ich bin noch bei meinem Buch von letzter Woche, ich war abends einfach zu müde zum Lesen.

Während ich das geschrieben habe, sind die Herren beim Tennis immer noch nicht weiter gekommen, das nervt richtig, das kann noch ewig dauern...

LG Jutta





von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Hallo zusammen

Kaffee bitte........und den Stuhl müßt ihr festhalten damit ich aufstehen kann.

Sieht schön aus. Mir geht es so wie gestern, komm irgendwie nicht auf die Hufe.

Nur den Enkeln zuschauen beim plantschen und hüpfen ist ja auch Arbeit. 8)

Sitze noch draußen und drücke den Belgiern die Daumen 1 zu 0 steht es schon.

Ich wünsch euch bei allem was ihr macht ein gutes Händchen.

Jetzt werde ich alt hab ich im Gefühl.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Guten Abend!

Und wieder ist es Sonnabend-Abend. Gar nicht so schlimm, wenn noch so viele freie Tage kommen. :)

Trotzdem ist es Zeit für das Abendbild.

Bild

Das hat auch was beruhigendes. In echt ist es ja noch hell und warm.

Ich habe übrigens gestern bei der EU-Umfrage wegen der Zeitumstellung endlich mitmachen können. Ich habe mich für dauerhaft Sommerzeit entschieden. Mal sehen, ob man das Ergebnis irgendwann mitbekommt. Und hoffentlich hören die mit dem Quatsch irgendwann auf.

Mein Tag heute lief entspannt planmäßig. Der Einkauf ging wunderbar ruhig, da wohl viele schon wegen der Fußball-WM vor dem Fernseher saßen. Oder aber, weil hier ja auch Ferien sind.

** Helga, wenn alles erledigt ist, hast Du ja nicht mal Grund für schlechtes Gewissen, wenn Du die Beine hochlegst.
Meine Oma hat immer geputzt, bevor ihre Putzhilfe kam. ;) Noch bin ich ja zum Glück nicht darauf angewiesen.
Danke für den vornehmen Kaffee. Die Johannisbeeren lasse ich Euch. Dafür opfere ich mich bei der Schokolade.

** Birgit, wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich keinen Schreibfehler gefunden. ;)
Mein Arbeitgeber stellt den Raum zur Verfügung und freut sich, wenn keiner wegen Rücken ausfällt. Aber dienstliche Termine können natürlich nicht wegen der verlängerten Mittagspause ausfallen. Und ich habe leider mittwochs oft Termin. Aber einmal im Monat ist ja auch regelmäßig. ;)

** Caro, ein schönes Plätzchen vorhin. Obwohl mir der Schaukelstuhl unbequem aussieht. Ich ziehe meine Relaxliege vor.
Gut, daß Du so diszipliniert Deine Übungen machst. Dann kann der Fuß auch mal mitfeiern. ;)

** Jutta, wenn Du so von hundert auf Null erst heute gemacht hast, dauert es noch. Ich habe ja schon Donnerstag angefangen, runter zu kommen. Da ich zwei unbezahlte Wochen nehme, kann ich bis zum 7. August zu Hause bleiben. :)
Ich hoffe, Du kommst noch zu Deinem Damen-Tennismatch. Ich habe das früher auch öfter gesehen. Die Damen sind irgendwie wie beim Fußball angenehmer zu sehen.

** Marlis, auf die Kinder aufpassen, ist Arbeit! Du hast Dir eigentlich auch mal Urlaub verdient.

Mein Tolino hat jetzt hoffentlich Saft für den Rest des Abends. Ich habe mal wieder eine Dämonen-Vampir-Reihe gefunden, die sich schön liest (Guardians of Eternity). Leider hat meine Bibliothek nur die Bände 2-4 von insgesamt zwölf. Den Rest kaufen werde ich mir nicht. Da gibt es noch viele andere Bücher zur Ausleihe.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Marga, ein wunderschönes Bild, tolle Farbe, ich habe mir im Schlafzimmer ein Bild geklebt,

(Weiß nicht mehr wie das heißt ist wohl jetzt in) so einen Baum (den linken) und daneben eine

Giraffe alles in tollen Farben und schön groß, daneben ein richtiges großes Bild von Namibia

und andere Seite von Ägypten die Hieroglyphen. Wenn ich da reinkomme finde ich es immer

wieder schön. Die Kinder haben solche Sachen mit Baum und Affen drin auch.

Ja da kam man ja nie durch,gut, daß du es geschafft hast, probiere es auch dann wieder.

Ich hasse die Umstellung auch.

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend und eine erfrischende Nacht.

Das gönne ich der belgischen Mannschaft 2 -0.

Dann morgen noch Daumen drücken.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho / Samstag, 14. Juli 2018

Guten Abend!

Marga, da hast Du wirklich ein wunderschönes Bild gefunden, das könnte man direkt zum Meditieren nehmen.

Wenn man auch ankreuzen kann, daß man die ständige Sommerzeit haben möchte, werde ich mich auch nochmal anstrengen bei dem Fragebogen.

Birgit, das Buch hat mir auch ganz gut gefallen, es ist halt ein typisches Fielding-Buch. Ich lese gerade von Sarah Lark "Das Geheimnis des Winterhauses", ein großer Teil spielt in Neuseeland.

Jutta, in den 2 1/2 Wochen hast Du hoffentlich richtig Zeit, um Dich zu Hause zu entspannen.

Marlis, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, ist das Fototapete über die ganze Wand? Ihr als Nachbarn mußtet ja auch Belgien die Daumen drücken! Ich hab's auch gemacht.

Allen einen erholsamen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga