Tagesecho am MIttwoch, den 18.07.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am MIttwoch, den 18.07.2018

So, jetzt ist es mir auch passiert. Birgit war schneller :-) Danke fürs Eis! Sehr gute Auswahl.

Heute bin ich echt spät dran. Und inzwischen auch echt ko. War heute früh erst bei der Kinderärztin. Entwarnung... Mama war echt Hypochonder, Alles in Ordnung bei meiner Tochter.
Anschließend ging es dann direkt zur Physio. Heute Lymphe. Hat gut getan!
Bis ich dann zu Hause war, war es echt spät. Schon 13.00 Uhr. Habe dann ein leckeres Mittagessen gehabt und während die Haushaltsfee das Wohnzimmer geputzt hat noch bißchen mit der Prinzessin gespielt.

Jetzt darf ich Pause machen. Fuß hoch legen und endlich den Stiefel ausziehen. Hab heute neue Übungen noch bekommen. Die mache ich dann später! ;-)

Habe alles durchgelesen. Aber ihr wart so fleißig, ist eigentlich fast zuviel um drauf zu antworten. Mal sehen, wann mir die Konzentration ausgeht.

Jutta, dann brauchst Du einfach erstmal Ruhe, das Aufraffen kommt dann schon irgendwann von selbst.

Tiffi, schönes Frühstücksbild. Ich glaube den Schlaf hast Du einfach gebraucht. Der Körper holt sich was er braucht. Und Bügeln oder Haare färben geht auch später. Deiner Schwester geht es um Dich und nicht um dein Aussehen :-)

Jörg, fleißig beim Sport. Sehr schön!

Helga, sehr schön. Genieße die Zeit mit den Jahrgangskollegen und sehr gut. Abholen, wenn es nicht mehr geht. So habe ich es ja auch gemacht. Immer schön auf die eigenen Grenzen hören. Aber trotzdem gaaaaanz viel Spaß!!!

Marga, ich hoffe Du hast trotz Streß noch genügend Zeit für Pausen!

Birgit, bei Dir klingt es nach einem schönen Tag. Hoffe er ist erholsam geblieben, ohne plötzlich eintretenden Streß.

Schönen Nachmittag Euch schon mal.
Bis später, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am MIttwoch, den 18.07.2018

Hallo zusammen!

So ein Eisbecher (oder auch zwei?) ist jetzt eine gute Idee. Danke Birgit.

Irgendwie komme ich heute mit dem Wetter nicht so richtig klar. Es sind eigentlich „nur“ 26°C. Aber die sind trotz Wind zu warm.

Immerhin habe ich meine Termine geschafft. Pause war die Fango nach der KG bei meiner Stammtherapeutin. Die arbeitet ja die nächsten Monate nicht zu „meiner“ Zeit. Und die Vertretung letzte Woche war nicht so der richtige. Mal sehen, wie das so weiter geht.

Ich fand meine Idee, alles zu Erledigende auf einen Tag zu legen, gar nicht so schlecht. Da bin ich die anderen Tage flexibel. Aber es schlaucht doch dann. Auch wenn die Zeit der Fango-Packung als Pause klappt.

Ich habe von Villeroy & Boch eine Teekanne mit Tasse. Zum Glück ist das nicht mehr lieferbar. ;) Aber immerhin schon sehr alt und dennoch spülmaschinenfest.

** Tiffi, so richtig kühl fand ich auch die 20°C heute früh nicht. Jetzt kommen mal wieder ein paar recht warme Nächte.
Da wirst Du wohl den Schlaf gebraucht haben? Ich schlafe auch viel besser, wenn der Wecker nicht klingeln soll. Ein Rätsel!
Deine Schwester hat Dich bestimmt noch erkannt und Ihr hattet eine schöne Zeit.

** Jörg, selbst den Streß auf Arbeit macht man sich manchmal selbst. Heute ging es ja darum, die anderen Tage frei von Terminen zu halten. Urlaub heißt ja nicht, daß das normale Leben nicht mehr stattfindet. Schade, ich könnte hauptamtliche Faulenzerin werden. ;)
Das Auge ißt doch auch beim Geschirr mit! Und lieber normales Salz einen Villeroy & Boch-Salzstreuer als das Himalaya-Salz in einem Plastikteil. ;)

** Birgit, klappt die südländische Gelassenheit heute bei Dir?

** Helga, das Abendbild gestern war echt beeindruckend. Ist die Kirche so riesig, daß man die Häuser drumherum nicht sieht? Oder steht sie so einsam? Auf alle Fälle sehr schön mit den Sternen.
Viel Spaß beim Grillen an der Lahn. Ich habe dann auch ein bild, wo Du Dich heute rum treibst, bis Dein Mann Dich abholt. :)

** Jutta, gib Dir Zeit für den Erholungseffekt! Vergiß erst mal die vernünftigen Dinge, die erledigt werden müssen und mach was Schönes. Dann klappt der Rest auch noch.

** Caro, der Arztbesuch war aber nicht umsonst, wenn Deine Nerven beruhigt sind. Lieber einmal zu oft.

Für heute bin ich mit der Arbeit durch bzw. zu geschafft, um was kompliziertes anzufangen. Also heißt der neue Plan Füße hoch und entspannen. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am MIttwoch, den 18.07.2018

Hallo,

Marga, bei den Temperaturen auch noch Fango? Das ist für dich eine Pause? Puh, das wäre Strafe für mich.
Ich schaue lieber nicht aufs Thermometer, ich spüre auch so, dass es viel zu heiß ist.

Den Tag habe ich entspannt mit Schwimmen im Freibad begonnen.
Danach kam noch eine Überraschungs-nachträgliche-Gratulantin vorbei. Dann war schon Zeit für das Mittagessen.

Seither trödel ich so rum. Der morgige Tag wird nicht so relaxt. Durch eine Fehlplanung meinerseits habe ich zuviel in den Tag gepackt.
Ich habe schon um 8 Uhr einen ZA Termin ( zur Kontrolle)

Birgit


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am MIttwoch, den 18.07.2018

Guten Abend!

Nach einer kurzen Erholungsphase ist es schon wieder Zeit für das Abendbild. Keine Ahnung, wo die Zeit verblieben ist.

Bild

Nachdem ich mir nun die Gründe aufgezählt habe, warum ich nicht schon morgen wieder in die Therme fahren kann, habe ich uns ein ähnlich schönes Plätzchen gesucht. Falls Helga zeitiger vom Grillen an der Lahn zurück kommt, findet sie ja genügend trockene Sitzmöglichkeiten. ;)

** Birgit, ich bin ja wärmebedürftig. Fango fällt nur manchmal bei Temperaturen über 30°C aus. Die Praxis ist in einem Gebäude mit kühlenden Lehmwänden, da ist es drinnen eigentlich meist erträglich.
Für morgen schon mal alles Gute. Immerhin ist es morgens dann noch nicht ganz so warm und der ZA sicher guter Dinge. Und nach der Arbeit hast Du Wochenende.

Ich wünsche Euch nun einen wunderschönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am MIttwoch, den 18.07.2018

Hallo zusammen,

ein später Gruß auch von mir.

Ich war ab heute Mittag mit 2 Freundinnen verabredet.
Wir hatten eine nette Zeit u haben viel gequatscht.

Tochter schläft heute bei ihrer Freundin.

Wir sitzen jetzt auf dem Balkon in der Sonne, die immer noch warm ist.

@Marga
Das Abendbild ist ein Traum. Da würde ich sofort einziehen.
Und der schöne Pool erst, herrlich...

Ich wünsche euch einen schönen Abend
LG Steffi




von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am MIttwoch, den 18.07.2018

Nachdem mich der Türöffner schon wieder nicht mag, wünsche ich jetzt ganz einfach euch Allen eine erholsame möglichst kühle Nacht.

Bis Morgen, LG Caro

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am MIttwoch, den 18.07.2018

Hallo ihr lieben, ja Villeroy und Boch ist super. Ich habe die Wildrose als Kaffeegeschirr mit allen Extras. Und Hahn und Henne habe ich auch. Meine Tochter wollte es beim Auszug nicht haben, jetzt gebe ich es nicht mehr her.

Sie erbt es ja eh mal :-). Heute habe ich meine Perle kennengelernt. Ich bin so glücklich mit ihr. Die Chemie stimmt,
gelacht haben wir ohne Ende, und in den 2 Stunden hat sie echt viel geschafft. Jetzt kommt sie jeden Mittwoch und

hilft mir im Haushalt. Das warten hat ein Ende. Zudem werde ich jetzt noch den Hausnotruf der Pflegestation nutzen, denn ich möchte das nicht noch mal erleben, das mich keiner hört und findet.

Heute bin ich wieder ohne Krücken unterwegs gewesen, habe sie wieder vergessen. OK kurze Strecken gehen.
Nur die Ausdauer fehlt noch. Ich arbeite dran, will keinen Rollator, denn dann verlernt man das eigenständige laufen.

Hilfsmittel haben Vor und Nachteile. Wenn ich dann mal welche brauche, dann ist es an der Zeit und muss angenommen werden. Soweit bin ich noch nicht, und das dauert hoffentlich noch lange.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Madita