Tagesecho / Freitag, 20. Juli 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 20. Juli 2018

Guten Morgen,

Fenster und Türen auf ! Lassen wir die frische Luft hinein.

Noch halbwegs kühl. Fast schon frisch.


Berlin: 14°. Blauer, wolkenloser Himmel, die Sonne ist vermutlich auch gerade

auferstanden und macht sich an die Arbeit. 27° sollen es werden.


Gluck, Gluck. Wasser geschafft. Gleich verkrümle ich mich noch einmal in mein Bett.

Dann vergehen die 45 Minuten Wartezeit wie im Schlaf ;-)

Der Raum ist offen. Heute etwas früher als sonst.

Bei den Wetter-Aussichten werde ich meinen Home-Sport bestimmt auch wieder

auf den späten Vormittag verlegen.

Na dann. Bis später.

LG, Jörg


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Freitag, 20. Juli 2018

Wie wäre es mit einem Frühstück unter Palmen?

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Freitag, 20. Juli 2018

Wünsche Euch Allen einen guten Morgen!

Jörg, ich lüfte gerade auch noch. Und werde mich jetzt dann auch noch meinen Übungen widmen. :-)


Ansonsten bekomme ich vielleicht später noch Besuch. Heute Nachmittag darf ich zum Friseur. Freue mich schon sehr darauf! Mal wieder Aufhübschen lassen. Passend für den anstehenden Urlaub :-)
Ach ja, und zum Thema Urlaub. Mein GG bringt in seiner Mittagspause den 1. Koffer zur Post. bekommen ja durch Rollator und Krücken nicht alles ins Auto. Das heißt der Countdown läuft :-)

Schönen Vormittag Euch Allen, bis später. LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 20. Juli 2018

Guten Morgen Caro,

ist ja noch sehr ruhig hier am frühen Morgen.

Vielleicht erledigen die anderen schon alle ihre Vorhaben.

Das WE steht ja vor der Tür.


Ihr fahrt in Urlaub ? Das ist ja toll. Wo geht es denn hin ? Finde auch. Deutschland hat so schöne Ecken.

Da muss man nicht immer um die halbe Welt fliegen.


Wenn ihr einen Teil von eurem Gepäck schon einmal vorschickt,

dann ist das doch gut. Alles wie von Zauberhand. Euer Gepäck wird vor euch,

am Urlaubsort sein.


Ich werde auch gleich meinen Home Sport machen, bevor es so warm wird.

Danach geht es showern und dann den Einkauf erledigen.


Schönen Tag. LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 20. Juli 2018

Guten Morgen!

Jörg, heute hast du aber früh aufgeschlossen! Du hast recht, so früh morgens ist es noch schön kühl und das Lüften tut gut. Und dann alles wieder zumachen.

Caro, Du hast ein schönes Plätzchen fürs Frühstück ausgesucht. So sah es damals rund ums Hotel aus, als wir meine Tochter in Vietnam besucht haben, abends war dann alles schön angeleuchtet.

Viel Spaß mit Deinem Besuch und auch beim Friseur. Wann geht es denn los mit dem Urlaub? Die Koffer brauchen ja etwas Vorlaufzeit.

Mein Frühstücksmann ruft, ich muß los. Wir haben in dieser Woche jeden Morgen von meiner Tochter eine Brötchentüte vor die Haustür gestellt bekommen, nachdem sie den Enkel zur Ferienfreizeit gebracht hat. Heute zum letzten Mal, dann gibt es wieder Brot morgens.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Freitag, 20. Juli 2018

Guten Morgen

Helga, von nebenan die sind weg, BWB hat noch keine Ferien.

.....Caro, Frühstück unter Palmen, herrlich, danke.

ich hab die schleichende MS, hab keine Schübe und es gibt auch keine

Medis dafür, nur Symptome mit Tabl. lindern gegen Spastik und Nervenschmerzen.

Hab den Mist schon 21 Jahre, davon die ersten 10 Jahre wenig Beeinträchtigungen GsD.

.......Jörg, alles durchgelüftet und gefrühstückt? Wir haben 19* etwas bewölkt, heut Nachmittag

kann es Regen geben.

Drückt mir die Daumen, hab um 12 Uhr Neurotermin, wäre nicht so schlimm wenn ich

den Rollator benutzen könnte, der Aufzug hat zu schmale Türen für den Rollstuhl.

Hab mir nun überlegt, nehme Rollstuhl und Rollator mit ,fahren bis zur Tür, mit Rollator

In den Aufzug, Rollstuhl zusammenklappen rein, raus mit Rollator und dann in Rollstuhl

in die Praxis. Die ist auf der ersten Etage. Hoffe, es klappt so gut, bin froh wenn ich wieder

Zuhause bin. Muß ja besprechen wie es mit den neuen Tabl. Weitergeht.

Ich wünsche euch einen nicht zu heißen Tag bis später

LG Marlis


von Tiffi
Am
Beiträge: 6519
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 20. Juli 2018

Guten Morgen zusammen

nachdem ich die KG schon hinter mir habe, ist jetzt Zeit für ein ausgiebiges Frühstück - danke dafür, Caro :-). Da könnte man bestimmt auch eine Weile sitzen

Jörg - was hat die heute so früh aus dem Bett getrieben? Ich vermute ein menschl. Bedürfnis, oder die Gewohnheit - ist auch egal. Um die Uhrzeit kann man noch die Morgenkühle genießen.

Helga - eine schöne Aufmerksamkeit von deiner Tochter, dir Frühstückssemmeln vor die Türe zu stellen. Da könnte man sich dran gewöhnen, aber dann ist es auch wieder nichts Besonderes mehr

Caro - genau so ist es richtig, für den Urlaub noch schick machen lassen. Viel Spaß beim Friseur und mit deinem Besuch. Den Koffer aufzugeben ist eine gute Idee. Eure Prinzessin ist bestimmt schon aufgeregt, weil es in Urlaub geht?

Marlis - ich drücke die Daumen, dass es zum Arztbesuch so klappt, wie du dir das ausgedacht hast. Es klingt für mich schon beim Lesen nach Anstrengung.

Bei mir steht heute nichts Bestimmtes auf dem Plan. Zu tun gäbe es genug, habe nur nicht so richtig Lust dazu. Immerhin läuft schon die Waschmaschine ;-)

Gutes Gelinge für eure Vorhaben und kommt gut durch den Tag

VG, tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Freitag, 20. Juli 2018

Marlis, dann wünsche ich Dir viel Kraft für den Neurotermin, dass alles so läuft wie erhofft Daumen sind gedrückt! Und dann ein gutes Gespräch mit dem Doc, dass ihr ne gute Lösung findet wie es weiter geht.

Helga, mein Besuch kommt doch erst am Montag. Ich genieße jetzt meinen Kaffee allein auf dem Sofa. Hab heute ja noch genug vor. Ist ja total schön mit der Bäckertüte. Schöne Idee von der Tochter. Das vermisse ich gerade, dass ich mir nicht einfach mal schnell was frisches vom Bäcker holen kann.... Aber bald geht das auch wieder ;-)

Jörg, es geht in die Lüneburger Heide. Auf Familienfreizeit (ist was christliches).
Freue mich schon sehr, denn so haben wir Kontakt zu andren Familien und wenn ich mich aus dem einen oder anderen Programmpunkt zurückziehe, sind meine Beiden auch nicht allein. Und unsere Prinzessin hat noch andere Kinder zum Spielen.
Wir haben inzwischen schon Erfahrung mit Koffer verschicken. Waren schon 2mal mit dem Zug auf Sylt. Das 1te mal ging das Koffer verschicken ziemlich schief. Die Post wirbt damit, alles innerhalb Deutschland in 48h ans Ziel zu bringen. Haben also unseren Koffer sicherheitshalber 3 Tage vorher aufgegeben. Doch leider kam unser Koffer erst nach 7 Tagen an..... Daraus haben wir gelernt und bringen das Gepäck jetzt einfach früher weg.
Das heißt also in den Urlaub starten wir erst nächsten Samstag.

Tiffi, Du hast Dich dazwischen geschummelt. Du bist ja schon wieder fleißig mit der Wäsche. Von keiner Lust sehe ich da nicht viel. Nimm Dir die Ruhe die Du brauchst! Oh ja, da hast Du Recht. Wir zählen eigentlich alle 3 die Tage und sind schon aufgeregt. Jeder auf seine Weise.

LG Caro
Zuletzt geändert von Caro81 am 20. Juli 2018, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5442
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Freitag, 20. Juli 2018

Guten Morgen,


~~~Jörg, ich habe in der Wohnung auch für Durchzug gesorgt. Das muss man jetzt genießen.


~~~Caro, das ist ein sehr schöner Ort zum frühstücken. Der Friseurbesuch wird Dir gut tun. Jetzt kannst Du Dich ja auch auf den Urlaub freuen. Das ist schon praktisch, dass man Koffer vorschicken kann.


~~~Helga, so ein Brötchenservice ist schon etwas Schönes. Auf das Buch von Constanze Wilken kannst du schon gespannt sein. Es spielt in 2 Zeiten. Einmal um 615 nach Christus und 2016.


~~~Marlis, die Daumen sind für 12 Uhr gedrückt. Das wird schon klappen. Das ist schon wahnsinnig, was wir uns oft für Gedanken machen müssen, wie wir irgendwo hin kommen.
Ich hatte das ja neulich wieder mit meinem Zahnarzt. Wenn ich im Treppenhaus bin, rufe ich oben in der Praxis an und eine nette Mitarbeiterin kommt dann herunter und hilft mir mit der Treppe. Das heißt, sie hebt mein re. Bein von Stufe zu Stufe hoch und wir sind beide platt, wenn wir oben sind.


~~~Tiffi, Du hast dann ja heute auch schon genug getan. Genieße einfach den Tag und mache etwas Schönes.


Ich werde heute auch nur Kleinigkeiten erledigen und lesen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Freitag, 20. Juli 2018

Guten Morgen zusammen,

das ist ein schöner Frühstücksplatz heute morgen, danke Caro.

Dann geht es ja bald los. Euer Vorhaben mit der Kirchenfreizeit klingt gut.

Wir bleiben ja in den Ferien mal wieder daheim.
Ein paar Ausflüge werden wir machen, wenn hoffentlich das Wetter so bleibt.

Bisher ist es ja hier so toll wie im Süden. Da braucht man nicht teures Geld für weite Flüge ausgeben.

@Jörg
Du hast vollkommen recht, das Deutschland sehr schön ist.

Wir haben die letzten Jahre auch immer Urlaub im eigenen Land gemacht.
Und uns dabei prima erholt.

@Marlis
Daumendrück, das du den Termin beim Neuro heute bewältigt bekommst.
Du hast ja einen Plan ausgearbeitet ;-)

Mein Neuro liegt auch im ersten Stock mit Wendeltreppe ohne Aufzug :-o
Eigentlich für nen Neuro sehr ungünstig.

Bisher hab ich ja Glück, das ich das noch gut bewältigen kann.

Ich sitze gerade auf dem Balkon mit I Pad und Buch.
Meine Putzfee ist da und wirbelt durch die Wohnung, herrlich!

Tochter bleibt noch weiter bei der Freundin bis morgen.
Die schlafen ja nachts auf dem Trampolin im Garten bei denen u es scheint ihnen super zu gefallen.

Werde gleich mit Sohnemann noch runter ins Dorf ein paar Besorgungen machen.

Abends wollen wir dann zu Dritt ne Runde Rad fahren.

Bisher konnte ich da nie mit, weil ich kein E Bike habe, nur meine Männer.
Ich kann dann immer nur hier oben bei uns im Umkreis von 1 km auf der Höhe bleiben, weil ich das bergige nicht schaffe.

Aber gestern hat mein Mann das E Bike von einer Kollegin mitgebracht.

Sie fährt es sehr selten u meinte wir könnten es erst mal ausleihen auf unbestimmte Zeit.
Das ist doch mal ein nettes Angebot.

Können wir in den Ferien sogar mal bis runter zum Zoo.
Da kann man auf einer Trasse über das Tigergehege fahren.

Bis später mal
Steffi