Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6517
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

guten Morgen

ihr habt hoffentlich gut geschlafen, jetzt ist Zeit fürs Frühstück

Bild

mich erinnert das sehr an meine Vorsorgekur vor ein paar Jahren

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

VG, tiffi

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen schönen Tag und viele schattige Plätzchen

Liebe Grüße
Elli

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Guten Morgen,

Tiffi, ein hübsches Plätzchen, nur so grüne Wiesen findet man derzeit nirgends in D.

Elli, schön, mal wieder von dir zu hören. Urlaub?

Ich habe heute nachmittag KG, abends dann eine Extra Stunde fürs Dehnprogramm/Yoga in der Physio Praxis.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Guten Morgen Tiffi und, Elli und Birgit,

noch ist es schön kühl.

Berlin: 20 °, Sonne scheint, wenig bewölkter Himmel.

Elli: Machst du auch noch die Wasser Therapie ?

Ich bin noch dabei.


Gerade bei diesen Temperaturen kann es ja nichts schaden, morgens erst einmal

gut einen 3/4 Liter Wasser zu trinken.


Ein schöner, ruhiger Platz zum Frühstücken. Ich "muss" ja 45 Minuten pausieren.

Die sind meist schon fast um, wenn ich hier am PC fertig bin.

Gut lüften !


LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 25. Juli 2018, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Guten Morgen!

Heute hatte mich der Türsteher wohl auserkoren. :(

Ein herrlicher Platz, um diesen Tag vielleicht gut zu überstehen. Danke Tiffi.

Ein klein bißchen südlich von Berlin sind schon 21°C und strahlende Sonne, bis 33°C werden es heute wohl. Schlimmer ist, daß sich auch nachts kein Lüftchen bewegt und es nicht wirklich unter 20°C abkühlt.

Da weiß ich gar nicht, warum ich nicht so gut schlafe. :(

** Tiffi, da hattest Du aber einen schönen Ort für die Kur. Aber zum Urlauben eignet sich Bayern durchaus. Auch wenn ich nicht mehr so weit fahren mag.

** Birgit, Vorwärmen zum Yoga braucht Ihr dann heute eher nicht. Viel Spaß im Schwimmbad nachher?

** Elli, Schatten dürfte heute schwierig werden.

** Jörg, lüften bringt schon nicht mehr viel. Habe gerade geduscht, nun ist auch das Bad erst einmal unerträglich.

** Caro, wenn man was wirklich will, wird man auch mit Krücken erfinderisch. ;) Und dann kann man zum Beispiel Eiskaffee viel mehr genießen.

** Steffi, ich mag es nicht, als die Böse, die sich keine Zeit nimmt, in diesem „Spiel“ eingestuft zu werden. Wenn die Frau meinen Vater so energisch dazu bringt, sein Gehirn zu benutzen, habe ich nichts dagegen.

Heute steht noch mal ein Tag mit Aktivitäten an. Auch wenn der Herd kalt bleibt, muß ich was essen. Also um die KG zur Mittagszeit den ersten Einkauf. Mal sehen, ob die Pause in der Fangopackung heute stattfindet. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Moin moin,

bei dem Wetter sollte man auf schwere, körperliche Arbeit, verzichten.

Ein wenig Home Sport in abgespeckter und verkürzter Form,

mache ich schon.

Allerdings jetzt Früh und nicht, wenn das Thermometer schon glüht.

Ich verstehe aber jeden, der darauf verzichtet.

Bild
Hitze Jappy Pics - GBPicsOnline.com

Ganz wichtig. Das Trinken nicht vergessen !!!

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich will einen kurzen Gruß da lassen.

Jörg, der ist gut. Die Kalorien grillen echt schon allein. Reicht minimale Bewegung schon aus... puh, kann es nicht bei den momentanen 23 Grad bleiben???

Danke Tiffi für das tolle Frühstücksbild. Da könnte man es doch den ganzen Tag aushalten.

Muss zur Tür, meine Mum kommt um mich später zum Röntgen zu fahren.

Schönen Tag Euch schon mal,
VLG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018


Morgen Caro,

ja, bei der Hitze ist fast jede Bewegung schon zu viel. Jedenfalls spätestens ab der

Mittagszeit.

Bei dem Wetter kann man aber fast gänzlich auf Essen verzichten.

Mittags gibt es bei mir eine Kleinigkeit und dann erst wieder gegen 20 Uhr.

Die Hitze stecke ich erstaunlich gut weg. Trinke aber auch viel.

Auf vier Liter am Tag komme ich bestimmt.

Denkt an die Südländische Eile !!!


LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6517
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

hallo nochmal

inzwischen habe ich mir noch mal ein *halbes Stündchen* gegönngt :-) und Farbauffrischung befindet sich auch auf meinem Kopf. Die war inzwischen unumgänglich, um zum Geburtstag meiner Mutter morgen, nicht zu Straßenkötermäßig auszusehen

** Marga - gutes Gelingen für KG und deine weiteren Vorhaben. Mit einer positiven Einstellung, kommt man sogar relativ gut durch die Hitze (habe ich für mich festgestellt)
Mit der Schilderung deiner Gesprächspartnerin der Demenzberatungsstelle, ging es mir wie Steffi - grinsen.

Den Puder betreffend, du sollst dich damit nicht panieren ;-), vor dem Anziehen aufgetragen, habe ich bisher keine Spuren an der Kleidung festgestellt, nur, wenn ich ihn noch nachträglich benutzt habe.
Ein Tipp: Versuch macht klug ;-). Der Puder kostet nicht die Welt, bisher war noch jeder davon begeistert, der es ausprobiert hat ...aber man muss ja ncht

** Elli - schön von dir zu hören. Bei dir ist alles gut?

** Birgit - das klingt nach eine relativ entspannten Tag. Ich vermute, der ein Teil des Tages ist fürs Schwimmbad reserviert?

** Jörg - danke für die Aufheiterung, das muss man sich merken :-). Deine Trinkemenge ist schon sehr ordentlich. Wenn ich schon alleine an deine morgendlichen drei Gläser Wasser denke, puuuh. Ich habe es ein paar Tage ausprobiert, mir war das zuviel, soviel auf einmal im Magen zu haben
Beim Frühsport viel Erfolg und Vergnügen

** Caro - ich drücke die Daumen für ein zufriedenstellendes Ergebnis beim Röntgen. Deine Mum und du, ihr gönnt euch bestimmt noch einen gemeinsamen Kaffee vorher?

bei mir steht ausser Haushalt noch nichts Bestimmtes auf dem Plan. Später kommt meine Tochter, ich lasse mich überraschen, was sie vor hat und wobei ich mit "muss"

bis später dann

VG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Hallo,

Tiffi, Marga, Volltreffer, ich komme gerade wieder vom Freibad zurück. Das hat richtig gut getan.
Es war schon sehr voll, aber nicht etwa Schüler, ganz viele Ü65 schätze ich mal.
Da weiß man wieder, warum der Förderverein sich für den Erhalt so einsetzt.

Jörg, viel Wasser, wenig essen. Da müssen die Pfunde aber wieder gewaltig purzeln.

Caro, dann wünsche ich ein gutes Ergebnis beim Röntgen. Lasst es euch dann gut gehen.

Birgit