Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018


Hallo Birgit,

leider ist es mit den Pfunden nicht so, dass sie gewaltig purzeln.

Irgendwie stagniert das Gewicht.

Ob ich schlafwandle und nachts immer unbewusst futtere ???

Es reicht mir ja, wenn ich mein Gewicht halte. "Im Alter" wird das ja auch nicht

unbedingt leichter.

Alles gut.

Meinen Home Sport habe ich hinter mir. Das ist bei dem Wetter ein ganz schöner Kampf

mit dem eigenen Schweinehund.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Hallo zusammen,

das war aber heute morgen ein schöner Frühstücksplatz ;-)
Erinnert mich an unsere Urlaube in Bayern.

@Caro
Vom Röntgen zurück? Mit hoffentlich gutem Ergebnis für dich...

@Tiffi
Ich müsste auch mal wieder färben, leider kommen die grauen Ansätze viel schneller zurück als mir lieb ist.

Im Moment behelfe ich mich mit Ansatzspray. Das muss man an den grauen Stellen nach jedem Duschen auftragen. Das hält bis zur nächsten Haarwäsche.

So konnte ich bisher schon einen Monat strecken.
Ich mag nicht so oft färben, ist ja auch nicht so gut fürs Haar.

Ich versuche mal, ob ich das mit dieser Methode auf 2 1/2 - 3 Monate ausdehnen kann, die Färbeintervalle :-)

@Marga
Was macht die Dame von der Demenzberatung denn mit deinem Vater? Oder ist die nur beratend für die Angehörigen da? Aber wenn die so ein Drache ist, ist da ja auch wenig produktiv :-o

@Jörg
Ich mache im Moment höchstens mein Dehnprogramm, alles andere an Sport habe ich wegen der Wärme gestrichen derzeit.
Da habe ich Keislauf...

Ab nächster Woche geht es sicher wieder, wenn die große Hitze vorbei ist.

@Birgit
Ins Schwimmbad mit Aussenbecken will ich mit den Kids auch noch.
Da fehlt mir ein bischen der Pool, den wir mal hatten.

Gleich mache ich wieder alles zu und verdunkel die Sonnenfenster.
Dann kann man es ertragen innen.

Balkon dann erst wieder heute Abend möglich, wenn die Sonne weg ist.

Allen einen schönen Tag
Steffi












von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Hallo ihr Lieben,
Ich arbeite mittwochs erst nachmittags, aber meistens ist der morgen dann voll mit Dingen, zu denen ich sonst nicht komme :-).

Heute morgen Zahnarzt, zum Glück nur Kontrolle und es war alles in Ordnung.

Jörg mit dem Wasser trinken geb ich mir sehr viel Mühe, aber irgendwie fehlt mir an der Stelle die KonSequenz. Ich schaffe meistens nicht die menge

Steffie ich färbe die Haare gar nicht mehr, die Farbe bleibt nicht mehr drin, nach einer Woche ist sie raus und dann habe ich aufgegeben, zu teuer, zu schädlich für wenig Effekt:-).

Puh die Hitze ist echt heftig, ich bin total durchgeschwitzt von nur zum Zahnarzt schlendern, zum Glück ist unser Büro in der Arbeit kühl. Aber so Ei Schwimmbecken wäre jetzt auch schön oder das Meer (träum)

Viele liebe Grüße
Elli

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018


Hallo Elli,

schön, dich mal wieder zu lesen.

Elli, halte dich doch nicht bei der Wasser-Therapie an den drei Gläsern oder

an der Wassermenge fest.

Wenn du morgens nur ein Glas Wasser trinkst, dann ist das doch auch ok.

Insbesondere bei dem Wetter, kann das nur gut sein.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Spendiere euch was Kaltes.

Nur soviel schnell. Ich darf im Stiefel voll belasten. Kurze Strecken gehen auch schon gut. Und langsam mit Physio trainieren, dass ich in einigen Wochen ohne Stiefel laufen kann.. :-)

Und jetzt ich mich zusammen mit meiner Mum um die Frühäpfel kümmern. Wir steigen in die Apfelmusproduktion ein.

Schönen Nachmittag, bis später. LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7283
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Hallo zusammen!

Hilfe, jetzt wird es aber heftig mit der Wärme. 8) Draußen im Schatten 32,4°C, drinnen im Wohnzimmer (Südseite) 27,1°C. Auf der Nordseite drinnen jetzt auch schon etwas über 25°C.

Da war ich zu langsam. Jetzt hat Caro schon was Kühles hingestellt. Ich bin dabei. :)

** Jörg, tapfer, daß Du noch viel Sport machst. Ich bleibe bis auf weiteres beim Planking. Trainiert alles in wenigen Sekunden. ;)

** Caro, schön, daß der Röntgenbefund so gut ausgefallen ist und die Pläne der nächsten Zeit umgesetzt werden können.
Gutes Gelingen der Produktion.

** Tiffi, ich muß mal schauen. Irgendwo müßte noch Puder in diesem Haushalt sein. Allerdings schwitze ich momentan bei Anstrengungen aus allen Poren. Da hilft dann nur noch Klimaanlage und ein großes Handtuch.
Viel Spaß mit Deiner Tochter. Hoffentlich hat sie kühlende Ideen.

** Birgit, wo hättest Du sonst sein sollen, heute morgen bei dem Wetter und einem freien Tag vor Dir? ;)

** Steffi, bei Euch ist Abkühlung in Sicht? Hier bleibt es mindestens die nächsten zwei Wochen über 30 Grad. Keine Ahnung, wie ich das dann wieder mit dem Arbeiten hinkriegen soll.
Gutes Gelingen mit der Haarfarbe. Ich will das gar nicht erst anfangen. Ist wie Augenbrauenzupfen: Einmal gemacht, muß man dran bleiben. Eine Verpflichtung weniger. Und wer es nicht mag, kann mich mal. ;)
Die Demenzbetreuung würde mit meinem Vater Zeit verbringen. Die möchten auch die Angehörigen einbeziehen mit regelmäßigen Treffen und Gesprächen. Das funktioniert bei mir nicht. Und da scheint sie ein Verständnisproblem zu haben. Mal sehen, wie wir das im persönlichen Gespräch lösen.

** Elli, so kann man den ZA ertragen. :) Gutes Arbeiten jetzt.

Ich flüchte jetzt in ein Einkaufscenter am Stadtrand. Das ist klimatisiert. Und dort bekomme ich dann auch noch alles, was diese Woche benötigt wird. Und zum Ende mein Abendessen bei Nordsee. :)

Die nächsten beiden Tage tauche ich in der Therme ab. Dann ist hoffentlich wieder genug Energie für die lästigen Nebenbeschäftigungen da.

Ich wünsche Euch also eine schöne Zeit bis zum Wochenende

Marga

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Auch hilfe

Gestern über 36 Grad.

Im Moment 35,8 im Schatten.

Aaaaalle trocken im Garten.

Außer Apfelbaum, Blaubeeren,

Pfirsich ohne Früchte und

Sandkasten mit Schmetterlings

Blumen. Traurig.

Lgw

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018


Caro:

Ist das ein Eis-Kaffee oder ein Schoko-Eis. Wie auch immer. Ich nehme beides gerne.

Marga:

Planking ist auch gut. Wenig machen ist immer noch mehr als gar nicht.

Auch wenn es nur Minuten sind. Gut so Marga .


Wern:

Momentan leiden wir alle etwas unter der Hitze.


Uns kann man es auch selten recht machen.

Entweder ist es uns zu warm oder zu kalt.

Da nehme ich mich nicht aus.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018

Hallo,

Werner, wir im Süden haben es kühler :-D, nur 32,4 C

Das Abendbild kommt vertretungsweise von mir.
Eigentlich habe ich ein Bild von der Nordsee gesucht, weil Marga dort zu Abend isst.

Nun ist es doch die Ostsee geworden. das Bild von der Fehmarnsund-Brücke gefiel mir so.
Über die bin ich schon gefahren.

Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht ( wird schwierig)

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am MIttwoch, den 25.07.2018


Hallo Birgit,

tolles Bild ! Glaube über die Brücke bin ich auch schon 2 - 3 Male gefahren.

Marga:

Ich habe es getan !

Was getan ?

Mir ein Chia-Brot gekauft. Gewöhnungsbedürftig, aber da könnte ich mich dran gewöhnen.

Hat auch eine gute Sättigung.

Viel Spaß noch an der See.

LG, Jörg