Hitze

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Hitze

Hallo Gudrun

Es geht mir bei Wärme auch nicht gut. Meine Beine wollen nicht wie ich will

Bin total müde und antriebslos. Früher viel Sonne - heute noch im Schatten schlecht.

Komme aus NRW Aachen/Roetgen hier gehen die Temp.rauf und runter.Darauf kann sich unser

Anhängsel wohl doch nicht einstellen.

LG Marlis
Zuletzt geändert von Rose66 am 20. Juni 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Hitze

Hallo Marlies

Tut mir leid, daß es Dir bei der Hitze auch nicht so gut geht. Bei uns hats geregnet und es ist etwas besser geworden. Aber bis ich wieder besser laufen kann, dauerts noch was. Bei Dir scheints auch nicht so gut zu gehen, aber sicher kannst Du alles im allen noch besser laufen, denn ich kann auch bei für mich besserem Wetter schlecht laufen.

Liegt sicher daran, daß ich mich schon so lange die Ms habe und das Alter spielt bestimmt auch eine Rolle.
Ich halte auf jedenfall die Daumen, daß es uns wieder besser geht. Bin im übrigen schon ein älteres Semester...Sagte auf jedenfall meine Mutter immer..hihi obs stimmt?????

Machs gut und LG Gudrun

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Hitze

Guten Abend Gudrun

Ich bin auch schon ein älteres Model. Mit 50 bekam ich MS und das ist jetzt 16 Jahre her.

Keine Schübe, 11 J. ging es einigermaßen, aber die letzten 5 1/2 J. schleichend immer schlechter.

Erst Stock, dann Rollator und zum rausgehen brauche ich den Rollstuhl.

Habe letztens geträumt , brauchte keine Hilfsmittel mehr. Das Erwachen war ................ schlecht.

Wünsche Dir eine gute Nacht

Marlis
Zuletzt geändert von Rose66 am 20. Juni 2013, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Hitze

Hallo Marlies

Deine Geschichte hört sich sehr nach meiner Geschichte an. Ausser ich hatte die ersten Beschwerden ca 1985, aber in den ersten Jahren hatte ich ganz wenige Schübe. Jetzt seit etwa 3-4 Jahren fingen meine Gehschwierigkeiten an. Dann kam es so wie auch bei Dir...

Auch die Träume die Du hattest, kenne ich....Naja in den Träumen können wir laufen wie früher, also viel Schlafen????? Nee nur nicht...

Hab einen schönen Tag.
LG Gudrun

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Hitze

Hallo Gudrun

Danke für Deine Nachricht.

Kann heute nicht denken habe das heulende Elend.

Wie alt bist Du denn und wo wohnst Du?

Kann im Moment nichts mehr schreiben. Muß mich erst beruhigen.

LG Marlis

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Hitze

Hallo Marlis....
Tut mir echt Leid, daß Du im Augenblick solchen Kummer/Sorgen hast.
Ich habe Dir im Community Chat geantwortet...
Laß Dir Zeit bis es wieder besser geht.

LG Gudrun

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Hitze

Rose66 hat geschrieben: Guten Abend Gudrun

Ich bin auch schon ein älteres Model. Mit 50 bekam ich MS und das ist jetzt 16 Jahre her.

Keine Schübe, 11 J. ging es einigermaßen, aber die letzten 5 1/2 J. schleichend immer schlechter.

Erst Stock, dann Rollator und zum rausgehen brauche ich den Rollstuhl.

Habe letztens geträumt , brauchte keine Hilfsmittel mehr. Das Erwachen war ................ schlecht.

Wünsche Dir eine gute Nacht

Marlis
Hallo Marlis,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und festgestellt dass wir auch so ungefaehr in der gleichen Lage sind. Ich finde dass gut mit deinen Traum denn du hast eben innerlich noch Hoffnung. Vielleicht kommt ja irgentwann mal eine Medi die uns total heilt. Geb die Hoffnung nie auf!!!!

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG
Jutta :-)

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Hitze

Hallo Jutta

Vielen Dank für das wunderschöne Bild.

Gute Nacht Marlis

von Gast
Am

Hitze

Guten Morgen Gudrun und all die anderen,

sorry, habe erst jetzt Zeit Dir zu antworten.

Ich denke auch, daß sich diese extreme Hitze, negativ auf die Beine auswirkt.

Ich vertrage die Wärme eigentlich gut, aber das schwüle Wetter macht mir auch zu schaffen.

Wünsche Dir und natürlich all den anderen ganz schnelle Besserung.

Liebe Grüße
Ulrike

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Hitze

Hallo Marlis

Wenns bei Dir mit dem Community noch nicht so klappt, antworte ich Dir gerne hier auch noch einmal...sag bitte nur Bescheid....

LG Gudrun