Tagesecho / Dienstag, 31. Juli 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag, 31. Juli 2018

Bilder sagen ja mehr als Worte. ;)

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Dienstag, 31. Juli 2018

Guten Morgen

Ihr habt mich schon zum Lachen gebracht, danke. Mit kühlen Temperaturen kann

kann ich auch nicht dienen, Jetzt 26* Tendenz nach oben ;(

Ich weiß nicht ob wir hier schon mal so lange diese Temperaturen hatten.

.....Tiffi, danke fürs Frühstück, dort ist es ja kühler ;)

.....Jörg, gib dein apfelbäumchen nicht auf. Danke für die eisbilder.

.....Elli, schönen Tag mit Tochter. :)

......Marga, ich würde Fahrrad vorziehen wenn ich könnte, grrrrr.

Ich dümpel auch nur so dahin, ist aber auch egal.

Macht das Beste aus dem Tag und für Euch, bis später

LG Marlis

Siehste, Birgit, dich hätte ich vergessen. Drück dich

Zuletzt geändert von Rose66 am 31. Juli 2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag, 31. Juli 2018

Guten Morgen!

Jörg, früh wie immer zum Türöffnen, auf Dich ist Verlaß. Klar habe ich meine Tabletten genommen, um 6.00, um diese Zeit werde ich immer von selbst wach und schlafe danach weiter. Bei 20x duschen am Tag brauchst Du aber eine Menge Duschgel! Den Spruch Deiner Mutter meine ich schon gehört zu haben, irgendwie ist er mir nicht fremd.

Tiffi, heute nacht warst Du ja wieder spät unterwegs, Du konntest sicher wegen der Hitze nicht einschlafen. Du hast wieder einen guten Frühstücksplatz ausgesucht, danke, da fehlen jetzt nur noch die Kühe mit Kuhglocke, die einen über den Hang anschauen. Erinnert mich an unsere Chiemseeurlaube. Das hört sich heute nach einem entspannten Tag an, viel Erfolg für Deinen Termin.

Birgit, gutes Arbeiten, bist ja jetzt dran. Bei mir werden auch nur die Kübelpflanzen gegossen. Nur gestern haben sogar 2 Apfelbäume die Blätter hängen lassen (der dritte komischerweise nicht). Die haben dann mal ganz viel Wasser aus den Regentonnen bekommen, jetzt sehen sie wieder etwas besser aus.

Elli, genieße den Mutter-Tochter-Tag! Wohin geht Deine Tochter und wie alt ist sie? Das ist für Mütter immer schwierig. Meine mittlere Tochter ist 1996 mit 16 für ein Highschooljahr in die USA (Montana) gegangen und damals war das mit der Kommunikation noch nicht so einfach wie heute, wir haben jede Woche Briefe geschrieben.

Marga, alles Gute für das Mammographie-Screening und ein gutes Ergebnis. Straßenbahn oder Fahrrad - das Ergebnis bezüglich des Schwitzens ist wohl bei beiden gleich. Ja, gestern habe ich den letzten Saft gemacht. Hatte abends aber den Entsafter stehen gelassen zum kaltwerden und gleich werde ich ihn reinigen und dann kommt er weg bis zum nächsten Jahr.

Marlis, bei "dümpeln" fällt mir ein, gibt es nicht in der Eifel einen Ort namens Dümpelfeld? Ob die Einwohner dort wohl alle vor sich hindümpeln? Heute würdest Du dann gut dahin passen, ich auch.

Wir haben gestern sehr lange draußen gesessen, dann war es endlich angenehm. Die Fledermäuse haben auch wieder ihre Runden gedreht. Sie kommen immer kurz vorm Dunkelwerden und sind nach einiger Zeit wieder verschwunden. Für heute habe ich nichts Wichtiges vor, außer am Nachmittag in die Dorfbücherei zu gehen. Und am Abend natürlich IaF schauen.

Allen einen guten Tag. LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 31. Juli 2018, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 31. Juli 2018

Hallo,

ich schließe mich an fürs Dümpeln. Heute kann ja wieder nicht mehr machen, außer noch Trinken.

Marlis, dein Tipp mit den feuchten Tüchern ( ist ja wie Wadenwickel) war sehr gut. Das tut richtig gut.

Trotzdem....sich pudelwohl fühlen ist was anderes.

Birgit


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Dienstag, 31. Juli 2018

Hallihallo,

Hier ist gerade echt SE angesagt. Haben 34 Grad.... Puh GSD kann ich durch meinen Fuß sowieso nicht so schnell und muss mich nach wie vor am Rollator festhalten.... Ohne würde ich glaube nicht vom Fleck kommen.

Alle Schwitzen hier non Stopp. Lässt sich nur mit viel Duschen und Mittagspause aushalten. Prinzessin und Mann schlafen, ich ruhe und sammel Kraft.

Morgen gehen wir in den Serengeti Park. Freue mich schon sehr darauf. Soll ja minimal Kühler sein. Nur 30 Grad....

Euch Allen ein gutes Durchhalten. Vergesst nicht zu trinken. LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag, 31. Juli 2018

Hallo zusammen!

Ich bin wieder zurück.

War mit dem Fahrrad. Da ist es ja erst schlimm, wenn man wieder absteigen muß und der Fahrtwind nicht mehr kühlt. ;) Jetzt warte ich, bis ich nicht mehr alles volltropfe.

Und dann schlagen wir zu:

Bild

Ich dachte, ich nehme mal alles. :) Damit es auch wirklich für uns reicht.

Offiziell haben wir jetzt 35°C, die sich 43°C anfühlen sollen. Kommt mir noch mehr vor. Die offiziellen 36°C werden wir locker erreichen. Ich gehe aber nicht mehr vor die Tür.

** Marlis, ich werde heute Nacht auch meine basischen Strümpfe anziehen. Das ist ja wie kalte Wadenwickel.

** Helga, das Ergebnis bekomme ich ja später. Ansonsten ist das eine Aktion, die ich künftig auf den Winter verschiebe! Ist ja ekelhaft so verschwitzt.
Viel Erfolg in der Bücherei.

** Birgit, irgendwann können wir wieder über kalten Regen jammern.
Ich finde ja auch schade, daß mein Erholungsurlaub nicht wirklich erholend ist. Kommt ja vielleicht noch, wenigstens vorübergehend. :)

** Caro, stimmt, langsam ist die einzig empfohlene Bewegung. Du sicher aber wenigstens ohne Stiefel?
Serengeti-Park paßt aber dann auf alle Fälle zum Wetter. Fährt man da nicht mit dem Auto durch? Dann sollte es schön werden.

Ich würde jetzt gern in einem Tümpel dümpeln. Aber kaltes Wasser wird jetzt selbst in den Leitungen schwierig. Selbst das Tauchbecken gestern war nicht mehr so erfrischend wie noch letzte Woche.

Also Wasser von innen und Beine hoch. Heute geht nichts mehr!

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 31. Juli 2018

Hallo,

Caro, du hast mich ins Grübeln gebracht. SE= südländische Eile, alles klar!
Marga, noch mehr Eis? Herrlich. Ich wähle Pistazie.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 31. Juli 2018, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 31. Juli 2018


ganz schön mollig.

Glaube wir sind jetzt bei 34°.

Irgendwie kann ich mich nicht zum Hausputz aufraffen.

OK. Der Hausputz steht bei dem Wetter an hinterletzter Stelle.


Die einzigen die bei mir zu Hause arbeiten sind Waschmaschine und Geschirrspüler.

OK. Der Ventilator dreht auch seine Runden.


Trinken, trinken, trinken.

Eine andere Aufgabe habt ihr heute nicht.


LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 31. Juli 2018

Birgit:

SE = Südländische Eile. Ich bin auch nicht sofort darauf gekommen.

muss ich eingestehen.


Auch wenn die Antwort eigentlich so nahe steht.

Ich Dummerchen.

Schieben wir es einfach auf das Wetter.

LG, Jörg


Caro: Viel Spaß euch morgen im Serengeti Park-

Na das Wetter dürfte ja hinhauen.
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 31. Juli 2018, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5509
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Dienstag, 31. Juli 2018

Hallo,

gestern habe ich fast einen Internetfreien Tag gehabt. Ich konnte es aber doch nicht ganz gelassen. Ich spiele schon länger ein bestimmtes PC Spiel und aber da gestern das letzte Level geschafft. Ich sollte mich schämen…aber ich kann es einfach nicht lassen.

Nachmittags war ich noch zur KG. Der Weg dahin war so anstrengend, ich wollte aber nicht absagen.

Heute war ich noch zum Neuro. Falls ich es bei den Temperaturen bei dem Wetter nicht schaffe, würde er mich auch krank schreiben.


~~~Jörg, ich schaffe das mit dem Trinken kaum. Ich muss mich richtig dazu zwingen.


~~~Tiffi, wenn ich mein PC Spiel spiele muss ich immer an Dich denken. Du schreibst ja auch schon mal, dass Du die halbe Nacht spielst.


~~~Birgit, viel Abkühlung hat das Buch nicht gebracht, aber es war spannend. Die Arbeit hast Du jetzt hinter Dir. Ich freue mich auch schon auf IaF. Von Der Erdbeerbowle nehme ich auch noch was, danke


~~~Marga, ich habe am Sonntag noch gelesen, dass Du jetzt richtigen Urlaub hast. Das ist doch sehr schön. Die Daumen für das Mammografie screening sind gedrückt.
Während ich hier schreibe, sehe ich, dass Du wieder da bist. Ich nehme Vanille und Schoko eis.


~~~Elli, genieße den Tag mit Deiner Tochter. Wie Helga das schon schreibt, ist es mit der Kommunikation ja heute schon einfacher.


~~~Helga, Du wirst bestimmt etwas Schönes in der Dorfbücherei finden. Für mich ist das mit den Büchereien etwas schwierig, bei der Stadtbücherei ist das mit dem Parkplatz Glücksache und bei der Pfarrbücherei sind die Öffnungszeiten nicht so ideal.
Haben die Fledermäuse schon Namen?
Bei uns kommt abends jetzt immer ein weißes Taubenpaar vorbei.


~~~Caro, viel Spaß morgen bei dem Ausflug.

Ich habe gestern noch einen Brief an eine gute Bekannte angefangen, habe jetzt eine schreibblokade.

LG Jutta

Ich gehe jetzt mit Buch auf die Couch…und spiele wieder etwas????

http://spiele.woxikon.de/spiel/bouncing-ball

~~~Marlis, jetzt bist Du mir durchgegangen. 2003 soll es schon mal so heiß gewesen sein. Wie kommst Du mit Deinen neuen Medikamenten zurecht?



Zuletzt geändert von paju7 am 31. Juli 2018, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.