Tagesecho am Sonntag, den 05.08.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Sonntag, den 05.08.2018

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs Frühstück, die Enkel nehmen mich in Beschlag. Sie haben

viel zu erzählen. Auch danke für den Link ,die größere version schaue ich mir heut Abend

an.

.....Steffi, schönen Urlaub mit viel plantschen.

.....Marga, GsD bist du auch wieder gut heim gekommen mit diesen blöden Hindernissen.

.....Caro, auch dir wieder gutes eingewöhnen ohne putzfee. Wie geht es denn deinem Fuß ?

.....Jutta, dann war dein Abend ja schön, prima mit Wind.

......Birgit, um den Karlsschrein konnte man nur außen rum gehen. Es war ja nun alles

viel zu heiß um alles anzusehen.

Wie ich schon sagte, bei uns war die Nacht wieder kühler. In AC nicht laut meiner kleinen

Schwester.

26* sollen es heute nur werden, mal schauen ob es stimmt.

Ruht euch bloß heute aus, dies ist am Wichtigsten. Auch noch mal Grüße von Uschi.

Hab das Wochenende auch in den Knochen und werde mich gleich noch mal hinlegen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Sonntag, den 05.08.2018

Guten Morgen!

Ihr seid ja trotz der Hitze alle schon wieder so munter (oder fast!) Ich setze mich schnell noch zu Euch an Tiffis tollen Frühstückstisch, bevor er abgeräumt wird.Stehen da an der Balustrade Figuren oder zugeklappte Sonnenschirme?

Tiffi, vielen Dank für den virtuellen Rundflug, das ist vor allen Dingen sehr interessant, wenn man es gerade erst gesehen hat. Bei dem Rundflug mußte ich mich aber ganz schön festhalten, vor allem, wenn es rückwärts ging!

Jörg, Du nimmst dir immer das Putzen sonntags vor, gerade an dem Tag würde mir das nicht einfallen. Sonntags kann ich mit gutem Gewissen faul sein. Aber viel Erfolg, wenn die Temperatur es zuläßt. Und erst noch einen Erdbeercocktail, der sieht lecker aus. - Caro war in der Lüneburger Heide.


Caro, schön, daß Ihr wieder zu Hause seid. Auch wenn es durch die Hitze anstrengender war, allein der Tapetenwechsel tut gut. Und die Geburtstagsfeier war ein schöner Abschluß.

Birgit, da liefen doch Leute an den Schreinen rum. Ich glaube, da kam man nur mit einer Führung hin. Habe ich auch gedacht, beim nächsten Mal wäre vielleicht eine Führung interessant!? - Danke für den nochmaligen Link, habe ihn auch noch für meinen Mann ausgefüllt.

Steffi, jetzt hat Dein Mann Urlaub und Ihr könnt es Euch für die nächsten 3 Wochen schön machen. Wenn Du als Kind in Aachen warst, hast Du ja kaum mehr Erinenrungen daran. Aber bestimmt wart Ihr im Dom, der ist ja mitten in der Altstadt und der Weihnachtsmarkt zieht sich durch die ganzen Gassen dort.

Marga, dann bist Du ja auch wieder gut zu Hause angekommen trotz der abenteuerlichen Rückreise. Das nennt man Erlebnisuraub und andere müssen dafür viel Geld ausgeben! Das mit der Klimaanlage stimmt. Als ich aus dem ICE ausstieg, dachte ich, ich laufe gegen eine heiße Wand. Mach heute langsam, noch hast Du ja zwei Tage zum Entspannen daheim. - Jörg schreibt "Nach dem Duschen ist vor dem Duschen", stimmt doch genau! Eigentlich hätten sie Dir noch einen zusätzlichen Duschwasserverbrauchspreis berechnen müssen, oder???

Jutta, es freut mich, daß Du einen schönen Abnd hattest. Es kühlt ja doch ab, wenn die Sonne mal weg ist, und durch den Wind wird es dann angenehm. Viel Spaß beim Lesen, was liest Du denn? Ich habe gerade noch das letzte Agatha Raisin- Buch gelesen "A.G. und die tote Hexe", mehr hat meine Bücherei nicht.

Marlis, dann bist Du sicher beruhigt, daß Deine Lieben auch wieder da sind und Leben in der Bude ist. Bestell Uschi und Deiner kleinen Schwester auch nochmal viele Grüße. Uschi hatte mir im Dom einiges erklärt, das war sehr interessant.

Ich schließe mich der Allgemeinheit an und mache heute auch nicht viel. Als Tiffi das Frühstück hingestellt hat, habe ich schon 1/2 Stunde gelesen, hatte zwar gut geschlafen, war aber früh wach.

LG, Helga








von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, den 05.08.2018


HH = Hallo Helga,

danke, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. Sie war also in der Lüneburger Heide.

Hört sich gut an.


Ja, Sonntag ist bei mir immer Putztag. Auch wenn das wohl mal jemand anders angedacht hat.


Helga: Du bist wirklich eine Leseratte.

Jeder so wie man mag :-).


LG, Jörg


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, den 05.08.2018


ich habe gut 2 Stunden geputzt. Nein, ich habe natürlich nicht alles geschafft.

Jetzt habe ich keine Lust mehr. Fliesen der Dusche schrubben, macht echt Spaß (kotz).

Am längsten dauert es noch alles bei Seite räumen.

Wo liegt nur mein Fehler ?

Jetzt habe ich Hunger.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Sonntag, den 05.08.2018

Hallo zusammen,

für die, die es interessiert, kommen hier ein paar Bilder aus Aachen.
Auf dem ersten sind wir auf dem Weg in die Stadt, beim zweiten haben wir in der Altstadt im Café "Zum Mohren" gesessen und die beiden letzten sind beim Abendessen im Hotel entstanden. Sie sind teiweise ein bißchen groß, ich hab sie aber nicht kleiner hinbekommen.

Liebe Grüße, Helga

Bild

Bild

Bild

Bild

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho am Sonntag, den 05.08.2018

Hallo ihr seid ja heute schon aktiv,
Liegt bestimmt daran, dass heute nicht so heiß ist.

Was für schöne Fotos aus Aachen, ich war schon oft in Aachen, allerdings habe ich dort mein Patenkind besucht und dann weniger gesehen. Sie ist inzwischen erwachsen und zweifache Mutter:-).
Schön, dass ihr trotz der Hitze einen schönen Tag hattet.

Marga so eine Tortur beim nachhause fahren ist wirklich kein Vergnügen, einen geruhsamen Sonntag.

Steffie wo an die Bever fahrt ihr hin, bei uns gibt es den beversee:-).

Jörg du kannst die Fliesen im Bad mit Hilfe einer Bohrmaschine putzen, das mach ich ab und dann. Es klappt super und macht sogar Spass
Wasser trinke ich immer noch brav.

Meine Tochter ist gut angekommen, nach 30 Stunden Fahrt mit dem flixbus. Es war klimatisiert aber auch anstrengend.

Euch allen einen schönen tag
Liebe Grüße
Elli





von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Sonntag, den 05.08.2018

So, jetzt habe ich eine ganze Weile auf dem Balkon gesessen und gelesen. Dabei werde ich nur immer so müde.

~~~Helga, vielen Dank für die Bilder aus Aachen, da hattet Ihr ja eine schöne Zeit.
Ich lese gerade das Buch: Das Haus in Cold Hill. Das ist mal etwas anderes. Ich habe es geschenkt bekommen.
Da geht es um Geister und eine Katastrophe jagt die nächste. Mal sehen, wie es ausgeht.

LG jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, den 05.08.2018


Hallo Helga,

danke für die schönen Bilder aus Aachen.

Mache dir wegen der Größe der Bilder keine Gedanken.

Darauf kann man wenigens etwas erkennen.


Elli: Mit der Bohrmaschine putzen ???

Du meinst so, wie Fachfirmen z.B. Autos polieren ??? (m. Aufsatz)

Ich habe ein relativ großes Bad. Dusche und Badewanne separate Bereiche.

Ich war rund 60 Minuten nur an den Fliesen der Dusche beschäftigt.

Danach war ich fix und alle.

Hmmmm. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


Jutta: Lesen macht mich auch immer müde.


Jetzt gönne ich mir einen Kaffee. Schönen Sonntag noch.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Sonntag, den 05.08.2018

@Helga
Danke für die schönen Bilder aus Aachen von eurem Treffen
Ihr hattet sicher nette Std zusammen ;-)

@Elli
Bei uns ist die Bever auch ein See, aber ein Stausee, sprich Talsperre.

Wir fahren da immer zum Campingplatz am Käfernberg
Ist sehr nett dort ;-)

@Jörg
Putz doch die Fliesen mal großflächig, wo es geht mit einem Bodenwischer mit Teleskopstiel.
Das Ding muss man ja nicht nur für den Boden nehmen, kann man auch zweckentfremden :-)

Ich hab einen von Vileda in Rechteckform, wo man die BodenTücher einspannen muss.

Ich häng mal wieder durch, wir haben wieder über 30 Grad.
Liege im Moment im Bett im SZ. Da ist es noch etwas kühl....

Die nächsten beiden Tage werden nochmal heftig, dann hat die Quälerei hoffentlich ein Ende.

Allen einen schönen Abend
Steffi







von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, den 05.08.2018


Hallo Steffi.

ich habe ja auch einen elektr. Fenster Reiniger. Klar, den könnte man auch nehmen.

Ich vermute aber mal, dass ich es mit Hand und Putzlappen besser machen kann.

Mehr druck ausüben kann.


Aber eine Möglichkeit wäre das natürlich.

Bei der Hitze ist jede Putzarbeit sehr Schweiß treibend.

LG, Jörg