Tagesecho am Mittwoch, den19.09.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den19.09.2018

Guten Morgen

Es ist angerichtet, das Frühstück steht bereit. :-) Lasst es euch schmecken

Bild

16° haben wir bereits, 26° sollen es werden. Ob ich das gut finde? nicht so wirklich, langsam nerven mich die Temperaturen. Wenn ich mir ein Wetter wünschen dürfte, wäre ich für 18 -21°, mit Sonne und nächtlichem Regen. Das wäre für die kommende Zeit das ideale Wetter

ich wünsche euch einen angenehmen Tag, passt auf euch auf.

VG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, den19.09.2018

Guten Morgen,

Tiffi, genau, so Frühsommertemperaturen wären mir auch am liebsten.

Jörg, dass du derzeit nicht alleine bist und daher weniger Zeit hast, ist ganz an mir vorbei gegangen. Dann ist ja alles gut.

Helga, das sind ja herrliche Farben.

Was ich heute an meinem freien Tag so mache, weiß ich noch gar nicht so genau.
Abends gehe ich zu meiner Physiotherapeutin zum Faszien Yoga.

Allen einen schönen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Mittwoch, den19.09.2018

Guten Morgen,

*** Tiffi vielen Dank für das tolle Frühstück.
Oh ja, das wären tolle Temperaturen bzw. genau das richtige Wetter für mich! Und das hätte ich gerne das ganze Jahr :-) Leider ist das Leben kein Wunschkonzert.... :-) :-(

Bei mir herrscht gerade Gewitterstimmung. Ich stand gerade ne ganze Zeit mit dem Kaffee am Fenster. Es blitz und donnert, ein tolles Wolken - Sonne - Schauspiel. Im Moment kommen nur wenige Tropfen Regen, aber es riecht herrlich da draußen :-)

Würde mir wünschen, dass in spätestens 2 Stunden wieder die Sonne scheint... dann ist nämlich die Waschmaschine fertig :-) Und ich könnte die Wäsche raus hängen.

*** Birgit, ich bin mir sicher, Du nützt den freien Tag richtig. Und findest das passende für Dich. :-)
Heute Abend viel Spaß beim Faszien Yoga

Ich habe heut wieder Haushalt auf dem Plan, bevor ich meine Prinzessin abhole dann noch ein paar Erledigungen und heute Abend ist wieder Tanzen :-) Langeweile ist was anderes :-)

Schönen Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, den19.09.2018

Guten Morgen!

Heute mal wieder Frühstück am Wasser, schön! Ich nehme an, dort gibt es bei dem warmen Wetter keine Wespen, sondern eher Schnaken. Tiffi, geht es Deinem Mann wieder gut, oder merkt er noch die Nachwirkungen von der Behandlung?

Birgit, genieße Deinen freien Tag, Dir fallen sicher einige Sachen ein, damit der Tag nicht langweilig wird, und im Haushalt gibt es ja auch immer was zu tun. Und heute Abend viel Erfolg für das Faszien Yoga.

Caro, ich dachte im ersten moment bei der Gewitterstimmung, der Haussegen würde schief hängen! Aber wenn es nur ein richtiges Gewitter ist, das geht ja schnell vorbei! Und ich drück Dir die Daumen, daß Du die Wäsche raushängen kannst. Viel Spaß heute Abend, ich finde es toll, daß Du mit Deinem Mann zusammen tanzen gehst. Mein Mann ist leider ein totaler Tanzmuffel und dadurch habe ich es irgendwann auch aufgegeben.

Dreimal dürft Ihr raten, womit ich mir heute wieder die Zeit vertreibe. Und hinterher mal sehen, ob ich zum Lesen komme. Ich müßte auch unbedingt mal wieder bügeln, aber dazu kann ich mich gerade nicht aufraffen.

LG, Helga






von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Mittwoch, den19.09.2018

*** Helga, in dem Moment als ich es abgeschickt habe, dachte ich noch "Ups die Gewitterstimmung kann man auch fehlinterpretieren" :-)
Weiß nicht, ob ich dem Wetter trauen kann. Trocken aber sehr bewölkt ist es im Moment.

Das Tanzen ist der einzige "Sport" meines Mannes und es macht ihm GsD echt Spaß. Für mich ist es schon eine ständige Herausforderung. Aber wir sind eine nette Gruppe. Und es weiß jeder, dass ich aus Sicherheitsgründen nur mit meinem Mann tanze, der Reagiert perfekt, falls ich mal stolpere. Und ich hab schon auch viele Tänze, die ich nicht tanzen kann, weil sie zu schnell sind oder zuviele Drehungen haben....

Viel Spaß in der Therme :-) spätestens morgen kannst Du ja berichten.

LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, den19.09.2018

Hallo,

Ilona, ein ganz großes Lob an dich und ein herzliches Dankeschön. Du hast alle Geburtstage im Blick.

Helga, gerade sind mit Zwetschgen angeboten worden und ich habe dieses Mal dankend abgelehnt. Du wirst bestimmt froh sein, wenn alles Obst nun geerntet und verarbeitet ist.

Caro, Helga ist bestimmt nicht in der Therme :-D
Mit dem Tanzen geht es mir leider wie Helga.
Meine Jungs haben zwar einen Tanzkurs gemacht, aber ich weiß gar nicht, wie es mit den Freundinnen ist. Aber beide haben auch so viel gemeinsame Interessen.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Mittwoch, den19.09.2018

Ups.... Knopf im Kopf. Klar ist Helga nicht in der Therme.... :-)

Da ist glaub ich ein Kaffee nötig :-)

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mittwoch, den19.09.2018

Hallo zusammen!

Ich setze mich dann mit einem Kaffee von Caro an den schönen Platz, den Tiffi heute morgen für uns gefunden hat. Danke Euch beiden.

Ich bin bei den Wetterwünschen dabei. Mir ist schon wieder zu warm bei immerhin schon wieder 28°C und strahlendem Sonnenschein. Es folgen jetzt auch wieder zwei Nächte ohne richtige Abkühlung. :(

Tanzen war noch nie meins. Irgendwie fehlt mir da die Koordination. Und damit dann der Spaß an der Sache. Einfacher Disco-Fox und langsamer Walzer funktionieren zwar, aber mir sind solche lauten Veranstaltungen ohnehin zuwider. Ich kenne aber einige Paare, die das gemeinsam machen, um überhaupt eine gemeinsame Freizeitbeschäftigung zu haben.

** Tiffi, dann hoffen wir einfach auf das perfekte Wetter ab dem Wochenende.

** Birgit, irgend etwas Schönes hast Du hoffentlich für den freien Tag gefunden. Viel Erfolg beim Faszien-Yoga.
Der Hundebadetag ist ja eine tolle Erfindung! Und wenn die vielen Tiere sich verstehen, sicher auch für die Besitzer ein schöner Tag.

** Caro, ich war auch erleichtert, als ich nach der Gewitterstimmung weiter gelesen hatte. ;)
Die Wäsche konnte danach bestimmt auf die Leine und duftet jetzt schön nach sauberer Luft.
Viel Spaß beim Tanzen. Ist ja für Dich zusätzliches Training.

** Helga, dabei ist doch Gemüse viel gesünder. ;) Aber so viel Obst kann ja jetzt nicht mehr kommen. Fürs Bügeln würde hier die Ausrede "Hitze" gelten.
Das Abendbild gestern war wieder ein echter Traum. Ob das dort oft so schön aussieht? Oder nur auf den gelungenen Fotos. Für mich wäre es aber zu weit weg.

** Jörg, jetzt habe ich doch glatt nachgesehen, ob die vier Wochen wirklich schon wieder um sind. Himmel, die Zeit rennt! Dann noch eine schöne Zeit hier, bevor es wieder in den Norden geht.

Ich habe heute wieder KG bei einer Vertretung. Immerhin gibt es dann hinterher neben einigen Besorgungen ein Abendessen in der Nordsee.

Morgen werde ich mich nicht melden können. Tagsüber gibt es eine auswärtige Veranstaltung. Abends wartet dann nach dem Therapeutengespräch noch eine Info-Veranstaltung zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Ich komme da irgendwie nicht weiter.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit Richtung Wochenende

Marga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Mittwoch, den19.09.2018

Hallo an alle. Ich bin unendlich traurig. Gestern habe ich meine geliebte Queri in den Shebahimmel verabschiedet.
Es tut so weh und sie fehlt an allen Ecken. Heute habe ich dann Futternapf und Katzenklo sauber gemacht, aber nicht weggeräumt.

Auch ihr geliebter Karton mit Aufschrift von meinem Enkel kann ich nicht wegschmeißen. Er stört ja nicht. Aber ihren "Fernsehkratzbaum" habe ich zur Seite gestellt. Sonst muss ich immer heulen.

Sie wird im Tierkrematorium München eingeäschert, aber ohne eine Urne, sondern auf einem Sammelgrab. So wie alle meine Katzen. Das bin ich ihnen schuldig. Ich bin mir da sicher, das sie nicht "weggeworfen" werden.

Bekomme immer einen sehr pietätvollen Brief mit Tag der Einäscherung zugeschickt. Alle meine Katzen liegen da, nun dann auch Queri. Die Kosten sind human, aber das ist egal, da meine Katzen ein eigenes Konto haben

(Sparbuch).Aber sie fehlt so arg. Nun 16 Jahre10Monate sind auch eine lange Zeit. Und sie ist ja bei mir geboren, habe sie abgenabelt, da Mama überfordert war, das nächste Baby kam schon.

Ja und Burmesen sind was besonderes. Sie hat mich abgeschleckt und geschurrt bis zum letzten Atemzug.
Obwohl sie kaum noch Kraft hatte, aber dazu schon.

Ich grüße Euch alle Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, den19.09.2018

Hallo,

ich komme noch auf einen Kaffee vorbei, danke, Caro! Ich und Therme - ich würde höchstens im Liegestuhl liegen und lesen und würde mich auch dabei nicht richtig wohlfühlen, also lasse ich es.

Birgit, hast du auch genug an Obst verarbeitet für dieses Jahr? Unser Entsafter war ja kaputt. Der neue ist heute geliefert worden und morgen werde ich nochmal entsaften, um zu sehen, ob er funktioniert. Aber da es genau der gleiche ist wie der vorherige, sehe ich da keine Schwierigkeit. Dann ist Schluß, ist aber auch so langsam alles weg bis auf die späten Äpfel.

Marga, das hört sich nach einem sehr anstrengenden morgigen Tag an. Das mit der Betreuung Deines Vaters und allem Drumherum ist eine unendliche Geschichte. Heute auf jeden Fall eine erfolgreiche KG und dann laß es Dir bei der Nordsee schmecken.

Madita, das tut mir sehr leid mit Deiner Querida. Es ist klar, daß Du überall in der Wohnung an sie erinnert wirst und Du sie vermißt. Und das wird auch noch lange anhalten, mir geht es heute noch oft so mit unserm Krümmel. Und Du hast für immer die schöne Erinnerung daran, daß sie bis ganz zum Schluß an Dir gehangen und sich bei Dir wohlgefühlt hat. Sie hat viele Jahre ein schönes Leben bei Dir gehabt und im Katzenhimmel ist sie jetzt mit ihren Kameraden zusammen.

LG, Helga