Tagesecho/ Sonntag/ 23.9.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Sonntag/ 23.9.2018

Hallo,

oh ja, ein Kaffee! Danke, Caro. Und der aufgeschnittene Muffin sieht auch lecker aus. Ist ja doof, daß Du immer noch Kopfschmerzen hast. Inhaliere mal mit Kamille, das tut gut und hilft.

Ich glaub, ich gehe nicht mehr aufs Kartoffelfest. Es regnet immer noch und das geht auch nur bis 16.00 Uhr. Es ist ja das erste Fest dieser Art, da wird es auch ein zweites geben, dann ist vielleicht das Wetter besser.

Caro, meine Töchter waren alle Meßdiener und Paulina macht das auch gerne. In meiner Kindheit durften nur Jungen Meßdiener sein, inzwischen haben wir mehr Mädchen als Jungen.

Birgit, mir geht es aber auch so, daß man nicht auffallen möchte. Ich möchte auch oft gerne früher heimgehen, aber dann warte ich meistens, bis irgendjemand anderer auch geht.

Ich habe gerade mal angefangen zu häkeln, wir wollen zu mehreren in unsrer Häkelgruppe ein Weihnachtsdorf machen. Ich zeig Euch mal ein Bild vom ersten Häuschen, es ist 4 x 5 cm und 4,5 cm hoch. Das ist aber nur mal zur Probe, mein richtiges Garn ist etwas dicker, es ist bestellt und darauf warte ich noch. Die Häuser werden dann ein Stück größer.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Sonntag/ 23.9.2018

Hallo zusammen!

Ich nehme mir jetzt auch einen Kaffee und einen Muffin. Danke Caro, das lenkt von dem Wetter draußen gut ab.

Ich kann eine Pause gut gebrauchen. Aber ich bin bis jetzt ganz gut vorwärts gekommen. Dank meiner Liste.

** Caro, ach je, das war dann nicht so der perfekte Geburtstag trotz zeitigem Ständchen Deiner Prinzessin. Schnelle Besserung! Die neue Pfarrerin lernst du sicher irgendwann einmal kennen. Und für die Kleine wäre es eine Zumutung.

** Jutta, solche unbelehrbaren Menschen kenne ich auch. Da hilft nur ein trockenes Danke und Abhaken. Schade, wenn die Schenkenden keine Rücksicht nehmen, aber nicht zu ändern.
Für die Therme hat sich der Tag gestern gerechnet. Ich hoffe, die bauen bald die vorgesehene Erlebnisrutsche im anderen Teil, damit in der eigentlichen Therme dann Ruhe einkehrt.

** Helga, genau, dieses Jahr ist Rostock das Ziel. Von da nur eine knappe halbe Stunde bis Graal-Müritz am Freitag. Dank des Feiertages kann man ja dann noch das Wochenende verlängern. :)
Bei dem Wetter hier würde mich nichts zum Rausgehen reizen. Schade für die, die sich sicher viel Arbeit gemacht haben.
Das Häuschen sieht ja toll aus! Vorbei die Zeiten, wo man nur Kleidung und Decken häkelte. ;) Aber drinnen leuchtet dann elektrisches Licht?

** Birgit, wenn ich es nicht selbst so gut von mir kennen würde, könnte ich anderen nicht so gute Ratschläge geben. ;) Der Esel, der den anderen Langohr nennt... Wir arbeiten halt alle an uns.

Ich werde jetzt weiter kramen. Die letzte Waschmaschine läuft auch noch. Kleidung zum Mitnehmen entscheide ich erst morgen. Die Wetterfrösche raten mal wieder mit heftigen Unterschieden von Tag zu Tag. Ohne Auto muß ja alles in einen Koffer passen. Nicht unbedingt meine Kernkompetenz.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Sonntag/ 23.9.2018

Hallo,

Jutta, ich lese gerade auch ein geschenktes Buch, ``Mausetot`` von Blaize Clement.
Meine Mutter meinte es ist bestimmt gut, weil ich Katzen mag. Auf dem Buchdeckel ist eine schwarze Katze...........
Ich hätte mir es nicht gekauft.

Helga, schade, dass fürs Kartoffelfest heute kein gutes Wetter bei euch ist. Das Haus sieht toll aus,
mal eine ganz andere Idee für Weihnachtsdeko.

Marga, schade, das dein Tag in der Therme nicht ganz so entspannend war. Machst Du dann länger Urlaub oder nur das lange Wochenende ? Du findest sicher die richtige Kleidung zum mitnehmen.
Bis die armen Anwohner den Brandgeruch wieder aus den Häusern haben, wird es dann sicher dauern.

Caro, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Dir gute Besserung.
Werde mir noch einen Kaffee und einen Muffin nehmen, danke.

Madita, schön, dass Du das Mitox gut vertragen hast.

Wir haben den ganzen Tag schon leichten Regen, was für die Natur sicher gut ist.

Den Arbeitenden wünsche ich eine ruhige Woche.

Allen einen schönen Abend.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Sonntag/ 23.9.2018

Guten Abend!

Da ist er fast vorbei, der Sonntag. Dunkel genug, um Licht anschalten zu müssen, ist es schon seit gut zwei Stunden. Es fällt ordentlich Regen aus den dunklen Wolken. Na ja, die Natur braucht es nach den letzten Monaten. Die nächste Zeit wird wieder trocken.

Zeit für die Sonntagsweisheit, passend zum heutigen Thema. ;)

Bild

Buchgeschenke sind aus meiner Sicht mit die schwierigsten. Die mache ich nur, wenn ich mir ganz sicher bin. Ansonsten gibt es Gutscheine und eine Empfehlung.

** Ilona, ich habe nur anschließend an die Tagung noch vier Nächte am Strand. Richtigen Urlaub habe ich erst im November wieder.

Ich habe heute alles geschafft. Morgen werde ich einen kurzen Arbeitstag einlegen, damit ich nicht in Hektik verfallen muß.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntagabend und eine erholsame Nacht

Marga

von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

Tagesecho/ Sonntag/ 23.9.2018

Hallo Marga, das ist ein sehr schönes Bild von dir(natürlich auch der Spruch darin). Obwohl es nicht immer so einfach ist. Heute hat es den ganzen Tag geregnet, endlich bekommt die Natur etwas Nässe ab, nach der trockenen Zeit. Wir waren in den letzten Tagen sogar noch an der Nordsee, und dort war es noch echt sehr warm gewesen, nun braucht man bald schon die Heizung. Echt ein krasser Unterschied ist das mal wieder.Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend, bis dann. Liebe Grüße von Lilly

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Sonntag/ 23.9.2018

Guten Abend!

Ein schönes Bild und ein guter Spruch, Marga. Dann fährst Du sicher am Dienstag los nach Rostock. Hoffentlich hast Du anschließend besseres Wetter an der Ostsee als momentan.

Hallo Lilly, schön, von Dir zu hören.

Ich wünsche allseits einen entspannten Abend und schlaft alle gut. LG, Helga