Tagesecho am Montag, den24.09.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Montag, den24.09.2018

Hallo ihr lieben. Mir geht es soweit ganz gut, nur schmecken tue ich nichts mehr. Kommt wohl vom Mitroxatron.
Vitamin B soll helfen, aber das nehme ich ja schon lange.

Wenn dem so ist, dann ist es so. Es gibt schlimmeres. Meine Queri fehlt mir mehr als der Geschmack. Heute habe ich die Rechnung ans Tierkrematorium bezahlt, dann wird sie bald eingeäschert.

Ich habe alle Katzen dort einäschern lassen. Da weiß man dann das sie nicht "weggeworfen" werden. Das Tierkrematorium in München ist sehr human auch was die Kosten angeht.

Das Tier wird beim Tierarzt abgeholt, in einem Pappsarg. Für alles habe ich jetzt 148 € bezahlt, das ist ok, für 16 Jahre Freude bin ich ihr das schuldig.

Dann die offene Rechnung beim Tierarzt noch beglichen. Meine Miezen haben/hatten ja ein eigenes Konto( Sparbuch).So hat mich das nicht wirklich belastet. Per DA gingen da monatlich die Kosten einer Tierkrankenversicherung drauf.

Und ich habe meine Fühler ausgestreckt. Es geht nicht ohne Katze, ich werde sonst depressiv. Meine neue
ist eine Lilac Tortie Burma, und zieht Mitte Januar ein.( heißt dreifarbig lilac/creme/weiß).

Wer möchte kann sie sich unter Silvia Röll Becker Burmazucht unter dem Namen Faye ansehen. Sie ist dann 2 Jahre alt.

Allen einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Madita

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, den24.09.2018

Hallo,

ich habe auch alles erfolgreich " abgearbeitet".

Ilona, jetzt nehme ich gerne noch etwas von deinem Kaffee.

Helga, ich habe für nächste Woche zwei Kontrolltermine bei Ärzten ( Frauen und Neurologe)

Meine Nichte hat sich entschlossen, auch in Richtung Ergotherapie sich ausbilden zu lassen. Die Tochter meines Bruders ist seit Jahren unschlüssig, wie sie ihr Leben gestalten soll. Sie ist inzwischen 24 Jahre alt. Hoffentlich hat sich jetzt endlich was gefunden, was ihr Spaß macht.
Die Schule hat allerdings noch keine Zusage gegeben, aber da man ja alles selbst zahlen muss, gehe ich davon aus, dass sie dort einen Platz bekommt.

Birgit



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Montag, den24.09.2018

Guten Abend!

Unsre Rasselbande ist weg, es herrscht wieder Ruhe.

Madita, ich habe mir die Faye angeschaut, süß ist sie! Sie wird Dich von der Trauer um Querida ablenken. Und der fehlende Geschmack wird sich sicher nach einiger Zeit wieder einstellen. In welchem Abstand wirst Du denn das Mitox bekommen?

Birgit, dann hoffe ich, daß Deine Nichte den richtigen Beruf ergreift, der sie auch ausfüllt. Manche brauchen eben länger, bis sie wissen, was sie wollen. Meine Tochter ist Ergotherapeutin mit Leib und Seele, sie hat sich auf Kinder spezialisiert. Sie wollte schon vor dem Abitur nie etwas anderes werden.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach England. Man sieht die Regent Street in London.

Einen schönen Abend Euch allen und eine gute Nacht und Marga eine gute Reise morgen.

LG, Helga

Bild

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Montag, den24.09.2018

Hallo Helga, ja Mitrox alle 12 Wochen. Mein Doc meint Vitamin B könnte helfen, aber das nehme ich eh schon.
Mal abwarten, und wenn es so ist, dann ist es so.

Ja Faye ist eine süße Katze. Ich hatte schon mal eine lilac tortie. Sie wird jetzt nochmal Mama, dann darf ich sie haben. Das habe ich auch immer so gemacht mit meinen Katzenmamas. Eigentlich wollte ich noch ein Kind von ihr haben, aber meine Familie streikt.

Eigentlich haben sie ja Recht, denn wenn was mit mir ist, ist eine Katze besser bei meiner Tochter aufgehoben, als
zwei. Ich freue mich aber schon total auf sie. Es wird ihr hier super gut gehen.

Die Züchterin kenne ich auch schon 30 Jahre und weiß, das die Katzen super gesund sind, sonst gibt sie nicht ab.
Die Szene hat auch viele schwarze Schafe. Das weiß ich aus Erfahrung.

Ich freue mich riesig und hoffe, das die Zeit schnell vergeht. Liebe Grüße Madita

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Montag, den24.09.2018

Einen guten Abend wünsche ich Euch,

der Tag ist geschafft. Und ehrlich gesagt bin ich froh drum. Wobei es im Großen und Ganzen ein erfolgreicher Tag war. Eigentlich wollte ich mit meiner Tochter zum Karusell fahren auf die Kirchweih im Nachbarort fahren. Aber sie hatte so nen furchtbaren Spinner-Zorn-Tobsuchtsanfall (wie auch immer man es nennen mag) dass ich echt keine Lust hatte, mit ihr weg zu fahren.

Nachdem sie sich dann irgendwann mal beruhigt hatte, konnten wir uns auf den Spielplatz einigen. Das war dann echt schön! Und für mich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Ich war ja sowieso aufgrund der weiteren Strecke mit dem Rollator unterwegs. Meine Prinzessin hat sich dann nach dem Spielplatz noch einen Spaziergang gewünscht. Ich glaube insgesamt war das dann so etwa ein Kilometer. Über die Wiese, am Walnussbaum vorbei und auf der Straße zurück. Wir haben Nüsse, Eicheln und Kastanien gesammelt. Und die Sonne hat herrlich geschienen. Heute Nacht soll es ja ziemlich kalt werden..... gerade mal noch 2 Grad puh, bibber bibber. :-)

** Helga, wie immer ein schönes Abendbild. Schön, dass beim AA alles gut war. Genieße die Ruhe. Die hast Dir jetzt echt verdient.

** Madita, klar dass die Trauer um Queri noch anhält. Aber schön und mutig, dass Du Dich schon nach einer neuen Katze umschauen kannst. Faye wird dir sicher gut tun! Und sich wunderbar wohl fühlen bei Dir. Hoffe die Wartezeit für Dich geht schnell vorbei.

** Ilona, deinen Kaffee habe ich auf dem Spielplatz genossen ;-)

** Marga, morgen dann eine gute Reise und anschließend hoffentlich eine gute Erholung!

** Marlis, da ist ja doof, dass das Baclofen wieder nichts gebracht hat :-( Hoffe, dass wenigstens die Nebenwirkungen schnell nachlassen!

Eine gute und erholsame Nacht wünsche ich Euch, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Montag, den24.09.2018


Tolles Abendbild, Helga.

Hamburg: 9°, zeitweise Regen.

LG, B & J