Tagesecho/ Montag/ 12.11.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Montag/ 12.11.2018

Guten Morgen,
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Montag/ 12.11.2018

Hallo,

bis zur nächsten Erdbeerzeit müssen wir uns noch gedulden. Oder auch nicht, wenn man die Supermarktangebote manchmal sieht. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, Erdbeeren außerhalb der Saison zu kaufen.

Helga, das Abendbild von gestern sah schon sehr märchenhaft aus. Aber hier genügen mir Bilder, das muß ich nicht in natura gesehen haben.

Mal schauen, was die Woche so bringt. Es liegt einiges an. Der Höhepunkt wird am kommenden Sonntag das Herbstkonzert unseres Musikvereins sein.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Montag/ 12.11.2018


Guten Morgen Birgit,

dein kleines Frühstück sieht gut aus. Genau so etwas brauche ich jetzt um in den Tag zu starten.

Kaffee und Toast.

Das reicht mir schon als minimales, erstes Essen am Tag.


Bei dem Herz auf dem Toast, hat sich aber jemand wirklich Mühe gegeben.

Na dann wollen wir mal.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Montag/ 12.11.2018

Guten Morgen Birgit ..

... und allen, die noch reinschauen :-)

danke dir fürs herzige Frühstück. Für Erdbeermarmelade bin ich zu haben. Frische Erdbeeren ausserhalb der Saison, braucht man nicht wirklich

Die erste Waschmaschine ist durch, jetzt habe ich nur Zeit für einen schnelle Kaffee, mein KG-Termin steht an. Hinterher muss ich in die Innestadt zum Fundbüro (unser Autoschlüssel ist unauffindbar :-(). Und wenn ich schon in der Stadt bin, werde ich mal durch die City-Galerie bummeln. So mein Plan, wie das dann wirklich aussieht, kommt noch auf

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Passt auf euch auf

VG, tiffi


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Montag/ 12.11.2018

Guten Morgen Tiffi,

wenn du zum Fundbüro gehst, mache dir schon einmal Gedanken für die erforderlichen Daten,

die man dort von dir wissen möchte.

Wo könnten die Schlüssel abhandengekommen sein ? Zeitraum ?


Ist am Schlüssel ein Hinweis auf das Fahrzeug angebracht ?

Könnte jetzt ein Fremder an das Fahrzeug gelangen und das Auto stehlen.

In diesem Fall würde ich ein mögliches Wegfahren von vornherein verhindern.

Zum Beispiel die Zündung unterbrechen.

Ihr habt doch bestimmt einen Zweitschlüssel.


LG, Jörg





Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Montag/ 12.11.2018

Hallo zusammen,

Erdbeertoast mit Herz, wie niedlich. Danke Birgit.

Ich hab auch schon die erste Ladung Wäsche laufen. Weitere muss ich dann auf Mittags verschieben, wenn ich vom Psychologen Termin zurück bin.

Die Maschine hat zwar Aqua Stop, aber man weiß ja nie.
Auch den Trockner lasse ich lieber nicht laufen, wenn man nicht da ist.

@Tiffi
Das mit dem Autoschlüssel ist ärgerlich u einen nachmachen lassen glaube ich ziemlich teuer?!
Vielleicht hast du ja Glück u jmd hat ihn gefunden u abgegeben.

@Jörg
Du sitzt sicher im Chaos. Wie geht es voran ?
Die Versicherung zahlt hoffentlich...


Allen einen guten Wochenstart
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Montag/ 12.11.2018

hallo Jörg

über die erforderllichen Daten habe ich nur etwas Gedanken gemacht. Zuerst will ich nur wissen, ob er überhaupt abgegeben wurde. Dann würde ich wohl eine Vollmacht meines Mannes brauchen, um den Schlüssel abzuholen

und Nein, das ist unser e i n z i g e r Schlüssel. :-o
Es war beim Kauf nur dieser Eine dabei und Ersatz gibt es von Mercedes nicht mehr. Darüber gab es sogar schon einmal einen Bericht im Fernsehen.
Wir besitzen zwar noch zwei Notschlüssel, die aber leider auch nicht funktionieren. Wir hatten im Frühjahr Probleme mit der Elektrik und vermuten, dass das damit zusammen hängt

GsD ist der Schlüssel nicht einem Fahrzeug zuzuordnen. Alles in allem eine blöde Situation

irgendwie werden wir es lösen. Zum Glück brauchen wir das Fahrzeug nicht dringend

bis später vielleicht

VG, tiffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Montag/ 12.11.2018

hallo Steffi

du bist jetzt noch dazwischen gerutscht ..*_*

Für deinen Termin beim Psychologen viel Erfolg.

bei der Waschmaschine habe ich keine Bedenken, sie während meiner Abwesenheit laufen zu lassen, da wäre eher der Trockner mein Problem. Der aber sowieso selten läuft

VG, tiffi

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/ Montag/ 12.11.2018

Guten Morgen ihr alle.

Ich habe da mal einen Hinweis gefunden auf meinem Laptop mit MS Life. War ja lange nicht zum Frühstück. :)

Es sieht toll aus,mit viel Liebe gemacht.

Ich hoffe es geht euch allen gut und es sind alle noch dabei.

Ist ja schon fast wieder ein Jahr rum.Die Zeit vergeht immer so schnell.

LG Silke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Montag/ 12.11.2018

Guten Morgen!

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein süßes Frühstück, Birgit, ich liebe wie Ihr auch Erdbeermarmelade. Mir würde es auch nie einfallen, außerhalb der Saison Erdbeeren zu kaufen. Am nächsten Wochenende seid Ihr und Eure Söhne dann wieder richtig eingespannt, daher ruh Dich vorher noch gut aus.

Jörg, da hat sicher jemand eine Schablone für des Toast gemacht. Das wäre doch mal eine Idee für Birtes nächsten Besuch, oder?

Tiffi, ich drücke Dir die Daumen, daß jemand den Schlüssel abgegeben hat. Zu Hause habt Ihr sicher alles schon x-mal durchsucht. Macht Mercedes überhaupt keine Schlüssel mehr nach? Das ist aber seltsam, es fahren doch oft mehrere Personen mit einem Auto, und wenn da jedesmal der Schlüssel weitergegeben werden muß... Wir haben für unser neues Auto jeder einen und haben uns auch nochmal einen Reserveschlüssel nachmachen lassen. Der ist natürlich ganz schön teuer mit dem ganzen elektronischen Zeug drin, aber es ist eine Beruhigung.

Steffi, viel Erfolg für den Psychologentermin und später mit der weiteren Wäsche. Ich versuche auch immer, bei der laufenden Waschmaschine und dem Trockner zu Hause zu sein, aber immer klappt es nicht.

Silke, schön, daß Du mal wieder was von Dir hören läßt. Was machen die Tiere? Schreib doch mal wieder öfter hier!

Meine Waschmaschien läuft und heute Nachmittag geh ich mal zu meiner Tochter. Fabian soll die Haare geschnitten bekommen und meine Tochter will mir ein paar Sachen im Internet bestellen.

LG und einen guten Tag, Helga