Tagesecho / Montag, 26. November 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am

Hallo,

es ist inzwischen so ungemütlich draußen, dass ich wohl heute gar nicht mehr aus dem Haus gehe.

Ilona, auch wenn es die Routine Untersuchung war, ist man ( ich jedenfalls) beruhigt und erleichtert.

Jutta, so kompliziert ist das gar nicht. Wenn ich es sogar geschafft habe, alles einzurichten, will das schon was heißen. Es ist auch eine gute Anleitung dabei. Und die Damen in meiner Bücherei kann man ja auch noch fragen.

Tiffi, das waren e-book Vormerkungen.
http://www.br.de/radio/bayern2/sendunge ... e-100.html

Ich war da noch Kind und habe keine ausgeprägte Erinnerung daran.
Ob so etwas heute auch noch durchführbar wäre?
Mein Sohn musste z.B. gestern Abend schon zu einer Schulung anreisen.

Caro, Lebkuchen backen? Und dann noch soviele......Dann mal gutes Gelingen.
Ich bin noch ganz im Zweifel, ob ich überhaupt was backen soll. Essen würde ich sie überwiegend alleine.

Jörg, die Waage ist ja so unerbittlich. Ich glaube, ich lasse heute auch den Sport sausen. Ich darf auch mal 5e gerade sein lassen.

Birgit

von Trof
Am

Hallo zusammen,

Frühstück habe ich verpasst, aber einen Kaffee bekomme ich sicher noch ;-)

Die Kinder hatten heute frei, nur mein Mann musste raus.
Da haben wir länger geschlafen. Das könnte ich jeden Tag brauchen.
Ich war noch nie ein Frühaufsteher.

Aber meistens muss man ja früh noch.

Habe schon die zweite Wäsche am laufen. Montag u Dienstag ist bei mir immer Waschtag.

Ansonsten habe ich heute keine Termine. Habe meinem Mann das Auto mitgegeben.
Ab morgen hat er frei auf Überstunden bis Freitag.

Da wollen wir mal die Weihnachtssachen dekorieren und evtl mal zum Frühstück zu den Schwiegereltern fahren.

Mal schauen worauf wir Lust haben ;-)

Allen einen schönen Wochenstart
Steffi

von BirgitS
Am

Hallo,

Steffi, das ist für heute auch mein Plan: Weihnachtsdeko.

Helga, das mit dem Tipp hat hier auch schon mal Marga geschrieben und habe ich auch schon praktiziert.
Immer wollte ich noch was zu den Schildkröten schreiben, aber es ging immer wieder unter bei mir.
Ich stelle es mir einfach zu lustig vor, wenn sich ein Besucher mal am Kühlschrank bedien will und es liegen die Tiere drin und ruhen.

Bei uns wäre auch ein Kühlschrank frei, der nur an Geburtstagen benutzt wird :-D

Birgit

von Rose66
Am

Guten Mittag

Ilona, Kaffee hab ich noch bekommen, danke, da muß ich aber auch sage, haste nicht aua gesagt.

Jörg, bist bestimmt schon beim schönheitsschlaf, er sei dir gegönnt.:)

.....Caro, da hast du dir aber was vorgenommen.

.....Jutta, mach dir schöne Urlaubstage auch wenn das Wetter nicht mitspielt. Immer mal

raus und spazieren gehen. Es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.

....Helga, da warst du ja erfolgreich mit einkaufen.

......Birgit,:), na das ist doch dann Lesetag'e".......lass das schlechte Gewissen schlafen gehen,

......Tiffi, KG hab ich auch hinter mir, bin gut gedehnt worden auch mit Massage, meine Beine

sind heute sehr steif. Was ist das für eine Anstrengung sich auf den Bauch legen wenn die Beine

überhaupt nicht mitmachen.;(

Jetzt müßte ich Mittagkochen, aber ohne viel Lust, für mich allein würd ich es gar nicht machen.

Ich wünsch euch was.....

LG Marlis

von paju7
Am

Hallo,

~~~Ilona, das ist ja schön, dass bei Dir alles soweit in Ordnung ist. Mein Neurologe hat schon lange nicht mehr mit einem Hämmerchen auf mir herum geklopft.
Wenn ich richtig überlege, hat er das nur bei der ersten Untersuchung überhaupt gemacht.
Wir unterhalten uns immer nur.

~~~Birgit, wenn ich nicht noch zur KG müsste, würde ich heute auch nicht nach draußen gehen. Mache es Dir drinnen gemütlich und mache etwas Schönes für Dich.

~~~Helga, ja, meine Mutter freut sich, dass ich zu Hause bin. Wir werden es uns auch gemütlich machen Da hast Du ja richtig erfolgreich eingekauft. Wenn man etwas sieht, was einem gefällt, muss man es mitnehmen.

~~~Marlis, Dir ist zum Mittagessen bestimmt noch etwas eingefallen.
Ich lasse mich später bei der KG auch noch etwas dehnen.

Vielleicht bis später noch mal.
LG Jutta

von Paulina
Am

Hallo zusammen,

hier kommt ein Kaffee zum Muntermachen, wenn Ihr nach dem Mittagessen einen Durchhänger habt.

Bild

Birgit, an den Kühlschrank geht niemand außer mir, also die können dort gut ihren Winterschlaf halten.

Als 1973 die Ölkrise war, habe ich noch nicht lange mit meiner Arbeit im Limburger Krankenhaus begonnen und hatte gerade erst meinen Mann kennengelernt. Normalerweise "mußte" ich an meinen freien Wochenenden zu meinen Eltern an den Rhein fahren, aber da ja Fahrverbot war, mußte ich in Limburg bleiben und mein GG und ich haben uns über das "freie" Wochenende gefreut.

Steffi, dann wünsche ich Euch einen schönen ruhigen Tag zu Hause und für die freien Tage Deines Mannes nicht viel Streß.

Marlis, mir würde es auch so gehen, für mich alleine würde ich nichts kochen. Aber ich kenne mehrere Alleinstehende, die für sich allein jeden Tag warm kochen, dazu wäre ich zu faul.

Jutta, dann bring sie KG hinter Dich und dann machst du es Dir daheim gemütlich.

Ich werde mich jetzt auf die Couch platzieren udn lesen.Draußen wird es immer düsterer und kalt ist es auch.

LG, Helga

von madita1
Am

Hallo ihr lieben. Ja an dem Autofreiem Sonntag hatte ich Dienst in der Klinik, und eine Sonderfahrerlaubnis. Das war schon ein komisches Gefühl, weil die Leute so unbedarft auf der Straße liefen, und heftig geschimpft haben, das da ein Auto kam.

Ich glaube, das sich das heute nicht mehr vermitteln lässt. Heute war ich schon in der früh einkaufen, beim Tierarzt
um Feliway zu holen , denn morgen kommt meine neue Mitbewohnerin. Hier aus dem Landkreis, 3 Jahre alt, und sie wird mir gebracht.

Welchen Namen findet ihr am besten : Fenja Farida Evita oder Maja. Sie heißt eigentlich Huanita, das gefällt mir nicht. danke für Eure Meinungen Madita

von Glückskind66
Am

Hallo zusammen!

Ich piepse mal wieder in die Runde.

Der gruselige Novembermontag geht nun auch in den Endspurt. Es ist ja der letzte in diesem Jahr.

Immerhin steht heute das erste Weihnachtsessen abends auf dem Plan. :)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag.

Bis morgen

Marga

** Madita, ich würde Farida wählen. Bedeutet u.a. Perle oder kleiner Edelstein, das soll sie ja für Dich werden?

von BirgitS
Am

Hallo,

was für ein Glück, dass der November großteils so hübsches Wetter hatte. Wenn er den ganzen Monat so gewesen wäre wie heute, dann wär es wieder der Depri Monat schlechthin gewesen.

Madita, Maja gefällt mir auch, aber Margas Erklärung zu Farida trifft es genau.

Helga, einen Muntermacher kann ich brauchen. Vermutlich ziehe ich mich jetzt auch aufs Sofa zum Lesen zurück.

Birgit

von madita1
Am

Hallo Birgit und Marga, mir gefallen auch beide Namen, aber mein Favorit ist auch Farida. Danke Euch beiden Madita mit Gruß