Tagesecho/ Donnerstag/ 13.12.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Donnerstag/ 13.12.2018

Hallo zusammen,

bin heut morgen zu Fuß runter zur KG und anschließend noch ein paar Besorgungen geschenketechnisch für Weihnachten unten im Dorf gemacht.

Zurück hab ich dann den Bus genommen, weil es über 1 km nur Berg hoch geht.

Das mache ich immer so, wenn ich mal nicht das Auto habe, wie heute.


@Tiffi
Habe leider heute Vormittag dann tatsächlich wieder Migräne bekommen.

Aber es bessert sich insgsamt, seit ich die Brille habe. Vorher hatte ich ja einen wöchentlichen Rythmus, gruselig.
die letzte Attacke ist jetzt immerhin 3 Wochen her.
Hab schon eine Tablette eingeworfen und hoffe, das es nicht so schlimm wird.

Nehme ja auch schon länger Magnesium dagegen. Das scheint die Intensität einzudämmen.

@Birgit
Du hast dann ja über Weihnachten auch volles Programm, wenn dann auch noch der Geburtstag ansteht.
Da brauchst du wirklich gutes Organisationstalent.

@Werner
Hoffentlich hat dein Großer eine tolle und unvergessene Zeit.

Wie lange ist er noch weg?
Das ist ja blöd, das er kurz vorher noch eine Freundin gefunden hat.
Jetzt sind sie schon wieder getrennt.
Aber auf jeden Fall ein Grund zurück zu kommen ;-)

@Marlis
KG zu Hause geht doch auch mal. Ist dich gut, das es das gibt.


Wir haben hier heute schönstes Wetter, aber die Sonne ist bei Migräne natürlich eher unangenehm grell.

Ich werde dann mal auf der Couch ruhen, nützt ja nix.

Macht's gut
Steffi





Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Donnerstag/ 13.12.2018

Hallo zusammen,

jetzt war Tiffi etwas schneller mit dem Nachmittagskaffee. :) Danke, ich hatte gerade einen Hänger.

Laut Internet schneit es hier leicht. Zu sehen ist zum Glück noch nichts. Brauche ich auch nicht. Auch wenn der Anblick des Frühstücksortes heute früh nicht schlecht war. Danke Birgit. Mittlerweile hat ja Jörg auch zugegeben, daß da kein Meer ist. ;)

Die Dunkelheit zusammen mit dem lauernden Infekt machen meinen Tag heute nicht so einfach.

** Birgit, Du hast die erste Schneeberührung dieses Jahr gut überstanden.
Ich werde heute Abend mal die Kleinigkeiten sichten, um zu sehen, für wen ich noch was brauche. Einfacher wäre immer noch, nichts zu schenken. Da machen die anderen aber nicht mit.
Gute Planung für den Einkauf nächste Woche. Meist hat man ja dann zu viel...

** Tiffi, danke der Nachfrage. Der Vorweihnachtsstreß im Büro...
Da mußt Du wohl dann doch mal mit Selbstmanagement experimentieren und Dir selbst Termine setzen? Wobei, Du hast heute doch einiges geschafft.
Deinem Mann schnelle Besserung. Du stecke Dich nicht an!

** Helga, den Einkauf und den Besuch bei der Tochter hast Du sicher schon erledigt. Dann mache es Dir mit Buch gemütlich.
Schade, daß Australien so weit weg ist. Und mit den aktuellen Temperaturen wäre es mir auch zu heftig. Aber die Bilder sind schon immer schön.

** Marlis, wenn Du bei der Kälte nicht raus mußt, ist es doch auch in Ordnung. Ansonsten ist die Anzieherei eben gleich Sport?

** Jörg, Brille geputzt und schon ist das Bild klar. ;) Aber Meer wäre auch schön gewesen.

** Werner, meine Nichte hat Work and Travel (kam mir eher umgekehrt vor ;) ) in Neuseeland gemacht. Der Freund aus Deutschland ist vorsichtshalber ein paar Monate später hinterher. Sie sind gut wieder zurück gekommen. Es hat ihr hinsichtlich Selbständigkeit sehr gut getan.

** Steffi, Mist mit der Migräne. Schnelle Besserung. Deine Arbeit für heute ist ja getan, ruh Dich jetzt einfach aus. Die Sonne würde ich Dir abnehmen. ;)

Ich habe heute einen Feierabend ohne Termin. Mein Therapeut ist noch erkrankt. Tut mir leid für ihn, aber ich kann mich dann zu Hause selbst pflegen. Ab morgen kommen schließlich drei richtig anstrengende Tage.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Donnerstag/ 13.12.2018


Ja, danke Marga.

Mit Brille, sieht man besser und ist klar im Vorteil.

LG, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/ Donnerstag/ 13.12.2018

Hallo ihr lieben. Man heute war ein "Motztag". Ich habe seit zwei Tagen auf ein Paket gewartet, sprich ich war zu Hause. Meine Nachbarin klingelt um 11:00 bei mir, das sie mein Paket ungeöffnet in der Altpapiertonne gefunden hat.
Ja wo sind wir denn??? Habe dann mal bei Amazon angerufen und mich beschwert. Die hatten da auch keine Worte für. Nutzt mir aber nichts. Gut das heute keine Abfuhr war. Mein netter DHL Zusteller, der ein anderes Paket gebracht hat, hat mir bestätigt, das er das selber schon beobachtet hat.

Die Zusteller stehen so unter Druck, das sie gar nicht mehr klingeln, sagte er mir. Was läuft denn falsch in unserer Welt??? Es geht nur noch um Profit auf Kosten der Gehälter.

Ich bestelle ja wenig im Internet, aber die Weihnachtswünsche der Enkel sind da einfach einfacher für mich. Und Staubsaugerbeutel braucht man auch mal :-).

OK Amazon, habe ich falsch ausgedrückt, fanden das auch nicht richtig, und gehen der Sache nach. Sonst geht es uns beiden gut. Momo apportiert, das mein Arm schon lahm wird. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Grüße Madita

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Donnerstag/ 13.12.2018

Guten Abend!

Spät geworden, heute. Aber das Tagwerk ist vollbracht und nun heißt es: Zeit für Gemütlichkeit.

Bild

Der Einkauf vorhin war größer als gedacht. Und trotzdem fehlen mir noch Dinge. Unter anderem mein Müsli, das gestern nicht mehr im Regal war und im heutigen Supermarkt gar nicht gelistet ist. Herrje!

** Jörg, ich mache morgens auch manchmal Dinge, die „mit Brille“ (in meinem Fall im Wachzustand, da ich ja gar keine Brille trage) nicht passiert wären. So lange Du keinen Schaden anrichtest, kann man locker über solche Sachen lachen.
Übrigens, wieso sind Kaffeevollautomaten eigentlich nur für große Haushalte? Ich freue mich, daß ich demnächst morgens problemlos einen zweiten Kaffee bekomme, ohne erst die Filtertüte knicken und Kaffee und Wasser abmessen zu müssen.

** Madita, das ist ja auch unglaublich! :-o Bei mir hat ein Zusteller nur mal die Bestellung wegen angeblichem Nichtgefallen zurück geschickt. War auch ziemlich doof, hätte aber wenigstens nicht noch teuer werden können. Ich versuche immer, in der Adventszeit und Anfang Januar nichts zu bestellen.
Der Grund für solche Auswüchse liegt ja in der katastrophalen Bezahlung der Zusteller. Und der ungenügenden Anzahl von Leuten für die Zustellung. Und das ist ja leider nur ein Gebiet, wo es nicht mehr paßt.
Deine neue Mitbewohnerin hat den Namen Momo bekommen? Erinnert mich an ein flauschiges Kuscheltier.

Meine Weihnachtsgeschenke sind vollzählig. :) So zeitig war ich noch nie. habe aber auch schon seit Wochen gesammelt.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Donnerstag/ 13.12.2018

Guten Abend!

Marga, danke für das gemütliche Abendbild. Dann kannst Du ja ganz entspannt Weihnachten entgegensehen, wenn du schon alle Geschenke hast. Ich habe auch schon alles eingepackt, aber bei uns werden ja nur die Enkel beschenkt.

Werner, sei froh, daß Dein Sohn noch vorher die Freundin gefunden hat, dann kommt er auf jeden Fall wieder heim.

Mein Tag hat sich anders gestaltet als gedacht. Erst hat die Einkauferei viel länger gedauert, dann habe ich noch meinen Dirigenten getroffen und wir haben ein Schwätzchen gehalten und so bin ich erst viel später zu meiner Tochter gefahren. Habe den Kindern ich weiß nicht wieviele Adventslieder vorgesungen und vorgelesen und bin erst gegen Abend wieder heimgekommen. Eigentlich wollte ich schon mal die Weihnachtspost schreiben, die ins Ausland geht, aber ich glaube, ich verschiebe das auf morgen.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho/ Donnerstag/ 13.12.2018

Hey ....

Bis Mitte nächstes Jahr isser wech.

Schönen Abend

Lgwern