WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

salsera hat geschrieben: Hallo Leute,

Wie finde ich denn alte Beiträge,z.b.über Thysabri?

Ich Blick hier nicht mehr durch...
Hallo salsera,

gar nicht. Die alten Beiträge sind wech. Als hätte es sie nie gegeben. Im Expertenrat genauso. Man kann nichts mehr nachschlagen und in den alten Beiträgen lesen. Ich hatte mir bei einigen, die ich besonders hilfreich fand, Bookmarks in meinem Browser gesetzt, aber die sind jetzt auch alle tot und ich Idiot habe sie weder gespeichert noch ausgedruckt. :(

Liebe Grüße
Renate

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Hallo Renate, ich habe mir das was mich interessierte immer ausgedruckt.

Mittlerweile besitze ich einen dicken Ordner mit Beiträgen aus dem Forum.

GottSeiDank .. einige Seiten auch von deinen Dexa- Berichten :-) die unbezahlbar geworden sind :-) ...


Bild
BildDanke Bilder - GB Pics
][/url]

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Hallo Renate, ich hoffe mal das das doch irgendwann noch kommt, und sie eine Rubrik dafür aufmachen.Macht auch
einen Haufen Arbeit, all die Jahre zu listen.Wäre schon schade, wenn das alles weg ist, da gebe ich Dir Recht.Vielleicht
mailst Du das mal diesbezüglich an Biogen. Ich glaube diese Spasskommunikation von vor zig Jahren interessiert
keinen mehr, aber fachlich fundierte Beiträge sollten doch übernommen werden. LG Madita

von Gast
Am

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Hallo Madita,

ich habe gestern Nacht mal eine Mail an "Kontakt" geschickt und um ein neues Passwort gebeten, damit ich wieder "Renate_S." heißen kann. Außerdem habe ich angeregt, die alten Beiträge, mindestens die aus dem Expertenrat, in einem Archiv zugänglich zu machen. Heute am Sonntag habe ich natürlich keine Antwort erhalten, aber ich hoffe auf morgen.

Was ich auch sehr vermisse, ist eine Auflistung der neuesten Beiträge. Ich kann mich doch nicht durch -zig Unter-Unterforen klicken, um nachzusehen, ob irgendwo jemand was Neues geschrieben hat. Im alten Forum hatte man die aktuellsten Beiträge mit einem Klick. Kann ja sein, dass es irgendwo eine solche Funktion gibt, dann habe ich sie noch nicht gefunden.

Was die Symbole da oben bedeuten, hat sich mir auch noch nicht vollständig erschlossen, vor allem die beiden rechts neben dem Zitat-Symbol. Gibt es irgendwo eine Auflistung der möglichen Smileys, oder ist deren Entstehung dem Zufall überlassen? :-? :-( :-D :-P

Die Schriftfarbe Weiß finde ich besonders schick, das ist wie "Geheimtinte", mit der wir als Kinder gespielt haben. Zum Lesen musste man das Papier erhitzen (ich glaube, mit dem Bügeleisen.) Hier reicht "markieren".

Liebe Grüße
Renate

von Gast
Am

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Ich fand das alte Forum auch besser, einfach übersichtlicher.

Hier ist man ja nur am klicken.
Ich denke mal für einen MS Kranken, der Probleme mit den Händen hat ist das nicht gerade lustig.

Für wen wurde das Forum geändert, war das Wunsch der MSler? Sicher nicht.
Und sollte das Forum nicht für sie sein, eine Hilfe, kein Stolperstein.

von Gast
Am

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Sollte der neueste Beitrag nicht am Anfang stehen und nicht auf der letzten Seite?
Ich habe jetzt erstmal durchgesucht wo ich meinen Beitrag überhaupt finde.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Hallo Renate, dann bist Du ja schon weiter als ich. Also Smilies entstehen aus Deinen gemachten Symbolen, soweit bin ich schon mal*gg* Was ist das "Zitatzeichen?" Muß man da Frau Schavan oder Herrn von und zu Gutenberg fragen?
Wie gesagt ein Benutzerhandbuch in Kurzform wäre nicht schlecht :-) .Es sind doch nicht alle PC bewandert.Bin gespannt, da wird sicher noch das ein oder andere verändert/bessert werden.Liebe Grüße Dir Madita :)

von Gast
Am

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Die Unübersichtlichkeit ist beabsichtigt.
Wenn man die Informationen nicht finden kann,
bist Du nie sicher ob sie nicht doch,
als wirtschaftlich schädlich,
gelöscht wurden.
Du gibst auf.
Geschickter Schachzug.

von Gast
Am

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

aldo hat geschrieben: Die Unübersichtlichkeit ist beabsichtigt.
Wenn man die Informationen nicht finden kann,
bist Du nie sicher ob sie nicht doch,
als wirtschaftlich schädlich,
gelöscht wurden.
Du gibst auf.
Geschickter Schachzug.
so ein Blödsinn..... :/

von Gast
Am

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Kurz gesagt - echt ätzend, nicht weil es neu ist, sondern einfach nur superblöd im Handling, userunfreundlich, wer denkt sich so etwas aus und bekommt noch sein Gehalt dafür ?

Ohne freundliche Grüsse an das MS-Life-Team, aber ganz liebe Grüsse an die Gemeinschaft.

Vicky