Tagesecho am Sonntag, den 30.12.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Sonntag, den 30.12.2018

Hallo ihr lieben, ich bin wieder O-Line. Hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest.

@ Marlis alles gute für Deinen Sohn. Was ist denn passiert? Habe das nicht mitbekommen.

@ Alle, das Geschirr ist von Gmundner Keramik. Gibt es in blau grün und rot. Ich habe zwei rote Kaffeebecher davon. Die liebe ich besonders.

Meine Feiertage waren ruhig und schön. Mit Kindern hat das Fest erst einen richtigen Sinn. Diese strahlenden Augen vor dem Christbaum, die Weihnachtsgeschichte, diesmal hat sie mein Enkel gelesen, und die Weihnachtslieder

die meine Enkelin spontan losgesungen hat, lässt die Herzen öffnen. Wir haben gespielt, geredet und Plätzchen gegessen. Der ein oder andere Glühwein war auch dabei.

Morgen werde ich in der früh eine Einkaufstour machen. Bilde mir Mutters Heringssalat zu Sylvester ein. Dazu brauch ich einige Zutaten, die nicht nur in einem Laden zu finden sind, da ich auf heimische Händler stehe.

Ich grüße Euch alle Madita

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Sonntag, den 30.12.2018

Guten Abend!

Da hätte ich doch beinahe übersehen, daß heute Sonntag ist. :) Der letzte in diesem Jahr. Also gibt es auch heute wieder eine Weisheit zum Abendbild.

Bild

Mögen wir immer eine ordentliche Portion Humor haben.

Wir sind heute eine richtig große Runde gelaufen. Danach war ich ordentlich platt. Aber es wäre Verschwendung des gelegentlichen Sonnenscheins gewesen, das Wetter nicht auszunutzen. Nur hätte ich vor dem Laufen auch aufs Thermometer schauen sollen. Ohne Handschuhe war es an den Fingern doch zu Beginn seeehr kalt.

** Birgit, ich würde mir im Nachhinein nicht mal mehr Ohrlöcher stechen lassen. Ich stehe so überhaupt nicht auf Schmerz. Und dauerhafter Schmuck kann auch lästig sein.
Glückwunsch zur Ordnung der Urlaubsreste. Bis zum Sortieren meines Papierkrams bin ich noch nicht gekommen. Immerhin hat der Haushalt heute ein paar Handgriffe spüren dürfen.
Viel Spaß beim Abendspaziergang. Da kannst Du wahrscheinlich noch anderer Leute Weihnachtsdeko bestaunen?

** Helga, meine Bekannte wohnt im nördlichen Brandenburg, es liegt das gesamte Berlin dazwischen. Sie arbeitet Schichtdienst, da sind wir dann eher wie die Königskinder. Aber so freut man sich erst recht, wenn es mal klappt.
Ich mag Wiederholungen in Folgebänden nicht. Ich lese dann eher noch mal den Band zuvor, um wieder rein zu kommen.
Danke für den Nachmittagskaffee mit Rose und Weihnachtsschmuck. Ich habe jetzt langsam den Dreh raus, aus meinem neuen Vollautomaten leckeren Kaffee zu bekommen. :)

** Marlis, danke für den Zwischenstand. Die Daumen bleiben auf alle Fälle für ein positives Ergebnis gedrückt.

** Steffi, dann heute schon mal ein schönes Abendessen beim Chinesen. Und gute Vorbereitungen für morgen. Mich bekommt ja niemand mehr auf eine Silvesterparty.

** Madita, schön, daß Du ein so gelungenes Weihnachtsfest hattest. Ohne richtige Kinder ging es aber auch. Hauptsache, friedlich und festlich in Familie!
Viel Erfolg bei der Jagd nach den richtigen Zutaten für den Salat. Der muß ja auch noch ziehen?

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Sonntag, den 30.12.2018

Guten Abend!

Marga, da kann ich nur sagen: wie wahr! Und wie das Mäuschen unten guckt!

Eigentlic mag ich auch die Wiederholungen nicht, vor allem, wenn man die Bände schnell hintereinander liest. Aber wenn man nicht mehr so Bescheid weiß, ist es manchmal ganz gut. Ich würde deswegen nicht den vorherigen Band nochmal lesen.

Madita, schön, daß Ihr ein gelungenes Weihnachtsfest hattet. Wir haben beides genossen, die Zeit mit den Kindern und Enkeln, aber es war genauso schön allein.

Heute ist der Geburtstag meiner Oma väterlicherseits, sie wäre 133 Jahre alt geworden, sie war 1885 geboren.

Schlaft alle gut und träumt was Schönes in der letzten Nacht des Jahres. LG, Helga