Morgenecho / Dienstag, 8. Januar 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Morgenecho / Dienstag, 8. Januar 2019

Birgit, oh oh unfähige Quereinsteiger.... das ist schwierig. Ich habe mich da als Praxisanleitung (Ausbilder) in der Klinik mal mit jemandem angelegt. Bin auf taube Ohren gestoßen. Einige Monate hat sich das Problem erledigt. Die Person ist durch die Zwischenprüfung gerasselt und hat dann doch aufgegeben.

Bin sehr froh, dass sich alles in Luft aufgelöst hat. In meiner Gyn-Praxis ist eine neue Ärztin. Die war sehr sehr nett und konnte auch meine Zusammenhänge mit dem Ocrevus verstehen. Da gibt es ja in den Studiengruppen einige Auffälligkeiten. Und bisher wurde mir von jedem Neuro gesagt, dass ich halbjährlich zu Krebsvorsorge soll. Ich glaub deshalb hab ich mir schneller einen Kopf gemacht.

Egal, es ist alles gut und das ist die Hauptsache!!!

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Morgenecho / Dienstag, 8. Januar 2019

Hallo zusammen!

Himmel, diese dunklen trüben Tage ziehen sich am Schreibtisch ja elendiglich.

Jetzt ist ja gerade leckerer Kaffee aufgetaucht. Danke Caro. Ich bediene mich noch schnell.

Die Heizung hat es relativ schnell geschafft, daß es wieder ohne dicke Jacke und Winterschuhe erträglich im Büro war. Mit steifen Fingern arbeitet es sich auch nicht gut.

** Jörg, die gewünschte Einkaufsmöglichkeit ist dank der städtischen Verkehrspolitik nur in verbindung mit der KG vernünftig zu erreichen. Und ganz streichen ging nicht.

** Tiffi, die Fahrt war hoffentlich unfallfrei. Hier wäre ja noch kein Schnee, aber der Wind bläst ordentlich.
An irgendwas zur Reduzierung des Umfangs muß ich ja glauben. ;) Und mit ein wenig Disziplin schaffe ich es vielleicht.

** Caro, schön, daß nichts war! Sich nicht verrückt zu, machen in solchen Situationen ist eine Kunst, die wahrscheinlich kaum jemand wirklich beherrscht. Da war der Sahne-Krapfen notwendig.

** Helga, wenn ich irgendwann mal nicht an die Ostsee fahre, werdet Ihr sehr überrascht sein. ;) Es geht wieder auf die schöne Insel Usedom.
Niedlich, Deine Kleinen. Die anderen werden wohl auch nicht verstanden haben, warum die Frisierten eine Belohnung bekommen. ;)

** Birgit, wir haben uns früher viel Mühe und Arbeit gemacht, um untalentierten Praktikanten unsere Arbeit verständlich zu machen. Bis wir mal als Retourkutsche zu hören bekamen "Das kann ja jeder.". Seit dem zeigen wir vor allem in den ersten Tagen das normale Spektrum.

Habt einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Morgenecho / Dienstag, 8. Januar 2019

Hallo,

danke für den Kaffee, Caro, den kann ich wirklich jetzt gut gebrauchen.

Birgit, dann ist es ja gut, daß Ihr nichts weiter mit der Dame zu tun habt. Dein Chef ist mir richtig sympathisch!

Marga, ich mußte lachen, es war genau umgekehrt. Julia war ja gestern nicht dabei und ich habe dann gesagt, sie könnten ihrer Schwester auch etwas Süßes mit heimnehmen, worauf sie meinten: "Wieso, die hat doch gar nicht die Haare geschnitten bekommen!" Wenn das keine Logik ist....

LG von der Couch, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Morgenecho / Dienstag, 8. Januar 2019

Normalerweise verschwinde ich ja nicht einfach.... Hab vorhin schnell versendet ohne Gruß. Sorry.

Meine Physio hat angerufen... Ihr ist leider ein Zahlendreher unterlaufen. So dass meine verschobene KG doch nicht stattfinden kann. Egal der Gyn war heute früh wichtiger als KG

Jetzt schreibe ich vom Handy aus.... Mama-Taxi im Einsatz. Tochter beim Sport.

Marga, schön dass die Heizung schnell wieder ging. Frierend arbeiten ist ja gemein.

Helga, dein schlauer Enkel hat Recht!

Schönen Abend, LG Caro

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Morgenecho / Dienstag, 8. Januar 2019

Hallo ihr lieben, man Jörg ich war etwas verwirrt richtig zu sein :-). Alles ist gut, kann ja mal passieren

Ich war heute nach dem tollem Frühstück bei Euch richtig fleißig. 3 Maschinen Wäsche gewaschen, eine im Trockner und 2 auf gehangen. Man ist das anstrengend.

Aber die Bettwäsche ist schon wieder verräumt. Meine Perle ist krank, so muss ich schon mal selber ran.
und jetzt bringt mir Momo ständig ihre Mäuse zu werfen. Mein Arm ist schon lahm :-).

Dann hatte ich nette Telefonate heute früh, mit denen ich nie gerechnet hätte . Es ist schon schön, wenn auch aus der "alten Heimat NRW" sich jemand meldet. Wir haben 2 Std. gequatscht. Gut das der Akku durchgehalten hat.

Ihr Mann hat damals mein Elternhaus verkauft, und wir waren schon als Kinder befreundet. Aber auf die Entfernung
(600 km) lebt man sich schon mal auseinander. Ist halt nicht um die Ecke, das wollen wir aber ändern.

Ich hoffe ihr hattet einen Guten Tag. liebe Grüße Madita

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Morgenecho / Dienstag, 8. Januar 2019

Hallo,

melde mich auch noch kurz.

Mein Tag war heute ausgefüllt mit KG, Besuch einer Freundin zum Frühstück, später noch Wäsche waschen und Essen kochen und kleine Tasche für morgen packen.

Nehme da so einiges mit (Essen, Trinken, Lesestoff usw.) fürs KH morgen.

Blutergebisse sind zum Glück heute Mittag gekommen, so das der Infusion morgen eigentlich nix im Wege steht.

Außer evtl Wetterchaos auf der Bahn.
Wir werden wohl früher losfahren müssen, so gegen 6:30Uhr spätestens.

@Tiffi
Ergo soll ich mal ausprobieren, weil ich ja so kogn. Probleme diverser Art habe.
Ich mache dann da Hirnleistungstraining o.ä. auf neuropsychologischer Basis.

Ich bin gespannt.

Passt ganz gut, da ich KG ja auf 1 x die Woche reduziere. Gleichgewicht ist im Moment ganz gut und Beine sind ja auch stabil derzeit. Die Physio meinte, ich solle mal testen, ob dann 1 x KG im Moment nicht ausreicht.

Somit habe ich nun mit der zusätzl Ergo nicht noch einen 3. Termin, es bleibt ja dann insgsamt bei 2 Terminen die Woche.

Allen einen schönen Abend.
Keine Ahnung, ob ich mich morgen aus dem KH mal melden kann.
Da ist der Empfang eher nicht so Dolle.

Macht's gut
Steffi



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Morgenecho / Dienstag, 8. Januar 2019

Guten Abend!

Steffi, ich drücke Dir die Daumen für morgen und daß alles gut klappt, Hin- und Rückfahrt und Behandlung.

Madita, so unverhoffte Telefonate sind besonders schön, wenn man sich lange nicht gesehen hat. Und wenn Ihr 2 Stunden geredet habt, gab es viel zu erzählen!

Um Euch noch etwas mehr Lust auf einen Ausflug oder Urlaub am Bodensee zu machen, bleiben wir mit dem Abendbild nochmal dort. Man sieht das Schloß Montfort bei Langenargen. In dem Ort haben wir vor Jahren mit meinen Eltern mehrmals Urlaub gemacht, weil sie immer gerne wieder dahin wollten, aber nicht mehr alleine fahren konnten.

Alle IaF-Feunde, freut Euch, heute geht es endlich wieder weiter!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild