Tagesecho/ Montag/ 14.1.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Tagesecho/ Montag/ 14.1.2019

Hallo,

heute bringe ich mal den Nachmittagskaffee mit-

und weil heute Montag ist noch etwas Süßes, damit wir den Montag überstehen ;)
Lasst es Euch schmecken.

LG Stupsi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Montag/ 14.1.2019

hallo zusammen

jetzt wollte ich Kaffee spendieren und habe gesehen, das hat schon jemand erledigt *_*.. Danke Stupsi. gerne häufiger :-)

Ihr habt viel geschrieben, mal sehen, was ich zusammen bekommen

Steffi - der Kuchen ist bestimmt schon fertig. Was gibt es denn als Geburtstagskuchen?
Mit dem Einkauf ging es mir heute wie dir, nur hatte ich den Vorteil, dass ich mit dem Auto unterwegs war ^^
Stimmt, die Erste Therapiestunde verläuft immer so, dann die nächsten Male viel Erfolg

Marga - du hast, trotz der unruhigen Nacht, heute hoffentlich gut durchgelten. Sonnenschein ist immer schön, auch wenn man am Schreibtisch sitzt, das macht den Tag einfach freundlicher

Helga - mit Kramen und Sortieren kann man viel Zeit verbringen. Gutes Gelingen dafür.

Ilona - wenn dir Cola beim Einschlafen hilft, weshalb dann nicht. Von Helgas Tipp mit dem Kaffee habe ich auch schon gehört. Es könnte sein, dass es sich beim Cola genauso verhält

Marlis - ich denke an euch und wünsche euch weiter viel Kraft und Geduld

Jettz war ich ewig unterwegs und imHaushalt ist noch nicht viel geschafft. Egal, dann ein andermal. so gegen 10:30 Uhr bin ich los, zu meinem Lymphologen (19 km - Arzthelferin meinte heute tatsächlich: "sie sind heute aber nicht mit dem Rad da, oder doch?).. Ich gebe zu, einen kurzen Moment habe ich daran gedacht.

Auf dem Heimweg habe ich alles *abgeklappert* was am Weg war - Einkehr bei meiner Schwester und meiner Mutter, Gartenmarkt und bei Real. Spätestens ab da, wäre es mit Rad ungemütlich geworden. Als ich rauskam hat es angefangen zu schneien, aber wie!
Um kurz vor 16 Uhr war ich zuhause - genug für heute. Zun Essen gibt es Reste vom WE, das muss genügen

Einen angenehmen Restnachmittag wünsche ich euch

VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Montag/ 14.1.2019


Hallo,

ist noch Kaffee da ???

Habe gerade mein Mittag verspeist und gönne mir jetzt einen Kaffee.

Meinen Rechtsanwalts Termin, habe ich wahrgenommen.

Er vertritt mich jetzt gegenüber der Genossenschaft, wegen meinem Wasserschaden in der Küche.


Altersmäßig schätze ich ihn so ein wie mich selbst (also Mittelalter ;-)).

Habe ihm mehrmals gesagt, dass es mir nicht um Geld geht, sondern ich nur will,

dass meine Küche gemacht wird.


Ich hoffe, jetzt geht es bald mal voran.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Montag/ 14.1.2019

Guten Abend!

Der Montag ist in der gemütlichen Phase angekommen. Zeit für das Abendbild.

Bild

Bei uns war heute strahlender Sonnenschein. Da wäre so ein Sonnenuntergang möglich gewesen. Bei dem Bild habe ich das Gefühl, ich sollte wissen, wo das ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

** Ilona, wenn die Cola Dir hilft, gut zu schlafen, ist sie für Dich in der sicher überschaubaren Menge gesund! Die Frage ist ja auch, ob es nicht „nur“ der Zucker ist. Abends Kohlehydrate können wohl helfen, besser zu schlafen. Klappt bei mir leider auch nicht.
Und bei zu spät Koffein geht es mir wie Steffi.

** Helga, momentan überwiegen wieder die nicht so guten Nächte. Echt anstrengend, da ich auch keinen Grund erkennen kann.
Bist Du mit dem Sortieren des Weihnachtspapierkrams vorwärts gekommen?

** Steffi, vielleicht verschont der Schnee Euch. Gut, daß Du Deine Männer einkaufen schicken kannst. Mit einem guten Zettel schaffen die das und Du mußt Dir nicht über die Variante mit dem Pflegedienst Gedanken machen. Die Putzhilfe ist sicher nötiger.

** Stupsi, danke für das Kaffeegedeck. Wer wollte, konnte ja auch gesund leben. Ich habe eine Waffel genommen. ;)

** Tiffi, stimmt, der Tag war freundlicher. Und es war auch schon bis halb fünf hell. :)
Ja hallo, da hast Du ja einen richtig intensiven Tag hingelegt. Da brauchst Du nicht noch die Anstrengung mit dem Rad! Vor allem bei Schnee viel zu gefährlich.

** Jörg, wenn der in dem Alter noch als Anwalt bestehen kann, muß er auch was können. Toi, toi, toi.

Ich bin für heute erledigt. Trotz Sonnenschein war ich irgendwie nur müde. Jetzt nur noch Tasche für morgen packen und ab vor die Glotze. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

P.S.: Danke übrigens Jörg und Helga für die Vertuschung der idiotischen Werbung.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Montag/ 14.1.2019

Guten Abend!

Marga, keine Ahnung, welche Stadt das ist, aber eine sehr schöne Abendstimmung. Hoffentlich klappt es heute besser mit dem Schlaf. Na ja, die Spams sind ja noch da. Aber ich meine, es bringt nichts, wenn wir selbst dann so viele Beiträge hinterher machen. Dann sind die Spams weg, aber wir haben dann immer noch mehrmals die Themen mit "abc" oder "Keine Werbung" oder Ähnlichem. Die sind wohl immer noch am arbeiten an der Website, denn die Dame vom Service-Center wußte sofort, daß die Emailadresse von ihnen nicht geht.

Leider habe ich den Kaffee und das Teilchen von Stupsi verpaßt. Ich habe nämlich den ganzen Nachmittag bis eben Ordnung im Weihnachtskram gemacht und jetzt kann alles in den Keller.

Jörg, dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß der Rechtsanwalt seine Arbeit richtig macht und Deine Interessen gut vertritt.

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga